Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'368 Aufrufe · Seite 61 von 68
Guapo
Mitglied
05.09.2025, 09:02 · #1'201
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf... Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität. Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr... Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr. Tja, nicht Nachhaltigkeit oder Kontinuität ist gefragt sondern Wirtschaftlichkeit. Canepa sieht den FCZ ja als Business und das muss rentieren. Also nichts einfacher als junge noch wenig bekannte Talente verpflichten in der Hoffnung, sie möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn das nicht geht, versauern sie halt oder spielen bei der U21 (Beispiel: Turping, welcher im Sommer 2024 von Gladbach kam). Mit Markelo hat man offenbar alles richtig gemacht. Kam für ein Butterbrot (U21) und hat bereits einen Marktwert von 2 Mio.. Gewöhnt euch an den Spielerbazar, solange MM da ist wird eines sicher nie einkehren: Ruhe und Kontinuität. Und das Geschäftsmodell mit den vielen holländischen „Talente“ ist wohl kaum rentabel- zumindest bis jetzt nicht. Und wer wirklich (neben Canepa & Milos) denkt, dass uns jemand Markelo für 2 Millionen abkaufen wird, hat vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die Transferfenster in den Top 5 Ligen geschlossen sind. Mir sowieso nicht klar, warum ein Spieler der zwei Übersteiger nacheinander hinkriegt und ab und zu mal ein Tor schiesst, diesen Preis wert sein soll- weder spielte er hier in der „Championsgroup“, noch konnte er sich international beweisen und unter 20 Jahren alt ist er schon lange nicht mehr. Beide Talente sind von Vitesse Arnheim, weshalb ich zuerst gedacht habe sie könnten Teil eines Markelo Deals sein. Markelo gegen Essakkati, Hoogwerf und ein paar Franken. Da der Markt in Holland aber zu ist habe ich wohl zu viel intepretiert. Ausser der Transfer wird noch nachträglich verkündet wie bei Puertas und Bremen. Warten wir mal noch ab. Ich verstehe, dass es zu viele Wechsel gibt und, dass nicht alle Zuzüge überzeugen können aber das beide Testspieler gegen Aarau getroffen haben ist ja immerhin erfreulich.. :-D Markelo wird nicht zu Vitesse wechseln. Vitesse wurde die Lizenz entzogen ich weiss nicht inwiefern es den Club noch gibt. Angemeldet in irgendeiner Liga sind sie meines Wissens nicht. Ich glaube da kann man sich einfach bedienen und müsste keine Ablöse bezahlen. Die anderen Kaderspieler sind dort ebenfalls Ablösefrei weggewechselt.
Machete
Mitglied
05.09.2025, 09:07 · #1'202
Markelo wird nicht zu Vitesse wechseln. Vitesse wurde die Lizenz entzogen ich weiss nicht inwiefern es den Club noch gibt. Angemeldet in irgendeiner Liga sind sie meines Wissens nicht. Ich glaube da kann man sich einfach bedienen und müsste keine Ablöse bezahlen. Die anderen Kaderspieler sind dort ebenfalls Ablösefrei weggewechselt. Nicht ganz korrekt, Situation ist aber auf alle Fälle kompliziert.
