1'341 Antworten · 629'387 Aufrufe · Seite 58 von 68
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
25.08.2025, 11:01 · #1'141
Man dankt. Bei Rodic allerdings nur mit Vorbehalt einverstanden. Fände es für Volkens Entwicklung gut, wenn er etwa 1/3 der Spiele im 1 bestreiten könnte. Die anderen Spiele in der U21. Nur U21 bringt bei ihm wenig, sehe ihn nahe dran. Ob Yannicks Attacke auf ihn für seine Entwicklung förderlich war, ist zudem zu hinterfragen.
Die Torhüterposition ist zudem grundsätzlich zu überdenken. Auch gegen Thun machte Brecher nicht den Eindruck, für dieses System der Richtige zu sein. Seine Zeit ist um. Wir brauchen einen mitspielenden Torhüter, der Situationen bereits früh richtig antizipieren und erkennen kann.
Keny, Palacio, Tramoni und auch Segura sind für mich keine echten Verstärkungen. Dass Gomez und Segura einen "Ausländer" Platz beanspruchen ist absurd. Auch Palacio ist viel zu schlecht für einen solchen Platz.
Positiv finde ich, gemessen an der Vorsaison, die Entwicklung von Umeh und auch Tsawa. Umeh bewegt sich besser, Tsawa ist weniger Harakiri mässig unterwegs.
Edit: Phaëton gefiel mir ebenfalls. Kann gut kommen.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
25.08.2025, 11:39 · #1'142
Man dankt. Bei Rodic allerdings nur mit Vorbehalt einverstanden. Fände es für Volkens Entwicklung gut, wenn er etwa 1/3 der Spiele im 1 bestreiten könnte. Die anderen Spiele in der U21. Nur U21 bringt bei ihm wenig, sehe ihn nahe dran. Ob Yannicks Attacke auf ihn für seine Entwicklung förderlich war, ist zudem zu hinterfragen.
Die Torhüterposition ist zudem grundsätzlich zu überdenken. Auch gegen Thun machte Brecher nicht den Eindruck, für dieses System der Richtige zu sein. Seine Zeit ist um. Wir brauchen einen mitspielenden Torhüter, der Situationen bereits früh richtig antizipieren und erkennen kann.
Keny, Palacio, Tramoni und auch Segura sind für mich keine echten Verstärkungen. Dass Gomez und Segura einen "Ausländer" Platz beanspruchen ist absurd. Auch Palacio ist viel zu schlecht für einen solchen Platz.
Positiv finde ich, gemessen an der Vorsaison, die Entwicklung von Umeh und auch Tsawa. Umeh bewegt sich besser, Tsawa ist weniger Harakiri mässig unterwegs.
Sehe ich bei Brecher ebenfalls so, beim 1-0 stand er ziemlich im schilf, ob er was hätte ausrichten können ist natürlich die andere frage...
Bin gespannt auf die Rückkehr von Ligue, der Schützlich no1 von Moniz (zumindest bis zu seinem faux-pas - was auch immer das für eine story war bei seiner internen strafversetzung) wird sich auch noch einmal von neuem beweisen müssen
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
25.08.2025, 12:22 · #1'143
Sehe ich bei Brecher ebenfalls so, beim 1-0 stand er ziemlich im schilf, ob er was hätte ausrichten können ist natürlich die andere frage...
Bin gespannt auf die Rückkehr von Ligue, der Schützlich no1 von Moniz (zumindest bis zu seinem faux-pas - was auch immer das für eine story war bei seiner internen strafversetzung) wird sich auch noch einmal von neuem beweisen müssen
Genau so habe ich das auch gesehen beim 1:0. Yannick fehlte die Orientierung wo er sich bzw. wo sich das Tor befindet. Er liess auf der für den Schützen viel einfacher zu treffenden Seite viel zu viel Platz. Müsste der Schütze gegen die eigene Laufrichtung schiessen, die Chance, dass der Ball das Tor verfehlt wäre um ein zig-faches grösser gewesen. Trotzdem ist er am Tor natürlich nur bedingt Schuld. Aber die Mängel wurden wieder aufgezeigt. Zudem hatte er den riesen Aussetzer, bei dem er dem Thuner den Ball anschiesst.
