Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'371 Aufrufe · Seite 60 von 68
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2025, 10:53 · #1'181
Was ich mich auch frage, warum ersetzt man zb Katic mit einem Segura!? Es hiess einmal für den Pressing und "hoch stehenden" (ihr wisst schon was ich meine;-)) Fussball sei Katic viel zu langsam. Aber Segura ist doch keinen km/h schneller!? Dann hätte ich aufgrund seiner Persönlichkeit und Mentalität dann doch viel lieber einen Katic im Team.
sub
Mitglied
02.09.2025, 11:23 · #1'182
Sorry, ihr seid einfach Phantasten. Ihr wollt, dass der FCZ mit quasi 0 Budget Spieler verpflichtet die 20+ Skorerpunkte machen? Und dann sollen sie womöglich bleiben und zu Clublegenden werden? Spieler die technisch so stark sind wie Chouiar und noch regelmässiger skoren landen in der Schweiz momentan höchstens bei Basel oder YB. So ist die Situation. Alles was der FCZ machen kann sind sogenannte underrated Spieler holen und sie entwickeln. Dann sind sie aber bald wieder weg. Dann geht hier das Geheul los, dass man sie länger halten soll, weil sonst kein Blumentopf bzw. die Identifikation nicht möglich sei. Setzt man aber nur auf den eigenen Nachwuchs heisst es man brauche unbedingt noch ein paar Routiniers (eine Forderung die ich nicht teile). Die sollen dann den Jungen aber nicht den Platz wegnehmen. Vielleicht merkt ihr ja selbst langsam, dass ihr einfach praktisch unerfüllbare Ansprüche habt. Die Dinge die ich nachvollziehen kann sind: Weniger grosse Sprüche (das ist aber nicht erst seit MM das Problem), realistische Zielsetzungen (auch hier gilt, dass das nicht erst seit MM so ist, lieber nach aussen von Projekt reden statt Europagöpp fordern), mehr Selbstkritik (auch da ist nicht nur MM das Problem). ..oder wechseln in die Topliga nach Marokko ;-) Dass man Chouiar nicht gehalten hat, bin ich MM sogar dankbar, nur blöd, dass er wieder eine menge nutzloser Schönwetterspieler geholt hat, die unseren eigenen Jungs vor der Sonne stehen. Würde mich nicht verwundern, wenn Spieler wie N. Di Giusto in 1-2 Saisons bei einem Ligakonkurrenten spielt und uns dort abschiesst. In der Zwischenzeit werden wir uns von Blender MM jede Transferperiode auf einen weiteren Neustart "freuen" dürfen. Ja natürlich, die Neuanfänge erleben wir beim FCZ erst seit MM, alles klar. Und weil dir diese ständigen Neuanfänge ein Graus sind, schlägst du einen Neuanfang ohne MM vor. Top! Wenn ein Neuanfang, dann einen Richtigen, ohne AC, ohne HC, ohne MM. @Yekini_RIP Das verstehe ich auch nicht. Segura ist, ohne die Werte zu kennen, noch langsamer als Katic. Und ich war alles andere als ein Fan von Katic. Zudem mag ich mich nicht an ein eiziges gewonnenes Kopfballduell von Segura gegen Winti erinnern. Weder off, noch def. Sauter soll spielen.
spitzkicker
Mitglied
02.09.2025, 11:23 · #1'183
Eigentlich unverständlich das unter all den vielen Transfers keiner für die Kreativabteilung dabei ist, gerade da krankt es bei uns total. Krasniqi zu inkonstant und eher stagnierend unterwegs, Reichmuth verletzt und Zuber hat als MS zu wenig Einfluss auf die Spielgestaltung. Das wäre eigentlich unsere Kreativabteilung. Ja, ein bisschen dünn in dieser Verfassung und Konstellation. Es ginge schon: Zuber hinter die Spitzen wie einst Marchesano, und vorne unsere Stürmer, von denen es ja nicht zu wenig hat. Man muss ihnen halt auch Einsatzzeit geben, dann kommen sie schon - Beispiel Umeh.