«Sportliche Zukunft dennoch offen»
Lizenzentzug ausgesetzt: Vitesse Arnheim gewinnt Berufungsverfahren In einem Eilverfahren vor dem Berufungsgericht hat Vitesse Arnheim eine Aussetzung des Entzugs der Profi-Lizenz durch den niederländischen Fußballverband erwirkt. Wie es sportlich weitergeht, ist dennoch offen. Über 14 Millionen Euro Schulden, 18 Punkte Abzug, der Abstieg aus der Erstklassigkeit nach 35 Jahren und der Entzug der Profi-Lizenz: Vitesse Arnheim befindet sich seit gut einem Jahr in einer der dunkelsten Phasen der 133-jährigen Vereinsgeschichte. Einer Phase, die Anfang August endgültig den Neustart im Amateurfußball nach sich zu ziehen schien, als der niederländische Fußballverband KNVB den Einspruch des Pokalsiegers von 2017 gegen den Lizenzentzug ablehnte. Nur rund vier Wochen später scheint es jedoch neue Hoffnung zu geben für alle, die es mit Vitesse halten. Wie die Niederländer am Mittwoch bekanntgaben, hat der Klub vor dem Berufungsgericht Arnheim-Leeuwarden per Eilverfahren eine Aussetzung des Lizenzentzugs bewirkt. Das Hauptverfahren laufe zwar noch, aber bis zu einem Urteil, solle dem Klub die Lizenz erteilt werden. In anderen Worten: "Der KNVB muss Vitesse zum Profifußball zulassen." Unabhängiger Aufsichtsrat und neue Satzung angedacht "Der Verein hat in den letzten Monaten intensiv an seiner Sanierung und Zukunftssicherung gearbeitet", heißt es in der Klubmitteilung, in der die Arnheimer auch die nächsten Schritte umreißen: "Es wird nun so schnell wie möglich ein neuer, unabhängiger Aufsichtsrat eingesetzt, und Vitesse beabsichtigt, seine Satzung so schnell wie möglich an den neuen Umstrukturierungsplan anzupassen." Eine zentrale Rolle wird dabei Michel Schaay zukommen, dem Vorsitzenden der Vitesse-Anteilseigner, für den das Urteil den Verantwortlichen "Luft und Perspektive" verschafft: "Wir sind sehr froh, dass das Gericht die Ernsthaftigkeit der Situation anerkennt und die Entscheidungen ausgesetzt hat." Jetzt gelte es, "weiterhin mit ganzer Kraft für die Zukunft von Vitesse" zu arbeiten und dabei zunächst Gespräche mit dem KNVB anzustreben, "um sicherzustellen, dass Vitesse und seine Stakeholder die richtigen Entscheidungen treffen". Einstieg in die Zweitklassigkeit möglich? Wie geht es nun weiter? Trotz der richterlich angeordneten Aussetzung des Lizenzentzugs ist die sportliche Zukunft Arnheims keinesfalls gesichert. In der zweiten niederländischen Liga hat der Spielbetrieb bereits angefangen - ohne Vitesse. Vier Partien sind absolviert, am Freitag, 12. September, beginnt der 5. Spieltag der Keuken Kampioen Divisie. Hinzu kommt die unklare Personalsituation in Arnheim. Auf der offiziellen Website des Klubs ist zwar ein 19 Mann starker Kader aufgelistet. Doch bei diesem handelt es sich zu Teilen um das Aufgebot der vergangenen Spielzeit, dessen Mehrheit den Verein im Sommer verlassen hat. Etwa in Person von Angreifer Andy Visser, den es nach Duisburg zog. Ob und in welcher Form Vitesse Arnheim in das Geschehen der Keuken Kampioen Divisie eingreifen wird, ist also offen. Grundsätzlich möglich könnte die Reintegration des Klubs aber sein. Immerhin ist es so, dass die bisherigen Spiele mit Arnheimer Beteiligung schlicht annulliert wurden, der 20. und letzte Platz in der Liga ist nicht an einen anderen Verein abgetreten worden. Ohnehin ist es in den Niederlanden so, dass lediglich