Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'417 Aufrufe · Seite 18 von 68
fczlol_neu
Mitglied
26.06.2025, 11:24 · #341
Bald geht es weiter…. 1-2 Veränderungen folgen sehr schnell Katic und Tosic?
alään
Mitglied
26.06.2025, 11:24 · #342
Bald geht es weiter…. 1-2 Veränderungen folgen sehr schnell Danke für die Insides! Zu- oder Abgänge? :-)
zuerchergoalie
Mitglied
27.06.2025, 07:48 · #343
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei".
Danilo
Mitglied
27.06.2025, 08:03 · #345
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei". Ja stimmt, weshalb ablösefrei, wenn der Vertrag beim FCZ noch 1 Jahr läuft?
Sektor D
Mitglied
27.06.2025, 08:31 · #346
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei". Ja stimmt, weshalb ablösefrei, wenn der Vertrag beim FCZ noch 1 Jahr läuft? Ja, dann würde ich darüber auch lieber schweigen...
Kiyomasu
Mitglied
27.06.2025, 08:33 · #347
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei". Ja stimmt, weshalb ablösefrei, wenn der Vertrag beim FCZ noch 1 Jahr läuft? Es ist nicht unüblich, dass für Spieler, die keine Rolle mehr spielen, kaum oder gar keine Ablöse verlangt wird. Im Falle von Guzzo ist es gut möglich, dass keine Ablöse geflossen ist. Entweder unsere Kommunikationsabteilung oder die von Aarau hat da falsche Informationen herausgegeben. Geld wird sicherlich geflossen sein, mindestens für die Ausbildungsentschädigung. Guzzo ist seit 2021 im Verein, hat ein Jahr davon bei Wil verbracht. Der FCZ hat infolgedessen Anrecht auf 120'000 Franken Ausbildungsentschädigung. Gemäss Artikel 10 des Reglements kann diese aber auch frei vereinbart werden, sodass es eher wie eine Art Ablöse wirkt.
gelbeseite
Mitglied
27.06.2025, 08:38 · #348
Guzzo spielte in der weiteren Planung keine grosse Rolle mehr. Ich traute ihm zwar einiges zu in den Testspielen im Sommer 23, offenbar muss er stagniert haben. Ich lehne mich aus dem Fenster und denke, dass man für Hodza ebenfalls eine Lösung sucht, die letzte Saison wurde er kaum berücksichtigt. Weiter nehme ich an, dass Afriyie und Oko-Flex zur Debatte stehen. Bei Afriyie stehen die Zeichen eher auf Abgang/ extrene Lösung, bei Oko-Flex wird es wohl nich eine Chance geben, sich aufzudrängen. Dito Mendy. Das war der Grund, weshalb ich von eher 6-7 Transfers gesprochen habe. Ich bin gespannt, wann die nächsten Meldungen kommen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.06.2025, 12:10 · #349
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei". Stillschweigevereinbarung einfach gebrochen, yes, wenn es denn eine gab : https://fcaarau.ch/news/ramon-guzzo-wec ... -fc-aarau/ Wurde aus dem Artikel gelöscht
gelbeseite
Mitglied
27.06.2025, 12:11 · #350
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei". Stillschweigevereinbarung einfach gebrochen, yes, wenn es denn eine gab : https://fcaarau.ch/news/ramon-guzzo-wec ... -fc-aarau/ Wurde aus dem Artikel gelöscht Hahah wissen die beim FCA wie das Internet funktioniert? Sorry für OT
Sektor D
Mitglied
27.06.2025, 12:55 · #351
