Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'401 Aufrufe · Seite 16 von 68
camelos
Mitglied
21.06.2025, 06:10 · #301
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Hört doch Mal auf auf mit mit dem Scheisstransferfenster... Kann diese Märchen nicht mehr hören! Natürlich kannst du Spieler aus allen Herren Länder verpflichten! Aufgrund UEFA/FIFA Regeln siiese einfach erst ab dem 1.7 für den entsprechenden Verein Spielberechtigt, sofern die Vereine sich nicht vorher geeinigt haben.... So einfach ist das.. Entschuldige mich für die harsche Wortwahl! Aber der Inhalt ist korrekt, du kannst "kaufen/verkaufen", auch vor dem 1.7... OK, das war mir nicht bewusst. Finde es trotzdem etwas befremdlich, jetzt schon so ungeduldig zu tun und schon anzufangen, Vorwürfe gegenüber der Clubleitung auszusprechen. Übrigens war die Ausgangslage, dass sich ein Forum-Mensch darüber aufregt, dass es noch keine Kommunikation zu anstehenden Verkäufen gibt. Fand es bisher hier im Forum eigentlich sehr ruhig und entspannt, was das anbelangt. Ich denke wir sind einfach fast alle ein bisschen "giggerig" auf Gerüchte und News. ;-)
gelbeseite
Mitglied
21.06.2025, 06:19 · #302
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Hört doch Mal auf auf mit mit dem Scheisstransferfenster... Kann diese Märchen nicht mehr hören! Natürlich kannst du Spieler aus allen Herren Länder verpflichten! Aufgrund UEFA/FIFA Regeln siiese einfach erst ab dem 1.7 für den entsprechenden Verein Spielberechtigt, sofern die Vereine sich nicht vorher geeinigt haben.... So einfach ist das.. Entschuldige mich für die harsche Wortwahl! Aber der Inhalt ist korrekt, du kannst "kaufen/verkaufen", auch vor dem 1.7... Aber lassen wir doch Mitchell van der Gaag zuerst etwas Zeit, um sich ein Bild von den Qualitäten der vorhandenen Spieler machen zu können. Ich traue ihm durchaus zu, die möglichen Baustellen schnell zu erkennen. Zudem hoffe ich, dass MM sein Netzwerk schon aktiviert hat. Er war/ist ja sehr nahe bei der Mannschaft und weiss wohl auch, auf welchen Positionen noch Verstärkungen benötigt werden. Die Qualität der Spieler hat man schnell gesichtet ;) MM meinte ja, man habe von MG schon zu jedem Spieler (der da war) eine kurze Einschätzung, bzw. Bericht erhalten.
BoboBotteron
Mitglied
21.06.2025, 19:50 · #304
https://225foot.com/cedric-don-dans-le-viseur-de-plusieurs-clubs-europeens/ https://www.transfermarkt.ch/cedric-fra ... ler/668940 ???? Im zentralen Mittelfeld fehlt dem FCZ derzeit ein erfahrener, physisch starker Spieler. Mit Reichmuth (175 cm), Bangoura (175 cm), Krasniqi (173 cm) und dem 18-jährigen Tsawa (184 cm) haben wir keinen echten Abräumer oder gestandenen Leader mit Erfahrung aus höheren Ligen. Natürlich ist Grösse nicht alles – aber im Zentrum braucht es Präsenz, Erfahrung und Zweikampfstärke. Wer ganz vorne mitspielen will, muss hier nachbessern. Zwei gezielte Transfers – ein erfahrener Mittelfeldspieler und eine laufstarke Nummer 9 – würden reichen. Dafür muss man aber auch bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen und wir sind auf der Höhe um vorne mitzuspielen.