Zweitvertretungen aus der Liga absteigen können. Von den vier Nachwuchsmannschaften, die auch nicht aufstiegsberechtigt sind, kann die schlechteste einer internen Wertung der vier Teams in die Tweede Divisie absteigen, wenn sie in der Endtabelle schlechter als 10 abschneidet. Alle anderen Mannschaften können in diesem geschlossenen System nicht absteigen. Auch deshalb darf Vitesse weiter hoffen. Doch bis es zu einer erneuten Teilnahme am Spielbetrieb kommt, erscheint der Weg noch lang. Oder wie der Verein es selbst sagt: "Dieses Urteil ist ein gemeinsamer Schritt nach vorne, aber der Prozess in Richtung Zukunft ist noch nicht abgeschlossen." Es bleibt also spannend. https://www.kicker.ch/lizenzentzug-ausgesetzt-vitesse-arnheim-gewinnt-berufungsverfahren-1143425/artikel
Florian
Mitglied
05.09.2025, 11:09 · #1'203
Weiss nicht, ob das irgendwo schon thematisiert wurde, aber ich finde es noch spannend, dass im letzten Spiel bei uns Raphael Coulibaly, Jill Stiel und Din Ramic im Aufgebot standen gegen Winti aber Cosimo Fiorini und Nevio Di Giusto nicht. Sind diese 3 sehr jungen Spieler wirklich schon weiter als Fiorini / Di Giusto oder wie lässt sich das erklären? Denn jetzt kann man ja nicht mehr sagen, dass die ausländischen Transfers den Vorzug erhalten hätten vor Fiorini und Di Giusto. Bei letzterem kann man noch als Erklärung sagen, dass er eine andere Position spielt als Ramic, aber Stiel und Coulibaly sind doch genau auf der Fiorini Position zu Hause. Übrigens auch noch spannend zu sehen, dass neben Oko-Flex Ende August auch noch Ihendu, Hodza und Reichmuth(!) von der Kontingentsliste gestrichen wurden: https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... -09-01.pdf Kennt sich da jemand aus? Kann man Reichmuth später in der gleichen Saison wieder aufnehmen auf der Liste oder inwiefern macht das Sinn ihn zu streichen? EDIT: Und dafür haben wir jetzt einen Spieler auf der Kontingentsliste, von dem ich bis vor 10 Sekunden noch nie gehört habe: https://www.transfermarkt.com/lukas-win ... ler/534486 Wer um himmelswillen ist denn das nun wieder? Ist das der Bruder von WinZip?
Shorunmu
Mitglied
05.09.2025, 11:22 · #1'204
Markelo wird nicht zu Vitesse wechseln. Vitesse wurde die Lizenz entzogen ich weiss nicht inwiefern es den Club noch gibt. Angemeldet in irgendeiner Liga sind sie meines Wissens nicht. Ich glaube da kann man sich einfach bedienen und müsste keine Ablöse bezahlen. Die anderen Kaderspieler sind dort ebenfalls Ablösefrei weggewechselt. Nicht ganz korrekt, Situation ist aber auf alle Fälle kompliziert.
«Sportliche Zukunft dennoch offen»
Lizenzentzug ausgesetzt: Vitesse Arnheim gewinnt Berufungsverfahren In einem Eilverfahren vor dem Berufungsgericht hat Vitesse Arnheim eine Aussetzung des Entzugs der Profi-Lizenz durch den niederländischen Fußballverband erwirkt. Wie es sportlich weitergeht, ist dennoch offen. Über 14 Millionen Euro Schulden, 18 Punkte Abzug, der Abstieg aus der Erstklassigkeit nach 35 Jahren und der Entzug der Profi-Lizenz: Vitesse Arnheim befindet sich seit gut einem Jahr in einer der dunkelsten Phasen der 133-jährigen Vereinsgeschichte. Einer Phase, die Anfang August endgültig den Neustart im Amateurfußball nach sich zu ziehen schien, als der niederländische Fußballverband KNVB den Einspruch des Pokalsiegers von 2017 gegen den Lizenzentzug ablehnte. Nur rund vier Wochen später scheint