Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'374 Aufrufe · Seite 64 von 68
Porto
Mitglied
25.09.2025, 06:28 · #1'261
... Einfach Namen auf den Trikots weglassen - lohnt sich langsam eh nicht mehr, sich die zu merken. ...ist vielleicht auch gesünder für die Spieler. Jetzt kommen ja die schwereren Spiele gegen die nominell stärkeren Gegner.Da könnte es durchaus die eine oder andere Abfuhr geben. Besser, dass dann niemand so genau weiss, wer im Kader gewesen ist... Das geht mir tlw. bereits heute und seit dieser Saison so, dass ich nicht weiss, wie der FCZ Spieler auf dem Feld oder Bank überhaupt heisst, wenig hilfreich zudem, dass die Frisuren ständig ändern. Manchmal denke ich, outfit ist bei einigen wichtiger als performance auf dem Platz.
roliZ
Mitglied
25.09.2025, 10:31 · #1'263
Tsawa verlängert bis 2030. https://www.fcz.ch/pages/news/cheveyo-t ... g-bis-2030 Wie macht MM das bloss? Das zumindest kann er. Hoffe einfach es geht nicht in die Hose, bei diesen zukünftigen Mio. Ablösen. Der Wert der Spieler steigert sich nur im gewünschtem Masse wenn auch die Mannschaft performt. D.h. 1.-6. Rang ist ein Muss. In der Zw. Zeit leert sich das Kässeli bei den Canepas.
Deepblue
Mitglied
25.09.2025, 10:50 · #1'264
Tsawa verlängert bis 2030. https://www.fcz.ch/pages/news/cheveyo-t ... g-bis-2030 Das hingegen macht freude. Tsawa ist bisher DER Aufsteller der Saison (aus persönlicher Sicht).
Don Ursulo
Mitglied
25.09.2025, 11:01 · #1'265
Tsawa verlängert bis 2030. https://www.fcz.ch/pages/news/cheveyo-t ... g-bis-2030 Wie macht MM das bloss? Das zumindest kann er. Hoffe einfach es geht nicht in die Hose, bei diesen zukünftigen Mio. Ablösen. Der Wert der Spieler steigert sich nur im gewünschtem Masse wenn auch die Mannschaft performt. D.h. 1.-6. Rang ist ein Muss. In der Zw. Zeit leert sich das Kässeli bei den Canepas. EuropaCüp ist das Muss - international müssen sich diese Talente zeigen!
fczlol_neu
Mitglied
25.09.2025, 11:35 · #1'266
Tsawa verlängert bis 2030. https://www.fcz.ch/pages/news/cheveyo-t ... g-bis-2030 Wie macht MM das bloss? Das zumindest kann er. Hoffe einfach es geht nicht in die Hose, bei diesen zukünftigen Mio. Ablösen. Der Wert der Spieler steigert sich nur im gewünschtem Masse wenn auch die Mannschaft performt. D.h. 1.-6. Rang ist ein Muss. In der Zw. Zeit leert sich das Kässeli bei den Canepas. EuropaCüp ist das Muss - international müssen sich diese Talente zeigen! Ich denke, dass bei Tsawa, Markelo und auch Reverson die Verlängerungen an eine gute Lohnanpassung geknüpft waren. Das ist aber auch Legitim und normales Geschäft. Dennoch cool konnte man alle zur UNterschrift bewegen.
dennisov
Mitglied
25.09.2025, 12:05 · #1'267
Ich denke, dass bei Tsawa, Markelo und auch Reverson die Verlängerungen an eine gute Lohnanpassung geknüpft waren. Das ist aber auch Legitim und normales Geschäft. Dennoch cool konnte man alle zur UNterschrift bewegen. Bei Tsawa macht die Verlängerung Sinn, bei den anderen beiden würde ich wetten, dass es nicht für eine Top 5 Liga reichen wird, da beide auch schon ü22 jährig, womit ausser bei Tsawa kaum eine grosse Ablösesumme erwartet werden darf.
