Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'427 Aufrufe · Seite 20 von 68
Shorunmu
Mitglied
01.07.2025, 09:12 · #381
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1939948890943307935 Schade, schade. War 2.5 Jahre einer meiner Lieblingsspieler beim FCZ. Auch wenn seine letzten Spiele beim FCZ doch mit vielen Böcken gespickt waren. Aber ja, er wollte nicht bleiben. Gründe kenne ich nicht. Schlussendlich hat Schalke in der 2. Buli sicher seinen Reiz.
dennisov
Mitglied
01.07.2025, 09:47 · #382
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1939948890943307935 Schade, schade. War 2.5 Jahre einer meiner Lieblingsspieler beim FCZ. Auch wenn seine letzten Spiele beim FCZ doch mit vielen Böcken gespickt waren. Aber ja, er wollte nicht bleiben. Gründe kenne ich nicht. Schlussendlich hat Schalke in der 2. Buli sicher seinen Reiz. Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis, aber er warf sich immer wie eine Kampfsau in alle Zweikämpfe und Schüsse- unvergesslich auch sein Einstand gegen den FCB. War zwar kein Lieblingsspieler von mir, aber verglichen zur aktuellen Abwehr (da steht uns eine ganz schwierige Saison bevor), werde ich ihn bestimmt noch vermissen.
Florian
Mitglied
01.07.2025, 10:01 · #383
Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis, Ich habe ihn immer "Zusammenfassungs"-Spieler genannt. Oder anders gesagt, seine guten Aktionen waren richtig, richtig gut und oft auch spektakulär, aber gleichzeitig hat er meist eben auch 1-2 absolut katastrophale Ballverluste in jedem Spiel drin, die dann oft nur dank Brecher oder den Abwehrkollegen nicht zu Gegentoren geführt haben. Gomez ist da das pure Gegenteil. Absolut unspektakulär "langweilig" und ohne die grossen "Youtube-Momente", aber dafür kaum je mit einem Aussetzer (kann mich eigentlich nur an einen erinnern in der ganzen Saison gegenüber 20-30 pro Jahr von Katic). Daher kam auch immer die Differenz in den Benotungen von den Medien (die nur die entscheidenden Momente anschauen/bewerten) und zuerilive (der die ganzen 90 Minuten bewertet). Oder man kann auch sagen: Katic war gut für das tief stehende Bo Henrikson Spiel, aber unpassend für den Ricardo Moniz Fussball (den van der Gaag jetzt fortführen soll - wenn auch hoffentlich in etwas "realistischerer" Form).
Kollegah
Mitglied
01.07.2025, 10:03 · #384
Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler. https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2025 Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team.
dennisov
Mitglied
01.07.2025, 10:06 · #385
Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis, Ich habe ihn immer "Zusammenfassungs"-Spieler genannt. Oder anders gesagt, seine guten Aktionen waren richtig, richtig gut und oft auch spektakulär, aber gleichzeitig hat er meist eben auch 1-2 absolut katastrophale Ballverluste in jedem Spiel drin, die dann oft nur dank Brecher oder den Abwehrkollegen nicht zu Gegentoren geführt haben. Gomez ist da das pure Gegenteil. Absolut unspektakulär "langweilig" und ohne die grossen "Youtube-Momente", aber dafür kaum je mit einem Aussetzer (kann mich eigentlich nur an einen erinnern in der ganzen Saison gegenüber 20-30 pro Jahr von Katic). Daher kam auch immer die Differenz in den Benotungen von den Medien (die nur die entscheidenden Momente anschauen/bewerten) und zuerilive (der die ganzen 90 Minuten bewertet). Oder man kann auch sagen: Katic war gut für das Bo Henrikson Spiel aber unpassend für den Ricardo Moniz Fussball (den van der Gaag jetzt fortführen soll - wenn auch hoffentlich in etwas "realistischerer" Form). Gomez ist eher der typ Spieler, welcher einfach komplett im Schilf steht, darum fallen seine Fehler auch nicht so wahnsinnig auf- es sei denn er spielte dem Gegner à la Katic den Ball als letzter Mann in die Füsse ;-)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.07.2025, 10:22 · #386
Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler. https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2025 Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team. Davon ca. 2/3 aus dem eigenen Nachwuchs. Schon krass...
