Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'009 Aufrufe · Seite 7 von 158
Franky_H
Mitglied
20.04.2023, 13:01 · #121
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Der wird wohl kaum zu uns zurückkehren. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit seinen Rushes und seinem Spielverständnis werden ihn wohl auch ausländische Clubs aufm Zettel haben. „Wir“ dürfen uns dann über einen weiteren Züribueb freuen der bei uns mangels Perspektiven ausgemustert wurde. Vergesse nie wie er unter Ludo‘s Führung bei nem Test gegen Vaduz geglänzt hat.
Don Ursulo
Mitglied
20.04.2023, 13:17 · #122
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Der wird wohl kaum zu uns zurückkehren. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit seinen Rushes und seinem Spielverständnis werden ihn wohl auch ausländische Clubs aufm Zettel haben. „Wir“ dürfen uns dann über einen weiteren Züribueb freuen der bei uns mangels Perspektiven ausgemustert wurde. Vergesse nie wie er unter Ludo‘s Führung bei nem Test gegen Vaduz geglänzt hat. Richtige Chancen erhielt er bei uns nicht: https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spiele ... ielliste=1 (spielte nie gegen Vaduz)
camelos
Mitglied
20.04.2023, 18:45 · #123
Ganz viel tamtam um nichts wie es scheint - Omeragic ist auf dem Weg nach Montpellier: 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NDgzNjQwMzgzNTM1Njc3NTIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9LTWVkaWFfY2gvc3RhdHVzLzE2NDgzNjQwMzgzNTM1Njc3NTIiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vS01lZGlhX2NoL3N0YXR1cy8xNjQ4MzY0MDM4MzUzNTY3NzUyPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/KMedia_ch/status/16 ... 8353567752 Laut Medien in DE ist auch der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim an ihm dran. Neu in der "Verlosung" auch der SC Braga (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen). Wieso nicht SC Braga? Wäre für mich ein perfektes Sprungbrett. Spielen seid mehreren Jahren international, der Druck ist sicher nicht so hoch wie z.B in Frankreich, er könnte sich dort in Spitzenspielen gegen Porto, Benfica oder Sporting wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Wenn man sieht, wer jedes Jahr aus der portugiesischen Liga zu den Top Clubs in Europa wechselt, wäre das definitiv eine gute Möglichkeit, um sich wieder ins Gespräch zu bringen.
Mushu
Mitglied
20.04.2023, 20:30 · #124
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
camelos
Mitglied
20.04.2023, 20:44 · #125
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. Wir reden jetzt von einer "10"? Richtig? Wenn wäre denn DEIN Vorschlag?
Zhyrus
Mitglied
20.04.2023, 23:48 · #126
Vinnie Jones!
sub
Mitglied
21.04.2023, 06:49 · #127
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. Ich liebe solche stereotypen Aussagen. Klein und fein bzw. finöggelig. Und grosse und starche "echte" Typen. Chikhaoui oder Hassli gefällig? Im Moment schon ziemlich viel Dünnschiss hier.
Krönu
Mitglied
21.04.2023, 07:03 · #128
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. So wie beim Eishocke, so richtige Männer?!
