Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'373 Aufrufe · Seite 67 von 68
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.11.2025, 22:39 · #1'321
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online
tamtam3000
Mitglied
21.11.2025, 06:43 · #1'322
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online hier noch die orginiale Quelle: https://x.com/sachatavolieri/status/1991509022307180771
Ujfalushi
Mitglied
21.11.2025, 07:29 · #1'323
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Für 10 Millionen verschenken wir denen noch Holzfuss Segura dazu ;-)
1896züri
Mitglied
21.11.2025, 07:55 · #1'324
Fände die belgische Liga auch eine sinnvolle nächste Station für Tsawa. Er ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, sich in der Bundesliga oder anderen Topligen durchzusetzen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
21.11.2025, 09:27 · #1'325
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Franky_H
Mitglied
21.11.2025, 10:41 · #1'326
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde.
Kollegah
Mitglied
21.11.2025, 10:53 · #1'327
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde. Mit Tsawa, Markelo, Umeh, Ligue etc. hat der FCZ durchaus Spieler, die sehr teuer verkauft werden können. Tsawa wird bestimmt mind. 8 Millionen einbringen.
m.u.r.i.
Mitglied
21.11.2025, 12:08 · #1'328
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde. Mit Tsawa, Markelo, Umeh, Ligue etc. hat der FCZ durchaus Spieler, die sehr teuer verkauft werden können. Tsawa wird bestimmt mind. 8 Millionen einbringen. ... die dann aber bitte nicht für irgendwelche kurrligen Triple A Talente aus dem Ausland verwendet werden sollen...
devante
Mitglied
21.11.2025, 12:26 · #1'329
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde. Mit Tsawa, Markelo, Umeh, Ligue etc. hat der FCZ durchaus Spieler, die sehr teuer verkauft werden können. Tsawa wird bestimmt mind. 8 Millionen einbringen. ... die dann aber bitte nicht für irgendwelche kurrligen Triple A Talente aus dem Ausland verwendet werden sollen... umeh und markela sind ja genau 2 von den kurligen triple A talenten die halt eingeschlagen haben. ist halt immer eine wette...habe das gefühl, dass wir auch schon schlechtere talente aus dem ausland eingekauft haben (Gnonto mal ausgenommen)
m.u.r.i.
Mitglied
21.11.2025, 12:42 · #1'330
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde. Mit Tsawa, Markelo, Umeh, Ligue etc. hat der FCZ durchaus Spieler, die sehr teuer verkauft werden können. Tsawa wird bestimmt mind. 8 Millionen einbringen. ... die dann aber bitte nicht für irgendwelche kurrligen Triple A Talente aus dem Ausland verwendet werden sollen... umeh und markela sind ja genau 2 von den kurligen triple A talenten die halt eingeschlagen haben. ist halt immer eine wette...habe das gefühl, dass wir auch schon schlechtere talente aus dem ausland eingekauft haben (Gnonto mal ausgenommen) Die von dir genannten buche ich als Glücksgriffe ab, während wir uns über Kollegen wie Palacio, Segura oder Rodic nur ägern müssen. Vielleicht, falls das alles überhaupt stattfinden wird, lieber den Fokus auf einen Leader setzen. Zuber wird auch nicht mehr allzulange bei uns auflaufen und die restlichen "Leaderkandidaten" sind entweder nicht mehr die jüngsten oder gegebenenfalls Ende Saison weg.
