1'341 Antworten · 629'370 Aufrufe · Seite 66 von 68
J
johnny_dzemaili
Mitglied
140 Beiträge
Dabei seit Mai 2023
29.10.2025, 13:40 · #1'301
Ich finde es eher seltsam, warum man diesen Sommer keine Leihstation für Huber gesucht hat. Was er braucht ist mindestens eine Saison Spielpraxis auf (mindestens) ChL-Niveau. Aus meiner Sicht hätte man lieber nochmals mit unserem bisherigen Ersatzgoalie verlängern oder einen anderen erfahrenen Backup holen sollen für ein Jahr anstatt Huber auf die Bank zu setzen und ihm damit auch die meisten U21-Spiele zu verunmöglichen, wenn die am gleichen Tag wie die Spiele der ersten Mannschaft stattfinden.
Zudem hätte ich Huber, mindestens die ersten 2 Runden im Cup spielen lassen.
Florian und Hugo, ich stimme euch beiden zu.
Fand es auch von MVG schwierig, Brecher absägen zu wollen, nachdem er ihn in beiden Cupspielen über 90min spielen liess.
Unabhängig von der Leistung und dem Standing Brechers müsste man Huber nach der Winterpause entweder A) vermehrt spielen lassen oder B) in die ChL ausleihen.
— "In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
29.10.2025, 13:51 · #1'302
Silas Huber gilt als Riesentalent, das hört man landauf und landab.
Ich bin fast soweit eine Wette anzubieten, dass wir es nicht schaffen werden, den aktuellen U21-Nati-Goali ins Eins zu integrieren und auch nächste Saison mit einem absoluten Durchschnittstorhüter antreten werden... und Huber dann mit 21 weiterzieht und eine Karriere abseits des FCZ macht.
Ich meine, was soll das für ein Zeichen sein an einen Nachwuchsgoali? Mach dein Maul auf "gegen" Brecher, und du fliegst?
Ich hoffe sehr, ich werde Lügen gestraft...
S
sapperlott
Mitglied
162 Beiträge
Dabei seit Mai 2018
29.10.2025, 16:25 · #1'303
Ich meine, was soll das für ein Zeichen sein an einen Nachwuchsgoali? Mach dein Maul auf "gegen" Brecher, und du fliegst?
? Es war ja nicht Huber selbst, der mehr Spielzeit forderte.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
29.10.2025, 17:07 · #1'304
? Es war ja nicht Huber selbst, der mehr Spielzeit forderte.
Ich meinte damit eher, dass ich es absolut schlecht finde, sollten gewisse Spieler als 'unantastbar' gelten.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.11.2025, 10:05 · #1'305
Ich habe es schon die letzten paar Wochen immer wieder gedacht aber gestern war es dann endgültig zu viel: was Rodic Woche für Woche zeigt grenzt für mich wirklich fast an Arbeitsverweigerung, denn wer mit einer solchen Null-Bock-Einstellung jede Woche auf dem Platz rumsteht, sollte einfach so schnell wie möglich aussortiert werden. Mein Problem mit ihm ist primär, dass er eigentlich die Qualitäten hätte, aber scheinbar den Vertrag beim FCZ einfach nur noch als letzten Karrierezahltag sieht ohne Ambitionen irgendetwas zu erreichen, denn genau so spielt er. Ich kann sehr viel besser leben mit Spielern, wo offensichtlich die Qualitäten fehlen (Tramoni, Segura, Comenencia, Palacio, Gomez, etc.), die aber immerhin vollen Einsatz geben. Bei diesen Spielern muss man eher den Sportchef hinterfragen, wofür wir die geholt haben. Aber Rodic ist für mich einfach ein absolut rotes Tuch schon seit Wochen und ich hoffe, dass er nach gestern nicht mehr so schnell auf dem Platz stehen wird, denn wenn man in der Pause als LV durch einen RV ersetzt wird, der selber zuletzt so schlecht war, dass er seinen Stammplatz verloren hat, ist das eigentlich ein deutliches Signal.
