Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'403 Aufrufe · Seite 14 von 68
Sektor D
Mitglied
18.06.2025, 14:35 · #261
Diese Vertragsverlängerungen mit den "jungen Wilden" gefallen mir sehr!
m.u.r.i.
Mitglied
18.06.2025, 14:45 · #262
Diese Vertragsverlängerungen mit den "jungen Wilden" gefallen mir sehr! Absolut, aber ich hoffe es kommen auch etwas "gestandenere" Kerle noch dazu. Mit Jugend forscht gewinnst du zwar die Herzen, aber nicht soviele Blumentöpfe.
Gha_Züri
Mitglied
18.06.2025, 16:19 · #263
https://youtu.be/y1ZecN3D6Ow?si=FWrD3VSGBnZ5S5_6 So en Süesse, eifach de Fritschi am Sietze :D "Wie Sie wüssed..." Am Schluss das "danke Ihne, Adieu..!" hät mer dä Rescht geh :) Aber guete Maa mit dä richtige Istellig, will mitem FCZ Meischter werde... Go for it!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.06.2025, 19:01 · #264
https://youtu.be/y1ZecN3D6Ow?si=FWrD3VSGBnZ5S5_6 So en Süesse, eifach de Fritschi am Sietze :D "Wie Sie wüssed..." Am Schluss das "danke Ihne, Adieu..!" hät mer dä Rescht geh :) Aber guete Maa mit dä richtige Istellig, will mitem FCZ Meischter werde... Go for it! Voll chönd Legendepotential ha wie dä Admir :)
dennisov
Mitglied
18.06.2025, 20:49 · #265
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte.
gelbeseite
Mitglied
18.06.2025, 21:11 · #266
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte. Eigengewächse starten mit einem vergleichsweise tiefen Lohn. Ich schätze, viel mehr als 5000-6000 Franken düften es nicht sein. Entsprechend ist die Wette auch nicht sehr gross, beziehungsweise im Verhältnis zu einem möglichen Gewinn sehr gut für uns. Es geht in erster Linie auch darum, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken. Wenn du ab 15 oder 16 Jahren regelmässig im 1 trainieren darfst und eine Perspektive hast mit langem Vertrag, dann dankst du das dem Verein mit Treue (d.h. bleibst evtl. eine Saison länger und schlägst ein gutes Angebot auch mal aus) und verhilfst ihm auch deinerseits zu einer hübschen Transfersumme.
Djuric
Mitglied
18.06.2025, 23:48 · #267
War Labinot Bajrami auf den Bildern des Trainingsstart auch zu sehen und plant der neue Trainer wohl auch mit Junior League als Linksverteidiger und nicht mehr als Stürmer?
Kollegah
Mitglied
19.06.2025, 01:45 · #268
So schafft man Identifikation! Alle drei, die bis 2030 unterschrieben haben, wirken hungrig und übermitteln den Eindruck, als wäre es das Grösste für sie, das FCZ-Shirt tragen zu dürfen. Es ist Zeit für die neuen Blerim‘s, Mirlind‘s und Nef‘s. Wenn wir noch einen erfahrenen Stürmer und einen Mittelfeldregisseur mit der gleichen Mentalität wie Zubee holen, dann könnten wir in der neuen Saison durchaus überraschen.
Machete
Mitglied
19.06.2025, 06:58 · #269
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte. Fussballsachverstand à la Dennis, super Beispiel mit Yamal. Ein Fussballer kann erst ab seinem 18. Geburtstag einen Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als drei Jahren abschliessen. Nach den FIFA-Regularien ist für Spieler unter 18 Jahren die maximale Vertragslaufzeit auf drei Jahre begrenzt; längere Verträge sind nicht zulässig und auch nicht durchsetzbar. Erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen Fussballprofis Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren abschliessen, was dem allgemeinen FIFA-Limit für Profiverträge entspricht. Deshalb haben Rizzo und Volken, beide 18, einen Vertrag bis 2030 (5 Jahre) unterschrieben. Und weil Coulibaly erst 16 ist, kann er erst einen Vertrag bis 2028 (3 Jahre) unterschrieben. Aber ja, kennen wir ja zur Genüge, hauptsache rummeckern.