https://www.fcz.ch/pages/news/ramon-guzzo-wechselt-zum-fc-aarau Da hat sich der FC Aarau aber nicht an die Stillschweigevereinbarung gehalten. Sie schreiben in ihrer Kommunikation von "ablösefrei". Stillschweigevereinbarung einfach gebrochen, yes, wenn es denn eine gab : https://fcaarau.ch/news/ramon-guzzo-wec ... -fc-aarau/ Wurde aus dem Artikel gelöscht Hahah wissen die beim FCA wie das Internet funktioniert? Sorry für OT Ganz offensichtlich nicht. Boomer am Werk? :P
CT
Mitglied
27.06.2025, 18:57 · #352
warte auf ein ballet-update. ist er mit dem team am trainieren? scheint eine hängepartie zu werden.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
FCZpro
Mitglied
28.06.2025, 09:08 · #353
warte auf ein ballet-update. ist er mit dem team am trainieren? scheint eine hängepartie zu werden. Heute im Blick: BREAKING *Noch hofft der FCZ, dass er Samuel Ballet (24) für ein weiteres Jahr von Como ausleihen kann. Doch nach und nach schwinden die Chancen. Nicht, weil der Serie-A-Klub blockt. Sondern, weil im Rennen um den Flügel, der vor allem zum Saisonschluss mit seinen Dribblings und Skorerwerten so richtig ins Laufen kam, die Stadtzürcher längst überholt wurden. Gemäss Blick-Informationen laufen mit Glasgow Rangers, Norwich sowie Trabzonspor intensive Gespräche, die schnell vorwärtsgehen. Deshalb scheint eine Einigung mit einem dieser Vereine auf einen fixen Transfer oder einer Leihe mit Kaufoption nur noch eine Frage der Zeit. Stand jetzt ist noch geplant, dass Ballet am 10. Juli mit Como in die Saisonvorbereitung startet. Ein Verbleib in Italien ist zwar nicht komplett auszuschliessen. Es spricht aber mehr dafür, dass er bereits dann ein anderes Trikot trägt – nicht aber jenes des FCZ.*
Florian
Mitglied
28.06.2025, 10:04 · #354
warte auf ein ballet-update. ist er mit dem team am trainieren? scheint eine hängepartie zu werden. Heute im Blick: BREAKING *Noch hofft der FCZ, dass er Samuel Ballet (24) für ein weiteres Jahr von Como ausleihen kann. Doch nach und nach schwinden die Chancen. Nicht, weil der Serie-A-Klub blockt. Sondern, weil im Rennen um den Flügel, der vor allem zum Saisonschluss mit seinen Dribblings und Skorerwerten so richtig ins Laufen kam, die Stadtzürcher längst überholt wurden. Gemäss Blick-Informationen laufen mit Glasgow Rangers, Norwich sowie Trabzonspor intensive Gespräche, die schnell vorwärtsgehen. Deshalb scheint eine Einigung mit einem dieser Vereine auf einen fixen Transfer oder einer Leihe mit Kaufoption nur noch eine Frage der Zeit. Stand jetzt ist noch geplant, dass Ballet am 10. Juli mit Como in die Saisonvorbereitung startet. Ein Verbleib in Italien ist zwar nicht komplett auszuschliessen. Es spricht aber mehr dafür, dass er bereits dann ein anderes Trikot trägt – nicht aber jenes des FCZ.* Beim Bild auf blick.ch hatte ich Angst, dass es um Krasniqi geht, also bin ich froh, dass der Artikel "nur" über Ballet ist. Ganz ehrlich, ich denke wir haben grössere Kaderlücken, die gefüllt werden müssen. Finanziell wird Ballet wohl deutlich zu teuer sein nur um als Backup für Markelo zu fungieren. Und der Versuch von Moniz ihn zum RV umzufunktionieren war (im Gegensatz zu Ligue auf der anderen Seite) jetzt auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.