es jedoch neue Hoffnung zu geben für alle, die es mit Vitesse halten. Wie die Niederländer am Mittwoch bekanntgaben, hat der Klub vor dem Berufungsgericht Arnheim-Leeuwarden per Eilverfahren eine Aussetzung des Lizenzentzugs bewirkt. Das Hauptverfahren laufe zwar noch, aber bis zu einem Urteil, solle dem Klub die Lizenz erteilt werden. In anderen Worten: "Der KNVB muss Vitesse zum Profifußball zulassen." Unabhängiger Aufsichtsrat und neue Satzung angedacht "Der Verein hat in den letzten Monaten intensiv an seiner Sanierung und Zukunftssicherung gearbeitet", heißt es in der Klubmitteilung, in der die Arnheimer auch die nächsten Schritte umreißen: "Es wird nun so schnell wie möglich ein neuer, unabhängiger Aufsichtsrat eingesetzt, und Vitesse beabsichtigt, seine Satzung so schnell wie möglich an den neuen Umstrukturierungsplan anzupassen." Eine zentrale Rolle wird dabei Michel Schaay zukommen, dem Vorsitzenden der Vitesse-Anteilseigner, für den das Urteil den Verantwortlichen "Luft und Perspektive" verschafft: "Wir sind sehr froh, dass das Gericht die Ernsthaftigkeit der Situation anerkennt und die Entscheidungen ausgesetzt hat." Jetzt gelte es, "weiterhin mit ganzer Kraft für die Zukunft von Vitesse" zu arbeiten und dabei zunächst Gespräche mit dem KNVB anzustreben, "um sicherzustellen, dass Vitesse und seine Stakeholder die richtigen Entscheidungen treffen". Einstieg in die Zweitklassigkeit möglich? Wie geht es nun weiter? Trotz der richterlich angeordneten Aussetzung des Lizenzentzugs ist die sportliche Zukunft Arnheims keinesfalls gesichert. In der zweiten niederländischen Liga hat der Spielbetrieb bereits angefangen - ohne Vitesse. Vier Partien sind absolviert, am Freitag, 12. September, beginnt der 5. Spieltag der Keuken Kampioen Divisie. Hinzu kommt die unklare Personalsituation in Arnheim. Auf der offiziellen Website des Klubs ist zwar ein 19 Mann starker Kader aufgelistet. Doch bei diesem handelt es sich zu Teilen um das Aufgebot der vergangenen Spielzeit, dessen Mehrheit den Verein im Sommer verlassen hat. Etwa in Person von Angreifer Andy Visser, den es nach Duisburg zog. Ob und in welcher Form Vitesse Arnheim in das Geschehen der Keuken Kampioen Divisie eingreifen wird, ist also offen. Grundsätzlich möglich könnte die Reintegration des Klubs aber sein. Immerhin ist es so, dass die bisherigen Spiele mit Arnheimer Beteiligung schlicht annulliert wurden, der 20. und letzte Platz in der Liga ist nicht an einen anderen Verein abgetreten worden. Ohnehin ist es in den Niederlanden so, dass lediglich Zweitvertretungen aus der Liga absteigen können. Von den vier Nachwuchsmannschaften, die auch nicht aufstiegsberechtigt sind, kann die schlechteste einer internen Wertung der vier Teams in die Tweede Divisie absteigen, wenn sie in der Endtabelle schlechter als 10 abschneidet. Alle anderen Mannschaften können in diesem geschlossenen System nicht absteigen. Auch deshalb darf Vitesse weiter hoffen. Doch bis es zu einer erneuten Teilnahme am Spielbetrieb kommt, erscheint der Weg noch lang. Oder wie der Verein es selbst sagt: "Dieses Urteil ist ein gemeinsamer Schritt nach vorne, aber der Prozess in Richtung Zukunft ist noch nicht abgeschlossen." Es bleibt also spannend. https://www.kicker.ch/lizenzentzug-ausgesetzt-vitesse-arnheim-gewinnt-berufungsverfahren-1143425/artikel Und Barcelona hat 1.9 Milliarden Schulden...