Allgemein spielt er einfach zu wenig mit, steht zu weit hinten. Er müsste viel proaktiver dabei sein, wenn man dieses System weiter spielt und dass dieses System weitegespielt wird, scheint mir sicher.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
25.08.2025, 12:40 · #1'144
Genau so habe ich das auch gesehen beim 1:0. Yannick fehlte die Orientierung wo er sich bzw. wo sich das Tor befindet. Er liess auf der für den Schützen viel einfacher zu treffenden Seite viel zu viel Platz. Müsste der Schütze gegen die eigene Laufrichtung schiessen, die Chance, dass der Ball das Tor verfehlt wäre um ein zig-faches grösser gewesen. Trotzdem ist er am Tor natürlich nur bedingt Schuld. Aber die Mängel wurden wieder aufgezeigt. Zudem hatte er den riesen Aussetzer, bei dem er dem Thuner den Ball anschiesst.
Allgemein spielt er einfach zu wenig mit, steht zu weit hinten. Er müsste viel proaktiver dabei sein, wenn man dieses System weiter spielt und dass dieses System weitegespielt wird, scheint mir sicher.
Er befasst sich ja intensiv mit seiner beruflichen Karriere nach dem Fussball und hat jetzt auch seit Jahren keine Konurrenz auf seiner Position. Könnte das eventuell seinen fehlenden Biss erklären, in jedem Spiel eine Topleistung zu zeigen und den maximalen Erfolg zu erreichen?
Ein anderer Goali wäre wohl längst ersetzt worden. Brecher ist aber eine Identifikationsfigur und hat alles mit dem FCZ erlebt. Da hat due sportliche Leitung ein wenig Angst, ihn abzusägen.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
25.08.2025, 14:39 · #1'145
In der vierten Runde der Super League wurde der FCZ-Stürmer Philippe Keny (26) aufgrund einer Tätlichkeit im Spiel gegen den FC Thun vom Platz verwiesen. Jetzt folgen die Konsequenzen für den senegalesischen Stürmer. Er wird für die kommenden drei Spiele gesperrt und verpasst somit die Begegnungen gegen Winterthur, Servette und Stade Nyonnais (Cup).
Für den FC Zürich ist es bereits die neunte Karte in der laufendenden Saison, jedoch die erste, die in einem Platzverweis resultiert.
blick
Wurde da nicht "erst grad" der Vertrag verlängert?
Aber da er keine Spielzeit bekommt, ist ein Wechsel sicher das beste für ihn. Ich fand ihn super sympathisch, hab mal ein paar Worte mit ihm wechseln können.
Ob wir je wieder einen Spieler mit einem solch geilen Namen haben werden? ;)
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.08.2025, 17:23 · #1'148
Oko-Flex verlässt uns.
https://www.fcz.ch/pages/news/armstrong ... -bulgarien
Ein typischer MM Transfer.
Gute Ansätze aber unter dem Strich wurde er entweder zu wenig gepusht oder er war einfach nicht gut genug für die Schweizer Liga.
Wird nicht der letzte Transfer sein der früher oder später einfach belanglos wird.
Guapo
Mitglied
155 Beiträge
Dabei seit August 2025
25.08.2025, 17:24 · #1'149
Oko-Flex verlässt uns.
https://www.fcz.ch/pages/news/armstrong ... -bulgarien
MM scheint gut vernetzt nach Bulgarien. Impact war zuletzt überschaubar. Bin froh wen der Kader einwenig ausgedünnt wird. Als nächstes Wünsche ich mir ein paar leihen in die Challange League.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
25.08.2025, 17:26 · #1'150
Aber da er keine Spielzeit bekommt, ist ein Wechsel sicher das beste für ihn. Ich fand ihn super sympathisch, hab mal ein paar Worte mit ihm wechseln können.
Das ist doch gut, dass der Vertrag verlängert wurde, dann erhalten wir etwas mehr Ablöse. 500'000. sollte man schon erhalten.
Guapo
Mitglied
155 Beiträge
Dabei seit August 2025
25.08.2025, 17:32 · #1'151
Das ist doch gut, dass der Vertrag verlängert wurde, dann erhalten wir etwas mehr Ablöse. 500'000. sollte man schon erhalten.
Ich schätze rund 200‘000-300’000 ist realistischer, da der Spieler aus dem absoluten Talentalter raus ist und relativ klar war das wir nicht mehr auf ihn setzen. Vielleicht ist auch gar kein Geld geflossen und es wurde einfach eine Klausel aus dem Umeh-Deal gestrichen.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
25.08.2025, 23:06 · #1'152
Markelo könnte uns noch verlassen. AZ Alkmaar scheint sehr stark interessiert zu sein. Es sind aber auch andere Vereine an ihm dran.
Schade, denn ich hätte gerne mal eine Flügelzange mit Ligue/Markelo und Comenencia/Umeh gesehen.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
26.08.2025, 05:31 · #1'153
Markelo könnte uns noch verlassen. AZ Alkmaar scheint sehr stark interessiert zu sein. Es sind aber auch andere Vereine an ihm dran.