Yekini_RIP
Mitglied
21.04.2023, 07:35 · #129
Ja voll viel sogar Sub...:-) Di Gusto würde ich mit Handkuss zurück nehmen aber mit dieser Vertragslaufzeit bis 2026 wohl sehr unrealistisch. Für den Kader im Sommer wünsche ich mir zudem, dass wir 2-3 Nachwuchsspieler (M. Reichmuth, Fischer, evtl. U18 Spieler) mehr Chancen geben, um zu Einsätzen zu kommen: Mein Kader würde daher für die neue Saison 23/24 ungefähr so aussehen: Stammelf (momentan im 3-4-1-2): Brecher Kamberi, Mirlind/Katic, Aliti Bora, Conde, Mathew, Guerrero Krasniqi/NEU Tosin/Okita, NEU Ersatzelf: De Nitti/Kosta Wallner, Katic/Mirlind, Mets NEU/Fischer, Blerim, M. Reichmuth, NEU Krasniqi/Marchesano Okita/Ligue, Afriyie Zusätzliche variabel einsetzbare Spieler: Hornschuh, Rohner, Verleihen: Nils Reichmuth, Hodza, Guzzo, Seiler Auslaufende Verträge: Blerim, Hornschuh und De Nitti (verlängern), Omeragic (wird ablösefrei wechseln), Avdijaj, Selnaes, Sauter, Simic, Buschman-Dormond (nicht verlängern) "Verkaufen": Santini, Als einziger profitabler Verkaufskandidat, um allenfalls unser Budget zu entlasten, sehe ich mometan nur Tosin (2-4 Mio.). Also entweder im Sommer leider ziehen lassen oder zwingend verlängern, die Chancen dazu würden wohl nach seiner Verletzung auch gut stehen. Wie seht ihr das so und gibt es schon Gerüchte um Neuzugänge? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Zhyrus
Mitglied
21.04.2023, 09:38 · #130
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. So wie beim Eishocke, so richtige Männer?! Manne mit Scheiche wie Eiche u Haar drann wie Velospeiche!
Shorunmu
Mitglied
21.04.2023, 14:12 · #131
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. Ich liebe solche stereotypen Aussagen. Klein und fein bzw. finöggelig. Und grosse und starche "echte" Typen. Chikhaoui oder Hassli gefällig? Im Moment schon ziemlich viel Dünnschiss hier. Kann ich jetzt nicht ganz folgen. Ich denke Mushu bezieht sich darauf, dass unsere Stürmer eher klein und/oder sehr schlank (Simic) sind. Und daher sich ein bisschen mehr Verdrängungsmasse vorne wünscht. Santini bringts ja leider nicht. Und bevor man einen Di Giusto holt, lieber nach einem Brocken Ausschau hält. Ist doch kein Dünnschiss eine solche Meinung. Di Giusto muss aber Thema bei uns sein falls Tosin im Sommer wechseln sollte, ganz klar.
gelbeseite
Mitglied
21.04.2023, 15:23 · #132
Ja voll viel sogar Sub...:-) Di Gusto würde ich mit Handkuss zurück nehmen aber mit dieser Vertragslaufzeit bis 2026 wohl sehr unrealistisch. Für den Kader im Sommer wünsche ich mir zudem, dass wir 2-3 Nachwuchsspieler (M. Reichmuth, Fischer, evtl. U18 Spieler) mehr Chancen geben, um zu Einsätzen zu kommen: Mein Kader würde daher für die neue Saison 23/24 ungefähr so aussehen: Stammelf (momentan im 3-4-1-2): Brecher Kamberi, Mirlind/Katic, Aliti Bora, Conde, Mathew, Guerrero Krasniqi/NEU Tosin/Okita, NEU Ersatzelf: De Nitti/Kosta Wallner, Katic/Mirlind, Mets NEU/Fischer, Blerim, M. Reichmuth, NEU Krasniqi/Marchesano Okita/Ligue, Afriyie Zusätzliche variabel einsetzbare Spieler: Hornschuh, Rohner, Verleihen: Nils Reichmuth, Hodza, Guzzo, Seiler Auslaufende Verträge: Blerim, Hornschuh und De Nitti (verlängern), Omeragic (wird ablösefrei wechseln), Avdijaj, Selnaes, Sauter, Simic, Buschman-Dormond (nicht verlängern) "Verkaufen": Santini, Als einziger profitabler Verkaufskandidat, um allenfalls unser Budget zu entlasten, sehe ich mometan nur Tosin (2-4 Mio.). Also entweder im Sommer leider ziehen lassen oder zwingend verlängern, die Chancen dazu würden wohl nach seiner Verletzung auch gut stehen. Wie seht ihr das so und gibt es schon Gerüchte um Neuzugänge? Konnte auf die Schnelle nichts finden. Hier wird vor allem wichtig sein, wie sich Krasniqi und Marchesano weiterentwickeln. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, müssen wir nicht unbedingt mit einem 10er spielen, wenn der ausser Form ist. Es stellt sich die Frage, ob wir im Sturm weitere Verstärkung brauchen, nachdem Tosin sich erneut verletzt hat. Im 4-4-2 könnte das so aussehen: Brecher Boranijasevic- Mirlind - Katic - Aliti Rohner- Conde - Krasniqi - Guerrero Tosin - Okita Die letzten Spiele dieser Saison werden sicher ausschlaggebend für die Kaderplanung 23/24 sein. P.S.: Di Giusto ist ein 10er, also wenn dann Ersatz für Marchesano.
