Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'375 Aufrufe · Seite 63 von 68
Valderrama
Mitglied
21.09.2025, 22:03 · #1'241
Free speech - NO cancel culture - beides wollen hier im Forum bitte in allem Respekt weiterpflegen. So darf man also getrost kritisch betonen, wenn man in Bezug auf den zuerilive- Insta Post zu den neuen Spielern eine 180° andere Meinung vertritt. https://www.instagram.com/p/DO3J9WyiPwu/ Ich habe keine Ahnung, was Lukas in den neuen Spielern sieht. Wie er Segura und Palacio in den Himmel hinauf jubeln kann, ist mir ein grosses Rätsel. Ich weiss nicht, wie ein Fussballexperte wie er den Saisonstart schön reden kann, wenn wir nur mit ein bisschen Dusel die Punkte geholt haben, die wir jetzt haben. Zudem disst er ausgerechnet Sauter und Bangura als untauglich für die Super League! Gerade zwei der Spieler, die bis jetzt kaum Einsatzminuten erhalten haben und man als Fan mehr davon sehen möchte. Immerhin: Bei Tramoni sind wir uns einig: angekommen ist auch Der (noch) nicht. - Gerade nach dem heutigen Kack-Spiel hätten einige von zuerilives' Favourites zugunsten unserer Jungen eine deftige Pause verdient. Wahrscheinlich ist er bei den Colombianos auch so voreingenommen wie ich es bin, daher kann man das gelten lassen. Der Diss gegenüber Bangoura ist dann schon etwas übertrieben. Etwas Zeit kann man dem Jungen schon geben.
Porto
Mitglied
22.09.2025, 04:39 · #1'242
Man kann auch die nächsten 100 Tage versuchen, den Mehrwert der neuen Spieler zu definieren, offensichtlich ist, dass es auf dem Feld (noch) nicht zusammen passt (z.B. # 4 mit # 5 und # 10 als Sturmspitze) bringt uns das nicht weiter. Ich schätze die menschlichen Qualitäten und auch den Sachverstand von MvG sehr hoch ein, befürchte jedoch, dass er mit mit dieser wilden Kaderzusammenstellung überfordert ist
Guapo
Mitglied
22.09.2025, 12:22 · #1'243
Di Giusto per Leihe zu Vaduz. Schade hätte ihn gerne im Eins gesehen. Aber sicher besser wenn er dort zu Spielzeit kommt als in der Promotion League. Der Qualitätsunterschied zur Super League ist ja auch nicht riesig wie wir gestern erfahren durften.
fczlol_neu
Mitglied
22.09.2025, 13:54 · #1'244
Di Giusto per Leihe zu Vaduz. Schade hätte ihn gerne im Eins gesehen. Aber sicher besser wenn er dort zu Spielzeit kommt als in der Promotion League. Der Qualitätsunterschied zur Super League ist ja auch nicht riesig wie wir gestern erfahren durften. Ich denke, dass es sicher Sinn macht ihm auf ChL Level Spielpraxis zu ermöglichen. Seine Stats sind für die Promo zu stark und im 1 hat man wohl (warum auch immer) noch nicht mit ihm geplant. Wir werden sehen wie er sich entwickelt!
polska71
Mitglied
22.09.2025, 14:00 · #1'245
Di Giusto per Leihe zu Vaduz. Schade hätte ihn gerne im Eins gesehen. Aber sicher besser wenn er dort zu Spielzeit kommt als in der Promotion League. Der Qualitätsunterschied zur Super League ist ja auch nicht riesig wie wir gestern erfahren durften. Ich denke, dass es sicher Sinn macht ihm auf ChL Level Spielpraxis zu ermöglichen. Seine Stats sind für die Promo zu stark und im 1 hat man wohl (warum auch immer) noch nicht mit ihm geplant. Wir werden sehen wie er sich entwickelt! Vieleicht spielen wir ja dann in der Barrage gegen ihn.