Kiyomasu
Mitglied
19.06.2025, 07:42 · #270
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte. Fussballsachverstand à la Dennis, super Beispiel mit Yamal. Ein Fussballer kann erst ab seinem 18. Geburtstag einen Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als drei Jahren abschliessen. Nach den FIFA-Regularien ist für Spieler unter 18 Jahren die maximale Vertragslaufzeit auf drei Jahre begrenzt; längere Verträge sind nicht zulässig und auch nicht durchsetzbar. Erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen Fussballprofis Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren abschliessen, was dem allgemeinen FIFA-Limit für Profiverträge entspricht. Deshalb haben Rizzo und Volken, beide 18, einen Vertrag bis 2030 (5 Jahre) unterschrieben. Und weil Coulibaly erst 16 ist, kann er erst einen Vertrag bis 2028 (3 Jahre) unterschrieben. Aber ja, kennen wir ja zur Genüge, hauptsache rummeckern. Ich finde es ja sehr cool, dass du wieder zurück bist :) Eine Frage habe ich trotzdem: Yamal ist aktuell 17 Jahre alt und hat im Mai seinen Vertrag bis 2031 verlängert. Wie erklärst du dir das? Mir ist die von dir erklärte Regel bekannt und bin deshalb erstaunt, warum sie bei Yamal nicht greift.
mancebo
Mitglied
19.06.2025, 07:50 · #271
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte. Fussballsachverstand à la Dennis, super Beispiel mit Yamal. Ein Fussballer kann erst ab seinem 18. Geburtstag einen Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als drei Jahren abschliessen. Nach den FIFA-Regularien ist für Spieler unter 18 Jahren die maximale Vertragslaufzeit auf drei Jahre begrenzt; längere Verträge sind nicht zulässig und auch nicht durchsetzbar. Erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen Fussballprofis Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren abschliessen, was dem allgemeinen FIFA-Limit für Profiverträge entspricht. Deshalb haben Rizzo und Volken, beide 18, einen Vertrag bis 2030 (5 Jahre) unterschrieben. Und weil Coulibaly erst 16 ist, kann er erst einen Vertrag bis 2028 (3 Jahre) unterschrieben. Aber ja, kennen wir ja zur Genüge, hauptsache rummeckern. Ich finde es ja sehr cool, dass du wieder zurück bist :) Eine Frage habe ich trotzdem: Yamal ist aktuell 17 Jahre alt und hat im Mai seinen Vertrag bis 2031 verlängert. Wie erklärst du dir das? Mir ist die von dir erklärte Regel bekannt und bin deshalb erstaunt, warum sie bei Yamal nicht greift. Yamal`s neuer Vertrag ist erst per 13.7.2025 gültig, sprich wenn er 18 Jahre alt wird.
Shorunmu
Mitglied
19.06.2025, 07:51 · #272
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte. Fussballsachverstand à la Dennis, super Beispiel mit Yamal. Ein Fussballer kann erst ab seinem 18. Geburtstag einen Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als drei Jahren abschliessen. Nach den FIFA-Regularien ist für Spieler unter 18 Jahren die maximale Vertragslaufzeit auf drei Jahre begrenzt; längere Verträge sind nicht zulässig und auch nicht durchsetzbar. Erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen Fussballprofis Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren abschliessen, was dem allgemeinen FIFA-Limit für Profiverträge entspricht. Deshalb haben Rizzo und Volken, beide 18, einen Vertrag bis 2030 (5 Jahre) unterschrieben. Und weil Coulibaly erst 16 ist, kann er erst einen Vertrag bis 2028 (3 Jahre) unterschrieben. Aber ja, kennen wir ja zur Genüge, hauptsache rummeckern. Ich finde es ja sehr cool, dass du wieder zurück bist :) Eine Frage habe ich trotzdem: Yamal ist aktuell 17 Jahre alt und hat im Mai seinen Vertrag bis 2031 verlängert. Wie erklärst du dir das? Mir ist die von dir erklärte Regel bekannt und bin deshalb erstaunt, warum sie bei Yamal nicht greift. Das spanische Arbeitsrecht erlaubt unter, Einhaltung bestimmter Voraussetzungen, Ausnahmen. Inklusiver der Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Aber bei Yamal tritt das neue Papier erst mit seinem 18. Geburtstag in Kraft
Machete
Mitglied
19.06.2025, 08:30 · #273