gelbeseite
Mitglied
21.04.2023, 15:33 · #133
Nochmals zur Übersicht, die Vertragslaufzeiten bis: Sommer 23 Dzemaili Hornschuh Selnaes Omeragic Sauter De Nitti Simic Buschman-Dormond Sommer 24 Santini Marchesano Kostadinovic Boranijasevic Tosin Guerrero Seiler Krasniqi Während sportlich diesen Sommer keine mega wichtigen Verträge auslaufen, sieht das im Sommer 24 ganz anders aus. Hier werden wir sehen, wohin die Reise geht. Selbst wenn uns Spieler verlassen möchten, wären Vertragsverlängerungen in den meisten Fällen angezeigt. Vor allem die Personalie Marchesano dürfte spannend sein, ob man gemeinsam planen möchte. Im Sommer 24 ist er dann auch schon bei 33.5 Jahren.
Mushu
Mitglied
21.04.2023, 15:47 · #134
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. Ich liebe solche stereotypen Aussagen. Klein und fein bzw. finöggelig. Und grosse und starche "echte" Typen. Chikhaoui oder Hassli gefällig? Im Moment schon ziemlich viel Dünnschiss hier. Kann ich jetzt nicht ganz folgen. Ich denke Mushu bezieht sich darauf, dass unsere Stürmer eher klein und/oder sehr schlank (Simic) sind. Und daher sich ein bisschen mehr Verdrängungsmasse vorne wünscht. Santini bringts ja leider nicht. Und bevor man einen Di Giusto holt, lieber nach einem Brocken Ausschau hält. Ist doch kein Dünnschiss eine solche Meinung. Di Giusto muss aber Thema bei uns sein falls Tosin im Sommer wechseln sollte, ganz klar. Danke!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
sub
Mitglied
21.04.2023, 17:55 · #135
Unseren Ex-FCZ ler Di Giusto von Winti zurückholen. Wäre top - Frage mir_ Hat Di Giusto auch Lust auf uns wieder? Wieso immer die "kleinen, feinen"? Weil die mal bei uns waren? Ich glaube, wir benötigen in erster Linie einen anderen Typ: Gross, kräftig, wuchtig, mühsam; ein Brecher, oder zwei ... Elegante Finögelis haben wir genug. Ich liebe solche stereotypen Aussagen. Klein und fein bzw. finöggelig. Und grosse und starche "echte" Typen. Chikhaoui oder Hassli gefällig? Im Moment schon ziemlich viel Dünnschiss hier. Kann ich jetzt nicht ganz folgen. Ich denke Mushu bezieht sich darauf, dass unsere Stürmer eher klein und/oder sehr schlank (Simic) sind. Und daher sich ein bisschen mehr Verdrängungsmasse vorne wünscht. Santini bringts ja leider nicht. Und bevor man einen Di Giusto holt, lieber nach einem Brocken Ausschau hält. Ist doch kein Dünnschiss eine solche Meinung. Di Giusto muss aber Thema bei uns sein falls Tosin im Sommer wechseln sollte, ganz klar. Danke! Wer sind dann deiner Meinung die kleinen feinen aka Finöggelis? Ich schnalls nicht. Mit Guerrero haben wir genau 4 Spieler welche 1.75 oder kleiner sind welche regelmässig spielen. Im Sturm sind alle um 1.80. Eigentlich kommen für dein Finöggeli Vorwurf nur Bledi oder Tonino in Frage.