Danilo
Mitglied
02.09.2025, 11:26 · #1'184
Was ich mich auch frage, warum ersetzt man zb Katic mit einem Segura!? Es hiess einmal für den Pressing und "hoch stehenden" (ihr wisst schon was ich meine;-)) Fussball sei Katic viel zu langsam. Aber Segura ist doch keinen km/h schneller!? Dann hätte ich aufgrund seiner Persönlichkeit und Mentalität dann doch viel lieber einen Katic im Team. Es wurde aber auch festgehalten, dass das Stellungsspiel von Segura besser ist als von Katic (welcher des öftern im Schilf stand). Grosse Spieler sind halt i.d.R. nicht die schnellsten. Und: Katic wollte ja weg und wir alle wissen, dass der FCZ nicht mit der grossen Kelle (Budget) anrühren kann. Sonst muss man halt Sauter einsetzen, wenn Segura auf die Dauer nicht genügt und diesen wieder abgeben. Hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dä chunt no! :-)
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2025, 12:22 · #1'185
Was ich mich auch frage, warum ersetzt man zb Katic mit einem Segura!? Es hiess einmal für den Pressing und "hoch stehenden" (ihr wisst schon was ich meine;-)) Fussball sei Katic viel zu langsam. Aber Segura ist doch keinen km/h schneller!? Dann hätte ich aufgrund seiner Persönlichkeit und Mentalität dann doch viel lieber einen Katic im Team. Es wurde aber auch festgehalten, dass das Stellungsspiel von Segura besser ist als von Katic (welcher des öftern im Schilf stand). Grosse Spieler sind halt i.d.R. nicht die schnellsten. Und: Katic wollte ja weg und wir alle wissen, dass der FCZ nicht mit der grossen Kelle (Budget) anrühren kann. Sonst muss man halt Sauter einsetzen, wenn Segura auf die Dauer nicht genügt und diesen wieder abgeben. Hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dä chunt no! :-) Katic wollte sicherlich zuerst nicht weg, er wollte erst weg als man degradierte, mit der Begründung, dass man einen anderen Fussball spielen wolle. Ist ja ok aber dann verpflichtet man nicht einen ähnlichen Typ wie Segura, die das Gegenteil von schnell sind. Dann hätte man auch Katic behalten können und hätte zudem noch einen Typen mit grossem Identifikationspotenzial gehabt... Und das ist nur ein Beispiel, gibt ja mehrere. Man gibt Spieler teilweise unnötig ab und holt ähnliche Typen aber mit weniger Identifikationspotenzial und darum fängt man jede Transferperidoe wie von vorne an..."das check ich nid"...;-)
spitzkicker
Mitglied
02.09.2025, 12:50 · #1'186
Was ich mich auch frage, warum ersetzt man zb Katic mit einem Segura!? Es hiess einmal für den Pressing und "hoch stehenden" (ihr wisst schon was ich meine;-)) Fussball sei Katic viel zu langsam. Aber Segura ist doch keinen km/h schneller!? Dann hätte ich aufgrund seiner Persönlichkeit und Mentalität dann doch viel lieber einen Katic im Team. Es wurde aber auch festgehalten, dass das Stellungsspiel von Segura besser ist als von Katic (welcher des öftern im Schilf stand). Grosse Spieler sind halt i.d.R. nicht die schnellsten. Und: Katic wollte ja weg und wir alle wissen, dass der FCZ nicht mit der grossen Kelle (Budget) anrühren kann. Sonst muss man halt Sauter einsetzen, wenn Segura auf die Dauer nicht genügt und diesen wieder abgeben. Hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dä chunt no! :-) Katic wollte sicherlich zuerst nicht weg... Was jetzt: Wollte er weg oder nur "sicherlich", also einfach eine Vermutung von dir. Aber auf dieser Vermutung baust du die Kritik an der Vereinsführung auf. Diese liefert aber so viele handfeste Kritikgründe, dass man Vermutungen nicht auch noch auflisten muss.
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2025, 13:01 · #1'187
Was ich mich auch frage, warum ersetzt man zb Katic mit einem Segura!? Es hiess einmal für den Pressing und "hoch stehenden" (ihr wisst schon was ich meine;-)) Fussball sei Katic viel zu langsam. Aber Segura ist doch keinen km/h schneller!? Dann hätte ich aufgrund seiner Persönlichkeit und Mentalität dann doch viel lieber einen Katic im Team. Es wurde aber auch festgehalten, dass das Stellungsspiel von Segura besser ist als von Katic (welcher des öftern im Schilf stand). Grosse Spieler sind halt i.d.R. nicht die schnellsten. Und: Katic wollte ja weg und wir alle wissen, dass der FCZ nicht mit der grossen Kelle (Budget) anrühren kann. Sonst muss man halt Sauter einsetzen, wenn Segura auf die Dauer nicht genügt und diesen wieder abgeben. Hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dä chunt no! :-) Katic wollte sicherlich zuerst nicht weg... Was jetzt: Wollte er weg oder nur "sicherlich", also einfach eine Vermutung von dir. Aber auf dieser Vermutung baust du die Kritik an der Vereinsführung auf. Diese liefert aber so viele handfeste Kritikgründe, dass man Vermutungen nicht auch noch auflisten muss. Und jetzt, Problem wo!? Hier drin ist 90% nur Vermutung und nicht wirkliches Wissen aber wir können auch aufhören zu diskutieren und das Forum ganz sterben lassen. Wenn man will, versteht man worauf ich hinaus möchte und darum schade diskutierst du nicht einfach mit mir über dieses Thema...