PASCOLO1896
Mitglied
22.09.2025, 14:06 · #1'246
Di Giusto per Leihe zu Vaduz. Schade hätte ihn gerne im Eins gesehen. Aber sicher besser wenn er dort zu Spielzeit kommt als in der Promotion League. Der Qualitätsunterschied zur Super League ist ja auch nicht riesig wie wir gestern erfahren durften. Ich denke, dass es sicher Sinn macht ihm auf ChL Level Spielpraxis zu ermöglichen. Seine Stats sind für die Promo zu stark und im 1 hat man wohl (warum auch immer) noch nicht mit ihm geplant. Wir werden sehen wie er sich entwickelt! Vieleicht spielen wir ja dann in der Barrage gegen ihn. Falls wir es in die Barrage schaffen… wir haben nicht die Spieler für den Abstiegskampf…
dennisov
Mitglied
22.09.2025, 14:10 · #1'247
Di Giusto per Leihe zu Vaduz. Schade hätte ihn gerne im Eins gesehen. Aber sicher besser wenn er dort zu Spielzeit kommt als in der Promotion League. Der Qualitätsunterschied zur Super League ist ja auch nicht riesig wie wir gestern erfahren durften. Ich denke, dass es sicher Sinn macht ihm auf ChL Level Spielpraxis zu ermöglichen. Seine Stats sind für die Promo zu stark und im 1 hat man wohl (warum auch immer) noch nicht mit ihm geplant. Wir werden sehen wie er sich entwickelt! Vieleicht spielen wir ja dann in der Barrage gegen ihn. Falls wir es in die Barrage schaffen… wir haben nicht die Spieler für den Abstiegskampf… Keine Sorge, im Winter werden dann wieder 10 neue Spieler kommen und Neustart #742 beginnt.
Charlie Brown
Mitglied
22.09.2025, 14:52 · #1'248
Di Giusto per Leihe zu Vaduz. Schade hätte ihn gerne im Eins gesehen. Aber sicher besser wenn er dort zu Spielzeit kommt als in der Promotion League. Der Qualitätsunterschied zur Super League ist ja auch nicht riesig wie wir gestern erfahren durften. Dort steht er als OM in direkter Konkurrenz zu einem Leihspieler aus Luzern, welcher aktuell auch Topscorer ist. RA gibt es im System von Vaduz nicht. Bin ja gespannt wie oft er überhaupt zum Zug kommt, aber unsere sportliche Führung und auch Schneider werden sich ja hoffentlich etwas überlegt haben.
Kollegah
Mitglied
22.09.2025, 15:10 · #1'249
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist... Spass beiseite! Nevio ist mit elf Jahren zum FCZ gekommen und der FCZ scheint langfristig mit ihm zu planen. Er hat in der U21 so sehr überzeugt, dass er nun bereits in der Challenge League spielen kann. Jetzt liegt es an ihm, sich bei Vaduz durchzusetzen und dann im Sommer 26 als Identifikationsfigur und Leistungsträger zurückzukehren. Wenn alles gut klappt und die jungen Spieler sich gut entwickeln, werden wir zukünftig deutlich mehr eigene Junioren auf dem Feld haben als in den letzten Jahren. Viele Verträge wurde langfristig verlängert. Wenn dann trotzdem Transfers nötig sind, weil gewisse Junioren noch nicht so weit sind, sollten eventuell lieber Spieler aus der Challenge League geholt werden.