yellow
Mitglied
01.07.2025, 10:35 · #387
Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis, Ich habe ihn immer "Zusammenfassungs"-Spieler genannt. Oder anders gesagt, seine guten Aktionen waren richtig, richtig gut und oft auch spektakulär, aber gleichzeitig hat er meist eben auch 1-2 absolut katastrophale Ballverluste in jedem Spiel drin, die dann oft nur dank Brecher oder den Abwehrkollegen nicht zu Gegentoren geführt haben. Gomez ist da das pure Gegenteil. Absolut unspektakulär "langweilig" und ohne die grossen "Youtube-Momente", aber dafür kaum je mit einem Aussetzer (kann mich eigentlich nur an einen erinnern in der ganzen Saison gegenüber 20-30 pro Jahr von Katic). Daher kam auch immer die Differenz in den Benotungen von den Medien (die nur die entscheidenden Momente anschauen/bewerten) und zuerilive (der die ganzen 90 Minuten bewertet). Oder man kann auch sagen: Katic war gut für das tief stehende Bo Henrikson Spiel, aber unpassend für den Ricardo Moniz Fussball (den van der Gaag jetzt fortführen soll - wenn auch hoffentlich in etwas "realistischerer" Form). Ich hoffe schwer, dass wir noch einen starken IV verpflichten. Gomez ist für mich bloss ein höchst durchschnittlicher NLA-IV.
Shorunmu
Mitglied
01.07.2025, 10:41 · #388
Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler. https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2025 Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team. Davon ca. 2/3 aus dem eigenen Nachwuchs. Schon krass... Gehe mal davon aus, dass der sportlichen Leitung bewusst ist, dass da noch ein bisschen Qualität hinzukommen muss. Sonst wird das ein sehr schwierige Saison. Aber ist natürlich, wie immer, eine finanzielle Frage.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.07.2025, 10:46 · #389
Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler. https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2025 Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team. Davon ca. 2/3 aus dem eigenen Nachwuchs. Schon krass... Gehe mal davon aus, dass der sportlichen Leitung bewusst ist, dass da noch ein bisschen Qualität hinzukommen muss. Sonst wird das ein sehr schwierige Saison. Aber ist natürlich, wie immer, eine finanzielle Frage. Hoffe ich auch so 2-3 Leader (Teamstützen) braucht es noch.
Sveerin
Mitglied
01.07.2025, 12:37 · #390
Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen? Da hätte doch einiges mehr gehen müssen.
Franky_H
Mitglied
01.07.2025, 13:18 · #391
Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen? Da hätte doch einiges mehr gehen müssen. Gute Frage. Irgendwie ja, irgendwie aber auch nein. Katic hat seine spielerischen Limiten, ist zudem nicht Stammspieler beim Stammverein (kann auch einen Einfluss haben) und der FCZ ist im europäischen Vergleich halt auch keine grosse oder nennenswerte Nummer. Käme er direkt aus der Championship könnte ich mir eine höhere Ablöse vorstellen. Soweit meine unqualifizierten Gedanken dazu. Anmerkung: er war schon ein Mentalitätsmonster und ich sehe ihn ungern gehen. pps: vielleicht haben wir uns einen Anteil an einem möglichen Weiterverkauf gesichert?
Porto
Mitglied
01.07.2025, 15:16 · #392
Katic, die gelb-rote, dann korrigierte rote Karte gegen den Tauli werde ich ihm immer honorieren. Und Gomez stand praktisch immer in der Startaufstellung, sooo bieder kann der nun auch nicht sein.