BoboBotteron
Mitglied
21.06.2025, 20:32 · #305
https://225foot.com/cedric-don-dans-le-viseur-de-plusieurs-clubs-europeens/ https://www.transfermarkt.ch/cedric-fra ... ler/668940 ???? Im zentralen Mittelfeld fehlt dem FCZ derzeit ein erfahrener, physisch starker Spieler. Mit Reichmuth (175 cm), Bangoura (175 cm), Krasniqi (173 cm) und dem 18-jährigen Tsawa (184 cm) haben wir keinen echten Abräumer oder gestandenen Leader mit Erfahrung aus höheren Ligen. Natürlich ist Grösse nicht alles – aber im Zentrum braucht es Präsenz, Erfahrung und Zweikampfstärke. Wer ganz vorne mitspielen will, muss hier nachbessern. Zwei gezielte Transfers – ein erfahrener Mittelfeldspieler und eine laufstarke Nummer 9 – würden reichen. Dafür muss man aber auch bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen und wir sind auf der Höhe um vorne mitzuspielen. Siehe GCN im 16/17 mit Kim Kallstöm, viele junge und unerfahrene Spieler und Abstiegskandidat! Ohne Kim Kallström wäre GCN schon da am Abgrund gewesen. Aber ich weiss aus erster Hand, dass er in diesem Jahr im Minimum 900 000-. gekostet hat (ohne Ablöse!). Dem FCZ fehlt im zentralen Mittelfeld ein erfahrener, robuster Spieler – ein echter Chef auf dem Platz. Solche Typen wachsen nicht auf Bäumen und kosten eben. Doch wer beim FCZ ist bereit, dieses Geld in die Hand zu nehmen? Ich und ihr/du habt es leider nicht. Nochmals beim FCZ fehlt im zentralen Mittelfeld ein Spieler, der nicht nur jung und talentiert ist, sondern auch mal dazwischenhaut, Ruhe reinbringt und das Spiel liest. So einer kostet halt – und genau da wird’s schwierig. Wer soll das bezahlen? Zwei gezielte Verstärkungen würden reichen: ein erfahrener Mann fürs Zentrum und ein Stürmer, der rackert und trifft. Aber mit halben Lösungen kommt man nicht weit oder wir sind zufrieden um mit unseren eigenen Junioren die in jedem Jahr knapp dem Strich oder Abstieg zu entgehen!!! A.C., H.C. oder M.M. wählt es aus, voll "In" oder durchschnitt!
fczlol_neu
Mitglied
21.06.2025, 20:53 · #306
Mit einem gestanden Stürmer soll man in fortgeschrittenen Gesprächen sein. Dies sei auch der Grund, dass man bei Perea nicht all in gegangen sei.. Weiss jemand mehr?
Kiyomasu
Mitglied
23.06.2025, 06:46 · #312
Ich hatte mal den dänischen Sportjournalist Lasse Vøge bei einem Podcast zur Schweizer Super League unterstützt. Nun konnte er mir den Gefallen erwidern. Hier seine Worte zu Juwara: Musa Juwara … he first came to Odense (OB) as a free agent. Pretty hyped cause he had scored some goals in Serie A. But he never got his chance in OB - he fell out with the manager. ‘You treat me like an animal’, he screamed at the manager (Andreas Alm) in frustration with being ignored at a training. But then he was released and went to Vejle … And in his first season at Vejle he showed what he was all about. Pace and aggression … and a nose for goals. And he played an important role in Vejles survival in the best tier (OB got relegated - must have felt good for Musa). But in the this season he didn’t find his level. Especially his defensive lacks cost him a lot of time on the bench. So all in all - a player of some skills. But also a player with limitations. Scheinbar hat er auch eine sehr spannende Geschichte. Als Flüchtling soll er damals mit einem kleinen Boot in Italien angekommen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er als Backup für Markelo gedacht ist. Wäre aus meiner Sicht zwar falsch investiertes Geld, zumal mit Sabobo bereits eine valable Alternative zur Verfügung steht.
