Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'434 Aufrufe · Seite 23 von 68
DOC
Mitglied
03.07.2025, 12:44 · #441
Sabobo nimmt wieder am Mannschaftstraining vom 1 teil! Der hat mir immer gefallen. In der Nationalmannschaft spielt er als RV und das sehr stark. Bei ihm lag das Problem im Kopf. Er wurde rasch überheblich und verlor den Boden unter seinen Füssen. Anscheinend hat er sich jetzt eine 2. Chance verdient. Seit wann ist das ein Problem bei uns? Ich erinnere mich da wage an eine PK von unserem Sportchef... Hauptsache man hat Sabobo ein Jahr seiner Entwicklung geklaut und ihn auf der Tribüne versauern lassen, für nichts- ein Einzelfall ist dieses Verhalten von unserem Verein nicht, hat man schon bei Reichmuth gemacht und der brauchte bekanntlich einige Zeit, bis er wieder auf dem Level von vor seiner Degradierung war. Amateurhaft wie immer. P.S. Kann es kaum erwarten, bis uns die nächsten 7 Leihspieler als Heilsbringer vorgestellt werden. Ich höre diese Behauptung das erste mal. Woher kommen die Infos? Name der Quelle steht beim zitierten Post oben links
Shorunmu
Mitglied
03.07.2025, 14:11 · #442
St. Güllen hat schon 2 Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet und auch andere Clubs sind deutlich weiter in der Kaderplanung und bei uns ist immer noch tote Hose? Hoffentlich ändert sich das bald. Es braucht in jeder Reihe einen überdurchschnittlichen Spieler mit Erfahrung. Wenn bei deinen zwei genannten Spielern Lukas Daschner enthalten ist, dann muss man noch erwähnen, dass er schon in der Rückrunde für Güllen gespielt hat. Sie haben ihn jetzt einfach fix übernommen. Nein, ich meinte Carlo Boukhalfa und Tom Gaal. Tom Gaal hat doch keine BuLi-Erfahrung?
Danilo
Mitglied
03.07.2025, 14:13 · #444
St. Güllen hat schon 2 Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet und auch andere Clubs sind deutlich weiter in der Kaderplanung und bei uns ist immer noch tote Hose? Hoffentlich ändert sich das bald. Es braucht in jeder Reihe einen überdurchschnittlichen Spieler mit Erfahrung. Wenn bei deinen zwei genannten Spielern Lukas Daschner enthalten ist, dann muss man noch erwähnen, dass er schon in der Rückrunde für Güllen gespielt hat. Sie haben ihn jetzt einfach fix übernommen. Nein, ich meinte Carlo Boukhalfa und Tom Gaal. Tom Gaal hat doch keine BuLi-Erfahrung? Natürlich... 2. Buli...ist aber immer noch besser als unsere Gurkenliga :-)
Shorunmu
Mitglied
03.07.2025, 14:14 · #445
So, den ersten namhaften Transfer hätten wir... :-) https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... d-duzhmani "Im Tausch für Ramon Guzzo". Jetzt kennen wir die Ablöse"summe", über welche ja sonst immer Stillschweigen vereinbart wird ;-)
m.u.r.i.
Mitglied
03.07.2025, 15:09 · #446
Da sieht man ja vor lauter Triple-A-Talenten schon den Meisterpokal im Rückspiegel! Ernsthaft, ich finde die Aquisition von jungen Talenten super, auch wenn Jahrgang 2010 jetzt noch nicht so auf dem grossen Radar ist. Trotzdem, so ein paar Namen, über die man auch was grösseres findet, wären schon mal super.
ted mosby
Mitglied
03.07.2025, 16:38 · #447
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag.
