Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'437 Aufrufe · Seite 25 von 68
zuerchergoalie
Mitglied
04.07.2025, 12:41 · #481
https://www.ntvspor.net/foto-galeri/anl ... yor-405905 Der Name, dessen Trennung in Fenerbahçe eine Frage des Augenblicks ist, ist Bartuğ Elmaz. Laut den Nachrichten von Sözkü hat der 22-jährige Mittelfeldspieler eine Vereinbarung mit Zürich, einer der Schweizer Mannschaften, getroffen. Während die Verhandlungen zwischen Fenerbahçe und Zürich ebenfalls positiv vorankommen, wird Bartuğ Elmaz mit einer Kaufoption vermietet, nachdem die endgültige Rauheit beseitigt ist.
gelbeseite
Mitglied
04.07.2025, 13:37 · #482
Habe Sauter ein paar mal spielen gesehen in den letzten beiden Jahren. Für mich ist er deutlich stärker als z.B. ein Denoon. Sauter ist mental enorm stark und wirkt sehr reif für sein Alter. Er liest das Spiel sehr gut, weiss wann er sich offensiv einschalten kann und kommt auch zu guten Torchancen. In dieser Saison hatte er allerdings weniger Abschlussglück als noch eine Saison vorher. Seine Spielauslösung als IV ist in der Nati B vermutlich die beste. Auch traut er sich zu dirigieren. Sehe in ihm Potenzial für einen langjährigen Abwehrboss. Als Verteidiger sich an eine höhere Liga zu gewöhnen ist m.E. deutlich einfacher als als Offensivspieler. Ich traue Ilan zu, dass er neben Gomez der IV enorm Stabilität geben kann und denke nicht, dass er sich mit der Rolle als 3. oder 4. Verteidiger zufrieden geben wird. Denke er wird sich schnell durchsetzen. Guter Trasfer. Ich mag mich vage daran erinnern, dass ihm die SL-Tauglichkeit abgesprochen wurde (nicht von dir, ich weiss nicht mehr von wem). Allerdings war auch klar, dass er im entscheidenden Moment keine wirkliche Chance erhalten hat, sich zu zeigen. Aber: So jung ist er nun auch nicht mehr, dann einfach ein Spätzünder? Mit bald 24 einhalb z.B. älter als Krasniqi und immerhin 3 Jahre älter als Denoon. Könnte dann ja auch heissen, dass Denoon noch von einer Leihe profitieren könnte?
Kollegah
Mitglied
04.07.2025, 13:54 · #483
Habe Sauter ein paar mal spielen gesehen in den letzten beiden Jahren. Für mich ist er deutlich stärker als z.B. ein Denoon. Sauter ist mental enorm stark und wirkt sehr reif für sein Alter. Er liest das Spiel sehr gut, weiss wann er sich offensiv einschalten kann und kommt auch zu guten Torchancen. In dieser Saison hatte er allerdings weniger Abschlussglück als noch eine Saison vorher. Seine Spielauslösung als IV ist in der Nati B vermutlich die beste. Auch traut er sich zu dirigieren. Sehe in ihm Potenzial für einen langjährigen Abwehrboss. Als Verteidiger sich an eine höhere Liga zu gewöhnen ist m.E. deutlich einfacher als als Offensivspieler. Ich traue Ilan zu, dass er neben Gomez der IV enorm Stabilität geben kann und denke nicht, dass er sich mit der Rolle als 3. oder 4. Verteidiger zufrieden geben wird. Denke er wird sich schnell durchsetzen. Guter Trasfer. Ich mag mich vage daran erinnern, dass ihm die SL-Tauglichkeit abgesprochen wurde (nicht von dir, ich weiss nicht mehr von wem). Allerdings war auch klar, dass er im entscheidenden Moment keine wirkliche Chance erhalten hat, sich zu zeigen. Aber: So jung ist er nun auch nicht mehr, dann einfach ein Spätzünder? Mit bald 24 einhalb z.B. älter als Krasniqi und immerhin 3 Jahre älter als Denoon. Könnte dann ja auch heissen, dass Denoon noch von einer Leihe profitieren könnte? Ich gehöre zu denen, die ihm die SL-Tauglichkeit abgesprochen haben. In den letzten zwei Jahren habe ich ihn aber nicht verfolgt. Der Transfer und besonders die lange Vertragsdauer haben mich sehr überrascht. Wenn er ein zweiter Doumbia wird, umso schöner!