Was ich mich viel eher frage: warum durfte er in den letzten Wochen immer wieder spielen? Klar, Ligue ist selber total ausser Form und auch kein besserer Rückhalt momentan als Rodic, aber warum ist Volken so ausser Rang und Traktanden gefallen? Selbst wenn er die gleichen Fehler machen würde wie Rodic und wir genau so viele Gegentore mit ihm bekämen.....es wäre bei ihm aus mangelnder Erfahrung und nicht aus mangelndem Einsatz und damit könnte ich 1000 Mal besser leben. Zudem würde es Volken viel mehr bringen für seine Entwicklung.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
09.11.2025, 10:31 · #1'306
Ich habe es schon die letzten paar Wochen immer wieder gedacht aber gestern war es dann endgültig zu viel: was Rodic Woche für Woche zeigt grenzt für mich wirklich fast an Arbeitsverweigerung, denn wer mit einer solchen Null-Bock-Einstellung jede Woche auf dem Platz rumsteht, sollte einfach so schnell wie möglich aussortiert werden. Mein Problem mit ihm ist primär, dass er eigentlich die Qualitäten hätte, aber scheinbar den Vertrag beim FCZ einfach nur noch als letzten Karrierezahltag sieht ohne Ambitionen irgendetwas zu erreichen, denn genau so spielt er. Ich kann sehr viel besser leben mit Spielern, wo offensichtlich die Qualitäten fehlen (Tramoni, Segura, Comenencia, Palacio, Gomez, etc.), die aber immerhin vollen Einsatz geben. Bei diesen Spielern muss man eher den Sportchef hinterfragen, wofür wir die geholt haben. Aber Rodic ist für mich einfach ein absolut rotes Tuch schon seit Wochen und ich hoffe, dass er nach gestern nicht mehr so schnell auf dem Platz stehen wird, denn wenn man in der Pause als LV durch einen RV ersetzt wird, der selber zuletzt so schlecht war, dass er seinen Stammplatz verloren hat, ist das eigentlich ein deutliches Signal.
Was ich mich viel eher frage: warum durfte er in den letzten Wochen immer wieder spielen? Klar, Ligue ist selber total ausser Form und auch kein besserer Rückhalt momentan als Rodic, aber warum ist Volken so ausser Rang und Traktanden gefallen? Selbst wenn er die gleichen Fehler machen würde wie Rodic und wir genau so viele Gegentore mit ihm bekämen.....es wäre bei ihm aus mangelnder Erfahrung und nicht aus mangelndem Einsatz und damit könnte ich 1000 Mal besser leben. Zudem würde es Volken viel mehr bringen für seine Entwicklung.
Kann ich voll verstehen, Florian. Aber ist das nicht nur eine Momentaufnahme? In den ersten Spielen spielte Rodic eigentlich gut und vielversprechend, nach seiner Verletzung zeigt seine Leistungskurve eher abwärts. Generell habe ich aber ein Problem mit den in letzter Zeit verpflichteten Söldnern, welche keine eigentliche Verstärkung oder sogar eine Schwächung (Segura) für die Mannschaft sind. Woran liegts? Ganz einfach, weil man kein Geld in die Hand nehmen will und am liebsten nur ablösefreie Spieler verpflichtet, welchen es an Qualität fehlt. Da bin ich voll bei dir. Lieber keine solchen Spieler und den talentierten Spielern (Volken, Storck, Coulibaly und wie sie alle heissen) eine Chance geben. Die wollen sich ja aufdrängen und einen Schritt vorwärts machen. Sollten Rodic, Segura, Comenencia (auch Keny überzeugt mich nicht besonders), weiter nicht performen, sollte man sie schleunigst wieder loswerden. Rodic hat noch Vertrag bis 2026. Segura und Comenencia haben allerdings noch längerfristige Verträge (bis 2028 bzw. 2029).
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.11.2025, 12:14 · #1'307
---Lieber keine solchen Spieler und den talentierten Spielern (Volken, Storck, Coulibaly und wie sie alle heissen) eine Chance geben. Die wollen sich ja aufdrängen und einen Schritt vorwärts machen.
Das ist ja eigentlich ein Kernpunkt unserer Philosophie. Warum wird diese nicht umgesetzt?