Diese Vertragsverlängerungen kommen mir wie eine grosse Wette vor. Ich frage mich, ob man nicht gar viel Risiko eingeht, denn gerade ein Volken, Coulibaly, Rizzo usw. haben doch sehr wenige Minuten gespielt und sehr lange Verträge unterschrieben. Ob sie SL Potenzial haben oder nicht, kann man alleine von den Einsätzen her überhaupt nicht beurteilen. Wäre es nicht klüger bei solchen jungen Spielern, sie erst einmal ans Niveau unserer Gurkenliga heranzuführen, bevor man denen gleich einen 5 Jahres-Vertrag offeriert? Nichtmal Barcelona hat das mit Lamine Yamal gemacht, als er mit 15 Jahren debütierte. Fussballsachverstand à la Dennis, super Beispiel mit Yamal. Ein Fussballer kann erst ab seinem 18. Geburtstag einen Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als drei Jahren abschliessen. Nach den FIFA-Regularien ist für Spieler unter 18 Jahren die maximale Vertragslaufzeit auf drei Jahre begrenzt; längere Verträge sind nicht zulässig und auch nicht durchsetzbar. Erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen Fussballprofis Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren abschliessen, was dem allgemeinen FIFA-Limit für Profiverträge entspricht. Deshalb haben Rizzo und Volken, beide 18, einen Vertrag bis 2030 (5 Jahre) unterschrieben. Und weil Coulibaly erst 16 ist, kann er erst einen Vertrag bis 2028 (3 Jahre) unterschrieben. Aber ja, kennen wir ja zur Genüge, hauptsache rummeckern. Ich finde es ja sehr cool, dass du wieder zurück bist :) Eine Frage habe ich trotzdem: Yamal ist aktuell 17 Jahre alt und hat im Mai seinen Vertrag bis 2031 verlängert. Wie erklärst du dir das? Mir ist die von dir erklärte Regel bekannt und bin deshalb erstaunt, warum sie bei Yamal nicht greift. Yamals bisheriges Arbeitspapier lief nur noch bis zum 30. Juni 2026, weshalb allmählich Eile geboten war. Am Montag kam es in der katalanischen Hauptstadt zu einem erneuten Treffen mit Yamals Berater Jorge Mendes, in dem die finalen Details vereinbart wurden. Der 17-Jährige, der am 13. Juli seinen 18. Geburtstag feiert, unterschrieb dann tags darauf. https://www.barcawelt.de/news/vertrag-verlaengerung-lamine-yamal-beim-fc-barcelona-bis-2031/ Er unterschreibt den Vertrag erst nach seinem Geburtstag (Schlupfloch)
Danilo
Mitglied
19.06.2025, 08:33 · #274
Guillemot will weg von Servette. Wäre ev. noch einer für den FCZ. Ist allerdings nicht ablösefrei und somit wohl kein Thema?
Krönu
Mitglied
19.06.2025, 08:37 · #275
Guillemot will weg von Servette. Wäre ev. noch einer für den FCZ. Ist allerdings nicht ablösefrei und somit wohl kein Thema? auf keinen Fall, wir haben sehr gute Nachwuchsspieler auf der Goalieposition (Silas Huber und Jewgen Morosow)
DirtyTwo
Mitglied
19.06.2025, 08:41 · #276
Guillemot will weg von Servette. Wäre ev. noch einer für den FCZ. Ist allerdings nicht ablösefrei und somit wohl kein Thema? auf keinen Fall, wir haben sehr gute Nachwuchsspieler auf der Goalieposition (Silas Huber und Jewgen Morosow) Ja, als Torhüter würde ich einen Stürmer auch nicht holen. :) Ansonsten hat er mich immer genervt mit seinen Toren gegen uns, was für ihn sprechen würde.
Sektor D
Mitglied
19.06.2025, 08:52 · #277
Guillemot will weg von Servette. Wäre ev. noch einer für den FCZ. Ist allerdings nicht ablösefrei und somit wohl kein Thema? Der nervt mich mit seinen Schwalben dermassen, der soll bloss weg bleiben.
Shorunmu
Mitglied
19.06.2025, 08:56 · #278
Guillemot will weg von Servette. Wäre ev. noch einer für den FCZ. Ist allerdings nicht ablösefrei und somit wohl kein Thema? Der nervt mich mit seinen Schwalben dermassen, der soll bloss weg bleiben. Vor allem hat er gemäss TF in der letzten Saison kein Tor in der SL geschossen.
komalino
Mitglied
19.06.2025, 09:02 · #279
Wenn schon Servette,ich könnte mir Crivelli noch vorstellen. Fussballerisch bescheiden, aber ein Brecher mit Wasserverdrängung und Torinstinkt,quasi ein wenig wie Hassli.
Krönu
Mitglied
19.06.2025, 09:06 · #280
Guillemot will weg von Servette. Wäre ev. noch einer für den FCZ. Ist allerdings nicht ablösefrei und somit wohl kein Thema? auf keinen Fall, wir haben sehr gute Nachwuchsspieler auf der Goalieposition (Silas Huber und Jewgen Morosow) Ja, als Torhüter würde ich einen Stürmer auch nicht holen. :) Ansonsten hat er mich immer genervt mit seinen Toren gegen uns, was für ihn sprechen würde. Haha scheisse, habe heute morgen gelesen, dass der Goalie von Servette anscheinend weg gehen soll und das eine zum anderen geschlossen. my bad :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.