Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'445 Aufrufe · Seite 27 von 68
LA
Mitglied
08.07.2025, 04:42 · #521
Ich interpretieren nichts. Glaube mir, es tut sich was.
Shorunmu
Mitglied
08.07.2025, 05:48 · #522
Ich interpretieren nichts. Glaube mir, es tut sich was. Hast du Insights welche du teilen kannst?
Kiyomasu
Mitglied
08.07.2025, 06:04 · #523
Ligue wird uns verlassen. Da bin ich mir fast sicher. Seine Körpersprache sagt sehr viel darüber aus. Ich weiss, was du meinst. Er hatte schon immer eine spezielle Körpersprache. Ähnlich wie Raffael. Würde da nicht zu viel reininterpretieren. Wenn dir jemand fünf Millionen für Ligue gibt, musst du ihn gehen lassen. Er hat sich zwar viel Goowill erarbeitet, weil er nach seiner Umschulung zum Verteidiger in der Mannschaftshierarchie plötzlich zu einem der grössten Talente geworden ist. Allerdings hört man immer wieder, dass er überhaupt nicht diszipliniert ist. Deswegen kann man auch jetzt schon sagen, dass er keine Karriere macht - es sei denn er kratzt noch die Kurve. Wenn man wirklich Geld einnehmen muss, ist Ligue der optimale Verkaufskandidat. Irgendein ausgabefreudiger Verein, der nicht so genau auf die Charakteristiken hinschaut, wird man sicher finden.
Deepblue
Mitglied
08.07.2025, 06:10 · #524
Aso Kiyo, wenn man so die Spieler und deren Entwicklung beim FCZ ansieht, dass muss man sagen, dass Ligue einer der weniger sein wird, der Karriere machen wird. Ich weiss nicht wie du auf deine Aussage kommst.
DOC
Mitglied
08.07.2025, 07:20 · #525
Ich denke Kiyo hat da schon einen Punkt. Was aber sicher auch stimmt ist, dass wir selten einen Junior hatten welcher mit seiner Einstellung an die Sache ran ist. Als Stürmer ins 1 kommen und sich dann ohne weiteres so erfolgreich auf eine neue Position einlassen zeigt schon einen grossen Willen es als Profi zu schaffen und dafür hart zu arbeiten. Neben dem Platz muss er sicher an sich arbeiten (wollen!), da findet er bei anderen Clubs wohl auch kompetenteren Support als beim FCZ.
fczlol_neu
Mitglied
08.07.2025, 07:57 · #526
Bei Ligue kann es echt gut sein, dass man bereits diesen Sommer einen Verkauf anstrebt. Bei Ligue ist man dank dem langen Vertrag und seinen Leistungen in einer guten Verhandlungsposition. Vertrag bis 2030, flexibel Einsetzbar, jung und dynamisch und U-Nationalspieler. Alles Kriterien, welche eine mögliche Ablösesumme nach oben drücken. MW liegt aktuell bei 4 Mio isch denke aber man wird für ihn zwischen 5-8 Millionen ausandeln können.
Porto
Mitglied
08.07.2025, 09:56 · #527
Alles im grünen, jetzt zu gutem Preis verkaufen mit Provision bei Weiterverkauf. So kann man die sportliche und persönliche Weiterentwicklung von Junior gelassen verfolgen und zukünftige, interne Konflikte (deren wäre ich mir ziemlich sicher) vermeiden.
Kiyomasu
Mitglied
08.07.2025, 10:38 · #528
Silas und Perea haben beim VfB keine Zukunft mehr Am Mittwoch beginnt der VfB Stuttgart mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Zwei Offensivspieler werden beim Trainingsauftakt fehlen – Silas und Juan Jose Perea. Beide verletzten sich im März schwer: Silas an einem Knöchelbruch, Perea an einem Achillessehnenriss. Laut Kicker wollen die Schwaben die beiden im aktuellen Transferfenster abgeben. Angesichts der Verletzungen könnte das jedoch schwierig werden. Als letzte Option steht eine Vertragsauflösung im Raum. Könnte ein Transfer von Perea dennoch zum Thema werden, wenn eine Vertragsauflösung stattfindet?
yellow
Mitglied
08.07.2025, 10:40 · #529
Ich beteilige mich bewusst nicht im "Trikots in dieser Saison"-Thread, da mir die Trikots bedeutend weniger wichtig sind als deren Inhalt. Und in Anbetracht des nahenden Saisonstarts lese ich mit gewisser Besorgnis, dass wohl eines unserer grössten Talente bald verkauft werden könnte. Bei den Käufen sieht es leider noch relativ mager aus. Aber vielleicht schafft es ja MG auch ohne Zuzüge eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Das Testspiel gegen Magdeburg könnte da eine gewisse Aussagekraft haben, obwohl die Meisterschaft in Deutschland erst später beginnt. Ein Abgang von Ligue würde mich schmerzen, aber selbstverständlich sehe ich auch, dass wir nicht gerade mit dem Geld um uns schmeissen können. Wenn das Angebot stimmt, dann muss man ihn wohl ziehen lassen.