no insects
Mitglied
03.07.2025, 17:00 · #448
Der FC Zürich gibt bekannt, dass der ghanaische Stürmer Daniel Afriyie den Stadtclub verlässt. Sein Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Dave
Mitglied
03.07.2025, 17:04 · #449
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Die Arschkriecherei in den Vorstellungsvideos zu MM gehen mir so was von auf den Sack.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
zuerchergoalie
Mitglied
03.07.2025, 17:13 · #450
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Die Arschkriecherei in den Vorstellungsvideos zu MM gehen mir so was von auf den Sack. Schwer vorstellbar, dass er wirklich ein gutes Gespräch mit Milos hatte und ihm die Vision zusagt? Glaube kaum, dass die Spieler dazu gezwungen werden. Aber wenn ihr mal ganz ehrlich mit euch seid, wollt ihr die Sache auch einfach nicht mehr differenziert sehen. Kann ich sogar teils verstehen, die Beiträge in einem Forum wie hier werden dann aber nur noch mühsam.
Dave
Mitglied
03.07.2025, 17:18 · #451
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Die Arschkriecherei in den Vorstellungsvideos zu MM gehen mir so was von auf den Sack. Schwer vorstellbar, dass er wirklich ein gutes Gespräch mit Milos hatte und ihm die Vision zusagt? Glaube kaum, dass die Spieler dazu gezwungen werden. Aber wenn ihr mal ganz ehrlich mit euch seid, wollt ihr die Sache auch einfach nicht mehr differenziert sehen. Kann ich sogar teils verstehen, die Beiträge in einem Forum wie hier werden dann aber nur noch mühsam. Ich glaube nicht, dass es gut kommt mit Malenovic. Meine Meinung. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Leider täusche ich mich fast nie in Sachen FCZ.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
zuerchergoalie
Mitglied
03.07.2025, 17:35 · #452
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Die Arschkriecherei in den Vorstellungsvideos zu MM gehen mir so was von auf den Sack. Schwer vorstellbar, dass er wirklich ein gutes Gespräch mit Milos hatte und ihm die Vision zusagt? Glaube kaum, dass die Spieler dazu gezwungen werden. Aber wenn ihr mal ganz ehrlich mit euch seid, wollt ihr die Sache auch einfach nicht mehr differenziert sehen. Kann ich sogar teils verstehen, die Beiträge in einem Forum wie hier werden dann aber nur noch mühsam. Ich glaube nicht, dass es gut kommt mit Malenovic. Meine Meinung. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Leider täusche ich mich fast nie in Sachen FCZ. Mag ja sein, dass es nicht gut kommt. Ich meine eher, es muss nicht gleich alles eine Verschwörung oder "Arschkriecherei" sein. Es gibt tatsächlich Leute und auch Spieler, die an seine Idee glauben und dennoch zum Beispiel (in meinem Fall) die Kommunikation des Vereins oder auch von Milos kritisieren. Aber hey, jetzt haben wir doch schon einen ersten echten Sommertransfer fürs Eins und es ist das Gegenteil eines Ex-Hoppers! Oder @dennisov? ;-)
Remo von der Brücke
Mitglied
03.07.2025, 17:52 · #453
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Die Arschkriecherei in den Vorstellungsvideos zu MM gehen mir so was von auf den Sack. Schwer vorstellbar, dass er wirklich ein gutes Gespräch mit Milos hatte und ihm die Vision zusagt? Glaube kaum, dass die Spieler dazu gezwungen werden. Aber wenn ihr mal ganz ehrlich mit euch seid, wollt ihr die Sache auch einfach nicht mehr differenziert sehen. Kann ich sogar teils verstehen, die Beiträge in einem Forum wie hier werden dann aber nur noch mühsam. Ich glaube nicht, dass es gut kommt mit Malenovic. Meine Meinung. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Leider täusche ich mich fast nie in Sachen FCZ. Mag ja sein, dass es nicht gut kommt. Ich meine eher, es muss nicht gleich alles eine Verschwörung oder "Arschkriecherei" sein. Es gibt tatsächlich Leute und auch Spieler, die an seine Idee glauben und dennoch zum Beispiel (in meinem Fall) die Kommunikation des Vereins oder auch von Milos kritisieren. Aber hey, jetzt haben wir doch schon einen ersten echten Sommertransfer fürs Eins und es ist das Gegenteil eines Ex-Hoppers! Oder @dennisov? ;-) Königstrasfer???