devante
Mitglied
21.11.2025, 13:02 · #1'331
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde. Mit Tsawa, Markelo, Umeh, Ligue etc. hat der FCZ durchaus Spieler, die sehr teuer verkauft werden können. Tsawa wird bestimmt mind. 8 Millionen einbringen. ... die dann aber bitte nicht für irgendwelche kurrligen Triple A Talente aus dem Ausland verwendet werden sollen... umeh und markela sind ja genau 2 von den kurligen triple A talenten die halt eingeschlagen haben. ist halt immer eine wette...habe das gefühl, dass wir auch schon schlechtere talente aus dem ausland eingekauft haben (Gnonto mal ausgenommen) Die von dir genannten buche ich als Glücksgriffe ab, während wir uns über Kollegen wie Palacio, Segura oder Rodic nur ägern müssen. Vielleicht, falls das alles überhaupt stattfinden wird, lieber den Fokus auf einen Leader setzen. Zuber wird auch nicht mehr allzulange bei uns auflaufen und die restlichen "Leaderkandidaten" sind entweder nicht mehr die jüngsten oder gegebenenfalls Ende Saison weg. Roglic, Segura sind keine triple A talente sondern ergänzungsspieler bis wir genug gute eigene / fremde junge (AAA) aufgebaut bzw. eingekauft haben. Palacio ist so lala, der kommt langsam gut, Segura ein fehlgriff, Roglic auf dem papier ein super transfer, in realität (noch) scheisse. Umeh und Markelo sind für CH-Verhältnisse AAA talente, Keny und Phaeton sind gute transfers, Comennencia finde ich bisher ansprechend mit potential. Tramoni ist Conceicao 2.0 und somit leider ein fehlgriff. Ich finde offensiv sind wir gut aufgestellt, im der Verteidigung bin ich bei dir, da fehlt es an gutem stammpersonal und die transfers waren dürftig. Bei Roglic hat man sich wohl def. mehr erhofft und Sauter ist aus Glas Ich bleibe dabei, ganz so mies waren die transfers auch wieder nicht. Nieten hat es immer mal wieder dabei (in jüngster vergangenheit kommen mir da Santini, Afriye, Mets, Avidjaj und Selnaes in den Sinn....
withe lion
Mitglied
21.11.2025, 14:21 · #1'332
who the fuck is roglic ;)
devante
Mitglied
21.11.2025, 14:38 · #1'333
who the fuck is roglic ;) rodic :) roglic ist der gümmeler ;) recht haste
Mushu
Mitglied
21.11.2025, 17:55 · #1'334
Brügge heiss auf Tsawa. Quelle Blick-Online Die wittern wohl das grosse Geld, wie dazumals bei Jashari. Wenn da was dran ist, würde ich ihn nicht ohne Weiterverkaufsbeteiligung gehen lassen. Da kommt dem FCZ die lange Vertragslaufzeit natürlich fett entgegen! Lob wem Lob gebührt.. Sicherlich ein interessanter nächster Schritt für Tsawa auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen würde. Mit Tsawa, Markelo, Umeh, Ligue etc. hat der FCZ durchaus Spieler, die sehr teuer verkauft werden können. Tsawa wird bestimmt mind. 8 Millionen einbringen. ... die dann aber bitte nicht für irgendwelche kurrligen Triple A Talente aus dem Ausland verwendet werden sollen... Die gehen dann soweit in die Rechnung, dass evtl. eine schwarze Null geschrieben werden kann; der Rest geht in die Taschen der Investoren, welche dann weiter mit möglichst wenig Geld, weitere Investitionsmenschen suchen, welche hoffentlich dann gewinnbringend verkauft werden können. Wird so fast nicjt mehr möglich werden, "oben" mitzuspielen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mido
Mitglied
23.11.2025, 13:55 · #1'335
In der Winterpause bitte einen zähen IV mit Kampfgeist und Führungsqualitäten verpflichten. Von mir aus gerne wieder einen nordischen, britischen oder osteuropäischen Hünen. Sowas in die Richtung: https://www.transfermarkt.de/gustav-val ... ler/136185 Gomez und Segura verschenken.
Florian
Mitglied
29.11.2025, 22:46 · #1'336
Weiss jemand, was mit Umeh Emmanuel los ist? Anfangs Saison dachte man es wäre endlich der Knopf geplatzt und er hat 4 Skorerpunkte verbucht und sich einen Stammplatz geholt....dann plötzlich und sportlich nicht wirklich erklärbar nur noch auf der Bank...und heute nicht mal mehr im Aufgebot obwohl nicht verletzt gemeldet. Gibts da irgendwelche disziplinären Vorfälle neben dem Platz oder hat jemand eine Erklärung für diese Rückstufung von Topskorer des Teams zu Tribünensitzer innerhalb von 10 Runden?