tamtam3000
Mitglied
09.09.2025, 05:07 · #1'205
FC Zürich hat geschrieben schrieb:
DER FC ZÜRICH VERPFLICHTET MOHAMED ESSAKKATI FÜR DIE U21 Nachwuchs, 08. September 2025, mfr Der 20-jährige niederländische Offensivspieler Mohamed Essakkati wechselt per sofort in die U21 des FC Zürich. Er hat beim Stadtclub einen Zweijahresvertrag mit einer Option für drei weitere Jahre unterschrieben. Mohamed Essakkati wurde in den Niederlanden im Nachwuchs von VVV-Venlo und des FC Twente Enschede ausgebildet. Zuletzt spielte er seit Januar 2025 in der U21 von Vitesse Arnheim. Essakkati kam am vergangenen Donnerstag beim 5:1-Testspielsieg der ersten Mannschaft gegen den FC Aarau in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und konnte sich als Doppeltorschütze auszeichnen. Beim Stadtclub wird er vorerst in der U21 zum Einsatz kommen. Der FC Zürich heisst Mohamed Essakkati recht herzlich willkommen und wünscht ihm viel Glück und Erfolg. https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zurich-verpflichtet-mohamed-essakkati-fur-die-u21
fczlol_neu
Mitglied
11.09.2025, 10:37 · #1'206
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf... Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität. Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr... Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr. Tja, nicht Nachhaltigkeit oder Kontinuität ist gefragt sondern Wirtschaftlichkeit. Canepa sieht den FCZ ja als Business und das muss rentieren. Also nichts einfacher als junge noch wenig bekannte Talente verpflichten in der Hoffnung, sie möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn das nicht geht, versauern sie halt oder spielen bei der U21 (Beispiel: Turping, welcher im Sommer 2024 von Gladbach kam). Mit Markelo hat man offenbar alles richtig gemacht. Kam für ein Butterbrot (U21) und hat bereits einen Marktwert von 2 Mio.. Gewöhnt euch an den Spielerbazar, solange MM da ist wird eines sicher nie einkehren: Ruhe und Kontinuität. Und das Geschäftsmodell mit den vielen holländischen „Talente“ ist wohl kaum rentabel- zumindest bis jetzt nicht. Und wer wirklich (neben Canepa & Milos) denkt, dass uns jemand Markelo für 2 Millionen abkaufen wird, hat vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die Transferfenster in den Top 5 Ligen geschlossen sind. Mir sowieso nicht klar, warum ein Spieler der zwei Übersteiger nacheinander hinkriegt und ab und zu mal ein Tor schiesst, diesen Preis wert sein soll- weder spielte er hier in der „Championsgroup“, noch konnte er sich international beweisen und unter 20 Jahren alt ist er schon lange nicht mehr. Beide Talente sind von Vitesse Arnheim, weshalb ich zuerst gedacht habe sie könnten Teil eines Markelo Deals sein. Markelo gegen Essakkati, Hoogwerf und ein paar Franken. Da der Markt in Holland aber zu ist habe ich wohl zu viel intepretiert. Ausser der Transfer wird noch nachträglich verkündet wie bei Puertas und Bremen. Warten wir mal noch ab. Ich verstehe, dass es zu viele Wechsel gibt und, dass nicht alle Zuzüge überzeugen können aber das beide Testspieler gegen Aarau getroffen haben ist ja immerhin erfreulich.. :-D Nathan Markelo - der Bruder - nun bei Vitesse.. kleiner fun fact..
Victor Jara
Mitglied
11.09.2025, 14:48 · #1'207
*Nevio Di Giusto* hat mit 4 geschossenen Goals in 6 absolvierten Spielen der Hoval Promotion League einen orderntlichen Wert in der U-21. Zwar kein Spitzenwert, aber für einen Flügel doch sehr gut. Auf was wartet man eigentlich, bis Nevio regelmässig im Eins zum Einsatz kommt? Das er es wie sein Bruder macht und sich bei einem anderen Club durchsetzt? Hier übrigens der Link zur Torschützenliste der Hovval PL. https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... sg=0&a=mts Es fällt auf, dass vier FCZler bei 2 geschossenen Goals stehen: *Greco, Fiorini, Ramic und Trivellin.* Gerade bei Greco versteh ich nicht, warum er nie die Gelegenheit für Teileinsätze im Eins erhalten hat. Letzte Saison hat er ja regelmässig getroffen...oder ist das kein wesentliches Kriterium für einen Stürmer?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Deepblue
Mitglied
12.09.2025, 14:06 · #1'208
Die sportliche Leitung des FCZ kotzt mich einfach nur an. Man holt x Spieler für den FCZ und die U21 vom Ausland und die eigenen Jungs vergrault man. MM soll einfach gehen und seine Spieler wieder mitnehmen, am liebsten schon heute, bevor die Fans gehen...