Charlie Brown
Mitglied
25.09.2025, 12:07 · #1'268
Bei Vertragsverlängerungen von nur einem Jahr und vor allem auch bei Verträgen, welche eigentlich noch eine lange Dauer haben, gehe ich davon aus, dass die Gründe bei angepassten Klauseln liegen.
fczlol_neu
Mitglied
25.09.2025, 14:03 · #1'269
Ich denke, dass bei Tsawa, Markelo und auch Reverson die Verlängerungen an eine gute Lohnanpassung geknüpft waren. Das ist aber auch Legitim und normales Geschäft. Dennoch cool konnte man alle zur UNterschrift bewegen. Bei Tsawa macht die Verlängerung Sinn, bei den anderen beiden würde ich wetten, dass es nicht für eine Top 5 Liga reichen wird, da beide auch schon ü22 jährig, womit ausser bei Tsawa kaum eine grosse Ablösesumme erwartet werden darf. Markelo in der Form der letzten Rückrunde ist im Winter weg. Es war schon diesen Sommer sehr knapp. Bei Reverson bin ich bei dir.
dennisov
Mitglied
25.09.2025, 14:54 · #1'270
Ich denke, dass bei Tsawa, Markelo und auch Reverson die Verlängerungen an eine gute Lohnanpassung geknüpft waren. Das ist aber auch Legitim und normales Geschäft. Dennoch cool konnte man alle zur UNterschrift bewegen. Bei Tsawa macht die Verlängerung Sinn, bei den anderen beiden würde ich wetten, dass es nicht für eine Top 5 Liga reichen wird, da beide auch schon ü22 jährig, womit ausser bei Tsawa kaum eine grosse Ablösesumme erwartet werden darf. Markelo in der Form der letzten Rückrunde ist im Winter weg. Es war schon diesen Sommer sehr knapp. Bei Reverson bin ich bei dir. Glaube ich nicht, Markelo ist Okita 2.0 auch damals haben einige gemeint den könne man teuer verkaufen.
sub
Mitglied
25.09.2025, 16:08 · #1'271
Ich denke, dass bei Tsawa, Markelo und auch Reverson die Verlängerungen an eine gute Lohnanpassung geknüpft waren. Das ist aber auch Legitim und normales Geschäft. Dennoch cool konnte man alle zur UNterschrift bewegen. Bei Tsawa macht die Verlängerung Sinn, bei den anderen beiden würde ich wetten, dass es nicht für eine Top 5 Liga reichen wird, da beide auch schon ü22 jährig, womit ausser bei Tsawa kaum eine grosse Ablösesumme erwartet werden darf. Markelo in der Form der letzten Rückrunde ist im Winter weg. Es war schon diesen Sommer sehr knapp. Bei Reverson bin ich bei dir. Glaube ich nicht, Markelo ist Okita 2.0 auch damals haben einige gemeint den könne man teuer verkaufen. Es geht nich um deinen Glauben. Für Markelo gab es diesen Sommer bereits Angebote. Genau so wie übrigens bei Tsawa. Bei beiden ist man aber der Meinung, dass da noch mehr geht.
Kollegah
Mitglied
26.09.2025, 11:32 · #1'273
Da stattet der Verein mehrere Talente mit langfristigen Verträgen aus und trotzdem findet das nicht die verdiente Anerkennung. Unsere Vereinsleitung hat sehr viele Fehler gemacht. Gewisse Fehler sind unerklärlich, dumm und wären vermeidbar gewesen. Die Fehler auf dem Transfermarkt lassen sich immerhin teilweise damit erklären, dass es mit wenig Budget extrem schwierig ist, einen Volltreffer zu landen. Ich sehe aber, dass die eigenen Nachwuchsspieler prioritär behandelt werden. Der Verein ist in Zürcher Hand und es sieht gut aus, dass wir zukünftig immer eine Mannschaft mit 5-6 Züribuebe auf dem Feld sehen.