1896_
Mitglied
08.07.2025, 10:54 · #530
«Stürmer Daniel Afriyie wechselt zum FC Aarau»
Wir nehmen den ghanaischen Mittelstürmer Daniel Afriyie für zwei Jahre unter Vertrag. Der 24-jährige Afrikaner durfte in seiner jungen Karriere schon nationale Titel in Burkina Faso (Rahimo FC, 2019) und Ghana (Hearts of Oak SC, 2021) gewinnen. Ebenfalls triumphierte er 2021 mit der U20-Auswahl Ghanas beim Afrika-Cup, wobei er beide Treffer im Endspiel gegen Uganda (2:0) beisteuerte. Im Januar 2023 wechselte Afriyie, welcher auch neun Spiele für die ghanaische A-Nationalmannschaft absolvierte, schliesslich zum FC Zürich, wo er insgesamt 50 Mal zum Einsatz kam. Nun wechselt Afriyie aufs Brügglifeld, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnete. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniel Afriyie und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/
dennisov
Mitglied
08.07.2025, 11:11 · #531
Wir nehmen den ghanaischen Mittelstürmer Daniel Afriyie für zwei Jahre unter Vertrag. Der 24-jährige Afrikaner durfte in seiner jungen Karriere schon nationale Titel in Burkina Faso (Rahimo FC, 2019) und Ghana (Hearts of Oak SC, 2021) gewinnen. Ebenfalls triumphierte er 2021 mit der U20-Auswahl Ghanas beim Afrika-Cup, wobei er beide Treffer im Endspiel gegen Uganda (2:0) beisteuerte. Im Januar 2023 wechselte Afriyie, welcher auch neun Spiele für die ghanaische A-Nationalmannschaft absolvierte, schliesslich zum FC Zürich, wo er insgesamt 50 Mal zum Einsatz kam. Nun wechselt Afriyie aufs Brügglifeld, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnete. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniel Afriyie und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Die wollen wohl auch nächste Saison nicht aufsteigen ^^ Könnte man ihnen evtl. auch noch Oko-Flex anbieten?
nicht
Mitglied
08.07.2025, 11:41 · #532
Wir nehmen den ghanaischen Mittelstürmer Daniel Afriyie für zwei Jahre unter Vertrag. Der 24-jährige Afrikaner durfte in seiner jungen Karriere schon nationale Titel in Burkina Faso (Rahimo FC, 2019) und Ghana (Hearts of Oak SC, 2021) gewinnen. Ebenfalls triumphierte er 2021 mit der U20-Auswahl Ghanas beim Afrika-Cup, wobei er beide Treffer im Endspiel gegen Uganda (2:0) beisteuerte. Im Januar 2023 wechselte Afriyie, welcher auch neun Spiele für die ghanaische A-Nationalmannschaft absolvierte, schliesslich zum FC Zürich, wo er insgesamt 50 Mal zum Einsatz kam. Nun wechselt Afriyie aufs Brügglifeld, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnete. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniel Afriyie und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Bezeichnend, dass man nicht hingeschrieben hat wieviele Tore er denn in den 50 Einsätzen schoss (es sind gleich viele wie im Endspiel gegen Uganda). Selten einen Spieler im Letzi gesehen bei dem man bereits baim Ballkontakt wusste dass hier bestimmt kein Tor fällt und man gemütlich ein Bier holen oder eine Guge schrauben konnte.
Dave
Mitglied
08.07.2025, 11:57 · #533
Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Super, einen Ladenhüter weniger. Schon fast ein Witz, ihn als Stürmer zu bezeichnen. Adios und viel Glück!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Shorunmu
Mitglied
08.07.2025, 11:58 · #534
Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Super, einen Ladenhüter weniger. Schon fast ein Witz, ihn als Stürmer zu bezeichnen. Adios und viel Glück! Vertrag wurde schon letzte Woche aufgelöst
Kollegah
Mitglied
08.07.2025, 12:06 · #535
Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Super, einen Ladenhüter weniger. Schon fast ein Witz, ihn als Stürmer zu bezeichnen. Adios und viel Glück! So fiess würde ich dann schon nicht sein. Es war ein Fehltransfer von Jurendic. Er konnte halt nicht mehr. Wenn er aber gespielt hat, sah ich eine gute Körpersprache und viel Kampfgeist bei ihm.
