1'341 Antworten · 629'396 Aufrufe · Seite 12 von 68
L
LA
Mitglied
404 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
15.06.2025, 20:44 · #221
Das ist so. Johann ist top motiviert. Habe gestern mit ihm gesprochen.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
16.06.2025, 11:23 · #222
Mit Chouiar und Perea wirds leider nicht weitergehen, schade eigentlich...
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
16.06.2025, 11:23 · #223
Gemäss MM an der PK
Conceicao im gegenseitigem Einverständnis aufgelöst
Perrea und Chouiar werden keine Kaufoptionen gezogen
Mit Ballet und Como ist man dran.
Und natürlich viiiiele Junge, die längerfristige Verträge haben.
Ausserdem gibt es in den nächsten Tagen/Wochen noch viele News bezgl. Spieler.
Mendy bleibt. "Mues sich uufdränge".
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.06.2025, 11:31 · #224
Gemäss MM an der PK
Gibt aber somit einige offene Plätze im Kader. Und zwar für die erste 11, nicht die Bank. Wir brauchen eigentlich 4-5 neue Stammspieler. Das ist nicht einfach und sicher nicht günstig.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.06.2025, 11:45 · #225
Verstehe jetzt nicht, weshalb man an der PK auf die Kadergrösse eingeht. Stand jetzt haben wir noch 21 Spieler gemäss Transfermarkt. Nach Abzug aller Abgänge natürlich. Oder habe ich mich verzählt?
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
16.06.2025, 11:51 · #226
Da hat man wohl die Fragen mittels Chatgpt gemacht anhand der Kritikpunkte des FCZ-Forums :-)
Ach wieso müssen es Cillo & Co. immer auf die unsymapthische und überhebliche tour machen?
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.06.2025, 11:53 · #229
Afryie isch uf em Sprung, gopferdelli.... (Cillo isch liecht gnervt gsii)
Den habe ich nicht mal abgezogen. Somit Kader momentan definitiv nicht zu gross...
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
16.06.2025, 12:03 · #230
Gemäss MM an der PK
Gibt aber somit einige offene Plätze im Kader. Und zwar für die erste 11, nicht die Bank. Wir brauchen eigentlich 4-5 neue Stammspieler. Das ist nicht einfach und sicher nicht günstig.
schade, Chouiar hätte ich gerne behalten, Ballet hat mich bisher (bis auf 2-3 spiele am schluss) nicht überzeugt
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
16.06.2025, 12:46 · #231
Chouiar hätte sicherlich Potential. Feines Füsschen, spielt aber zu egoistisch und versucht sehr häufig einen Schlenzer, welche oftmals ungefährlich sind. Dass mit Perea nicht verlängert wird war mir nach seiner schwerwiegenden Verletzung klar, da will man wohl kein Risiko eingehen. Bei Conceição ist eine Trennung für beide Parteien das Beste.
Nimmt mich wunder, ob diese Saison mehr auf eigene Junioren gesetzt wird oder ob MM wieder auf Shoppingtour geht.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
16.06.2025, 12:47 · #232
Gemäss MM an der PK
schade, Chouiar hätte ich gerne behalten, Ballet hat mich bisher (bis auf 2-3 spiele am schluss) nicht überzeugt
Wird eine Preisfrage sein. Ballet kann man sich aus dem Trio wohl noch am ehesten leisten. Und für Schweizer Verhältnisse kann er schon (ab und zu) was.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.06.2025, 12:55 · #233
Aus meiner Sicht wäre es besser in nur 3 richtig gute Spieler zu investieren als wieder 6-7 mittelmässige Spieler zu holen, denn in der Breite haben wir trotz all den Abgängen dank unseren talentierten Nachwuchsspielern eigentlich genügend Spieler:
Brecher;
Kamberi, Gómez, NEU, Ligue;
Tsawa, NEU;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
NEU
Huber;
Hodza, Vujevic, Denoon, Volken;
Reichmuth, Bangoura;
Sabobo, Di Giusto, Emmanuel;
Reverson
Morozov, Mendy, Fiorini, Oko-Flex, Nvendo
Je ein neuer klarer Stammspieler im Zentrum (IV, DM, ST) als Ergänzung müsste eigentlich genügen (sprich Ersatz für Kryeziu/Matthew/Perea), vorausgesetzt wir geben keinen Stammspieler mehr ab. Und hier habe ich Ballet, Bajrami und Guzzo noch nicht mal berücksichtigt, die alle auch noch potentiell zum Kader gehören könnten.
Das wären dann 12 eigene Junioren in den Top 22. Und ja, der Traum wäre hinten RiRo zurück zu holen als Abwehrchef, dann wären es sogar 13 "eigene".
