Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'436 Aufrufe · Seite 24 von 68
Don Ursulo
Mitglied
03.07.2025, 20:04 · #461
Hatten wir eigentlich schon mal einen türkischen Spieler? Ursal Yasar war zumindest Doppelbürger oder? Exakt :) Der ist übrigens ein bisschen Schuld, dass ich intensiv FCZ-Fan geworden bin. In meinem 1. Lehrjahr hatte ich mit ihm zu tun. Guter Typ, der Ürsel :) Ist halt in einer schönen Region aufgewachsen :) Alle FCZ-Ürsels sind gute Typen - hier zwei weitere Super-ÜRSELS: :-) ![](https://ibb.co/Cp2LLJW1:2oztmzx6) Sorry OT.
roliZ
Mitglied
03.07.2025, 21:00 · #462
Der ehemalige FCZ Junior Ilan Sauter wechselt von Bellinzona zu uns und bekommt einen trommelwirbeltrommelwirbel 5 Jahresvertrag. Herzlich willkommen Ilan, zurück beim geilsten Klub. Schön haben wir noch einen weiteren Züribueb mit Talent und Ambitionen im Team
Florian
Mitglied
03.07.2025, 21:28 · #463
Was man auch mal hervorheben muss: nach den heutigen zwei Kaderänderungen haben wir jetzt bei 25 Spielern im Kader der 1. Mannschaft ganze 13 (oder wenn man Fiorini und Morozov auch mitzählen will gar 15) eigene Junioren im Kader. Wenn man das nur mal vergleicht mit letztem Jahr, wo mit all den vielen Sommer(leih)transfers die Kritik aufkam, dass das Identifikationspotential verloren gehen würde, dann ist das schon ein toller Pluspunkt. Natürlich braucht es trotzdem noch die Verstärkungen, damit das Team auch sportlich "verhebet", aber so ein mit "eigenen" Spielern bestücktes Kader hatten wir doch seit Ewigkeiten nicht mehr, zumal da all die ganz Jungen, die aktuell getestet werden und Verträge unterschrieben haben, noch gar nicht dazu gezählt werden weil nicht offiziell Teil der 1. Mannschaft bisher.
Kollegah
Mitglied
03.07.2025, 22:59 · #464
Das Durchschnittsalter liegt nun bei 22.8 Jahren und etwa 2/3 des Teams kommt aus dem eigenen Nachwuchs. So werden wir ganz sicher nicht in die Saison starten. Es braucht definitiv noch 3-4 erfahrene Spieler mit Qualität. Sauter habe ich überhaupt nicht mehr verfolgt. Kann jemand sagen, wie er sich entwickelt hat und was so seine Stärken sind?
Köbis Neffe
Mitglied
04.07.2025, 05:14 · #465
Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam. Ohne seine spielerischen Fähigkeiten gross einschätzen zu können, aber wer mit ein solch wortgewandtes und selbstbewusstes Interview gibt, kann jeder Mannschaft helfen. Ich denke das kommt gut.
fczlol_neu
Mitglied
04.07.2025, 05:34 · #466
Nun, ich gebe zu, dass ich eine Rückkehr von Sauter zu uns nicht auf dem Radar hatte. Da hat mich MM wirklich überrascht. Auf den ersten Blick waren wohl viele ein wenig irritiert. Wenn ich nun aber die nüchternen Zahlen analysiere, muss ich sagen, befürworte ich diesen Transfer. Sauter ist nicht nur ein FCZ’ler – nein, er ist mit 102 Spielen in der Challenge League auch ein gestandener Profi. Es ist klar, dass zwischen der Challenge League und der Super League nochmals ein Leistungsunterschied besteht, aber Sauter war bei Bellinzona klarer Stammspieler und Leader, weshalb ich ihm zutraue, in der Super League SOFORT Fuss zu fassen. Sauter ist zudem Linksfüsser und kann im Spielaufbau eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Mirlind haben wir unseren Linksfüsser verloren, und Sauter wird wohl sein Ersatz sein. Das Interview hat mir definitiv gefallen, und Sauter zeigt, dass er mit grossem Selbstvertrauen zurück nach Zürich kommt. Was Sauter besonders auszeichnet, ist seine Spielintelligenz, wie mir einige ChL "Experten" aus meinem Umfeld meinten. Er bringt eine starke Physis mit, kombiniert mit einem guten Auge für die Situation. Seine Zweikampfstärke, gepaart mit einem guten und sauberen Passspiel, zeichnet ihn aus. Zudem kennt er den Verein, die Stadt und die Erwartungen – das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, dass man Sauter zurückgeholt hat, und erhoffe mir von ihm einiges. Er ist bereits ein gestandener Profi, welcher sich noch weiterentwickeln kann und wird! Willkommen zuhause, Ilan!