Kiyomasu
Mitglied
08.07.2025, 12:25 · #536
Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Super, einen Ladenhüter weniger. Schon fast ein Witz, ihn als Stürmer zu bezeichnen. Adios und viel Glück! So fiess würde ich dann schon nicht sein. Es war ein Fehltransfer von Jurendic. Er konnte halt nicht mehr. Wenn er aber gespielt hat, sah ich eine gute Körpersprache und viel Kampfgeist bei ihm. Afriyie ist ein Bickel-Transfer. Da hat ihn sein ansonsten gutes Auge für einmal getäuscht. Aber klar, am Schluss hat Jurendic entschieden, also ganz von der Schuld zu weisen ist er nicht.
m.u.r.i.
Mitglied
08.07.2025, 13:17 · #537
Ich hab Afryie immer gemocht. Hat in den Clips vom Training immer gute Laune verbreitet, war (ist) auf dem Feld fleissig, schiesst aber halt keine Tore. Oder hat das bei uns nicht gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn er in Aarau einschlägt... ;)
spitzkicker
Mitglied
08.07.2025, 13:18 · #538
Q: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Super, einen Ladenhüter weniger. Schon fast ein Witz, ihn als Stürmer zu bezeichnen. Adios und viel Glück! So fiess würde ich dann schon nicht sein. Es war ein Fehltransfer von Jurendic. Er konnte halt nicht mehr. Wenn er aber gespielt hat, sah ich eine gute Körpersprache und viel Kampfgeist bei ihm. Afriyie ist ein Bickel-Transfer. Da hat ihn sein ansonsten gutes Auge für einmal getäuscht. Aber klar, am Schluss hat Jurendic entschieden, also ganz von der Schuld zu weisen ist er nicht. Zur Ehrenrettung von Afriyie: Erinnerlich hat er bei seinem ersten Einsatz für den FCZ ein Tor geschossen. Als es aber dabei blieb, hat man ihm attestiert, dass er eine unermüdlich wertvolle Wühlmaus in der gegnerischen Platzhälfte sei. Alles war nicht schlecht, aber seine Limiten halt offensichtlich.
flöru_burki
Mitglied
08.07.2025, 14:38 · #539
Ich meine nun den Kader des Trainingslagers beisammen zu haben. Falls etwas nicht stimmt, korrigiert mich gerne. Daraus kann man vermutlich die ersten konkreten Schlüsse ziehen. Vom von MG gewünschten 21+3 Kader sind wir mit diesem Trainigslager-Kader (inkl. den Verletzten) noch 5 Feldspieler Netto-Abgänge oder U21 Downgrades entfernt. Tor (4): Brecher, Huber, Morozov, Pinthus Abwehr (9): Gomez, Rizzo, Sauter, Kamberi, Volken, Vukelic, Mendy, Ligue, Stork Mittelfeld (7): N. Markelo, Reichmuth, Tsawa, Krasniqi, Bangoura, R. Coulibaly, Fiorini Sturm (8): Umeh, Nvendo, Oko Flex, J. Markelo, Di Giusto, Reverson, P. Coulibaly, Zuber Verletzt: Denoon, Vujevic Es fehlen: Hodza & Sabobo (wären Teil des Kaders vom 1 und sind nicht verletzt gemeldet) Es fehlen mit Abstrichen: Lhakpa, Stiel & Ramic (gleichzeitig und gleichwertige Vertragsverlängeung wie die anderen Jungen) Ihendu, Okafor & Bohon (kamen in Testspielen zum Einsatz)
Kiyomasu
Mitglied
08.07.2025, 14:45 · #540
Ich meine nun den Kader des Trainingslagers beisammen zu haben. Falls etwas nicht stimmt, korrigiert mich gerne. Daraus kann man vermutlich die ersten konkreten Schlüsse ziehen. Vom von MG gewünschten 21+3 Kader sind wir mit diesem Trainigslager-Kader (inkl. den Verletzten) noch 5 Feldspieler Netto-Abgänge oder U21 Downgrades entfernt. Tor (4): Brecher, Huber, Morozov, Pinthus Abwehr (8): Gomez, Rizzo, Sauter, Kamberi, Volken, Vukelic, Mendy, Ligue Mittelfeld (8): N. Markelo, Reichmuth, Tsawa, Krasniqi, Bangoura, R. Coulibaly, Fiorini, Stiel Sturm (8): Umeh, Nvendo, Oko Flex, J. Markelo, Di Giusto, Reverson, P. Coulibaly, Zuber Verletzt: Denoon, Vujevic Es fehlen: Hodza & Sabobo (wären Teil des Kaders vom 1 und sind nicht verletzt gemeldet) Es fehlen mit Abstrichen: Lhakpa & Ramic (gleichzeitig und gleichwertige Vertragsverlängeung wie die anderen Jungen) Ihendu, Stork, Okafor & Bohon (kamen in Testspielen zum Einsatz) Ligue ist gemäss Medienmitteilung vom 7. Juli nicht dabei, stattdessen ist Stork z.B. auf einem Video zu sehen: https://www.instagram.com/reel/DL0C53wi ... ViMDhkdQ==
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.