MetalZH
Mitglied
28.06.2025, 11:58 · #355
warte auf ein ballet-update. ist er mit dem team am trainieren? scheint eine hängepartie zu werden. Heute im Blick: BREAKING *Noch hofft der FCZ, dass er Samuel Ballet (24) für ein weiteres Jahr von Como ausleihen kann. Doch nach und nach schwinden die Chancen. Nicht, weil der Serie-A-Klub blockt. Sondern, weil im Rennen um den Flügel, der vor allem zum Saisonschluss mit seinen Dribblings und Skorerwerten so richtig ins Laufen kam, die Stadtzürcher längst überholt wurden. Gemäss Blick-Informationen laufen mit Glasgow Rangers, Norwich sowie Trabzonspor intensive Gespräche, die schnell vorwärtsgehen. Deshalb scheint eine Einigung mit einem dieser Vereine auf einen fixen Transfer oder einer Leihe mit Kaufoption nur noch eine Frage der Zeit. Stand jetzt ist noch geplant, dass Ballet am 10. Juli mit Como in die Saisonvorbereitung startet. Ein Verbleib in Italien ist zwar nicht komplett auszuschliessen. Es spricht aber mehr dafür, dass er bereits dann ein anderes Trikot trägt – nicht aber jenes des FCZ.* Beim Bild auf blick.ch hatte ich Angst, dass es um Krasniqi geht, also bin ich froh, dass der Artikel "nur" über Ballet ist. Ganz ehrlich, ich denke wir haben grössere Kaderlücken, die gefüllt werden müssen. Finanziell wird Ballet wohl deutlich zu teuer sein nur um als Backup für Markelo zu fungieren. Und der Versuch von Moniz ihn zum RV umzufunktionieren war (im Gegensatz zu Ligue auf der anderen Seite) jetzt auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. +1 Ich bin nicht traurig, wenn Ballet einem jüngeren Spieler Platz macht und man Markelo auf dieser Position forciert. Ballet hat tolle Ansätze bzw. Fähigkeiten, aber der Ertrag war mager, wenn man bedenkt, wie teuer er vermutlich ist. Die kleine Steigerung gegen Ende Saison ist mMn das Risiko einer weiteren Verpflichtung nicht wert, auch wenn es sich nur um eine weitere Leihe handeln würde. Die Abgänge von Chouiar, Conceição und nun vermutlich Ballet geben viele Einsatzminuten für andere Spieler frei, die ihre Fähigkeiten hoffentlich häufiger in Zählbares ummünzen können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
28.06.2025, 12:33 · #356
Haben wir noch eine Option zur Übernahme von Ballet? Dann würde ich die ziehen und dann wenigstens teuer nach England oder Schottland verkaufen!?
der grosse user lapen
Mitglied
28.06.2025, 15:21 · #357
Haben wir noch eine Option zur Übernahme von Ballet? Dann würde ich die ziehen und dann wenigstens teuer nach England oder Schottland verkaufen!? Der 23-jährige Flügelspieler Samuel Ballet wechselt per sofort von Como 1907 zum FC Zürich. Er wird für die Saison 2024/2025 auf Leihbasis übernommen, anschliessend besitzt der Stadtclub eine Kaufoption.
CONE OM ZI!RÜ
Kollegah
Mitglied
28.06.2025, 15:56 · #358
Haben wir noch eine Option zur Übernahme von Ballet? Dann würde ich die ziehen und dann wenigstens teuer nach England oder Schottland verkaufen!? Der 23-jährige Flügelspieler Samuel Ballet wechselt per sofort von Como 1907 zum FC Zürich. Er wird für die Saison 2024/2025 auf Leihbasis übernommen, anschliessend besitzt der Stadtclub eine Kaufoption. Die Option hat der FCZ nicht gezogen. Man will mit Como neu verhandeln.
neinei
Mitglied
28.06.2025, 16:04 · #359
Die Option hat der FCZ nicht gezogen. Man will mit Como neu verhandeln. Würdest du denn die weiteren Interessenten, die nun der Blick einbringt, als reine Verhandlungstaktik Comos sehen oder hat Ballet realistische Chancen für die Insel?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Kollegah
Mitglied
28.06.2025, 16:37 · #360
Die Option hat der FCZ nicht gezogen. Man will mit Como neu verhandeln. Würdest du denn die weiteren Interessenten, die nun der Blick einbringt, als reine Verhandlungstaktik Comos sehen oder hat Ballet realistische Chancen für die Insel? Ich sehe ihn durchaus bei einem mittelmässigen Verein in der Championship. Der Vorteil für uns ist, dass er beim FCZ bleiben möchte. Mal schauen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.