sub
Mitglied
04.07.2025, 13:58 · #484
Oft wird in der IV ja nach Führungsspielern gesucht. Ich denke solche Qualitäten entwickeln sich bei sehr vielen Spielern erst ein bisschen später (natürlich gibt es auch da Ausnahmen). Es scheint als habe ihm Bellinzona in dieser Hinsicht sehr gut getan. Alleine in einem neuen Umfeld, neue Sprache etc. Letztes Jahr hatte er noch Stephan Seiler dabei, was eventuell auch geholfen hat. Oft weiss man nicht ganz genau was nun bei einem Spieler zum nächsten Schritt führt oder führen wird. Bei Ilan scheint es, dass es das Richtige war in der Nati B Erfahrungen zu sammeln. Er hatte das Glück, dass man von Anfang auf ihn setzte und er sich dann tatsächlich profilieren konnte.
Kiyomasu
Mitglied
05.07.2025, 13:06 · #485
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE5NDE0NzU5MzI0NDkxOTg0NDciIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9Cb2x6cGxhenovc3RhdHVzLzE5NDE0NzU5MzI0NDkxOTg0NDciPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vQm9senBsYXp6L3N0YXR1cy8xOTQxNDc1OTMyNDQ5MTk4NDQ3PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Bolzplazz/status/19 ... 2449198447
Glarona
Mitglied
05.07.2025, 13:21 · #486
https://twitter.com/Bolzplazz/status/1941475932449198447 Ähm bei allem Respekt, bitte nicht. Würde keinen Sinn hinter diesem Transfer sehen.
Kiyomasu
Mitglied
05.07.2025, 13:33 · #487
https://twitter.com/Bolzplazz/status/1941475932449198447 Ähm bei allem Respekt, bitte nicht. Würde keinen Sinn hinter diesem Transfer sehen. Jetzt bin ich auf deine Erläuterungen gespannt…
m.u.r.i.
Mitglied
05.07.2025, 13:40 · #488
36 Jahre alt? Sucht eine "less competitive league"? Ah, come on. You can not be serious!
Kiyomasu
Mitglied
05.07.2025, 13:49 · #489
36 Jahre alt? Sucht eine "less competitive league"? Ah, come on. You can not be serious! Aus diversen Medien:
« Angeblich denke der 36-Jährige darüber nach, in einer nicht ganz so starken Liga anzuheuern wie die Eredivisie, um seine Karriere etwas ruhiger austrudeln zu lassen.»
Florian
Mitglied
05.07.2025, 13:56 · #490
Ja, rein von den Scorer-Zahlen wenn man seine letzten Jahre bei transfermarkt.ch anschaut wäre der natürlich genau das Kaliber an Stürmer/Knipser, den wir brauchen würden. Die Frage ist also, ob das "austrudeln" von den Medien reininterpretiert wurde oder seine Aussage war. Denn mit einer "austrudeln"-Einstellung kann man auch in der Schweiz nichts erreichen, da braucht es schon die "allen Kritkern es nochmals zeigen wollen"-Einstellung wie bei Zuber oder Shaqiri, um in der Super League eine dominante Rolle einnehmen zu können.
Kollegah
Mitglied
05.07.2025, 14:04 · #491
Tadic ist so ein Profi wie Ronaldo und wird auch noch mit 38/39 eine Liga wie unsere auseinander nehmen. Er hat in in der letzten Saison 11 Tore und 14 Assists verbucht. In einer deutlich stärkeren Liga. Ich glaube, dass er ein riesiger Coup wäre.
Glarona
Mitglied
05.07.2025, 14:05 · #492
https://twitter.com/Bolzplazz/status/1941475932449198447 Ähm bei allem Respekt, bitte nicht. Würde keinen Sinn hinter diesem Transfer sehen. Jetzt bin ich auf deine Erläuterungen gespannt… Meine Erklärung wurde bereits gegeben. 36 Jahre als Stürmer ist sorry auch in der Schweizer Liga ein "Experiment ".