Heute Nachmittag spielt ja unsere U21 gegen Brühl (momentan Zweitplatzierte in PL). Hoffen wir mal, dass ich das eine oder andere Talent aufdrängen kann.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
09.11.2025, 13:51 · #1'308
Brecher trägt sicher eine grosse Mitschuld, dass Volken nach dem Spiel gegen Sion nicht mehr sehr oft zum Einsatz kam und wohl verunsichert ist.
Der Transfer von Rodic war logisch. Ablösefrei, gute Qualität und erfahren. Das Ziel war, dass Volken von ihm profitiert. Hat bis jetzt nicht so gut geklappt.
Bitte denkt immer auch an das (nicht vorhandene) Transferbudget.
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
09.11.2025, 14:00 · #1'309
Brecher trägt sicher eine grosse Mitschuld, dass Volken nach dem Spiel gegen Sion nicht mehr sehr oft zum Einsatz kam und wohl verunsichert ist.
Der Transfer von Rodic war logisch. Ablösefrei, gute Qualität und erfahren. Das Ziel war, dass Volken von ihm profitiert. Hat bis jetzt nicht so gut geklappt.
Schätze ja deinen unaufgeregten Blick auf das ganze des öfteren. Aber wie meinst du "logisch" in Bezug auf diesen Transfer? Weil er, aufgrund der Ablösefreiheit, ins Beuteschema passt?
Gute Qualität in Bezug auf was? Sehe ich bis jetzt nicht. Und erfahren könnte man auch einfach durch "alt" ersetzen.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
09.11.2025, 17:11 · #1'310
Schätze ja deinen unaufgeregten Blick auf das ganze des öfteren. Aber wie meinst du "logisch" in Bezug auf diesen Transfer? Weil er, aufgrund der Ablösefreiheit, ins Beuteschema passt?
Gute Qualität in Bezug auf was? Sehe ich bis jetzt nicht. Und erfahren könnte man auch einfach durch "alt" ersetzen.
Es ist nicht sinnvoll, mit nur einem 18-jährigen Linksverteidiger in eine Saison zu gehen. Die Überlegung war wohl, dass Volken von Rodic’s Erfahrung profitieren könnte. Schliesslich war er jahrelang Stammspieler und Leistungsträger bei Belgrad. Auch in der letzten Saison kam er regelmässig zum Einsatz. Sogar in der CL. Der kann schon was, aber bisher ist er eine Enttäuschung.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
10.11.2025, 07:40 · #1'311
Es ist nicht sinnvoll, mit nur einem 18-jährigen Linksverteidiger in eine Saison zu gehen. Die Überlegung war wohl, dass Volken von Rodic’s Erfahrung profitieren könnte. Schliesslich war er jahrelang Stammspieler und Leistungsträger bei Belgrad. Auch in der letzten Saison kam er regelmässig zum Einsatz. Sogar in der CL. Der kann schon was, aber bisher ist er eine Enttäuschung.
Evtl. konnte der mal was.. Wenn man diese Saison beginnt einen Brecher den "Umbruch" nahezulegen. Warum zur Hölle holt man einen so alten Greis?
Da ist die TW-Position einiges weniger "Altersabhängig". Es war einfach ein krasser Fehltransfer der nicht passieren sollte.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.11.2025, 11:21 · #1'312
Evtl. konnte der mal was.. Wenn man diese Saison beginnt einen Brecher den "Umbruch" nahezulegen. Warum zur Hölle holt man einen so alten Greis?
Da ist die TW-Position einiges weniger "Altersabhängig". Es war einfach ein krasser Fehltransfer der nicht passieren sollte.
Die Idee war wohl eine zweite Magnin/Rodriguez-Situation zu erreichen; ohne Verletzung bei Rodic wäre das vielleicht aufgegangen.
— seitdem ich dich kenne…
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.11.2025, 11:36 · #1'313
Die Idee war wohl eine zweite Magnin/Rodriguez-Situation zu erreichen; ohne Verletzung bei Rodic wäre das vielleicht aufgegangen.
Ich bin da Kollegahs Meinung. Den Rodic-Transfer habe ich sehr begrüsst und hat auf dem Papier wunderbar ausgesehen. Sein aktuelles Formtief ist wirklich sehr unglücklich. War überzeugt, dass er unseren jungen Abwehrspielern helfen würde.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
10.11.2025, 11:46 · #1'314
..