Victor Jara
Mitglied
23.09.2025, 20:21 · #1'250
Ich verlagere die Diskussion in diesen Thread, passt wohl besser hin: ... Und für Nvendo sollte auch noch eine Leihe gefunden werden, der braucht Spielpraxis. Nvendo sollte wirklich ausgeliehen werden. Das ist so! Dann frage ich mich, warum Nvendo überhaupft verpflichtet worden ist, wenn er wieder ausgeliehen werden soll. Im Gegensatz zu den jeweilig anderen Neuverpflichtuge hat er ja nicht übermässig viel Spielzeit erhalten. So weit ich seine Kurzeinsätze gesehen habe, hat Nvendo doch seine Sache gar nicht so schlecht gemacht. Wäre er in Nyon zum Einsatz gekommen, hätte es wohl auch nicht schlechter laufen können. Aber vielleicht hätten wir einen MS in der Box gehabt, der die Flanken auch hätte verwerten können... Weil er nach all den Neuverpflichtungen doch noch weniger Spielzeit erhalten wird. Keny ist zurück und auch JJ bald wieder voll einsatzfähig. Er hat in der Vorrunde letzte Saison in Carouge gut performt und dann hat man ihn geholt aber trotzdem nicht wirklich auf ihn gesetzt bisher. Jetzt fast 1 Jahr später sollte man ihm einfach genügend Spielzeit geben und dies mMn nicht unbedingt in der PL. Er ist ja auch schon 22 Jahre alt. Muss man jedoch auch leicht relativieren: man hat Nvendo vorerst für die U21 geholt und dies auch damals so kommuniziert Ja, aber nur als Perspektivspieler zur EIngewöhnung in das System des FCZ. Seit 30 März 2025 ist er ja laut SLF-Website Teil des Eins beim FCZ. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Man holt doch keinen damals 21-Jährigen, der bei Etoile Carouge in 1469 Minuten, d.h. in rund 16 vollen Spielen, 7 Tore und 3 Assists gemacht hat, um ihn in die U-21 zu stecken!! Und es macht auch keinen Sinn, Nvendo auf der Bank im Eins versauern zu lassen, wenn wir gleichzeitig Monatelang mit einem falschen Neuner spielen. Letzte Saison war es nicht nur Zuber, sondern auch Chouiar und Tonino - immer dann wenn Perea eine rote Karte kassiert hatte oder verletzt war oder... In dieser Saison hatte Nvendo drei Einsätze mit 18 Minuten Einsatzzeit. NIcht mal gegen Nyon kam er zum Zuge, obwohl die halbe Mannschaft stehend KO war und Perea noch gar nicht fit ist. Aber stimmt, Nvendo fehlt ja noch die Spielpraxis gegen einen CLub aus Challenge League...lieber das Auswechselkontingent nicht ausschöpfen, als mit Nvendo den falschen Spieler einwechseln und womöglich noch das sichere Weiterkommen im Cup zu gefährden :-( Damit ich richtig verstanden werde: Ich habe keine Aktien bei Nvendo, ich kenne ihn nicht und fühle mich nicht als sein Fürsprecher (genauso wenig wie bei anderen Spielern). Ich möchte nur den Sinn und die Logik verstehen, die hinter diesem Transfer und der Nicht-Berücksichtigung von Nvendo stehen (genauso wie auch Fragen zur Leihe von Nevio DI Giusto nach Vaduz habe). Aber bisher habe ich noch keine schlüssige Erklärung gelesen. Auch nicht, dass Nvendo technisch schwach sein soll. Das kann sogar sein. Aber irgendwie muss er die Goals bei Etoile Carouge ja geschossen haben. Ich verstehe es einfach nicht!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Deepblue
Mitglied
24.09.2025, 06:52 · #1'251
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist... Spass beiseite! Da läufts einem kalt den Rücken runter... Aber im Ernst. Das Kader ist nicht so schlecht, das sehe auch ich als "grosser" Kritiker. Aber ich bin immer noch der Meinung - aus sportlicher Sicht - der Trainerwechsel war falsch. Menschlich tut MvG gut ja - es kehrt etwas ruhe ein...