polska71
Mitglied
02.09.2025, 14:09 · #1'188
Eigentlich unverständlich das unter all den vielen Transfers keiner für die Kreativabteilung dabei ist, gerade da krankt es bei uns total. Krasniqi zu inkonstant und eher stagnierend unterwegs, Reichmuth verletzt und Zuber hat als MS zu wenig Einfluss auf die Spielgestaltung. Das wäre eigentlich unsere Kreativabteilung. Ja, ein bisschen dünn in dieser Verfassung und Konstellation. Es ginge schon: Zuber hinter die Spitzen wie einst Marchesano, und vorne unsere Stürmer, von denen es ja nicht zu wenig hat. Man muss ihnen halt auch Einsatzzeit geben, dann kommen sie schon - Beispiel Umeh. Da bin ich voll bei dir, wie schon erwähnt, aus meiner Sicht spielen wir mit dem Spielermaterial was wir zur Verfügung haben das falsche System.
yellow
Mitglied
02.09.2025, 15:21 · #1'189
Eigentlich unverständlich das unter all den vielen Transfers keiner für die Kreativabteilung dabei ist, gerade da krankt es bei uns total. Krasniqi zu inkonstant und eher stagnierend unterwegs, Reichmuth verletzt und Zuber hat als MS zu wenig Einfluss auf die Spielgestaltung. Das wäre eigentlich unsere Kreativabteilung. Ja, ein bisschen dünn in dieser Verfassung und Konstellation. Es ginge schon: Zuber hinter die Spitzen wie einst Marchesano, und vorne unsere Stürmer, von denen es ja nicht zu wenig hat. Man muss ihnen halt auch Einsatzzeit geben, dann kommen sie schon - Beispiel Umeh. Da bin ich voll bei dir, wie schon erwähnt, aus meiner Sicht spielen wir mit dem Spielermaterial was wir zur Verfügung haben das falsche System. Bin vollkommen einverstanden, aber wird das System nicht von MM vorgegeben, und findet zudem die volle Unterstützung von AC.
Maloney
Mitglied
02.09.2025, 15:34 · #1'190
wird das System nicht von MM vorgegeben, und findet zudem die volle Unterstützung von AC. Das ist ja was keiner versteht: Man versucht mit Langlauf-Skis - weil die gerade im Ochsner Sport im Angebot waren - einen Riesenslalom zu fahren. Und wundert sich dann, dass, obwohl man zwar irgendwie die Piste runterkommt, gar nicht mal so gut ist. Weil man aber mit einem 20 Meter Radius die Tore umfahren muss, hat man viel mehr Pisten-Besitz als alle anderen. Immerhin.
DOC
Mitglied
02.09.2025, 16:55 · #1'191
Meint ihr System oder Formation? Ich denke an den Prinzipien im System gibts nichts zu rütteln (abgesehen von Anpassungen welche über die ganze Struktur gehen, gerade im aktuellen Stadium kann das schon noch mehrmals vorkommen). In der Formation gibts sicher mehr Möglichkeiten, siehe auch U21. Ob die aktuellen Spielerprofile zum Spielsystem passen, lass ich mal offen, eigentlich müssten sie ja. Es fehlt schlicht die Fussballerische Qualität, daher wäre ein Reaktives Auftreten a la Fischer, Breitenreiter oder Forte eher passend.