Mushu
Mitglied
21.04.2023, 20:29 · #136
Ich mache keine Finöggeli-Vorwürfe; reine emotionale, unreflektierte Fake-News!!! Ich gehe auf keinen aktuellen Namen ein. Ich sage nur, dass ich zwei hauptsächliche Schwächen sehe. 1. Wir sind - vor allem Defensiv - zu langsam; es ist keiner (kaum einer) da, der den Gegner ablaufen kann. 2. Wir sind - als Gesamtteam - vor allem offensiv - gessmtheitluch zu schmalbrüstig und klein. Daher bräuchten wir - für ein ausgewogens Team - keine weiteren langsamen Defensivspieler und keine weiteren, eher kleine, schmale Offensiv-Spieler. Keine Einzelnamen, sondern ein Tesmblick. Nun interpretiert wieder, was ihr wollt ...
Glarona
Mitglied
21.04.2023, 21:07 · #137
Ich mache keine Finöggeli-Vorwürfe; reine emotionale, unreflektierte Fake-News!!! Ich gehe auf keinen aktuellen Namen ein. Ich sage nur, dass ich zwei hauptsächliche Schwächen sehe. 1. Wir sind - vor allem Defensiv - zu langsam; es ist keiner (kaum einer) da, der den Gegner ablaufen kann. 2. Wir sind - als Gesamtteam - vor allem offensiv - gessmtheitluch zu schmalbrüstig und klein. Daher bräuchten wir - für ein ausgewogens Team - keine weiteren langsamen Defensivspieler und keine weiteren, eher kleine, schmale Offensiv-Spieler. Keine Einzelnamen, sondern ein Tesmblick. Nun interpretiert wieder, was ihr wollt ... Wir brauchen also 22 neue Spieler? Wie zur Hölle sind wir Maister geworden?
skzueri
Mitglied
22.04.2023, 07:03 · #138
2. Wir sind - als Gesamtteam - vor allem offensiv - gessmtheitluch zu schmalbrüstig und klein. In unseren erfolgreichsten Zeiten hatten wir ja nur Riesen mit Raffael, Keita, Phönsi, Abdi und wie die 2 meter Bären alle hiessen..
gelbeseite
Mitglied
22.04.2023, 08:20 · #139
2. Wir sind - als Gesamtteam - vor allem offensiv - gessmtheitluch zu schmalbrüstig und klein. In unseren erfolgreichsten Zeiten hatten wir ja nur Riesen mit Raffael, Keita, Phönsi, Abdi und wie die 2 meter Bären alle hiessen.. Stop! Moderner Fussball funktioniert nur mit Offensivspieler ab 185!! Messi Martinez Alvarez Mac Allister etc. Öffnet mal die Augen!
dennisov
Mitglied
22.04.2023, 08:24 · #140
2. Wir sind - als Gesamtteam - vor allem offensiv - gessmtheitluch zu schmalbrüstig und klein. In unseren erfolgreichsten Zeiten hatten wir ja nur Riesen mit Raffael, Keita, Phönsi, Abdi und wie die 2 meter Bären alle hiessen.. Stop! Moderner Fussball funktioniert nur mit Offensivspieler ab 185!! Messi Martinez Alvarez Mac Allister etc. Öffnet mal die Augen! Wer Katic vor Mirlind fordert hät eh kei Ahnig ;-) Wann kommt eigentlich Tosin zurück? Wäre schön, wenn wir zur Abwechslung wieder mal ein Stürmertor sehen und es vlt. sogar mehr als 2 Tore in einem Spiel sind (dann reicht's wenigstens zum Punktgewinn mit unserer Gegentorquote...)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.