Nur, dass es zwischen dem Duo Magnin/Rodriguez von damals und dem Duo Rodic/Volken heute einen ganz kleinen, kaum wahrnehmbaren Qualitätsunterschied gibt :-)
Apropos RiRo Hätte sich der FCZ nicht ein Herz fassen können und ihm ein vernünftiges Angebot mit Perspektive für eine Rückkehr nach Zürich machen? Eventuell hätte man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen...dafür hätte man sich eine Menge Diskussionen und Zusatzausgaben gespart. Zum Beispiel, weil dann auf der LV-Position jemand sehr zuverlässiges gestanden hätte mit einem absolut Klasse Positionsspiel. Mit RiRo hätten wir vermutlich die Startpartie gegen SIon gewonnen (RiRo hätte Lavanchy bestimmt so alleine rumwurschteln lassen..) und wahrscheinlich auch die Cuppartie in Nyon. Naja, nur so eine Überlegung zuhanden einer knallharten Analyse...
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
10.11.2025, 11:57 · #1'315
Soweit ich mich noch erinnern mag, war Magnin bei uns auch nicht das, was wir von ihm erwartet haben. Gut die Erwartungen waren hoch aber seine Performance auch eher bescheiden.
RiRo hat dann ganz klar von ihm lernen können ,wie er auch selber sagte aber für uns war die schnelle und starke Entwicklung von ihm definitiv goldwert.
Also nicht ausgeschlossen, dass sich dies wiederholt mit Volken :) könnte sich also der Qualitätsunterschied noch als gleich ergeben. Sprich Rodic eher mässig wie Magnin und der Rookie Volken voll am kommen.
Glaube Rodriguez will noch die WM spielen. Trotz gutem Vertrag und das bei uns, sowie den Gerüchten um Sion (?) war die Nati wohl Prio Nummer 1, behaupte ich mal.
Das lässt sich natürlich dann besser bei Betis rechtfertigen und mit der Hälfte aller Spiele bzw. kanpp auch möglichen Minuten ist er da nach wie vor auf dem richtigen Pferd für seine Ziele.
Wer weiss was im Sommer kommt, frisch 34 und vielleicht dann noch 1-2 Jahre in unserer Liga wird sich schon anbieten.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
10.11.2025, 12:10 · #1'316
Soweit ich mich noch erinnern mag, war Magnin bei uns auch nicht das, was wir von ihm erwartet haben. Gut die Erwartungen waren hoch aber seine Performance auch eher bescheiden.
RiRo hat dann ganz klar von ihm lernen können ,wie er auch selber sagte aber für uns war die schnelle und starke Entwicklung von ihm definitiv goldwert.
Also nicht ausgeschlossen, dass sich dies wiederholt mit Volken :) könnte sich also der Qualitätsunterschied noch als gleich ergeben. Sprich Rodic eher mässig wie Magnin und der Rookie Volken voll am kommen...
Dann hoffen wir mal alle, dass es so gut kommt, wei Du es Dir vorstellst ...
Glaube Rodriguez will noch die WM spielen. Trotz gutem Vertrag und das bei uns, sowie den Gerüchten um Sion (?) war die Nati wohl Prio Nummer 1, behaupte ich mal.
Das lässt sich natürlich dann besser bei Betis rechtfertigen und mit der Hälfte aller Spiele bzw. kanpp auch möglichen Minuten ist er da nach wie vor auf dem richtigen Pferd für seine Ziele....
Ja, da hast Du natürlich einen Punkt. Beim FCZ hat RiRo überhaupt keine Chance mehr, aufgeboten zu werden...daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
...
Wer weiss was im Sommer kommt, frisch 34 und vielleicht dann noch 1-2 Jahre in unserer Liga wird sich schon anbieten.
Das ist dann folgerichtig...wir können dann mit einem gewissen Optimismus die WM an uns vorbeiziehen lassen :-)
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.11.2025, 12:38 · #1'317
Sein aktuelles Formtief ist wirklich sehr unglücklich.