sub
Mitglied
12.09.2025, 16:23 · #1'209
Die sportliche Leitung des FCZ kotzt mich einfach nur an. Man holt x Spieler für den FCZ und die U21 vom Ausland und die eigenen Jungs vergrault man. MM soll einfach gehen und seine Spieler wieder mitnehmen, am liebsten schon heute, bevor die Fans gehen... Erste Mannschaft magst du ja teilweise recht haben aber bei der u21 stimmt das doch überhaupt nicht. Hier der Link zum letzten Spiel. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=4156766 Wer ist da kein Eigener in der Startaufstellung? Dumpfer Populismus macht die Sache auch nicht besser.
ted mosby
Mitglied
12.09.2025, 17:45 · #1'210
Die sportliche Leitung des FCZ kotzt mich einfach nur an. Man holt x Spieler für den FCZ und die U21 vom Ausland und die eigenen Jungs vergrault man. MM soll einfach gehen und seine Spieler wieder mitnehmen, am liebsten schon heute, bevor die Fans gehen... Erste Mannschaft magst du ja teilweise recht haben aber bei der u21 stimmt das doch überhaupt nicht. Hier der Link zum letzten Spiel. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=4156766 Wer ist da kein Eigener in der Startaufstellung? Dumpfer Populismus macht die Sache auch nicht besser. Bin überhaupt kein Nachwuchsexperte, aber da du fragst: Fiorini, Morozov und Vukelic? 3/11 sind für mich okay. Der Frust von Deepblue bezieht sich wohl auf die ganzen Hangarounds im Eins....
sub
Mitglied
12.09.2025, 19:21 · #1'211
Die sportliche Leitung des FCZ kotzt mich einfach nur an. Man holt x Spieler für den FCZ und die U21 vom Ausland und die eigenen Jungs vergrault man. MM soll einfach gehen und seine Spieler wieder mitnehmen, am liebsten schon heute, bevor die Fans gehen... Erste Mannschaft magst du ja teilweise recht haben aber bei der u21 stimmt das doch überhaupt nicht. Hier der Link zum letzten Spiel. https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=4156766 Wer ist da kein Eigener in der Startaufstellung? Dumpfer Populismus macht die Sache auch nicht besser. Bin überhaupt kein Nachwuchsexperte, aber da du fragst: Fiorini, Morozov und Vukelic? 3/11 sind für mich okay. Der Frust von Deepblue bezieht sich wohl auf die ganzen Hangarounds im Eins.... Fiorini kam mit 17 Jahren in den Nachwuchs. Auf den Spuren von Gnonto sozusagen. Macht es einen Unterschied ob jemand vom FC Baden oder aus Italien kommt? Zhenya Morozov kam aufgrund des Krieges in die Schweiz, den hätte man also nicht aufnehmen sollen? Vukelic ok, Neuverpflichtung. Und jetzt schau mal wie das in der U21 früher aussah. Montolio... Bajrami... 2-3 aus anderen Academies waren da immer. Edit: Becir Omeragic war auch so einer den man aus der Academy von Servette holte. Viele andere (die den Sprung dann nicht schafften) lasse ich jetzt mal weg. Waren auch einige Hoppers dabei. Sogar Tarashaj "spielte" vor ein paar Saisons bei uns in der u21 (kotz).
