1'341 Antworten · 629'376 Aufrufe · Seite 65 von 68
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
10.10.2025, 08:47 · #1'281
Glaube nicht, dass wir Alain Sutter Tramoni andrehen können ;-)
Das glaube ich auch nicht, der versteht nämlich was von seinem Fach und hat eine Mannschaft aus (eigenen) Junioren und vertraglosen No-Names zusammengestellt, die uns im Derby diskussionslos mit 3:0 abgeschlachtet hat ;-)
Wobei die Frage bleibt: War GC so stark oder der FCZ so schwach und überheblich? Fürchte, das zweite.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
10.10.2025, 08:50 · #1'282
Das glaube ich auch nicht, der versteht nämlich was von seinem Fach und hat eine Mannschaft aus (eigenen) Junioren und vertraglosen No-Names zusammengestellt, die uns im Derby diskussionslos mit 3:0 abgeschlachtet hat ;-)
Wobei die Frage bleibt: War GC so stark oder der FCZ so schwach und überheblich? Fürchte, das zweite.
Du "fürchtest"? Das war doch augenscheinlich...
P
polska71
Mitglied
172 Beiträge
Dabei seit November 2015
10.10.2025, 10:30 · #1'283
Du "fürchtest"? Das war doch augenscheinlich...
Ich würde sagen die Hoppers waren gut und wir eigentlich so wie meistens.Die 2.Halbzeit gegen ein sehr schwaches SG war sicher gut. Standard seit mehreren Monaten ist aber doch eher das was wir im Derby gesehen haben.Würde mich wirklich interessieren wie flexibel MvG in punkto Taktik und System sein darf? Aus meiner Sicht muss die Art und Weise wie wir Fussball spielen sehr
stark hinterfragt werden.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
27.10.2025, 09:10 · #1'284
Zuber ist ja in einem ziemlichen Loch. In der Rückrunde tatsächlich eine Verstärkung und in dieser Saison bringt er kaum ein Bein vors andere. Zumindest für seine Ansprüche. Merkt man dann halt als Team sehr stark
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
27.10.2025, 10:27 · #1'285
Zuber ist ja in einem ziemlichen Loch. In der Rückrunde tatsächlich eine Verstärkung und in dieser Saison bringt er kaum ein Bein vors andere. Zumindest für seine Ansprüche. Merkt man dann halt als Team sehr stark
Leider spielen da bei Zuber wohl private Gründe eine Rolle...schade.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
27.10.2025, 11:19 · #1'286
Wenn im Hintergrund nicht alles dafür getan wird, Ricci und somit den zukünftigen Kapitän im Winter zurückzuholen, dann verstehe ich das nicht.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
27.10.2025, 11:34 · #1'287
Wenn im Hintergrund nicht alles dafür getan wird, Ricci und somit den zukünftigen Kapitän im Winter zurückzuholen, dann verstehe ich das nicht.
Habe da so ein paar Dinge gehört, die mich nicht so richtig daran glauben lassen.
Mehmedi hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, wurde dann von MM gestoppt. Nachfolgejob von Blerim wurde scheinbar auch von MM unterbunden. Die alte Garde der FCZ-Gallionsfiguren scheint ziemlich angepisst und werfen dem Klub vor, sich weder um Traditionen noch Werte zu kümmern. Es scheint keinen Platz mehr für sie im neuen Gebilde zu geben. Was ich sehr schade fände. Aber der Klub fühlt sich momentan schon nur wie eine leer Hülle an.
S
sapperlott
Mitglied
162 Beiträge
Dabei seit Mai 2018
27.10.2025, 14:27 · #1'288
Habe da so ein paar Dinge gehört, die mich nicht so richtig daran glauben lassen.
Mehmedi hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, wurde dann von MM gestoppt. Nachfolgejob von Blerim wurde scheinbar auch von MM unterbunden. Die alte Garde der FCZ-Gallionsfiguren scheint ziemlich angepisst und werfen dem Klub vor, sich weder um Traditionen noch Werte zu kümmern. Es scheint keinen Platz mehr für sie im neuen Gebilde zu geben. Was ich sehr schade fände. Aber der Klub fühlt sich momentan schon nur wie eine leer Hülle an.