devante
Mitglied
23.06.2025, 07:11 · #313
Ich hatte mal den dänischen Sportjournalist Lasse Vøge bei einem Podcast zur Schweizer Super League unterstützt. Nun konnte er mir den Gefallen erwidern. Hier seine Worte zu Juwara: Musa Juwara … he first came to Odense (OB) as a free agent. Pretty hyped cause he had scored some goals in Serie A. But he never got his chance in OB - he fell out with the manager. ‘You treat me like an animal’, he screamed at the manager (Andreas Alm) in frustration with being ignored at a training. But then he was released and went to Vejle … And in his first season at Vejle he showed what he was all about. Pace and aggression … and a nose for goals. And he played an important role in Vejles survival in the best tier (OB got relegated - must have felt good for Musa). But in the this season he didn’t find his level. Especially his defensive lacks cost him a lot of time on the bench. So all in all - a player of some skills. But also a player with limitations. Scheinbar hat er auch eine sehr spannende Geschichte. Als Flüchtling soll er damals mit einem kleinen Boot in Italien angekommen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er als Backup für Markelo gedacht ist. Wäre aus meiner Sicht zwar falsch investiertes Geld, zumal mit Sabobo bereits eine valable Alternative zur Verfügung steht. klingt nach der nächsten "MM-Style" leihe mit wenig kosten und wenig risiko dafür mit kaufoption. scheint sich auch zu schade zu sein ein bänkliwäremer zu sein..... - sicherlich nicht der "Zuber-mässige" traasfr der unmittelbar einschlagen wird
Kiyomasu
Mitglied
23.06.2025, 07:32 · #314
Ich hatte mal den dänischen Sportjournalist Lasse Vøge bei einem Podcast zur Schweizer Super League unterstützt. Nun konnte er mir den Gefallen erwidern. Hier seine Worte zu Juwara: Musa Juwara … he first came to Odense (OB) as a free agent. Pretty hyped cause he had scored some goals in Serie A. But he never got his chance in OB - he fell out with the manager. ‘You treat me like an animal’, he screamed at the manager (Andreas Alm) in frustration with being ignored at a training. But then he was released and went to Vejle … And in his first season at Vejle he showed what he was all about. Pace and aggression … and a nose for goals. And he played an important role in Vejles survival in the best tier (OB got relegated - must have felt good for Musa). But in the this season he didn’t find his level. Especially his defensive lacks cost him a lot of time on the bench. So all in all - a player of some skills. But also a player with limitations. Scheinbar hat er auch eine sehr spannende Geschichte. Als Flüchtling soll er damals mit einem kleinen Boot in Italien angekommen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er als Backup für Markelo gedacht ist. Wäre aus meiner Sicht zwar falsch investiertes Geld, zumal mit Sabobo bereits eine valable Alternative zur Verfügung steht. klingt nach der nächsten "MM-Style" leihe mit wenig kosten und wenig risiko dafür mit kaufoption. scheint sich auch zu schade zu sein ein bänkliwäremer zu sein..... - sicherlich nicht der "Zuber-mässige" traasfr der unmittelbar einschlagen wird Eine Leihe mit KO wird es definitiv nicht, da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Aus meiner Sicht ist es eher eine kostengünstige Option, bei welcher der Knoten auch noch platzen könnte.
Charlie Brown
Mitglied
23.06.2025, 09:01 · #315
Pretty hyped cause he had scored some goals in Serie A. Some? Laut TM 1 Tor.
fczlol_neu
Mitglied
23.06.2025, 09:43 · #316
Er ist halt schon eher ein Flügelspieler als ein Stürmer. Somit eigentlich die erste Prio, wenn man mich fragen würde. Ich denke, dass er auch nicht der Spieler ist, welcher gem. einer Quelle nah an einem Transfers steht und mind. so stark wie Perea sein soll. Namen, Herkunft etc. habe ich leider noch nichts erfahren...
chuk
Mitglied
23.06.2025, 12:59 · #318
https://m.bild.de/sport/fussball/schalke-das-fragen-sich-alle-fans-wann-kommt-abwehr-anfuehrer-katic-68572dae2083c34f34ff193f Katic dürfte in den nächsten Tagen zu Schalke wechseln. 2 Passagen aus dem Artikel fand ich interessant:
««Neu-Coach Miron Muslic (42) will aus der Mannschaft eine aggressive Pressing-Maschine machen, aber mit welchem Personal?»»
Viele hier Im Forum werden reflexartig fragen, wie man mit dem «langsamen» Katic zur Pressing-Maschine werden will. Ich war immer der Meinung, dass wenn man es nicht so harakiri-mässig organisiert, wie wir letzte Saison, dass man auch mit Katic in der IV ein dosiertes Pressing aufziehen kann.
««Die Klubs haben sich in den Verhandlungen angenähert – Schalke versucht, die fixe Ablöse unter 500.000 Euro zu drücken, bietet diverse Boni.2»
Wenn das den Schalkern gelänge, wäre die Ablöse aus unserer Sicht doch eher enttäuschend. Und mit einem Aufstiegsbonus darf bei diesem Schalke wohl eher nicht gerechnet werden.
Porto
Mitglied
23.06.2025, 14:32 · #319
Muslic braucht leader auf dem Platz, Katic war bei Plymouth bald einmal Captain. Für 500k Euro werden sie ihn aber bestimmt nicht kriegen
fczlol_neu
Mitglied
23.06.2025, 21:59 · #320
Verlässt uns Schoenkaker bereits wieder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.