Brolin
Mitglied
05.07.2025, 14:08 · #493
«Austrudeln» ist bei Spielern seiner Kragenweite sowieso ein Bullshit-Wort. Wenn ich damals an Kerzhakov denke, der mit seiner Routine zum Beispiel Sion im Cuphalfinal versenkte und dann im «Cupfinal dihei» Luganos Abwehr in der Schlussviertelstunde quasi im Alleingang dazu zwang, ca. 12, 13 Minuten zu verlieren, dann würde ich nicht von «Austrudeln» sprechen. Ein solcher (mit allen Wassern gewaschenen Stürmer) könnten wir sehr gut gebrauchen. (Und hoffen, dass van der Gaag kein Hyypiä 2.0 ist...).
Glarona
Mitglied
05.07.2025, 14:14 · #494
«Austrudeln» ist bei Spielern seiner Kragenweite sowieso ein Bullshit-Wort. Wenn ich damals an Kerzhakov denke, der mit seiner Routine zum Beispiel Sion im Cuphalfinal versenkte und dann im «Cupfinal dihei» Luganos Abwehr in der Schlussviertelstunde quasi im Alleingang dazu zwang, ca. 12, 13 Minuten zu verlieren, dann würde ich nicht von «Austrudeln» sprechen. Ein solcher (mit allen Wassern gewaschenen Stürmer) könnten wir sehr gut gebrauchen. (Und hoffen, dass van der Gaag kein Hyypiä 2.0 ist...). Auch ein Adrian Ilie hat dazumals nicht die Schweizer Liga abgeschlossen. Solide aber mehr auch nicht.
riot666
Mitglied
05.07.2025, 14:16 · #495
«Austrudeln» ist bei Spielern seiner Kragenweite sowieso ein Bullshit-Wort. Wenn ich damals an Kerzhakov denke, der mit seiner Routine zum Beispiel Sion im Cuphalfinal versenkte und dann im «Cupfinal dihei» Luganos Abwehr in der Schlussviertelstunde quasi im Alleingang dazu zwang, ca. 12, 13 Minuten zu verlieren, dann würde ich nicht von «Austrudeln» sprechen. Ein solcher (mit allen Wassern gewaschenen Stürmer) könnten wir sehr gut gebrauchen. (Und hoffen, dass van der Gaag kein Hyypiä 2.0 ist...). Auch ein Adrian Ilie hat dazumals nicht die Schweizer Liga abgeschossen. Solide aber mehr auch nicht. Gut, ich wäre schon ziemlich zufrieden, wenn wir mal wieder einen soliden Stürmer hätten.
seitdem ich dich kenne…
Glarona
Mitglied
05.07.2025, 14:23 · #496
«Austrudeln» ist bei Spielern seiner Kragenweite sowieso ein Bullshit-Wort. Wenn ich damals an Kerzhakov denke, der mit seiner Routine zum Beispiel Sion im Cuphalfinal versenkte und dann im «Cupfinal dihei» Luganos Abwehr in der Schlussviertelstunde quasi im Alleingang dazu zwang, ca. 12, 13 Minuten zu verlieren, dann würde ich nicht von «Austrudeln» sprechen. Ein solcher (mit allen Wassern gewaschenen Stürmer) könnten wir sehr gut gebrauchen. (Und hoffen, dass van der Gaag kein Hyypiä 2.0 ist...). Auch ein Adrian Ilie hat dazumals nicht die Schweizer Liga abgeschlossen. Solide aber mehr auch nicht. Gut, ich wäre schon ziemlich zufrieden, wenn wir mal wieder einen soliden Stürmer hätten. Ach ja ich wäre unterdessen auch mit einem Stürmer zufrieden der in der Saison 13 Tore schießt. Hast verdammt nochmal recht. Wer weiss schon, eventuell ist genau "Er" das perfekte Puzzle für das Projekt Jung und Erfahrung.