Kollegah
Mitglied
02.09.2025, 19:29 · #1'192
Mit den aktuellen Spielern und der Rückkehr von Perea müsste man meiner Meinung nach auf eine stabile Defensive mit schnellem Umschaltspiel setzen. Auch ein hohes Pressing wäre mit diesen Spielern möglich. Ballbesitz ist ja schön und gut, aber dann brauchen wir ein System mit Zuber im Mittelfeld (3-2-5/3-4-3).
yellow
Mitglied
02.09.2025, 19:44 · #1'193
Mit den aktuellen Spielern und der Rückkehr von Perea müsste man meiner Meinung nach auf eine stabile Defensive mit schnellem Umschaltspiel setzen. Auch ein hohes Pressing wäre mit diesen Spielern möglich. Ballbesitz ist ja schön und gut, aber dann brauchen wir ein System mit Zuber im Mittelfeld (3-2-5/3-4-3). Das sieht wohl die Mehrheit der User so. Momentan hat man halt schon das Gefühl, dass es ziemlich einfach ist gegen den FCZ erfolgreich zu sein. Ballbesitzfussball macht nur Sinn, wenn man auch Torchancen kreiieren kann und diese dann natürlich auch verwertet. Und dies erst noch ohne hinten dem Gegner ein offenes Scheunentor als Einladung anzubieten. Ich weiss noch heute nicht, was am Fussball von Breitenreiter und Bo schlecht gewesen sein soll. Ich fand es noch schön, wenn der Gegner sich an unserer geordneten Defensive immer wieder die Zähne ausbiss. Ich erinnere mich an Spiele gegen Basel, als diese etwa ähnlich phantasielos spielten wie wir momentan. Noch schlimmer (eigentlich besser), oft hatten sie keine Idee, wie sie unseren Riegel knacken können. Und dann kamen die schnellen und oft auch erfolgreichen Gegenstösse. Wie habe ich das geliebt. Und die einzige Rechtfertigung, nämlich der Einsatz vieler eigener Talente kam in den letzten Spielen auch nicht zum Tragen.
polska71
Mitglied
03.09.2025, 07:21 · #1'194
Mit den aktuellen Spielern und der Rückkehr von Perea müsste man meiner Meinung nach auf eine stabile Defensive mit schnellem Umschaltspiel setzen. Auch ein hohes Pressing wäre mit diesen Spielern möglich. Ballbesitz ist ja schön und gut, aber dann brauchen wir ein System mit Zuber im Mittelfeld (3-2-5/3-4-3). Das sieht wohl die Mehrheit der User so. Momentan hat man halt schon das Gefühl, dass es ziemlich einfach ist gegen den FCZ erfolgreich zu sein. Ballbesitzfussball macht nur Sinn, wenn man auch Torchancen kreiieren kann und diese dann natürlich auch verwertet. Und dies erst noch ohne hinten dem Gegner ein offenes Scheunentor als Einladung anzubieten. Ich weiss noch heute nicht, was am Fussball von Breitenreiter und Bo schlecht gewesen sein soll. Ich fand es noch schön, wenn der Gegner sich an unserer geordneten Defensive immer wieder die Zähne ausbiss. Ich erinnere mich an Spiele gegen Basel, als diese etwa ähnlich phantasielos spielten wie wir momentan. Noch schlimmer (eigentlich besser), oft hatten sie keine Idee, wie sie unseren Riegel knacken können. Und dann kamen die schnellen und oft auch erfolgreichen Gegenstösse. Wie habe ich das geliebt. Und die einzige Rechtfertigung, nämlich der Einsatz vieler eigener Talente kam in den letzten Spielen auch nicht zum Tragen. Hoch stehen und den Gegner pressen alles gut, ich sehe hauptsächlich das wir hoch stehen aber von Pressing selten etwas. Wir haben überhaupt keine Kompaktheit im Spiel. Ich würde mir wünschen man würde wenigstens eine alternative Formation, z.B. 4-3-1-2 (Zuber als ZOM) in Betracht ziehen , oder springt dann Milos im Dreizack weil es nicht mehr Ajax-like ist?
Yekini_RIP
Mitglied
03.09.2025, 07:27 · #1'195
Was ich eigentlich mit Markelo los!? Hier drin wurde schon gepostet, dass er seinen Abgang bald persönlich verkünden wird. Nichts ist passiert aber auf dem Feld ist er auch nicht mehr. Das Transferfenster in Holland (wo es ja Gerüchte gab) ist seit gestern Abend 23 Uhr auch zu. Weiss jemand mehr?
Salocin27
Mitglied
04.09.2025, 20:13 · #1'196
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf... Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität. Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr... Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr.
