Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'383 Aufrufe · Seite 5 von 68
gelbeseite
Mitglied
23.05.2025, 06:20 · #81
Meiner Ansicht nach hat Gómez im letzten Viertel der Saison seine Schwächen offenbart. Ich bin hin und her gerissen, weil er sicher menschlich top ist und auf dem Platz die Gemüter beruhigt, andererseits in 1 gegen 1 Situationen zu oft den kürzeren zieht und überfordert wirkt. In dieser Verfassung reicht es nicht zum Abwehrchef. Ein Katic wollte schon länger weg, ich persönlich hätte trotz gewissen Limiten Mirlind behalten. Mit Kamberi scheint sich dafür ein anderer Züribueb wieder etabliert zu haben. Ich schliesse mich der Meinung der Vorschreiber an, auf dem Papier fehlt nicht soo viel, jedoch auf dem Platz.
yellow
Mitglied
23.05.2025, 07:01 · #82
Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist! War auch überrascht, als man den Vertrag mit ihm verlängerte. Finde ihn höchst durchschnittlich. Talente scheinen auf der IV-Position durchaus vorhanden zu sein. Jetzt brauchts halt noch einen Abwehrchef. Ob Gomez das sein kann? Daran habe ich nicht erst seit dem zweiten Gegentor von gestern grosse Zweifel.
Walter White
Mitglied
23.05.2025, 09:27 · #83
Gomez hatte einen guten Start, allerdings hatte er in der ersten Saisonhälfte meist noch mit 3 anderen Abwehrkollegen gespielt. Dann musste ja Katic ausgeliehen und Mirlind abgestraft werden, wodurch Gomez plötzlich eine ganz andere Rolle erhielt, welcher er zumindest bis jetzt (noch) nicht gerecht worden ist. Mal musste er mit Denoon ran, mal mit Vujevic, mal mit Gbamin oder Kamberi. Mendy war dann noch das I-Tüpfelchen was die Abwehr noch weiter verunsicherte und destabilisierte. Gomez ist sicher nicht der überdurchschnittliche Abwehrspieler, jedoch reicht er für unseren FCZ völlig, vorausgesetzt er darf mit einer konstanten und eingespielten Abwehr spielen. Unter vielen Fehltransfers halte ich Gomez jetzt noch für die etwas bessere Verpflichtung.
FCZ! Hasta la muerte!
Kollegah
Mitglied
23.05.2025, 09:44 · #84
Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist! War auch überrascht, als man den Vertrag mit ihm verlängerte. Finde ihn höchst durchschnittlich. Talente scheinen auf der IV-Position durchaus vorhanden zu sein. Jetzt brauchts halt noch einen Abwehrchef. Ob Gomez das sein kann? Daran habe ich nicht erst seit dem zweiten Gegentor von gestern grosse Zweifel. Der Vertrag hat sich meines Wissens automatisch verlängert. Gomez würde ich schon behalten, aber eher als Backup. Er ist bei Eckbällen immer gefährlich und kommt oft zum Kopfball. Ich sehe aktuell nur Ligue ganz klar als Stammspieler in der Defensive. Vujevic eigentlich auch, aber er braucht einen richtigen Abwehrchef an seiner Seite. Da muss im Sommer investiert werden. Kamberi ist wie Gomez nur Durchschnitt. Auch da wünsche ich mir mehr Qualität. Im Mittelfeld braucht es einen ähnlichen Spielertyp wie Condé und im Sturm einen Ersatz für Perea, falls er nicht bleiben sollte. Mehr als 3-4 Transfers benötigen wir sicher nicht. Reverson steht bei 4 Toren in 12 Spielen, obwohl er meistens von der Bank kam. Bei ihm habe ich grosse Hoffnungen, dass er nächste Saison durchstartet.
