Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'405 Aufrufe · Seite 15 von 68
Florian
Mitglied
19.06.2025, 20:28 · #281
Der FCZ hat heute auf der Homepage den Kader der ersten Mannschaft angepasst. Mich wundert es, dass Spieler, welche letzte Rückrunde klar um die erste Mannschaft ein Thema waren, fehlen (zB Reverson). Ist tatsächlich etwas seltsam, wer in der Liste ist und wer nicht. Ev. noch "work in progress"? Aktuell fehlen: Reverson, Nvendo und Fiorini (sowie die Leihrückkehrer Bajrami und Guzzo). Inzwischen sind die 3 (Reverson, Nvendo und Fiorini) jetzt auch in der Kaderliste drin...Bajrami und Guzzo aber weiterhin nicht.
Baygon
Mitglied
19.06.2025, 20:47 · #282
Wenn schon Servette,ich könnte mir Crivelli noch vorstellen. Fussballerisch bescheiden, aber ein Brecher mit Wasserverdrängung und Torinstinkt,quasi ein wenig wie Hassli. Soso, „fussballerisch bescheiden“? ;-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImI4WlFLTFh1eEIwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvYjhaUUtMWHV4QjAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvYjhaUUtMWHV4QjA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/b8ZQKLXuxB0
Don Ursulo
Mitglied
19.06.2025, 21:23 · #283
Wenn schon Servette,ich könnte mir Crivelli noch vorstellen. Fussballerisch bescheiden, aber ein Brecher mit Wasserverdrängung und Torinstinkt,quasi ein wenig wie Hassli. Soso, „fussballerisch bescheiden“? ;-) +1 :-) - yeap. sehr bescheiden: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik43Q1ZsMTlpQ05jIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTjdDVmwxOWlDTmM/c2k9eWtYSnBwdlBqeS1rVWp0ZiI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ON0NWbDE5aUNOYz9zaT15a1hKcHB2UGp5LWtVanRmPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/N7CVl19iCNc?si=ykXJppvPjy-kUjtf
yellow
Mitglied
19.06.2025, 21:40 · #284
Oute mich auch als Hassli-Fan. Da gabs doch einmal eine Hassli-Rakete in einem Heimspiel gegen YB.
Don Ursulo
Mitglied
19.06.2025, 22:21 · #285
Oute mich auch als Hassli-Fan. Da gabs doch einmal eine Hassli-Rakete in einem Heimspiel gegen YB. Min. 1.22: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Imd0bDVhazVablZFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZ3RsNWFrNVpuVkU/c2k9RHlQT0F0aHBubUxYZmZFUCI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ndGw1YWs1Wm5WRT9zaT1EeVBPQXRocG5tTFhmZkVQPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/gtl5ak5ZnVE?si=DyPOAthpnmLXffEP
yellow
Mitglied
20.06.2025, 05:47 · #286
Oute mich auch als Hassli-Fan. Da gabs doch einmal eine Hassli-Rakete in einem Heimspiel gegen YB. Min. 1.22: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Imd0bDVhazVablZFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZ3RsNWFrNVpuVkU/c2k9RHlQT0F0aHBubUxYZmZFUCI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ndGw1YWs1Wm5WRT9zaT1EeVBPQXRocG5tTFhmZkVQPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/gtl5ak5ZnVE?si=DyPOAthpnmLXffEP Genau diesen Schuss habe ich gemeint. Vielen Dank. Wer Hassli technische Fähigkeiten abspricht, ...
komalino
Mitglied
20.06.2025, 06:57 · #287
Wenn schon Servette,ich könnte mir Crivelli noch vorstellen. Fussballerisch bescheiden, aber ein Brecher mit Wasserverdrängung und Torinstinkt,quasi ein wenig wie Hassli. Soso, „fussballerisch bescheiden“? ;-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImI4WlFLTFh1eEIwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvYjhaUUtMWHV4QjAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvYjhaUUtMWHV4QjA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/b8ZQKLXuxB0 Welch ein Tor!!! Habe mich mit fussballerisch bescheiden etwas unklar ausgedrückt, nicht unbedingt ein Filigrantechniker wäre wohl treffender.Wobei,dieses Tor wäre auch eines Weltfussballer würdig.