gelbeseite
Mitglied
26.09.2025, 12:35 · #1'274
Da stattet der Verein mehrere Talente mit langfristigen Verträgen aus und trotzdem findet das nicht die verdiente Anerkennung. Unsere Vereinsleitung hat sehr viele Fehler gemacht. Gewisse Fehler sind unerklärlich, dumm und wären vermeidbar gewesen. Die Fehler auf dem Transfermarkt lassen sich immerhin teilweise damit erklären, dass es mit wenig Budget extrem schwierig ist, einen Volltreffer zu landen. Ich sehe aber, dass die eigenen Nachwuchsspieler prioritär behandelt werden. Der Verein ist in Zürcher Hand und es sieht gut aus, dass wir zukünftig immer eine Mannschaft mit 5-6 Züribuebe auf dem Feld sehen. Ihnen werden sicherlich Versprechen gemacht, damit sie verlängern. Dies ist für mich als Laie aber noch kein Alleinstellungsmerkmal für Malenovic. Ich denke, dass z.B. ein Dzemaili oder Mehmedi (oder als Duo?) Nachwuchsspieler ebenso erfolgreich an uns binden könnten, wie es MM macht. Und danach sieht es mit seinem Leistungsausweis schon dürftig aus. Abgesehen von Zuber, der angesichts der Affiche einer der einfachsten, unmotiviertesten Transfers war (weil er und MM sich schon ewig kennen), hat Malenovic noch keinen einzigen Supertransfer vorzuweisen. Im Gegenteil steht der Verdacht im Raum, dass Malenovic ohne dringenden Bedarf Leute aussortiert und Erde verbrannt hat, ohne etwas zählbares nachliefern zu können. Ich sehe das Problem aber genau dort, wo du Transfers als Volltreffer beschreibst. Der FCZ gehört budgetmässig doch zu den Top 6 Clubs der SL und sollte sich wie andere eine funktionierende Mannschaft zusammenkaufen, bzw. aufbauen können. Wir haben ein zwanghaftes Verhalten, Megagiga-10-Millionen-Transfers mit der Entdeckung des Lebens tätigen zu wollen, ohne einen Franken dafür aubringen zu müssen und ohne Kollateralkosten miteinzurechnen. Da werden über Jahre Positionen durch absolut biedere ausländische Talente belegt, die sportlich nichts bringen und auch keine Perspektive haben. Malenovic scheut konservative, geschickte Transfers wie der Teufel das Weihwasser. Mit den Transfers von Aliti (Kalmar FF), Guerrero (Lugano, bzw. Valencia B) und Boranijasevic (Lausanne) haben wir 21/22 die Meisterschaft gewonnen, obwohl sie alle ihre Defizite hatten, aber eine unglaubliche Mentalität an den Tag legten. Der einzige Transfer, den MM in diese Richtung getätigt hat, war Daprelà, der mir aufgrund seiner GC-Vergangenheit weiss Gott nicht sympathisch war. Aber er hat wenigstens 25 Spiele abgeliefert, von denen ca. 20 ordentlich bis gut waren. Sauter könnte man in diese Kategorie rechnen, ist jedoch ein eigener Junior. Chouiar und Perea zähle ich auch dazu.. und dann kommt lange lange nichts, was das Verdikt guter bzw. sehr guter Transfer verdienen würde.
Danilo
Mitglied
09.10.2025, 09:34 · #1'275
Ich stelle hier mal eine (ernstgemeinte) Frage in den Raum und hoffe das Geheule geht nicht gleich los. :-) Thomas Veron Lupi ist bei GC ja so ziemlich auf dem Abstellgeleis. Scheint bei Scheiblehner keine guten Karten zu haben. Wie wäre es nun, wenn man ihn mit Tramoni tauschen würde? Ich denke dieser Spieler passt viel besser zum FCZ mit seinem Stil und Scheiblehner arbeitet ja eher (erfolgreich) mit jungen Spielern zusammen, da hat Lupi ganz offenbar keinen Platz mehr. Ist doch nicht so eine abwegige Idee oder?