Shorunmu
Mitglied
23.05.2025, 11:33 · #85
Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist! War auch überrascht, als man den Vertrag mit ihm verlängerte. Finde ihn höchst durchschnittlich. Talente scheinen auf der IV-Position durchaus vorhanden zu sein. Jetzt brauchts halt noch einen Abwehrchef. Ob Gomez das sein kann? Daran habe ich nicht erst seit dem zweiten Gegentor von gestern grosse Zweifel. Der Vertrag hat sich meines Wissens automatisch verlängert. Gomez würde ich schon behalten, aber eher als Backup. Er ist bei Eckbällen immer gefährlich und kommt oft zum Kopfball. Ich sehe aktuell nur Ligue ganz klar als Stammspieler in der Defensive. Vujevic eigentlich auch, aber er braucht einen richtigen Abwehrchef an seiner Seite. Da muss im Sommer investiert werden. Kamberi ist wie Gomez nur Durchschnitt. Auch da wünsche ich mir mehr Qualität. Im Mittelfeld braucht es einen ähnlichen Spielertyp wie Condé und im Sturm einen Ersatz für Perea, falls er nicht bleiben sollte. Mehr als 3-4 Transfers benötigen wir sicher nicht. Reverson steht bei 4 Toren in 12 Spielen, obwohl er meistens von der Bank kam. Bei ihm habe ich grosse Hoffnungen, dass er nächste Saison durchstartet. Ligue wird wohl verkauft und Vujevic kann man noch gar nicht bewerten. Unser Kader ist bis auf Zuber und Brecher maximal Durchschnitt. 2-3 Junge, mal schauen wohin die Reise geht. Krasniqi und Kamberi stagnieren seit längerem. That's ist. So zwischen Rang 5-10, mehr steckt momentan nicht in diesem Kader.
piiiZH
Mitglied
23.05.2025, 11:42 · #86
*Ein halbes Dutzend muss den FC Lugano verlassen Der FC Lugano trennt sich von einem halben Dutzend Spielern aus dem Super-League-Kader. Nicht verlängert werden die Verträge mit dem Tschechen Roman Macek, den Argentiniern Milton Valenzuela und Ignacio Aliseda, dem Polen Kacper Przybylko sowie mit Boris Babic und Allan Arigoni. (riz/sda)* Sechs SL Spieler, welche Vertragsfrei zu haben wären. Wenn das mal nicht unser Beuteschema ist... Stellt sich die Frage, ob es auch unsere Lohnklasse wäre.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.05.2025, 13:09 · #87
*Ein halbes Dutzend muss den FC Lugano verlassen Der FC Lugano trennt sich von einem halben Dutzend Spielern aus dem Super-League-Kader. Nicht verlängert werden die Verträge mit dem Tschechen Roman Macek, den Argentiniern Milton Valenzuela und Ignacio Aliseda, dem Polen Kacper Przybylko sowie mit Boris Babic und Allan Arigoni. (riz/sda)* Sechs SL Spieler, welche Vertragsfrei zu haben wären. Wenn das mal nicht unser Beuteschema ist... Stellt sich die Frage, ob es auch unsere Lohnklasse wäre. Einzig Aliseda fände ich super. Toller Techniker. Könnte ich mir gut vorstellen.
Kiyomasu
Mitglied
23.05.2025, 15:05 · #88
*Ein halbes Dutzend muss den FC Lugano verlassen Der FC Lugano trennt sich von einem halben Dutzend Spielern aus dem Super-League-Kader. Nicht verlängert werden die Verträge mit dem Tschechen Roman Macek, den Argentiniern Milton Valenzuela und Ignacio Aliseda, dem Polen Kacper Przybylko sowie mit Boris Babic und Allan Arigoni. (riz/sda)* Sechs SL Spieler, welche Vertragsfrei zu haben wären. Wenn das mal nicht unser Beuteschema ist... Stellt sich die Frage, ob es auch unsere Lohnklasse wäre. Einzig Aliseda fände ich super. Toller Techniker. Könnte ich mir gut vorstellen. Könnte man sich schon überlegen anstelle einer Übernahme von Chouiar. Möglicherweise ist das Gesamtpaket aufgrund des Handgelds günstiger… bleibt die Frage, wie viel die Amis Aliseda bezahlt haben. Bei Doumbia konnte man / wollte man ja nicht mithalten.