DOC
Mitglied
30.11.2025, 08:43 · #1'337
In der Winterpause bitte einen zähen IV mit Kampfgeist und Führungsqualitäten verpflichten. Von mir aus gerne wieder einen nordischen, britischen oder osteuropäischen Hünen. Sowas in die Richtung: https://www.transfermarkt.de/gustav-val ... ler/136185 Gomez und Segura verschenken. Kennst du den? Was garantiert dir, dass er nicht einfach nur teurer als die andern zwei ist? (ernst gemeinte Frage, bin mit Gomez und schon gar nicht mit Segura zufrieden). Ich denke mit Vujevic hat es dieses Profil bereits. Ich würde mir daneben einen spielstarken linksfuss wünschen. Haben wir aktuell nicht. Ansonsten würde es sich wohl lohnen Stork oder Sekulic mehr zu integrieren. Zu Tchamda und Odera gilt es zu erwähnen, dass Workingtalent sich auszahlen kann. Beide sind klare Profilspieler, die sich reinhängen. Bessere Fussballer gibt es in der Academy ganz viele, aber dies ist für die Super League unwichtig. In der Schweiz zählt vorallem Physis, von guter Fussballausbildung entfernt sich der Verband immer mehr und die Clubs auch, bzw. gibt es im Schweizersystem nicht die Trainer dazu.
Danilo
Mitglied
30.11.2025, 09:22 · #1'338
Weiss jemand, was mit Umeh Emmanuel los ist? Anfangs Saison dachte man es wäre endlich der Knopf geplatzt und er hat 4 Skorerpunkte verbucht und sich einen Stammplatz geholt....dann plötzlich und sportlich nicht wirklich erklärbar nur noch auf der Bank...und heute nicht mal mehr im Aufgebot obwohl nicht verletzt gemeldet. Gibts da irgendwelche disziplinären Vorfälle neben dem Platz oder hat jemand eine Erklärung für diese Rückstufung von Topskorer des Teams zu Tribünensitzer innerhalb von 10 Runden? Ja, das frage ich mich auch. Und was ist mit Ligue? Wieder verletzt?
Florian
Mitglied
30.11.2025, 10:17 · #1'339
Weiss jemand, was mit Umeh Emmanuel los ist? Anfangs Saison dachte man es wäre endlich der Knopf geplatzt und er hat 4 Skorerpunkte verbucht und sich einen Stammplatz geholt....dann plötzlich und sportlich nicht wirklich erklärbar nur noch auf der Bank...und heute nicht mal mehr im Aufgebot obwohl nicht verletzt gemeldet. Gibts da irgendwelche disziplinären Vorfälle neben dem Platz oder hat jemand eine Erklärung für diese Rückstufung von Topskorer des Teams zu Tribünensitzer innerhalb von 10 Runden? Ja, das frage ich mich auch. Und was ist mit Ligue? Wieder verletzt? Gut, aber bei Ligue war es für jeden auf dem Platz zu sehen, dass er nach der verpassten Vorbereitung sportlich einfach noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann. Ich hoffe/glaube, dass man bei ihm einfach eingesehen hat, dass er noch Zeit braucht und nicht verheizt werden sollte. Oder anders gesagt: bei Ligue gibt es offensichtliche Gründe, die nachvollziehbar sind, bei Emmanuel fehlen mir diese bzw. ich sehe sie einfach nicht.
johnny_dzemaili
Mitglied
04.12.2025, 14:59 · #1'340
Schifferle hat in der 3. HZ sinngemäss gesagt, er sehe beim FCZ keine Mannschaft, die zusammenwächst und sich weiterentwickelt. Persönlich halte ich von ihm als Journalisten wenig, seine These kann man aber zumindest diskutieren. Frage; Seht ihr, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und zusammenwächst? Habt ihr also im Derby, gegen Sion, Luzern und YB eine reifere Mannschaft gesehen, als zu Beginn der Saison gegen Sion, Luzern, Thun und Lausanne? Ich finde, man sieht durchaus Fortschritte bei einigen Spielern wie z.B. Keny, Vujevic, Kamberi und Palacio. Andererseits bringen gewisse Spieler schlechtere Leistungen als zu Saisonbeginn oder sind nur noch Schatten ihrer selbst der letzten Saison. Hier kommen mir Ligue, Gomez, Markelo und Zuber in den Sinn. Ich erkenne einen Teamgeist (beim Jubeln und an den Comebacks gegen Luzern und Sion (und zwischenzeitlich auch gegen YB)), von dem her würde ich nicht behaupten, es finde keine Weiterentwicklung statt. Aber gleichzeitig gewinnen wir eher etwas glücklich (weil wir halt das Tor machen in HZ1 und gc nicht) gegen Niederhasli. Und die sind so zusammengewürfelt und schlecht, dass man sie auch 5:0 vom Platz jagen dürfte.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.