Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen?
Da hätte doch einiges mehr gehen müssen.
Andere Frage.
Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren?
Ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel Ahnung.
Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger
Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial
Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre
Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet.
Na ja, Katic hat doch einen Marktwert von 1.5 Mio.. Der FCZ wollte anfänglich 1 Mio. für ihn - scheint mir für einen 28-jährigen Nationalspieler - jetzt nicht wirklich überrissen. Natürlich hätte er in 1 Jahr ablösefrei gehen können. Deswegen muss man aber nicht auf 450'000 Euro runter + mögliche, ich betone mögliche Boni!!! Also da hätte man sicher noch besser verhandeln können. UND: Schalke wollte Katic unbedingt, also Bitte dann hätte man doch auch etwas mehr bekommen können. UND das erste Angebot von Schalke war 450'000 ohne Boni, etc., also da hätte man mindestens bei 700'000 abschliessen müssen. Da hat Glarona schon recht! Meine Meinung.
https://www.transfermarkt.ch/bericht-sc ... ews/456182