Krönu
Mitglied
04.07.2025, 05:39 · #467
Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam. Ohne seine spielerischen Fähigkeiten gross einschätzen zu können, aber wer mit ein solch wortgewandtes und selbstbewusstes Interview gibt, kann jeder Mannschaft helfen. Ich denke das kommt gut. Wirklich sehr sympatisch inkl. englischer Akzent (?). Ich freue mich über diesen Transfer, herzlich Willkommen.
alään
Mitglied
04.07.2025, 05:43 · #468
Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam. Ohne seine spielerischen Fähigkeiten gross einschätzen zu können, aber wer mit ein solch wortgewandtes und selbstbewusstes Interview gibt, kann jeder Mannschaft helfen. Ich denke das kommt gut. Wirklich sehr sympatisch inkl. englischer Akzent (?). Ich freue mich über diesen Transfer, herzlich Willkommen. Ist in den Staaten geboren, wohl deshalb :-)
Krönu
Mitglied
04.07.2025, 05:44 · #469
Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam. Ohne seine spielerischen Fähigkeiten gross einschätzen zu können, aber wer mit ein solch wortgewandtes und selbstbewusstes Interview gibt, kann jeder Mannschaft helfen. Ich denke das kommt gut. Wirklich sehr sympatisch inkl. englischer Akzent (?). Ich freue mich über diesen Transfer, herzlich Willkommen. Ist in den Staaten geboren, wohl deshalb :-) Ah ja voll, er hat sogar die US-Staatbürgerschaft. Let's go! :-)
Deepblue
Mitglied
04.07.2025, 05:48 · #470
Der Transfer von Sauter hat mich heute morgen positiv überrascht. MM müssen wir machen lassen.
Dave
Mitglied
04.07.2025, 08:59 · #471
Ich bin sehr gespannt ob und was noch kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass keine gestandenen Spieler mehr geholt werden, da man kein Geld für Transfersummen ausgeben will. Gemäss MM spielen ja die Junioren, wenn sie besser sind.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
zuerchergoalie
Mitglied
04.07.2025, 09:38 · #472
Ich bin sehr gespannt ob und was noch kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass keine gestandenen Spieler mehr geholt werden, da man kein Geld für Transfersummen ausgeben will. Gemäss MM spielen ja die Junioren, wenn sie besser sind. Bin mir sogar sehr sicher, dass da noch gestandene Spieler kommen. Elmaz scheint konkreter zu werden. Vielleicht ist sich Milos nun auch bewusst, dass erst gegen Ende des Transferfensters die wirklich guten Spieler für einen Verein wie unseren verfügbar werden. Letzten Sommer war der Fokus vielleicht ein wenig zu sehr darauf gelegt, dass die Neuzugänge möglichst früh zum Team stossen.
Shorunmu
Mitglied
04.07.2025, 09:45 · #473
Ich bin sehr gespannt ob und was noch kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass keine gestandenen Spieler mehr geholt werden, da man kein Geld für Transfersummen ausgeben will. Gemäss MM spielen ja die Junioren, wenn sie besser sind. Bin mir sogar sehr sicher, dass da noch gestandene Spieler kommen. Elmaz scheint konkreter zu werden. Vielleicht ist sich Milos nun auch bewusst, dass erst gegen Ende des Transferfensters die wirklich guten Spieler für einen Verein wie unseren verfügbar werden. Letzten Sommer war der Fokus vielleicht ein wenig zu sehr darauf gelegt, dass die Neuzugänge möglichst früh zum Team stossen. Sauter wird wohl IV 3 oder 4 sein. Wurde ev. auch nur geholt, weil sich Vujevic schwerer verletzte. Aber als Backup kann man ihm eine Chance geben. Eigentlich darf sich der FCZ nur punktuell verstärken. 2-3 Stammspieler und noch max 2 Ersatzspieler. AC hat mehrmals betont, dass der Umbruch bereits im Winter vollzogen wurde und der Stamm stehe.