Danilo
Mitglied
04.09.2025, 20:52 · #1'197
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf... Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität. Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr... Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr. Tja, nicht Nachhaltigkeit oder Kontinuität ist gefragt sondern Wirtschaftlichkeit. Canepa sieht den FCZ ja als Business und das muss rentieren. Also nichts einfacher als junge noch wenig bekannte Talente verpflichten in der Hoffnung, sie möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn das nicht geht, versauern sie halt oder spielen bei der U21 (Beispiel: Turping, welcher im Sommer 2024 von Gladbach kam). Mit Markelo hat man offenbar alles richtig gemacht. Kam für ein Butterbrot (U21) und hat bereits einen Marktwert von 2 Mio..
devante
Mitglied
05.09.2025, 06:27 · #1'198
Was ich eigentlich mit Markelo los!? Hier drin wurde schon gepostet, dass er seinen Abgang bald persönlich verkünden wird. Nichts ist passiert aber auf dem Feld ist er auch nicht mehr. Das Transferfenster in Holland (wo es ja Gerüchte gab) ist seit gestern Abend 23 Uhr auch zu. Weiss jemand mehr? das türkische zb ist noch eine Woche offen? Beim Bulgarischen bin ich mir nicht sicher, scheint ja MM's lieblingsmarkt zu sein für käufe/verkäufe ;)
dennisov
Mitglied
05.09.2025, 06:35 · #1'199
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf... Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität. Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr... Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr. Tja, nicht Nachhaltigkeit oder Kontinuität ist gefragt sondern Wirtschaftlichkeit. Canepa sieht den FCZ ja als Business und das muss rentieren. Also nichts einfacher als junge noch wenig bekannte Talente verpflichten in der Hoffnung, sie möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn das nicht geht, versauern sie halt oder spielen bei der U21 (Beispiel: Turping, welcher im Sommer 2024 von Gladbach kam). Mit Markelo hat man offenbar alles richtig gemacht. Kam für ein Butterbrot (U21) und hat bereits einen Marktwert von 2 Mio.. Gewöhnt euch an den Spielerbazar, solange MM da ist wird eines sicher nie einkehren: Ruhe und Kontinuität. Und das Geschäftsmodell mit den vielen holländischen „Talente“ ist wohl kaum rentabel- zumindest bis jetzt nicht. Und wer wirklich (neben Canepa & Milos) denkt, dass uns jemand Markelo für 2 Millionen abkaufen wird, hat vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die Transferfenster in den Top 5 Ligen geschlossen sind. Mir sowieso nicht klar, warum ein Spieler der zwei Übersteiger nacheinander hinkriegt und ab und zu mal ein Tor schiesst, diesen Preis wert sein soll- weder spielte er hier in der „Championsgroup“, noch konnte er sich international beweisen und unter 20 Jahren alt ist er schon lange nicht mehr.
fczlol_neu
Mitglied
05.09.2025, 07:50 · #1'200
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf... Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität. Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr... Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr. Tja, nicht Nachhaltigkeit oder Kontinuität ist gefragt sondern Wirtschaftlichkeit. Canepa sieht den FCZ ja als Business und das muss rentieren. Also nichts einfacher als junge noch wenig bekannte Talente verpflichten in der Hoffnung, sie möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn das nicht geht, versauern sie halt oder spielen bei der U21 (Beispiel: Turping, welcher im Sommer 2024 von Gladbach kam). Mit Markelo hat man offenbar alles richtig gemacht. Kam für ein Butterbrot (U21) und hat bereits einen Marktwert von 2 Mio.. Gewöhnt euch an den Spielerbazar, solange MM da ist wird eines sicher nie einkehren: Ruhe und Kontinuität. Und das Geschäftsmodell mit den vielen holländischen „Talente“ ist wohl kaum rentabel- zumindest bis jetzt nicht. Und wer wirklich (neben Canepa & Milos) denkt, dass uns jemand Markelo für 2 Millionen abkaufen wird, hat vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die Transferfenster in den Top 5 Ligen geschlossen sind. Mir sowieso nicht klar, warum ein Spieler der zwei Übersteiger nacheinander hinkriegt und ab und zu mal ein Tor schiesst, diesen Preis wert sein soll- weder spielte er hier in der „Championsgroup“, noch konnte er sich international beweisen und unter 20 Jahren alt ist er schon lange nicht mehr. Beide Talente sind von Vitesse Arnheim, weshalb ich zuerst gedacht habe sie könnten Teil eines Markelo Deals sein. Markelo gegen Essakkati, Hoogwerf und ein paar Franken. Da der Markt in Holland aber zu ist habe ich wohl zu viel intepretiert. Ausser der Transfer wird noch nachträglich verkündet wie bei Puertas und Bremen. Warten wir mal noch ab. Ich verstehe, dass es zu viele Wechsel gibt und, dass nicht alle Zuzüge überzeugen können aber das beide Testspieler gegen Aarau getroffen haben ist ja immerhin erfreulich.. :-D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.