Danilo
Mitglied
24.09.2025, 07:58 · #1'252
Ich verlagere die Diskussion in diesen Thread, passt wohl besser hin: ... Und für Nvendo sollte auch noch eine Leihe gefunden werden, der braucht Spielpraxis. Nvendo sollte wirklich ausgeliehen werden. Das ist so! Dann frage ich mich, warum Nvendo überhaupft verpflichtet worden ist, wenn er wieder ausgeliehen werden soll. Im Gegensatz zu den jeweilig anderen Neuverpflichtuge hat er ja nicht übermässig viel Spielzeit erhalten. So weit ich seine Kurzeinsätze gesehen habe, hat Nvendo doch seine Sache gar nicht so schlecht gemacht. Wäre er in Nyon zum Einsatz gekommen, hätte es wohl auch nicht schlechter laufen können. Aber vielleicht hätten wir einen MS in der Box gehabt, der die Flanken auch hätte verwerten können... Weil er nach all den Neuverpflichtungen doch noch weniger Spielzeit erhalten wird. Keny ist zurück und auch JJ bald wieder voll einsatzfähig. Er hat in der Vorrunde letzte Saison in Carouge gut performt und dann hat man ihn geholt aber trotzdem nicht wirklich auf ihn gesetzt bisher. Jetzt fast 1 Jahr später sollte man ihm einfach genügend Spielzeit geben und dies mMn nicht unbedingt in der PL. Er ist ja auch schon 22 Jahre alt. Muss man jedoch auch leicht relativieren: man hat Nvendo vorerst für die U21 geholt und dies auch damals so kommuniziert Ja, aber nur als Perspektivspieler zur EIngewöhnung in das System des FCZ. Seit 30 März 2025 ist er ja laut SLF-Website Teil des Eins beim FCZ. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Man holt doch keinen damals 21-Jährigen, der bei Etoile Carouge in 1469 Minuten, d.h. in rund 16 vollen Spielen, 7 Tore und 3 Assists gemacht hat, um ihn in die U-21 zu stecken!! Und es macht auch keinen Sinn, Nvendo auf der Bank im Eins versauern zu lassen, wenn wir gleichzeitig Monatelang mit einem falschen Neuner spielen. Letzte Saison war es nicht nur Zuber, sondern auch Chouiar und Tonino - immer dann wenn Perea eine rote Karte kassiert hatte oder verletzt war oder... In dieser Saison hatte Nvendo drei Einsätze mit 18 Minuten Einsatzzeit. NIcht mal gegen Nyon kam er zum Zuge, obwohl die halbe Mannschaft stehend KO war und Perea noch gar nicht fit ist. Aber stimmt, Nvendo fehlt ja noch die Spielpraxis gegen einen CLub aus Challenge League...lieber das Auswechselkontingent nicht ausschöpfen, als mit Nvendo den falschen Spieler einwechseln und womöglich noch das sichere Weiterkommen im Cup zu gefährden :-( Damit ich richtig verstanden werde: Ich habe keine Aktien bei Nvendo, ich kenne ihn nicht und fühle mich nicht als sein Fürsprecher (genauso wenig wie bei anderen Spielern). Ich möchte nur den Sinn und die Logik verstehen, die hinter diesem Transfer und der Nicht-Berücksichtigung von Nvendo stehen (genauso wie auch Fragen zur Leihe von Nevio DI Giusto nach Vaduz habe). Aber bisher habe ich noch keine schlüssige Erklärung gelesen. Auch nicht, dass Nvendo technisch schwach sein soll. Das kann sogar sein. Aber irgendwie muss er die Goals bei Etoile Carouge ja geschossen haben. Ich verstehe es einfach nicht! +1 Ich verstehe auch vieles nicht, bin aber ziemlich sicher, dass Nvendo als Sturmspitze einiges mehr bringen würde als Zuber! Immer wieder frage ich mich, warum ist das so? Schon unter Moniz spielte Zuber als Spitze, wenn kein klassischer Stürmer zur Verfügung stand. Und jetzt bei MvdG auch wieder. Sehen die das alle nicht, dass eine solche Aufstellung uns der stärksten Waffe beraubt? Es brauchen alle jungen Spieler Spielpraxis. Und ja, Nvendo hat bei Carouge performt und das Niveau zwischen Challenge Ligue und Super League ist nun weiss Gott nicht gross, wie man am letzten Sonntag gesehen hat und wenn man Thun als Beispiel nimmt. Auch ein Reverson müsste regelmässig spielen können. Natürlich braucht auch Perea wieder Spielpraxis. Aber da frage ich mal ketzerisch: Warum 'ihn nicht behutsam in der zweiten Mannschaft aufbauen? Das würde man mit jedem anderen Spieler, der lange verletzt war auch machen! Genau darum geht es. Es sieht sehr danach aus, als man Nvendo und Reverson nicht viel zutraut. Irgend etwas läuft da grauenhaft falsch beim Trainer und beim Staff! Ich gehe mal davon aus, dass jetzt wo Keny (ein Ausländer der spielen muss, ironisch gemeint) Zuber endlich wieder auf seine angestammte Position zurückkehrt und die Systemänderung schon gegen St. Gallen von Erfolg gekrönt sein wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :-)
Mostowoj
Mitglied
24.09.2025, 08:46 · #1'253
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM!
