Guapo
Mitglied155 Beiträge
Dabei seit August 2025
05.09.2025, 09:02 · #1'201
Man testet also im heutigen Testspiel zwei weitere Spieler aus den Niederungen der holländischen Liga: Mohamed Essakkati und Dillon Hoogewerf...
Dies sind gefühlt die Spielernummern 92 und 93, die MM vielleicht zu uns holt. Irgendwelche 19- 22-jährige, die den Sprung sonst noch nirgends geschafft haben... ich frage mich, was uns denn diese Spieler bringen sollen... stehen unseren u21-Spielern vor der Nase rum ... und wir haben null Ahnung, ob sie bei uns nur annähernd funktionieren. (MM-Fans werden einwenden, bei Markelo habe es ja auch geklappt... ja, toller Flügel... jetzt will er aber angeblich bereits auch wieder weg). Tolle Nachhaltigkeit, tolle Kontinuität.
Nein, im Ernst - bei uns ist ein beliebiges Kommen und Gehen von solchen Spielern... ich als Fan verliere den Bezug zu meinem Club ... ich bin soweit, dass ich die Transfers einfach ohnmächtig über mich ergehen lasse... spielt ja eh keine Rolle mehr...
Was mir aber auffällt: Bei allen Merchandise - Promos oder Fan - Aktionen sind genau 4 Gesichter unserer 1. Mannschaft zu sehen... Brecher, Zuber, Krasniqi und Kamberi. Immer die gleichen 4. Achtet euch einmal. Ein Schelm, wer denkt, wir hätten halt keine anderen Identifikationsfiguren mehr.... - also ich verstehe diesen FCZ-Zirkus längst nicht mehr.
Tja, nicht Nachhaltigkeit oder Kontinuität ist gefragt sondern Wirtschaftlichkeit. Canepa sieht den FCZ ja als Business und das muss rentieren. Also nichts einfacher als junge noch wenig bekannte Talente verpflichten in der Hoffnung, sie möglichst gewinnbringend verkaufen zu können. Wenn das nicht geht, versauern sie halt oder spielen bei der U21 (Beispiel: Turping, welcher im Sommer 2024 von Gladbach kam). Mit Markelo hat man offenbar alles richtig gemacht. Kam für ein Butterbrot (U21) und hat bereits einen Marktwert von 2 Mio..
Gewöhnt euch an den Spielerbazar, solange MM da ist wird eines sicher nie einkehren: Ruhe und Kontinuität.
Und das Geschäftsmodell mit den vielen holländischen „Talente“ ist wohl kaum rentabel- zumindest bis jetzt nicht. Und wer wirklich (neben Canepa & Milos) denkt, dass uns jemand Markelo für 2 Millionen abkaufen wird, hat vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die Transferfenster in den Top 5 Ligen geschlossen sind. Mir sowieso nicht klar, warum ein Spieler der zwei Übersteiger nacheinander hinkriegt und ab und zu mal ein Tor schiesst, diesen Preis wert sein soll- weder spielte er hier in der „Championsgroup“, noch konnte er sich international beweisen und unter 20 Jahren alt ist er schon lange nicht mehr.
Beide Talente sind von Vitesse Arnheim, weshalb ich zuerst gedacht habe sie könnten Teil eines Markelo Deals sein. Markelo gegen Essakkati, Hoogwerf und ein paar Franken. Da der Markt in Holland aber zu ist habe ich wohl zu viel intepretiert.
Ausser der Transfer wird noch nachträglich verkündet wie bei Puertas und Bremen. Warten wir mal noch ab.
Ich verstehe, dass es zu viele Wechsel gibt und, dass nicht alle Zuzüge überzeugen können aber das beide Testspieler gegen Aarau getroffen haben ist ja immerhin erfreulich.. :-D
Markelo wird nicht zu Vitesse wechseln. Vitesse wurde die Lizenz entzogen ich weiss nicht inwiefern es den Club noch gibt. Angemeldet in irgendeiner Liga sind sie meines Wissens nicht. Ich glaube da kann man sich einfach bedienen und müsste keine Ablöse bezahlen. Die anderen Kaderspieler sind dort ebenfalls Ablösefrei weggewechselt.