Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'008 Aufrufe · Seite 5 von 158
bluesoul
Mitglied
14.04.2023, 08:03 · #81
Meine meinung zu omeragic ist klar: Zu überbewertet vorallem er sich selbst. Viel zu fragil und daher verletzungsanfällig, deshalb auch nie konstant. Dazu sehr undankbar. Ich trauere im keine träne nach, auch wenn er zu basel geht, ist er jetzt meiner meinung nach nicht ein grosser verlust an die konkurrenz, bzw. da können andere diese lücke sehr gut füllen. Da bin ich gar nicht einverstanden. Becir in Hochform ist ein sensationeller Spieler. Auf der rechten IV oder aber auch auf der 6er Position auf absolutem Top-Niveau dabei. Ich hoffe sehr, dass er verlängern wird. Und wenn nicht, dann bitte bitte nicht nach Basel oder Bern. Von mir aus zurück nach Genf aber lieber ins Ausland. Ich denke in Frankreich wäre er gut aufgehoben.
Jea
Mitglied
14.04.2023, 08:25 · #82
Da bin ich gar nicht einverstanden. Becir in Hochform ist ein sensationeller Spieler. Auf der rechten IV oder aber auch auf der 6er Position auf absolutem Top-Niveau dabei. Ich hoffe sehr, dass er verlängern wird. Und wenn nicht, dann bitte bitte nicht nach Basel oder Bern. Von mir aus zurück nach Genf aber lieber ins Ausland. Ich denke in Frankreich wäre er gut aufgehoben. Wann war er denn zuletzt nur annähernd auf diesem Top-Niveau... also ich müsste wirklich sehr stark nachdenken... ich habe das Gefühl, er hat mit dem FCZ bereits abgeschlossen und reisst sich - wider seiner Aussagen leider - kein Bein mehr für uns aus... Hat halt für mich so einen faden Nachgeschmack.
MetalZH
Mitglied
14.04.2023, 11:10 · #83
Zu Becir wurde hier drin bereits viel geschrieben, trotzdem würde ich gerne noch ein zwei Worte über ihn verlieren. Natürlich ist es ärgerlich, dass er uns ablösefrei verlässt und man kann auch sagen, dass er nach seinen Verletzungen gewissermassen in seiner fussballerischen Entwicklung stagniert hat. Dennoch hat er in den letzten Jahren viel zu unserer Mannschaft inkl. Meisterschaft beigetragen und war oftmals einer der wenigen Lichtblicke am Ende des Tunnels. Zudem habe ich seine Einstellung und Motivation sich für den Klub zu verreissen immer wieder wahrgenommen. Auch hat er gezeigt, dass es für junge Talente aus der Romondie sich lohnen kann bei uns sich weiterzuentwickeln und etwas reissen zu können. Bei Verträgen gibt es nun halt immer zwei Seiten und es ist sicherlich auch ein Versäumnis des FCZ's, dass ein Spieler mit solchem Potential den Klub unter diesen Umständen verlässt. Für den Spieler hoffe ich, dass er seiner Karriere in einem neuen Umfeld Schwung verleihen kann - sein Verdienst hat er uns erbracht. Dem Club wünsche ich, dass man weiterhin Ausnahmetalente nach Zürich lotsen kann und endlich auf vertraglicher Basis von den Fällen Omeragic, Domgjoni ect. lernt. Das sehe ich anders. Der FCZ hat ihm sicher schon frühzeitig das Angebot gemacht, den Vertrag zu verlängern. Alles andere wäre bei einem solchen Toptalent schlicht dämlich - trotz Verletzungsanfälligkeit. Der FCZ ist einfach finanziell limitiert und es macht für einen solchen Club auch Sinn, sich bzgl. Löhnen klare Strukturen und Grenzen zu setzen. Bei einem Spieler wie Omeragic kann das eben manchmal nicht genügen, da dieser mit auslaufendem Vertrag viel mehr Wahlmöglichkeiten hat und dazu noch ein schönes Handgeld kassiert - ebenso wie seine Berater und