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2025, 18:07 · #454
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Das ist sie, die Wende!
Hillybilly
Mitglied
03.07.2025, 18:12 · #455
Die Verpflichtung von Illan Sauter finde ich sehr gut. Er war für mich der beste Innenverteidiger der Challange League. Sehr cleverer! Was langsam aber langsam wirklich nur noch blöd ist, finde ich diese Dauernörgelei wegen Milos. Ich frage mich einfach, wann haber wir zum Beispiel so viele Nachwuchstalente mit langen Verträgen ausgestattet? Vor seiner Zeit liefen die meistens ablösefrei weg. Wieso eigentlich diese Krititk ständig? Also mal Hand aufs Herz ,was macht er dann falsch? Ich finde eigentlich seine Arbeit bis jetzt recht gut, wir hätten zum Beispiel ohne ihn nie einen Steven Zuber gekriegt. Das es einmal auch einen Floptransfer geben kann ist doch völlig normal. Auch ständig dieser Blödsinn wegen der Umgangsform, das ist im Fussball Geschäft doch normal, ist doch keine Wohlfühloase. Sein Vorgänger Jurendic hatte auch einfach unsere Legende Schönbi rasiert und ihm keinen Vertrag mehr gegeben und auch einige Flop Transfers eingeläutet , erinnere man sich an Gogia, Moritz Leitner oder Coric etc. Auch zuvor gab es doch immer wieder Flops, Bickel mit der Sertic , Denis Popovic etc. Milos hat doch auch früher als Berater beim FCZ immer wichtige Spieler betreut wie zum Beispiel Marchesano , Mirlind etc und ist mit dem FCZ immer fair umgegangen im Gegensatz zu anderen Agenturen wie zum Beispiel die Agentur von Ph. Degen. Ich bin seit 1978 FCZ Fan und freue mich auch wieder auf diese Saison. Aber lassen wir doch diese ewige Nörgelei und Nachplaperei von Gerüchten die von Journalisten geschrieben werden um unser Präsidentenehepaar,welches soviel Herzblut und Geld in den letzten Jahren in den Verein gesteckt hat sowie ihr Sportchef und lassen sie mal in Ruhe arbeiten. Ein wenig mehr positives Mindset und Freude auf die neue Saison ist angesagt!
Kollegah
Mitglied
03.07.2025, 18:25 · #456
Die Verpflichtung von Illan Sauter finde ich sehr gut. Er war für mich der beste Innenverteidiger der Challange League. Sehr cleverer! Was langsam aber langsam wirklich nur noch blöd ist, finde ich diese Dauernörgelei wegen Milos. Ich frage mich einfach, wann haber wir zum Beispiel so viele Nachwuchstalente mit langen Verträgen ausgestattet? Vor seiner Zeit liefen die meistens ablösefrei weg. Wieso eigentlich diese Krititk ständig? Also mal Hand aufs Herz ,was macht er dann falsch? Ich finde eigentlich seine Arbeit bis jetzt recht gut, wir hätten zum Beispiel ohne ihn nie einen Steven Zuber gekriegt. Das es einmal auch einen Floptransfer geben kann ist doch völlig normal. Auch ständig dieser Blödsinn wegen der Umgangsform, das ist im Fussball Geschäft doch normal, ist doch keine Wohlfühloase. Sein Vorgänger Jurendic hatte auch einfach unsere Legende Schönbi rasiert und ihm keinen Vertrag mehr gegeben und auch einige Flop Transfers eingeläutet , erinnere man sich an Gogia, Moritz Leitner oder Coric etc. Auch zuvor gab es doch immer wieder Flops, Bickel mit der Sertic , Denis Popovic etc. Milos hat doch auch früher als Berater beim FCZ immer wichtige Spieler betreut wie zum Beispiel Marchesano , Mirlind etc und ist mit dem FCZ immer fair umgegangen im Gegensatz zu anderen Agenturen wie zum Beispiel die Agentur von Ph. Degen. Ich