Schade, denn ich hätte gerne mal eine Flügelzange mit Ligue/Markelo und Comenencia/Umeh gesehen.
Mit fast 4 Jahren Restvertrag ist der FCZ nicht in Eile, ihn sofort ziehen zu lassen.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
26.08.2025, 05:56 · #1'154
Wurde auch im Forza-Podcast erwähnt.
Wenn man nun noch einen der wenigen funktionierenden Transfers der letzten Jahre abgibt, dann fährt man sportlich definitiv eine Hochrisiko-Strategie. Wird wohl davon abhängen, wie es um unsere Kasse steht.
P
polska71
Mitglied
172 Beiträge
Dabei seit November 2015
26.08.2025, 06:03 · #1'155
Mit fast 4 Jahren Restvertrag ist der FCZ nicht in Eile, ihn sofort ziehen zu lassen.
Das würde ich nun gar nicht verstehen wenn man ihn jetzt schon abgibt.Markelo ist einer der wenigen Unterschiedsspieler, Umeh auf rechts kann ihn nicht annähernd ersetzen, man hat ja trotz allem auch noch Ziele. EUROPACÖP !!!
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
26.08.2025, 15:13 · #1'156
Wurde auch im Forza-Podcast erwähnt.
Wenn man nun noch einen der wenigen funktionierenden Transfers der letzten Jahre abgibt, dann fährt man sportlich definitiv eine Hochrisiko-Strategie. Wird wohl davon abhängen, wie es um unsere Kasse steht.
Aber genau so läuft es, und wird es immer laufen. Junge, die einschlagen, werden niemals tragende Säulen bei uns; die sind begehrt und können nicht gehalten werden. Kapitalanlagen, welche zu Geld gemacht werden sollen.
Junge, die nicht einschlagen, haben es auch schwer (können sich aber entwickeln); die werden zumindest nicht in kurzer Zeit tragende Säulen. Und wenn sie es dann mit 24-27 Jahren einmal sind; sind auch die zumindest für eine 2. BuLi oder "2. Tabellen-Hälfte-Klubs" in den grösseren 1. Ligen, interessant.
Wir sind eine Ausbildungsliga und haben uns als Ausbildungsclub positionieren (wollen); das wird immer ein Kommen und Gehen sein ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
26.08.2025, 16:15 · #1'157
Irgendwann wird dann aber die Fan Solidarität aufgebraucht sein
S
sapperlott
Mitglied
162 Beiträge
Dabei seit Mai 2018
26.08.2025, 18:14 · #1'158
Was läuft bei Tosic?
Er ist nicht auf der FCZ Website im Kader gelistet, nimmt aber dennoch an den Mannschaftssitzungen teil, wie man hier bei 4:38 sieht.
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlNYVmMtNEFEQzNzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U1hWYy00QURDM3MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U1hWYy00QURDM3M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=SXVc-4ADC3s
M
Milacku63
Mitglied
89 Beiträge
Dabei seit September 2005
27.08.2025, 11:41 · #1'159
Die Transfers unter der Leitung von MM sind enttäuschend und lassen viel zu wünschen übrig. Es scheint, als würde man sich oft mit mittelmäßigen Spielern begnügen, die den FCZ nicht wirklich voranbringen. Die Auswahl ist oft weit von dem entfernt, was ein Team in der oberen Liga braucht. Es ist kaum nachvollziehbar, warum man auf solche Transfers setzt, anstatt in echte Qualität und Führungspersönlichkeiten zu investieren, die das Team in wichtigen Momenten auf ein höheres Niveau heben könnten.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
27.08.2025, 12:20 · #1'160
Die Transfers unter der Leitung von MM sind enttäuschend und lassen viel zu wünschen übrig. Es scheint, als würde man sich oft mit mittelmäßigen Spielern begnügen, die den FCZ nicht wirklich voranbringen. Die Auswahl ist oft weit von dem entfernt, was ein Team in der oberen Liga braucht. Es ist kaum nachvollziehbar, warum man auf solche Transfers setzt, anstatt in echte Qualität und Führungspersönlichkeiten zu investieren, die das Team in wichtigen Momenten auf ein höheres Niveau heben könnten.
Das war ja auch vor der Zeit von MM so. Meistens haben Spieler (Tosin, Odey, Koné) eingeschlagen, die günstig oder ablösefrei waren.
Erfolgsversprechende Transfers wie Kryeziu H., Popovic, Kecojevic, Mahi etc. waren bei uns schlecht.
Ein Sportchef arbeitet mit dem, was er hat und ich würde behaupten, dass wir selten so wenig Geld zur Verfügung hatten wie in diesem Sommer.