Wieso würde man Blerim einen Nachfolgejob (Nachwuchstrainer?) verweigern? Macht ja gar keinen Sinn
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
27.10.2025, 14:33 · #1'289
Blerim will kein Trainer werden. Er hat bereits eine Berateragentur gegründet und wird zukünftig somit Spielerberater.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
27.10.2025, 14:47 · #1'290
Wieso würde man Blerim einen Nachfolgejob (Nachwuchstrainer?) verweigern? Macht ja gar keinen Sinn
Momentan ergibt vieles keinen Sinn beim FCZ.
M
mc_barney
Mitglied
632 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
27.10.2025, 15:11 · #1'291
Blerim will kein Trainer werden. Er hat bereits eine Berateragentur gegründet und wird zukünftig somit Spielerberater.
Eine indirekte Bewerbung als Sportchef beim FCZ?
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
27.10.2025, 16:45 · #1'292
Hat Blerim durch die Blume nicht mal in einem Interview erwähnt, dass im die Entwicklung beim FCZ nicht gefällt?
Kann jeder selber interpretieren.
«Wenn Sie bis jetzt die Saison anschauen: Wie weit weg ist der FCZ von diesem Anspruch?»
Im Moment fehlt die Konstanz. Was im Klub passiert, möchte ich von aussen nicht beurteilen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.10.2025, 17:45 · #1'293
Hat Blerim durch die Blume nicht mal in einem Interview erwähnt, dass im die Entwicklung beim FCZ nicht gefällt?
Kann jeder selber interpretieren.
«Wenn Sie bis jetzt die Saison anschauen: Wie weit weg ist der FCZ von diesem Anspruch?»
Im Moment fehlt die Konstanz. Was im Klub passiert, möchte ich von aussen nicht beurteilen.
War das nicht der Admiral? Egal wer,Recht hat er!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
27.10.2025, 17:48 · #1'294
Nein, das war das NZZ-Interview mit Blerim.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.10.2025, 17:56 · #1'295
Nein, das war das NZZ-Interview mit Blerim.
Lustig,in praktisch den gleichen Worten hat sich Admiral bei Bluesport geäussert.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
29.10.2025, 07:31 · #1'296
Für mich ist Brecher mit seinen Leistungen auf der Linie, dem Verdienst als FCZ-Spieler der letzten Jahre und auch mit der Rolle als Kapitän, zur Zeit keine Frage.
Denke aber in naher Zukunft stellt sich des entwicklungswillens die Angelegenheit, wie weiter auf der Position des Torhüters.
Mit Huber haben wir die Nummer 1 der U21 und auch Ausweise in der U19, U17 etc. Dies macht ihn zwar nicht automatisch zur Nummer 1 im Verein logischerweise, nur zeigt er damit auch bei anderen Fussballförderen was er drauf hat oder das Potential was er wohl abrufen könnte.
Wenn wir uns mit der Konkurrenz vergleichen, was für einmal in diesem Falle historisch bedingt sinnvoll ist, sowie einige Namen aufzählen, zeigt sich, dass wir das unbedingt im Auge haben müssen.
Vor Huber waren U21 Torhüter, Keller (YB), Loretz (Luzern), Saipi (Lugano), Racioppi (YB und nun weiter), Hammel (GC), also alles Goalies die ihren Weg auch im Verein machten und sich in der SL bewiesen haben. Natürlich im Falle von Racioppi oder kürzlich auch Saipi nicht immer ganz disskussionslos, aber bestimmt auch mit sehr guten Phasen.
Eine Phase die ein Huber wohl bald braucht.
Die Zeiten in denen ein Torhüter erst mit 24-25 seine Chance erhält ist vorbei und in einer Liga wie der SL hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, dass sehr junge Torhüter mehr als brillieren können. Sommer, Bürki, Omlin, Mvogo etc.
Bei aller Liebe zu Brecher, aber dieses Fass nicht bald aufzumachen und eventuell sogar nach Tabellenstand oder Situation bereits nach dem Winter Huber keine Spielzeit zu geben oder ihn Aufbauen, wäre fatal und ein Penalty den wir verschiessen würden mit Ansage.
Und in dem sind wir leider aktuell wohl auch zu gut als uns lieb ist.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.10.2025, 10:34 · #1'297
Für mich ist Brecher mit seinen Leistungen auf der Linie, dem Verdienst als FCZ-Spieler der letzten Jahre und auch mit der Rolle als Kapitän, zur Zeit keine Frage.
Denke aber in naher Zukunft stellt sich des entwicklungswillens die Angelegenheit, wie weiter auf der Position des Torhüters.