LA
Mitglied
05.07.2025, 16:09 · #497
Ein Profi durch und durch. Der könnte uns helfen. Milos kennt ihn sehr gut. Das würde helfen. Ähnliche Situation wie mit Zuber.
devante
Mitglied
05.07.2025, 18:48 · #498
Ein Knipser vor dem Herrn, dazu DER Ajax leader der letzten 10 Jahren. Grinta des grauens. Tadic nähmte ich mit Handkuss! Zudem müssten wir uns nicht mehr Zuber im Sturm antun sondern sehen ihn endlich mal wieder über den Flügel. Dazu kommt Reverson langsam in Fahrt und Umeh ist endlich ume bei den assists…
MetalZH
Mitglied
05.07.2025, 19:07 · #499
Ein Knipser vor dem Herrn, dazu DER Ajax leader der letzten 10 Jahren. Grinta des grauens. Tadic nähmte ich mit Handkuss! Zudem müssten wir uns nicht mehr Zuber im Sturm antun sondern sehen ihn endlich mal wieder über den Flügel. Dazu kommt Reverson langsam in Fahrt und Umeh ist endlich ume bei den assists… Tadic hat in den letzten Jahren gemäss TM praktisch nie mehr MS gespielt, sondern auf beiden Flügeln und im OM. Mal schauen, welche Position er bei uns spielen würde, falls man ihn wirklich holen kann. Evt. würde er auf dem rechten Flügel auflaufen, aber mit viel Rotation im Sturm-Trio mit Zuber und einem neuen Stürmer (oder vielleicht sogar Reverson!). Aber zu allem anderen +1! Mit dickem Handkuss! Tadic hat letzte Saison für Fener in der türkischen Liga 11 Tore und 12 Assists erzielt. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich da fragen kann, ob er noch für die SL genügen würde. Zudem war er in mehrern Spielen Captain und wir brauchen erfahrene Leader in dieser jungen Mannschaft! Sogar wenn er nur wenige Tore bei uns schiessen würde, könnten unsere Jungen viel von ihm lernen und massiv profitieren. Allez, MM und AC/HC!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
05.07.2025, 19:32 · #500
Ein Knipser vor dem Herrn, dazu DER Ajax leader der letzten 10 Jahren. Grinta des grauens. Tadic nähmte ich mit Handkuss! Zudem müssten wir uns nicht mehr Zuber im Sturm antun sondern sehen ihn endlich mal wieder über den Flügel. Dazu kommt Reverson langsam in Fahrt und Umeh ist endlich ume bei den assists… Tadic hat in den letzten Jahren gemäss TM praktisch nie mehr MS gespielt, sondern auf beiden Flügeln und im OM. Mal schauen, welche Position er bei uns spielen würde, falls man ihn wirklich holen kann. Evt. würde er auf dem rechten Flügel auflaufen, aber mit viel Rotation im Sturm-Trio mit Zuber und einem neuen Stürmer (oder vielleicht sogar Reverson!). Aber zu allem anderen +1! Mit dickem Handkuss! Tadic hat letzte Saison für Fener in der türkischen Liga 11 Tore und 12 Assists erzielt. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich da fragen kann, ob er noch für die SL genügen würde. Zudem war er in mehrern Spielen Captain und wir brauchen erfahrene L Daeader in dieser jungen Mannschaft! Sogar wenn er nur wenige Tore bei uns schiessen würde, könnten unsere Jungen viel von ihm lernen und massiv profitieren. Allez, MM und AC/HC! Dachte im ersten Moment Tadic, der ist doch erst 32... Total unrealistisch! Dann erst realisiert werden, welches stolze Alter der gute Mann schon hat und trotzdem Saison für Saison einfach nur liefert . Der kommt definitiv nicht um ( egal zu welchem Club er sich entscheidet) um seine Karriere "ausplänkeln" zu lassen. Dazu hat er zuviel Stolz, Grinta und Ehrgeiz, das sein letztes Abenteuer im Spätherbst seiner Karriere nicht mit Misstönen endet.. Also mein Trikot mit seinem Namen würde ich fix bestellen ;-) Vamos Milos!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.