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
16.06.2025, 13:17 · #234
Stand heute und nach der PK ergäbe sich aus dem noch vorhanden Kader wohl folgende Aufstellungen:
Brecher
Kamberi, Gomez, Denoon, Ligue
M. Reichmuth
Markelo, Tsawa, Krasniqi, Zuber
Reverson
Huber
Rizzo/Hodza, Vujevic, Mendy, Volken
Bangoura
Umeh/Oko-Flex, Fiorini, Di Gusto, Lhakpa/Sabobo
Nvendo/Bajrami
Schade wurde Mitchell nicht nach seinem bevorzugtem System gefragt. Denke aber 4er Kette wird es schon sein, ob 4-2-3-1 oder 4-3-3 werden wir sehen.
Bedarf für Neuzugänge wohl auf der IV, ZM und MS Position.
Für Hodza, Mendy, Oko-Flex und Sabobo würde ich evtl. noch versuchen andere Lösungen (Leihen, Verkäufe) zu finden.
Wie seht ihr das so? Und gibt es noch andere Jungen, die man evtl. ins Kader holen könnte!?
Edith meint noch, sorry Florian erst jetzt deine Zusammenfassung gesehen aber lasse meine auch mal so stehen...
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.06.2025, 13:19 · #235
Aus meiner Sicht wäre es besser in nur 3 richtig gute Spieler zu investieren als wieder 6-7 mittelmässige Spieler zu holen, denn in der Breite haben wir trotz all den Abgängen dank unseren talentierten Nachwuchsspielern eigentlich genügend Spieler:
Brecher;
Kamberi, Gómez, NEU, Ligue;
Tsawa, NEU;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
NEU
Huber;
Hodza, Vujevic, Denoon, Volken;
Reichmuth, Bangoura;
Sabobo, Di Giusto, Emmanuel;
Reverson
Morozov, Mendy, Fiorini, Oko-Flex, Nvendo
Je ein neuer klarer Stammspieler im Zentrum (IV, DM, ST) als Ergänzung müsste eigentlich genügen (sprich Ersatz für Kryeziu/Matthew/Perea), vorausgesetzt wir geben keinen Stammspieler mehr ab. Und hier habe ich Ballet, Bajrami und Guzzo noch nicht mal berücksichtigt, die alle auch noch potentiell zum Kader gehören könnten.
Das wären dann 12 eigene Junioren in den Top 22. Und ja, der Traum wäre hinten RiRo zurück zu holen als Abwehrchef, dann wären es sogar 13 "eigene".
Damit 3 einschlagen, braucht es wohl 5 Transfers ;-) aber ja, könnte gut mit dieser Start-11 leben
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.06.2025, 13:20 · #236
Keine Frage zu Mendy an der PK. Das überrascht mich doch.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
16.06.2025, 13:22 · #237
Es gab eine Frage zu Mendy und die wurde auch beantwortet. Er sei nun im Training und von ihm erwarte man mehr. Es gelte jedoch auch dort das Leistungsprinzip - liefert er nicht, liegt die Entscheidung bei MG, ob er mit ihm weitermachen möchte.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
16.06.2025, 13:23 · #238
Es gab eine Frage zu Mendy und die wurde auch beantwortet. Er sei nun im Training und von ihm erwarte man mehr. Es gelte jedoch auch dort das Leistungsprinzip - liefert er nicht, liegt die Entscheidung bei MG, ob er mit ihm weitermachen möchte.
ah, dann haben sie das im Ticker nicht erwähnt. Konnte nur mitlesen, nicht mithören
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
16.06.2025, 14:00 · #239
Ich finde die Jungen (was auch immer die Definition von "jung" hier ist) sollten als Ergänzungsspieler reifen und Einsatzminuten bekommen. Vielleicht sogar, wenns richtig gut läuft, etwas mehr. Aber sie sollten keinesfalls schon mit 20 die Last der Mannschaft tragen. Dafür sind die Erfahrenen da und da hat man mit Gomez, Bledi, Zuber immerhin 3, die das können müssen. Brecher rechnen wir natürlich auch dazu, obwohl ich da gerne den Silas Huber mal länger sehen möchte.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
16.06.2025, 14:05 · #240
ah, dann haben sie das im Ticker nicht erwähnt. Konnte nur mitlesen, nicht mithören
Und es habe mit ihm "ein, zwei unglückliche Situationen gegeben, die man intern besprochen habe"... Ähä.. Also meiner Meinung nach müsste man Mendy keine Saison mehr "mitschleipfen"...