bin seit 1978 FCZ Fan und freue mich auch wieder auf diese Saison. Aber lassen wir doch diese ewige Nörgelei und Nachplaperei von Gerüchten die von Journalisten geschrieben werden um unser Präsidentenehepaar,welches soviel Herzblut und Geld in den letzten Jahren in den Verein gesteckt hat sowie ihr Sportchef und lassen sie mal in Ruhe arbeiten. Ein wenig mehr positives Mindset und Freude auf die neue Saison ist angesagt! Danke! Er ist ausserdem zum ersten Mal Sportchef und wird aus der vergangenen Saison lernen. Ich persönlich würde ihm sicher noch diese Saison geben, bis ich ihn abschliessend bewerten kann. Ganz wichtig, was du über seine Tätigkeit als Berater schreibst. Er war in dieser Tätigkeit dem FCZ gegenüber immer korrekt und loyal. Er hätte zum Beispiel Amdouni lieber beim FCZ platziert als in Basel, doch der FCZ wollte aufgrund der Ablöse nicht zugreifen. Auch hat er Mirlind und Tonino in ihrem Vorhaben bestärkt, beim FCZ zu verlängern. Es wäre echt schön, wenn er jetzt von allen unterstützt wird und wir eine Vorfreude auf die neue Saison finden. Das hat er verdient, auch wenn er vom Typ her wohl nicht jedem gefällt.
dennisov
Mitglied
03.07.2025, 18:36 · #457
Aber hey, jetzt haben wir doch schon einen ersten echten Sommertransfer fürs Eins und es ist das Gegenteil eines Ex-Hoppers! Oder @dennisov? ;-) Ganz ehrlich, finde ich gut! Einbeiner Afriye verlässt uns (endlich) und man holt Sauter zurück- fand ihn in den Cupspielen, welche ich von der ACB gesehen habe, immer stabil. Er sollte allemal reichen für unsere Gurkenliga und vermute, dass ihn sonst ein anderer SL Verein geholt hätte. Warum man aber einem Spieler mit seiner Verletzungshistorie gleich einen 5-jahres Vertrag offeriert, lasse ich mal so stehen. Soll schliesslich meinerseits auch mal lobende Worte geben und nicht nur immer das „übliche“ Gemotze ;-)
zuerchergoalie
Mitglied
03.07.2025, 18:45 · #458
Aber hey, jetzt haben wir doch schon einen ersten echten Sommertransfer fürs Eins und es ist das Gegenteil eines Ex-Hoppers! Oder @dennisov? ;-) Ganz ehrlich, finde ich gut! Einbeiner Afriye verlässt uns (endlich) und man holt Sauter zurück- fand ihn in den Cupspielen, welche ich von der ACB gesehen habe, immer stabil. Er sollte allemal reichen für unsere Gurkenliga und vermute, dass ihn sonst ein anderer SL Verein geholt hätte. Warum man aber einem Spieler mit seiner Verletzungshistorie gleich einen 5-jahres Vertrag offeriert, lasse ich mal so stehen. Soll schliesslich meinerseits auch mal lobende Worte geben und nicht nur immer das „übliche“ Gemotze ;-) Wow, bin fast schon etwas stolz! ;-) Das mit dem 5-Jahresvertrag sehe ich ähnlich, aber vielleicht war er ja lohntechnisch sehr günstig.
withe lion
Mitglied
03.07.2025, 18:47 · #459
Hat uns Sauter nicht ablösefrei verlassen und wurde jetzt zurückgeholt? Sollte es hier auch eine Veränderung geben? Ist mir schon klar, dass die Umstände anders waren ;)
LA
Mitglied
03.07.2025, 19:21 · #460
Es ist schon traurig, wie über alles reklamiert wird. Ein solider Transfer für die kommenden Jahre. Warum muss alles was MM macht schlecht geredet werden. Wer Eier hat stellt sich mit ihm zur Diskussion im Training. Sehr korrekte und hochanständige Person welche unter den aktuellen Vorgaben unter AC und HC das Optimum herausholt. Geduld und Step by Step.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.