Formtief nenne ich das was Zuber seit vielen Wochen hat. Er versucht alles, aber es gelingt einfach nichts. Damit kann ich leben. Bei Rodic habe ich nie das Gefühl gehabt in irgendeinem seiner bisherigen Einsätze, dass er versucht alles zu geben, sondern dass er einfach etwas rumsteht und wenn es gerade gelingt mit verteidigen dann schön und gut und wenn es nicht gelingt, dann eben nicht....aber dass es ihm im Prinzip komplett egal ist.
Ich hoffe man nützt die Nati-Pause dazu, die Aufstellung etwas zu überdenken und mit der Rückkehr von Vujevic, Reichmuth und hoffentlich auch Sauter dann wieder das zu machen, was vor der unnötigen Transfferflut mitten in der Saison eigentlich angedacht war, nämlich auf die eigenen zu setzen, sprich im Prinzip könnte von Torwart bis DM alles mit Eigengewächsen besetzt werden:
Brecher;
Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue (Volken);
Tsawa, Reichmuth;
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.11.2025, 13:16 · #1'318
Sein aktuelles Formtief ist wirklich sehr unglücklich.
Formtief nenne ich das was Zuber seit vielen Wochen hat. Er versucht alles, aber es gelingt einfach nichts. Damit kann ich leben. Bei Rodic habe ich nie das Gefühl gehabt in irgendeinem seiner bisherigen Einsätze, dass er versucht alles zu geben, sondern dass er einfach etwas rumsteht und wenn es gerade gelingt mit verteidigen dann schön und gut und wenn es nicht gelingt, dann eben nicht....aber dass es ihm im Prinzip komplett egal ist.
Hätte nie gedacht, dass ich einmal ein gutes Wort für Zuber einlegen würde. Aber nun mache ich es trotzdem.
Grundsätzlich einverstanden, die Leistungen von Zuber erreichen bei weitem nicht mehr das Niveau wie bis vor etwa ein, zwei Monaten. Das hat aber auch damit zu tun, dass alle gegnerischen Mannschaften wissen, dass man in erster Linie Zuber aus dem Spiel nehmen muss. Gelingt das nicht, wird er halt gefoult, und je nach Schiri gib's nicht einmal ein Pfiff.
Auch gegen Luzern war Zubers Leistung ziemlich durchzogen, aber irgendwie hat er es doch geschafft, bei der für uns wichtigsten Szene des ganzen Spiels prominent vertreten zu sein. Zugegeben, man kann das auch Zufall nennen, trotzdem bleibt die Tatsache, dass Zuber den Penalty und die Rote Karte "herausholte". Die Gänsefüsschen setzte ich, weil die Szene in erster Linie ja auf Abe zurückzuführen ist.
Irgendwie hoffe ich, dass wir der Bann in unserer Offensive gebrochen ist, und wir so richtig zulegen können, damit Zuber wieder mehr Spielraum erhält, denn spätestens am 29. November muss er wieder in absoluter Hochform sein. ;-)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.11.2025, 14:38 · #1'319
..
Nur, dass es zwischen dem Duo Magnin/Rodriguez von damals und dem Duo Rodic/Volken heute einen ganz kleinen, kaum wahrnehmbaren Qualitätsunterschied gibt :-)
Apropos RiRo Hätte sich der FCZ nicht ein Herz fassen können und ihm ein vernünftiges Angebot mit Perspektive für eine Rückkehr nach Zürich machen? Eventuell hätte man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen...dafür hätte man sich eine Menge Diskussionen und Zusatzausgaben gespart. Zum Beispiel, weil dann auf der LV-Position jemand sehr zuverlässiges gestanden hätte mit einem absolut Klasse Positionsspiel. Mit RiRo hätten wir vermutlich die Startpartie gegen SIon gewonnen (RiRo hätte Lavanchy bestimmt so alleine rumwurschteln lassen..) und wahrscheinlich auch die Cuppartie in Nyon. Naja, nur so eine Überlegung zuhanden einer knallharten Analyse...
Natürlich ist der Qualitätsunterschied riesig, dennoch war das wohl die Idee und dieses „Götti-System“ ist grundsätzlich immer eine gute Sache.
Vielleicht war man ja auch nahe an der Verpflichtung von RiRo und musste dann kurzfristig auf die Billiglösung Rodic umschwenken. Oder vielleicht ist Rodic nur Lückenbüsser, bis RiRo im Sommer kommt.