rsab
Mitglied
20.06.2025, 07:07 · #288
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlFzWkc2X2c2TEZRIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUXNaRzZfZzZMRlE/c2k9OW5KRm9wTG1yMXctbzFmOCI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9Rc1pHNl9nNkxGUT9zaT05bkpGb3BMbXIxdy1vMWY4PC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/QsZG6_g6LFQ?si=9nJFopLmr1w-o1f8
DOC
Mitglied
20.06.2025, 07:37 · #289
Schöne Nostalgie. Hassli war ein unglaublich spektakulärer Spieler. Bei diesem Team hat sich die ganze Stadt darauf gefreut, was als nächstes passieren würde! Interessanterweise war das Kopfballspiel seine Schwäche. So einen Spieler wie Hassli raus zu entwickeln ist aktuell in der Schweiz mehr denn je undenkbar (Hassli war in FR in der Jugend). Zu starr und Normorientiert sind Verband und Clubs, zu wenig sozialkompetent, zu wenig gut in der individuellen Förderung. Wie siehts mit der Zukunft aus? Gibt es Gerüchte?
Danilo
Mitglied
20.06.2025, 10:01 · #290
Schöne Nostalgie. Hassli war ein unglaublich spektakulärer Spieler. Bei diesem Team hat sich die ganze Stadt darauf gefreut, was als nächstes passieren würde! Interessanterweise war das Kopfballspiel seine Schwäche. So einen Spieler wie Hassli raus zu entwickeln ist aktuell in der Schweiz mehr denn je undenkbar (Hassli war in FR in der Jugend). Zu starr und Normorientiert sind Verband und Clubs, zu wenig sozialkompetent, zu wenig gut in der individuellen Förderung. Wie siehts mit der Zukunft aus? Gibt es Gerüchte? Nei, gopferdelli, wänn nötig mached mer öppis und wänn nöd, mached mer nüt, mehr händ vieli jungi gueti spieler, chum e mal is training go luege... Ich würde sagen, ohne Verstärkungen ist der Abstieg äh die Abstiegsrunde garantiert. Es braucht in jeder Reihe einen routinierten Spieler. Man kann doch nicht einfach einen Mathew, Gbamin, Chouiar, etc. gehen lassen und meinen, die Jungen richten es dann schon. Da habe ich schon etwas meine Bedenken.
riot666
Mitglied
20.06.2025, 10:04 · #291
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer.
seitdem ich dich kenne…
Franky_H
Mitglied
20.06.2025, 11:30 · #292
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Wie recht du hast. Es wird bestimmt Verstärkungen geben (müssen), gleichzeitig ist die Welt halt schon scheisse trist ohne News, Gerüchte oder sonstiges rund um unseren FCZ. De erst Juli söll emal cho!
m.u.r.i.
Mitglied
20.06.2025, 11:32 · #293
Mambimbi von SG wäre auch auf dem Markt. Vom Tempo her sicher ein interessanter Spieler, auch wenn er vergangene Saison nur 3x getopft hat. Marktwert 600K - könnte man sich ja mal angucken, oder?
Kiyomasu
Mitglied
20.06.2025, 12:24 · #294
Mambimbi von SG wäre auch auf dem Markt. Vom Tempo her sicher ein interessanter Spieler, auch wenn er vergangene Saison nur 3x getopft hat. Marktwert 600K - könnte man sich ja mal angucken, oder? Wechselt zu Le Havre in die Ligue 1 - verstehe allerdings nicht so ganz, was die in ihm sehen.
camelos
Mitglied
20.06.2025, 22:00 · #295
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Hört doch Mal auf auf mit mit dem Scheisstransferfenster... Kann diese Märchen nicht mehr hören! Natürlich kannst du Spieler aus allen Herren Länder verpflichten! Aufgrund UEFA/FIFA Regeln sind diese einfach erst ab dem 1.7 für den entsprechenden Verein Spielberechtigt, sofern die Vereine sich nicht vorher geeinigt haben.... So einfach ist das..