Salocin27
Mitglied
04.07.2025, 09:56 · #474
Ich glaube auch, dass Sauter womöglich wegen der Verletzung von Vujevic geholt worden ist. Ob er nun aber zwingend nur die IV-Nummer 3 oder 4 sein muss, würde ich anzweifeln. Er scheint in der Challenge League seine Fortschritte gemacht zu haben. Und ob Denoon in seinen Leistungen tatsächlich schon so konstant ist, dass er mit Sicherheit der Nr. 2 IV ist, halte ich für zumindest für fragwürdig. So tippe ich mal auf einen internen Konkurrenzkampf zwischen Sauter und Denoon für die 2. IV Position. Eine Nummer 3 oder 4 zu holen, ergibt meines Erachtens keinen Sinn. Genau dafür hat man ja die Jungen.
Shorunmu
Mitglied
04.07.2025, 10:05 · #475
Ich glaube auch, dass Sauter womöglich wegen der Verletzung von Vujevic geholt worden ist. Ob er nun aber zwingend nur die IV-Nummer 3 oder 4 sein muss, würde ich anzweifeln. Er scheint in der Challenge League seine Fortschritte gemacht zu haben. Und ob Denoon in seinen Leistungen tatsächlich schon so konstant ist, dass er mit Sicherheit der Nr. 2 IV ist, halte ich für zumindest für fragwürdig. So tippe ich mal auf einen internen Konkurrenzkampf zwischen Sauter und Denoon für die 2. IV Position. Eine Nummer 3 oder 4 zu holen, ergibt meines Erachtens keinen Sinn. Genau dafür hat man ja die Jungen. Ich hoffe halt noch auf einen Abwehrchef. Falls man für diese Rolle auf Gomez setzt, ja dann ist Sauter natürlich Kandidat für die Startelf. Aber da habe ich dann schon grosse Zweifel, ob unsere Abwehr für die Top 6 taugt.
gelbeseite
Mitglied
04.07.2025, 10:12 · #476
Ich bin sehr gespannt ob und was noch kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass keine gestandenen Spieler mehr geholt werden, da man kein Geld für Transfersummen ausgeben will. Gemäss MM spielen ja die Junioren, wenn sie besser sind. Bin mir sogar sehr sicher, dass da noch gestandene Spieler kommen. Elmaz scheint konkreter zu werden. Vielleicht ist sich Milos nun auch bewusst, dass erst gegen Ende des Transferfensters die wirklich guten Spieler für einen Verein wie unseren verfügbar werden. Letzten Sommer war der Fokus vielleicht ein wenig zu sehr darauf gelegt, dass die Neuzugänge möglichst früh zum Team stossen. Ich hoffe schon, dass die möglichen Personalien bereits auf dem Tisch liegen und wir nicht wesentlich von anderen Ligen/ Vereinen abhängig sind.
Victor Jara
Mitglied
04.07.2025, 10:16 · #477
Nun, ich gebe zu, dass ich eine Rückkehr von Sauter zu uns nicht auf dem Radar hatte. Da hat mich MM wirklich *überrascht*. Auf den ersten Blick waren wohl viele ein wenig irritiert. Wenn ich nun aber die nüchternen Zahlen analysiere, muss ich sagen, befürworte ich diesen Transfer. Sauter ist nicht nur ein FCZ’ler – nein, er ist mit 102 Spielen in der Challenge League auch ein gestandener Profi. Es ist klar, dass zwischen der Challenge League und der Super League nochmals ein Leistungsunterschied besteht, aber Sauter war bei Bellinzona klarer Stammspieler und Leader, weshalb ich ihm zutraue, in der Super League SOFORT Fuss zu fassen. Sauter ist zudem Linksfüsser und kann im Spielaufbau eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Mirlind haben wir unseren Linksfüsser verloren, und Sauter wird wohl sein Ersatz sein. Das Interview hat mir definitiv gefallen, und Sauter zeigt, dass er mit grossem Selbstvertrauen zurück nach Zürich kommt. Was Sauter besonders auszeichnet, ist seine Spielintelligenz, wie mir einige ChL "Experten" aus meinem Umfeld meinten. Er bringt eine starke Physis mit, kombiniert mit einem guten Auge für die Situation. Seine Zweikampfstärke, gepaart mit einem guten und sauberen Passspiel, zeichnet ihn aus. Zudem kennt er den Verein, die Stadt und die Erwartungen – das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, dass man Sauter zurückgeholt hat, und erhoffe mir von ihm einiges. Er ist bereits ein gestandener Profi, welcher sich noch weiterentwickeln kann und wird! Willkommen zuhause, Ilan! Noch zu ergänzen, dass Sauter über eine gute Sprungkraft verfügt und entsprechen Kopfballstark ist. Er hat bei Bellinzona auch schon Kopfballgoals erzielt! Auch in dieser Hinsicht ein guter Ersetz für Mirlind. Ich bin von Sauters Rückkehr positiv überrascht worden, hatte es zwar immer erhofft, aber nicht mehr richtig daran geglaubt. Jetzt müsste noch der ältere Di Giusto zurückkehren. Matteo wurde bei Startdebut von Sauter (0:4 gegen YB) ebenfalls verheizt in einer völlig indisponierten FCZ-Mannschaft (u.a.mit Popovic im Mittelfeld), siehe: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3827