Kollegah
Mitglied
23.05.2025, 15:16 · #89
Schaut euch mal an, was aus den Spielern geworden ist, welche uns im Winter unbedingt verlassen wollten: - Okita (Abstieg mit Bodrum) - Marchesano (Abstieg mit Yverdon) - Condé (Abstieg mit Venezia fast sicher) - Katic (Abstieg mit Plymouth) - Tosic (nur 6 Einsätze für La Coruna) Da haben sich die meisten mächtig überschätzt. Immerhin konnte Katic trotz Abstieg überzeugen.
1896_
Mitglied
23.05.2025, 16:12 · #90
Der FC Zürich teilt mit, dass zum Ende dieser Saison vier weitere Spieler den Stadtclub verlassen. Fernand Goure, Doron Leidner und Mohammad Mahmoud kehren nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurück, zudem wird der auslaufende Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin nicht verlängert. Der FCZ bedankt sich bei Fernand Goure. Doron Leidner, Mohammad Mahmoud und Jean-Philippe Gbamin für ihren Einsatz für den Stadtclub und wünscht ihnen nur das Beste und vor allem auch eine verletzungsfreie fussballerische Zukunft. Zur Medienmitteilung: https://tinyurl.com/d43hnhm7 #fcz
Porto
Mitglied
23.05.2025, 16:47 · #91
Schaut euch mal an, was aus den Spielern geworden ist, welche uns im Winter unbedingt verlassen wollten: - Okita (Abstieg mit Bodrum) - Marchesano (Abstieg mit Yverdon) - Condé (Abstieg mit Venezia fast sicher) - Katic (Abstieg mit Plymouth) - Tosic (nur 6 Einsätze für La Coruna) Da haben sich die meisten mächtig überschätzt. Immerhin konnte Katic trotz Abstieg überzeugen. Katic ist auf der Insel sicher gut aufgehoben, avancierte bereits nach kurzer Zeit zum Captain, sein Einsatz war auch bei uns immer vorbildlich. Und danke nochmals für das Duett mit # 34 Tauli, Mirlind hätte es nicht besser hingekriegt ;-)
Ujfalushi
Mitglied
23.05.2025, 16:58 · #92
Der FC Zürich teilt mit, dass zum Ende dieser Saison vier weitere Spieler den Stadtclub verlassen. Fernand Goure, Doron Leidner und Mohammad Mahmoud kehren nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurück, zudem wird der auslaufende Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin nicht verlängert. Der FCZ bedankt sich bei Fernand Goure. Doron Leidner, Mohammad Mahmoud und Jean-Philippe Gbamin für ihren Einsatz für den Stadtclub und wünscht ihnen nur das Beste und vor allem auch eine verletzungsfreie fussballerische Zukunft. Zur Medienmitteilung: https://tinyurl.com/d43hnhm7 #fcz Gibt wieder Platz für die nächsten Nieten.
Florian
Mitglied
23.05.2025, 17:31 · #93
Der FC Zürich teilt mit, dass zum Ende dieser Saison vier weitere Spieler den Stadtclub verlassen. Fernand Goure, Doron Leidner und Mohammad Mahmoud kehren nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurück, zudem wird der auslaufende Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin nicht verlängert. Der FCZ bedankt sich bei Fernand Goure. Doron Leidner, Mohammad Mahmoud und Jean-Philippe Gbamin für ihren Einsatz für den Stadtclub und wünscht ihnen nur das Beste und vor allem auch eine verletzungsfreie fussballerische Zukunft. Zur Medienmitteilung: https://tinyurl.com/d43hnhm7 #fcz Das spannendste an der Mitteilung ist eigentlich nicht, welche Namen erwähnt wurden, sondern welche Leihspieler nicht erwähnt wurden. Bei Perea, Chouiar und Ballet ist also noch nichts entschieden...
m.u.r.i.