Kollegah
Mitglied
20.06.2025, 22:35 · #296
Relevant ist wirklich nur der Deadline Day und der ist in der Schweiz am 8. September 2025. Die meisten Schweizer Vereine sind noch ziemlich zurückhaltend. Das wird sich aber ab der nächsten Woche ändern. Vor einem Jahr legte der FCZ gegen Ende Juni erst so richtig los mit Transfers. Im Sturm und im Mittelfeld wird ganz sicher etwas kommen.
camelos
Mitglied
21.06.2025, 04:13 · #297
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Hört doch Mal auf auf mit mit dem Scheisstransferfenster... Kann diese Märchen nicht mehr hören! Natürlich kannst du Spieler aus allen Herren Länder verpflichten! Aufgrund UEFA/FIFA Regeln siiese einfach erst ab dem 1.7 für den entsprechenden Verein Spielberechtigt, sofern die Vereine sich nicht vorher geeinigt haben.... So einfach ist das.. Entschuldige mich für die harsche Wortwahl! Aber der Inhalt ist korrekt, du kannst "kaufen/verkaufen", auch vor dem 1.7...
din Vater
Mitglied
21.06.2025, 05:57 · #298
Im Sturm und im Mittelfeld wird ganz sicher etwas kommen. Dabei bräuchte es vor allem mindestens einen neuen Innenverteidiger.
riot666
Mitglied
21.06.2025, 06:00 · #299
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Hört doch Mal auf auf mit mit dem Scheisstransferfenster... Kann diese Märchen nicht mehr hören! Natürlich kannst du Spieler aus allen Herren Länder verpflichten! Aufgrund UEFA/FIFA Regeln siiese einfach erst ab dem 1.7 für den entsprechenden Verein Spielberechtigt, sofern die Vereine sich nicht vorher geeinigt haben.... So einfach ist das.. Entschuldige mich für die harsche Wortwahl! Aber der Inhalt ist korrekt, du kannst "kaufen/verkaufen", auch vor dem 1.7... OK, das war mir nicht bewusst. Finde es trotzdem etwas befremdlich, jetzt schon so ungeduldig zu tun und schon anzufangen, Vorwürfe gegenüber der Clubleitung auszusprechen. Übrigens war die Ausgangslage, dass sich ein Forum-Mensch darüber aufregt, dass es noch keine Kommunikation zu anstehenden Verkäufen gibt.
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
21.06.2025, 06:04 · #300
Sorry, aber bevor das Tramsferfenster überhaupt offen ist, sollten wir noch überhaupt nichts verschreien oder gar verteufeln…jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab und geniesst den Sommer. Hört doch Mal auf auf mit mit dem Scheisstransferfenster... Kann diese Märchen nicht mehr hören! Natürlich kannst du Spieler aus allen Herren Länder verpflichten! Aufgrund UEFA/FIFA Regeln siiese einfach erst ab dem 1.7 für den entsprechenden Verein Spielberechtigt, sofern die Vereine sich nicht vorher geeinigt haben.... So einfach ist das.. Entschuldige mich für die harsche Wortwahl! Aber der Inhalt ist korrekt, du kannst "kaufen/verkaufen", auch vor dem 1.7... Aber lassen wir doch Mitchell van der Gaag zuerst etwas Zeit, um sich ein Bild von den Qualitäten der vorhandenen Spieler machen zu können. Ich traue ihm durchaus zu, die möglichen Baustellen schnell zu erkennen. Zudem hoffe ich, dass MM sein Netzwerk schon aktiviert hat. Er war/ist ja sehr nahe bei der Mannschaft und weiss wohl auch, auf welchen Positionen noch Verstärkungen benötigt werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.