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Mushu
Mitglied
04.07.2025, 10:23 · #478
Nun, ich gebe zu, dass ich eine Rückkehr von Sauter zu uns nicht auf dem Radar hatte. Da hat mich MM wirklich *überrascht*. Auf den ersten Blick waren wohl viele ein wenig irritiert. Wenn ich nun aber die nüchternen Zahlen analysiere, muss ich sagen, befürworte ich diesen Transfer. Sauter ist nicht nur ein FCZ’ler – nein, er ist mit 102 Spielen in der Challenge League auch ein gestandener Profi. Es ist klar, dass zwischen der Challenge League und der Super League nochmals ein Leistungsunterschied besteht, aber Sauter war bei Bellinzona klarer Stammspieler und Leader, weshalb ich ihm zutraue, in der Super League SOFORT Fuss zu fassen. Sauter ist zudem Linksfüsser und kann im Spielaufbau eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Mirlind haben wir unseren Linksfüsser verloren, und Sauter wird wohl sein Ersatz sein. Das Interview hat mir definitiv gefallen, und Sauter zeigt, dass er mit grossem Selbstvertrauen zurück nach Zürich kommt. Was Sauter besonders auszeichnet, ist seine Spielintelligenz, wie mir einige ChL "Experten" aus meinem Umfeld meinten. Er bringt eine starke Physis mit, kombiniert mit einem guten Auge für die Situation. Seine Zweikampfstärke, gepaart mit einem guten und sauberen Passspiel, zeichnet ihn aus. Zudem kennt er den Verein, die Stadt und die Erwartungen – das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, dass man Sauter zurückgeholt hat, und erhoffe mir von ihm einiges. Er ist bereits ein gestandener Profi, welcher sich noch weiterentwickeln kann und wird! Willkommen zuhause, Ilan! Noch zu ergänzen, dass Sauter über eine gute Sprungkraft verfügt und entsprechen Kopfballstark ist. Er hat bei Bellinzona auch schon Kopfballgoals erzielt! Auch in dieser Hinsicht ein guter Ersetz für Mirlind. Ich bin von Sauters Rückkehr positiv überrascht worden, hatte es zwar immer erhofft, aber nicht mehr richtig daran geglaubt. Jetzt müsste noch der ältere Di Giusto zurückkehren. Matteo wurde bei Startdebut von Sauter (0:4 gegen YB) ebenfalls verheizt in einer völlig indisponierten FCZ-Mannschaft (u.a.mit Popovic im Mittelfeld), siehe: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3827 Ist er von Grösse und Postur nicht etwas gar "anderst) als heutige IV's sind (auch ald deren Ersatz er hier genannt wird)?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Kollegah
Mitglied
04.07.2025, 11:59 · #479
https://www.transfermarkt.ch/edimilson- ... ler/247555 Sion scheint an Fernandes dran zu sein. Ihn könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
sub
Mitglied
04.07.2025, 12:06 · #480
Habe Sauter ein paar mal spielen gesehen in den letzten beiden Jahren. Für mich ist er deutlich stärker als z.B. ein Denoon. Sauter ist mental enorm stark und wirkt sehr reif für sein Alter. Er liest das Spiel sehr gut, weiss wann er sich offensiv einschalten kann und kommt auch zu guten Torchancen. In dieser Saison hatte er allerdings weniger Abschlussglück als noch eine Saison vorher. Seine Spielauslösung als IV ist in der Nati B vermutlich die beste. Auch traut er sich zu dirigieren. Sehe in ihm Potenzial für einen langjährigen Abwehrboss. Als Verteidiger sich an eine höhere Liga zu gewöhnen ist m.E. deutlich einfacher als als Offensivspieler. Ich traue Ilan zu, dass er neben Gomez der IV enorm Stabilität geben kann und denke nicht, dass er sich mit der Rolle als 3. oder 4. Verteidiger zufrieden geben wird. Denke er wird sich schnell durchsetzen. Guter Trasfer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.