Danilo
Mitglied
24.09.2025, 09:03 · #1'254
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM! Also der Sarkasmus hat ja zugenommen in diesem Forum...:-)
roliZ
Mitglied
24.09.2025, 09:42 · #1'255
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM! Also der Sarkasmus hat ja zugenommen in diesem Forum...:-) Mit unseren beiden Riesenteams (A und 2 x U21) sowie den Absteigern Winti und GC (A und 1 x U21), könnten wir doch glatt eine eigene Liga aufbauen. Nur noch Derbies. Züri Liga olé ;-)
Porto
Mitglied
24.09.2025, 13:22 · #1'256
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM! Also der Sarkasmus hat ja zugenommen in diesem Forum...:-) Mit unseren beiden Riesenteams (A und 2 x U21) sowie den Absteigern Winti und GC (A und 1 x U21), könnten wir doch glatt eine eigene Liga aufbauen. Nur noch Derbies. Züri Liga olé ;-) Das ist ein guter Vorschlag, ansonsten müsste der FCZ bestimmt kommenden Winter einen Antrag für dreistellige Trikotnummern stellen
Maloney
Mitglied
24.09.2025, 14:04 · #1'257
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM! Also der Sarkasmus hat ja zugenommen in diesem Forum...:-) Mit unseren beiden Riesenteams (A und 2 x U21) sowie den Absteigern Winti und GC (A und 1 x U21), könnten wir doch glatt eine eigene Liga aufbauen. Nur noch Derbies. Züri Liga olé ;-) Das ist ein guter Vorschlag, ansonsten müsste der FCZ bestimmt kommenden Winter einen Antrag für dreistellige Trikotnummern stellen Einfach Namen auf den Trikots weglassen - lohnt sich langsam eh nicht mehr, sich die zu merken.
DOC
Mitglied
24.09.2025, 15:05 · #1'258
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM! Also der Sarkasmus hat ja zugenommen in diesem Forum...:-) Mit unseren beiden Riesenteams (A und 2 x U21) sowie den Absteigern Winti und GC (A und 1 x U21), könnten wir doch glatt eine eigene Liga aufbauen. Nur noch Derbies. Züri Liga olé ;-) Das ist ein guter Vorschlag, ansonsten müsste der FCZ bestimmt kommenden Winter einen Antrag für dreistellige Trikotnummern stellen Einfach Namen auf den Trikots weglassen - lohnt sich langsam eh nicht mehr, sich die zu merken. Hätte ich schon lange gemacht. Entweder spielst du fürs Wappen oder wo anders. Aber vielleicht ist das auch im Reglement vorgegeben als Hilfe für die Schiris.
Victor Jara
Mitglied
24.09.2025, 18:47 · #1'259
Der Transfer von Nvendo ist ein Beleg für die weitsichtige Planung beim FCZ. Da er jetzt bei uns "ist" und nicht mehr bei Etoile Carouge "spielt", wird ein zukünftiger Gegner von uns geschwächt. Köpfchen, MM! Endlich eine logisch nachvollziehbare Antwort auf meine Frage,warum man Nvendo überhaupt zum FCZ geholt hat! Vielen Dank, Mostowoj! BTW Im Nachhinein erscheint Deine Antwort so naheliegend, dass ich mich fast etwas ärgere, nicht alleine drauf gekommen zu sein :-)
Victor Jara
Mitglied
24.09.2025, 18:55 · #1'260
... Einfach Namen auf den Trikots weglassen - lohnt sich langsam eh nicht mehr, sich die zu merken. ...ist vielleicht auch gesünder für die Spieler. Jetzt kommen ja die schwereren Spiele gegen die nominell stärkeren Gegner.Da könnte es durchaus die eine oder andere Abfuhr geben. Besser, dass dann niemand so genau weiss, wer im Kader gewesen ist...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.