Mit Huber haben wir die Nummer 1 der U21 und auch Ausweise in der U19, U17 etc. Dies macht ihn zwar nicht automatisch zur Nummer 1 im Verein logischerweise, nur zeigt er damit auch bei anderen Fussballförderen was er drauf hat oder das Potential was er wohl abrufen könnte.
Wenn wir uns mit der Konkurrenz vergleichen, was für einmal in diesem Falle historisch bedingt sinnvoll ist, sowie einige Namen aufzählen, zeigt sich, dass wir das unbedingt im Auge haben müssen.
Vor Huber waren U21 Torhüter, Keller (YB), Loretz (Luzern), Saipi (Lugano), Racioppi (YB und nun weiter), Hammel (GC), also alles Goalies die ihren Weg auch im Verein machten und sich in der SL bewiesen haben. Natürlich im Falle von Racioppi oder kürzlich auch Saipi nicht immer ganz disskussionslos, aber bestimmt auch mit sehr guten Phasen.
Die Zeiten in denen ein Torhüter erst mit 24-25 seine Chance erhält ist vorbei und in einer Liga wie der SL hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, dass sehr junge Torhüter mehr als brillieren können. Sommer, Bürki, Omlin, Mvogo etc.
Bei aller Liebe zu Brecher, aber dieses Fass nicht bald aufzumachen und eventuell sogar nach Tabellenstand oder Situation bereits nach dem Winter Huber keine Spielzeit zu geben oder ihn Aufbauen, wäre fatal und ein Penalty den wir verschiessen würden mit Ansage.
Aber zuerst sollten wir eine zuverlässige Defensive aufs Feld bringen - unbesehen vor welchem Goalie diese steht. Und dazu gehört u.a. auch, dass unsere Dribbelkönige verstärkt auch Abwehrarbeiten übernehmen.
Zudem kann es nicht sein, dass wir weiterhin mit einem einzigen langen Pass total ausgespielt werden.
Ich hoffe, dass Ligue sein Tief möglichst schnell überwindet. Seine Geschwindigkeit könnten wir sehr gut gebrauchen.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.10.2025, 10:42 · #1'298
Ich finde es eher seltsam, warum man diesen Sommer keine Leihstation für Huber gesucht hat. Was er braucht ist mindestens eine Saison Spielpraxis auf (mindestens) ChL-Niveau. Aus meiner Sicht hätte man lieber nochmals mit unserem bisherigen Ersatzgoalie verlängern oder einen anderen erfahrenen Backup holen sollen für ein Jahr anstatt Huber auf die Bank zu setzen und ihm damit auch die meisten U21-Spiele zu verunmöglichen, wenn die am gleichen Tag wie die Spiele der ersten Mannschaft stattfinden.
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
29.10.2025, 12:41 · #1'299
Ich finde es eher seltsam, warum man diesen Sommer keine Leihstation für Huber gesucht hat. Was er braucht ist mindestens eine Saison Spielpraxis auf (mindestens) ChL-Niveau. Aus meiner Sicht hätte man lieber nochmals mit unserem bisherigen Ersatzgoalie verlängern oder einen anderen erfahrenen Backup holen sollen für ein Jahr anstatt Huber auf die Bank zu setzen und ihm damit auch die meisten U21-Spiele zu verunmöglichen, wenn die am gleichen Tag wie die Spiele der ersten Mannschaft stattfinden.
Zudem hätte ich Huber, mindestens die ersten 2 Runden im Cup spielen lassen.
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
P
pxtn
Mitglied
28 Beiträge
Dabei seit August 2017
29.10.2025, 13:22 · #1'300
Unabhängig dessen, dass Brecher diese Saison nicht wirklich der Rückhalt ist, welcher er in den letzten Jahren teilweise sicherlich war, hinterlässt die Niederlage gegen Sion zum Saisonstart für mich noch immer einen sauren Beigeschmack. Brecher hatte damals alle anderen und insbesondere die jungen / unerfahreren Spieler für die unnötige Niederlage verantwortlich gemacht, obwohl er genauso Teil des Problems war. Das gehört sich nicht für einen Mann jenseits der 30, insbesondere nicht, wenn dieser das Amt des Captains bekleidet. Für mich total unverständlich, wie eine Person mit einer solchen Kritikunfähigkeit und dem "Nicht-Übernehmen" der Verantwortung noch Captain sein kann.
Und sollte die Blick-Story bezüglich Brecher und van der Gaag stimmen, dann gute Nacht.