Mitglied
23.05.2025, 18:11 · #94
naja, 3 von 4 ohne grossen Impact auf die erste Mannschaft. Wird man auch keine grossen Löhne sparen, ausser bei JP evtl. Aber ist okay, wenn man jetzt etwas ausdünnt, um nachher mit 1A (oder A+) Talenten auffüllt. :)
MetalZH
Mitglied
23.05.2025, 18:48 · #95
naja, 3 von 4 ohne grossen Impact auf die erste Mannschaft. Wird man auch keine grossen Löhne sparen, ausser bei JP evtl. Aber ist okay, wenn man jetzt etwas ausdünnt, um nachher mit 1A (oder A+) Talenten auffüllt. :) Wir nehmen nur Triple-A!!! Oder noch besser Quadruple-A!!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Julian
Mitglied
23.05.2025, 20:04 · #96
Zur Personalie Gbamin hat sich sein Spielerberater Bernard Collignon auf Instagram wie folgt geäussert: Thank you @fcz_offiziell for having @jean_philippe_gbamin since Feb 3th 2025. Since May 1st we have been in talks to extend the contract for 2 years but the club decided to stop the negotiations today May 23rd and not to wait for the player to make his decision mid June. We do understand the position of the club and we wish @fcz_offiziell and all its fans the success that this big club deserves
Danilo
Mitglied
23.05.2025, 20:21 · #97
Zur Personalie Gbamin hat sich sein Spielerberater Bernard Collignon auf Instagram wie folgt geäussert: Thank you @fcz_offiziell for having @jean_philippe_gbamin since Feb 3th 2025. Since May 1st we have been in talks to extend the contract for 2 years but the club decided to stop the negotiations today May 23rd and not to wait for the player to make his decision mid June. We do understand the position of the club and we wish @fcz_offiziell and all its fans the success that this big club deserves Somit richtig gehandelt vom FCZ, wenn sich ein Spieler nicht entscheiden kann und offenbar nicht voll motiviert ist für den FCZ zu spielen, weil er noch andere Optionen hat. Natürlich wird er anderswo mehr verdienen können.
Kollegah
Mitglied
23.05.2025, 21:13 · #98
https://www.transfermarkt.ch/aaron-kell ... ler/727538 Anscheinend sind wir an Keller interessiert, dessen Vater ein FCZ-Fan ist. Würde ich begrüssen als Ersatz für Ballet.
din Vater
Mitglied
23.05.2025, 23:58 · #99
Zur Personalie Gbamin hat sich sein Spielerberater Bernard Collignon auf Instagram wie folgt geäussert: Thank you @fcz_offiziell for having @jean_philippe_gbamin since Feb 3th 2025. Since May 1st we have been in talks to extend the contract for 2 years but the club decided to stop the negotiations today May 23rd and not to wait for the player to make his decision mid June. We do understand the position of the club and we wish @fcz_offiziell and all its fans the success that this big club deserves Somit richtig gehandelt vom FCZ, wenn sich ein Spieler nicht entscheiden kann und offenbar nicht voll motiviert ist für den FCZ zu spielen, weil er noch andere Optionen hat. Natürlich wird er anderswo mehr verdienen können. Was heisst hier richtig gehandelt? Ausser Geld gekostet hat diese Leihe rein gar nichts gebracht. Man hätte mit Mathew einen noch etwas konstanteren und besseren Spieler im Kader gehabt. Aber nein, weil der nur noch einen Vertrag bis im Sommer hatte, hat man zusätzlich Geld in die Hand genommen, um einen zusätzlichen Spieler mit Vertrag bis im Sommer zu verpflichten. Was die Logik hinter diesem Transfer war, müssten MM mal erklären. Aus meiner Sicht ausser Spesen nichts gewesen.
DOC
Mitglied
24.05.2025, 06:23 · #100
Wenn jetzt der Frühlingsputz im Home of FCZ losgeht ist die erste Priorität die Nummer 3 an den Flughafen zu begleiten!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.