Florian
Mitglied
14.09.2025, 19:35 · #1'212
Gestern habe ich mir mehrfach gedacht, ob es nicht besser wäre bei unserem Kader zur Formation aus der Meistersaison mit 3er-Innenverteidigung und hochstehenden Aussenverteidigern zurück zu wechseln, gerade jetzt wo wir Comenencia noch neu haben. Auch etwas in der Hoffnung, dass dieser 3. Innenverteidiger dann jeweils dort stehen würde, wo gestern all die Löcher waren... ;) Ich würde das dann etwa so sehen wenn alle fit find mit dem Vorteil dass aus der Frage "Comenencia oder Kamberi?" bzw. "Ligue oder Rodic?" zwei Mal ein "und" wird aus dem "oder": Kamberi, Gomez, Ligue; Comenencia, Krasniqi, Tsawa, Rodic; Emmanuel, Perea, Zuber Und wir hätten auch für alle Positionen noch einen Backup ausser rechts aussen (denn ich glaube nicht dass das eine Position für Tramoni wäre): Vujevic, Segura, Sauter; ???, Palacio, Reichmuth, Volken; Markelo, Reverson, Phaëton
Florian
Mitglied
16.09.2025, 14:05 · #1'213
Tosic-Leihe zu Ex-Club Nemanja Tosic wird den FC Zürich nochmal leihweise verlassen. Im letzten Sommer kam der serbische Verteidiger von FK Cukaricki in die Schweiz. Nun verkündet sein Ex-Club die Rückkehr von Tosic. Demnach wird der 28-Jährige diese Spielzeit per Leihe in seinem Heimatland verbringen. Zuletzt hatte er leihweise in der zweiten spanischen Liga bei Deportivo La Coruna gespielt. Für den FCZ kam er in insgesamt elf Spielen zum Einsatz. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-67044527
Guapo
Mitglied
16.09.2025, 16:46 · #1'215
Markelo verlängert bis 2030! https://www.fcz.ch/pages/news/jahnoah-m ... g-bis-2030 Freut mich! Starkes Zeichen nachdem über seinen Abgang spekuliert wurde. Ich hoffe er hat bald wieder seine Form aus der Rückrunde, dann ist er ein echter Unterschiedsspieler für uns.
starman
Mitglied
16.09.2025, 17:29 · #1'217
Markelo verlängert bis 2030! https://www.fcz.ch/pages/news/jahnoah-m ... g-bis-2030 Good news. Sehr gut gemacht Milos. Vielen Dank.
ted mosby
Mitglied
16.09.2025, 17:44 · #1'218
Gestern noch sagt er (angeblich) einem Forumuser, er haue jetzt dann gleich ab und heute sagt er, wie lässig es doch bei uns sei. Ach Fussball Business:)
MetalZH
Mitglied
16.09.2025, 18:06 · #1'219
Tolle Nachricht, aber was ist denn das für eine KI-Synchronisation des Grauens in diesem Video?! Absolute Katastrophe. Ist es bei euch auch so oder macht sich mein Handy hier selbstständig? Edith: Witzig, wenn ich das Video hier reinkopieren will, funktioniert es einwandfrei im englischen Original, aber wenn ich auf den Link klicke, läuft es im Browser mit der KI-Synchronstimme. Übelst...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Salocin27
Mitglied
16.09.2025, 18:21 · #1'220
Tolle Nachricht, aber was ist denn das für eine KI-Synchronisation des Grauens in diesem Video?! Absolute Katastrophe. Ist es bei euch auch so oder macht sich mein Handy hier selbstständig? Edith: Witzig, wenn ich das Video hier reinkopieren will, funktioniert es einwandfrei im englischen Original, aber wenn ich auf den Link klicke, läuft es im Browser mit der KI-Synchronstimme. Übelst... +1 / Schöne Nachricht. Markelo war letzte Saison mein Lieblingsspieler. ABER: Wenn ich Teile dieses komischen Videos richtig verstanden habe, dann sagte Markelo auch: Ich musste verlängern... hmmm. Aber eben: Die PR-Abteilung (Fritschi) macht sich grad mega lächerlich. Neben der unsäglichen PK letzte Woche jetzt diese KI-Synchro. Was soll das? Amateurhaft, lachhaft, seelenlos... oh mein FCZ - wie weit ist es mit dir gekommen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.