rai_vital
Mitglied
09.10.2025, 10:07 · #1'276
Ich stelle hier mal eine (ernstgemeinte) Frage in den Raum und hoffe das Geheule geht nicht gleich los. :-) Thomas Veron Lupi ist bei GC ja so ziemlich auf dem Abstellgeleis. Scheint bei Scheiblehner keine guten Karten zu haben. Wie wäre es nun, wenn man ihn mit Tramoni tauschen würde? Ich denke dieser Spieler passt viel besser zum FCZ mit seinem Stil und Scheiblehner arbeitet ja eher (erfolgreich) mit jungen Spielern zusammen, da hat Lupi ganz offenbar keinen Platz mehr. Ist doch nicht so eine abwegige Idee oder? Die Idee ist absolut völlig abwegig. Wann in der Geschichte des Fussballs haben zwei Rivalen mitten in der Saison zwei Spieler getauscht? Und dann noch auf der gleichen Position
Mostowoj
Mitglied
09.10.2025, 15:54 · #1'277
Ich stelle hier mal eine (ernstgemeinte) Frage in den Raum und hoffe das Geheule geht nicht gleich los. :-) Thomas Veron Lupi ist bei GC ja so ziemlich auf dem Abstellgeleis. Scheint bei Scheiblehner keine guten Karten zu haben. Wie wäre es nun, wenn man ihn mit Tramoni tauschen würde? Ich denke dieser Spieler passt viel besser zum FCZ mit seinem Stil und Scheiblehner arbeitet ja eher (erfolgreich) mit jungen Spielern zusammen, da hat Lupi ganz offenbar keinen Platz mehr. Ist doch nicht so eine abwegige Idee oder? Die Idee ist absolut völlig abwegig. Wann in der Geschichte des Fussballs haben zwei Rivalen mitten in der Saison zwei Spieler getauscht? Und dann noch auf der gleichen Position Chihab x Tararache? Okay, nicht mitten in der Saison.
Porto
Mitglied
09.10.2025, 19:15 · #1'278
Ich stelle hier mal eine (ernstgemeinte) Frage in den Raum und hoffe das Geheule geht nicht gleich los. :-) Thomas Veron Lupi ist bei GC ja so ziemlich auf dem Abstellgeleis. Scheint bei Scheiblehner keine guten Karten zu haben. Wie wäre es nun, wenn man ihn mit Tramoni tauschen würde? Ich denke dieser Spieler passt viel besser zum FCZ mit seinem Stil und Scheiblehner arbeitet ja eher (erfolgreich) mit jungen Spielern zusammen, da hat Lupi ganz offenbar keinen Platz mehr. Ist doch nicht so eine abwegige Idee oder? Also ich würde noch viel lieber den Sport Chef tauschen ;-)
Shorunmu
Mitglied
10.10.2025, 06:42 · #1'279
Ich stelle hier mal eine (ernstgemeinte) Frage in den Raum und hoffe das Geheule geht nicht gleich los. :-) Thomas Veron Lupi ist bei GC ja so ziemlich auf dem Abstellgeleis. Scheint bei Scheiblehner keine guten Karten zu haben. Wie wäre es nun, wenn man ihn mit Tramoni tauschen würde? Ich denke dieser Spieler passt viel besser zum FCZ mit seinem Stil und Scheiblehner arbeitet ja eher (erfolgreich) mit jungen Spielern zusammen, da hat Lupi ganz offenbar keinen Platz mehr. Ist doch nicht so eine abwegige Idee oder? Die Idee ist absolut völlig abwegig. Wann in der Geschichte des Fussballs haben zwei Rivalen mitten in der Saison zwei Spieler getauscht? Und dann noch auf der gleichen Position Chihab x Tararache? Okay, nicht mitten in der Saison. Glaube nicht, dass wir Alain Sutter Tramoni andrehen können ;-)
dennisov
Mitglied
10.10.2025, 08:43 · #1'280
Glaube nicht, dass wir Alain Sutter Tramoni andrehen können ;-) Das glaube ich auch nicht, der versteht nämlich was von seinem Fach und hat eine Mannschaft aus (eigenen) Junioren und vertraglosen No-Names zusammengestellt, die uns im Derby diskussionslos mit 3:0 abgeschlachtet hat ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.