Kollegah
Mitglied
01.07.2025, 15:45 · #393
Der Transfer von Katic wurde soeben vom FCZ bestätigt. Morgen könnte es den ersten Neuzugang geben.
Glarona
Mitglied
01.07.2025, 16:35 · #394
Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen? Da hätte doch einiges mehr gehen müssen. Andere Frage. Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren?
yellow
Mitglied
01.07.2025, 16:41 · #395
Katic, die gelb-rote, dann korrigierte rote Karte gegen den Tauli werde ich ihm immer honorieren. Und Gomez stand praktisch immer in der Startaufstellung, sooo bieder kann der nun auch nicht sein. Er war der letzte der drei Türme, die in der Vorrunde für eine ziemlich stabile Defensive sorgten. Irgendwo klar, dass man nicht auch noch aussortieren konnte. Es soll mir recht sein, wenn Gomez mich mit tollen Leistungen widerlegt.
Kiyomasu
Mitglied
01.07.2025, 16:47 · #396
Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen? Da hätte doch einiges mehr gehen müssen. Andere Frage. Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren? Ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel Ahnung. Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet.
Danilo
Mitglied
01.07.2025, 16:59 · #397
Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen? Da hätte doch einiges mehr gehen müssen. Andere Frage. Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren? Ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel Ahnung. Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet. Na ja, Katic hat doch einen Marktwert von 1.5 Mio.. Der FCZ wollte anfänglich 1 Mio. für ihn - scheint mir für einen 28-jährigen Nationalspieler - jetzt nicht wirklich überrissen. Natürlich hätte er in 1 Jahr ablösefrei gehen können. Deswegen muss man aber nicht auf 450'000 Euro runter + mögliche, ich betone mögliche Boni!!! Also da hätte man sicher noch besser verhandeln können. UND: Schalke wollte Katic unbedingt, also Bitte dann hätte man doch auch etwas mehr bekommen können. UND das erste Angebot von Schalke war 450'000 ohne Boni, etc., also da hätte man mindestens bei 700'000 abschliessen müssen. Da hat Glarona schon recht! Meine Meinung. https://www.transfermarkt.ch/bericht-sc ... ews/456182
fczlol_neu
Mitglied
01.07.2025, 17:01 · #398
Labinot Bajrami in die zweite Holländische Liga.. schade..
fczlol_neu
Mitglied
01.07.2025, 17:06 · #399
Zum Thema Katic und Restvertrag: umso cooler klappt es aktuell, dass man mit den eigenen Jungen langfristige Verträge abschliessen kann! Der Sockelbetrag beim Katic Deal wirkt echt niedrig aber zusätzlich zum auslaufenden Vertrag kommt noch hinzu, dass er gehen wollte, der FCZ gesagt hat er passt nicht mehr ins eigene Schema und das er unbeingt zu Schalke und Muslic wollte. Somit konnte man die Ablöse auch nicht mit anderen Teams hochpokern.. Ich denke am Ende werden es Boni sein, welche grösttenteils eintrefen werden (Anzahl Spiele etc.) und die Ablöse wird dann bei 800k - 1 Mio liegen.. Nicht vergessen, dass man den eingesparten Lohn so vlt. und hoffentlich reinvestieren kann.
Glarona
Mitglied
01.07.2025, 17:06 · #400
Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen? Da hätte doch einiges mehr gehen müssen. Andere Frage. Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren? Ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel Ahnung. Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet. Die Fakten sind nicht neu. Und die Ablöse ist trotzdem ein Witz. Bei 850'000 hätte jetzt keiner etwas gesagt. Fakt ist, die Prämien kann sich der FCZ jetzt schon ans Bein streichen. Aufstieg "s Prämie mit Schalke 04... Muaha genau. Heb dr Latz oder zeig wo wir das Maximum oder sogar mehr als der Marktwert erzielt haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.