ggf. dir Familie. Es gab und gibt folglich herzlich wenige Gründe für Omeragic, seinen Vertrag bei uns zu verlängern, ausser er würde sich zu einem dummen Zeitpunkt eine relativ schwere Verletzung zuziehen. Das wünscht ihm hoffentlich niemand hier, auch wenn er wirklich zu Basel wechseln sollte. Die grundlegende Frage ist halt, wie wir in Zukunft mit solchen Situationen verfahren. Aus meiner Sicht müsste man noch stärker auf die eigene Talentschmiede setzen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man durch die Identifikation mit dem Club auch wirlklich Transfererlöse erzielen kann. Solche Talente früher und mehr einzubinden bringt aber auch sportliche Risiken mit sich. Das ist generell ein Balance-Akt für die sportliche Leitung unseres Clubs und ich möchte mit denen nicht tauschen müssen. Ich würde aber den Vertrag bspw. eines Silvan Wallners zuerst um zwei Jahre verlängern bevor ich ihn nach Wil in die NLB ausleihe. Sonst kann man ja fast nur verlieren, wenn er sich dort durchsetzt. Aber ich kenne auch da natürlich die Details nicht, um diesen Zug wirklich beurteilen zu können. Mich stört nur die Kommunikation vonseiten Cillos, dass ein Spieler nicht mehr unter ihm zurückkehren kann, wenn dieser quasi den Charakterlump macht und ablösefrei geht. Auf der anderen Seite hat Cillo nämlich überhaupt keine Probleme damit, ablösefreie Spieler zu verpflichten. Das geht für mich einfach nicht ganz auf.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Don Ursulo
Mitglied
14.04.2023, 12:32 · #84
Zu Becir wurde hier drin bereits viel geschrieben, trotzdem würde ich gerne noch ein zwei Worte über ihn verlieren. Natürlich ist es ärgerlich, dass er uns ablösefrei verlässt und man kann auch sagen, dass er nach seinen Verletzungen gewissermassen in seiner fussballerischen Entwicklung stagniert hat. Dennoch hat er in den letzten Jahren viel zu unserer Mannschaft inkl. Meisterschaft beigetragen und war oftmals einer der wenigen Lichtblicke am Ende des Tunnels. Zudem habe ich seine Einstellung und Motivation sich für den Klub zu verreissen immer wieder wahrgenommen. Auch hat er gezeigt, dass es für junge Talente aus der Romondie sich lohnen kann bei uns sich weiterzuentwickeln und etwas reissen zu können. Bei Verträgen gibt es nun halt immer zwei Seiten und es ist sicherlich auch ein Versäumnis des FCZ's, dass ein Spieler mit solchem Potential den Klub unter diesen Umständen verlässt. Für den Spieler hoffe ich, dass er seiner Karriere in einem neuen Umfeld Schwung verleihen kann - sein Verdienst hat er uns erbracht. Dem Club wünsche ich, dass man weiterhin Ausnahmetalente nach Zürich lotsen kann und endlich auf vertraglicher Basis von den Fällen Omeragic, Domgjoni ect. lernt. Das sehe ich anders. Der FCZ hat ihm sicher schon frühzeitig das Angebot gemacht, den Vertrag zu verlängern. Alles andere wäre bei einem solchen Toptalent schlicht dämlich - trotz Verletzungsanfälligkeit. Der FCZ ist einfach finanziell limitiert und es macht für einen solchen Club auch Sinn, sich bzgl. Löhnen klare Strukturen und Grenzen zu setzen. Bei einem Spieler wie Omeragic kann das eben manchmal nicht genügen, da dieser mit auslaufendem Vertrag viel mehr Wahlmöglichkeiten hat und dazu noch ein schönes Handgeld kassiert - ebenso wie seine Berater und ggf. dir Familie. Es gab und gibt folglich herzlich wenige Gründe für Omeragic, seinen Vertrag bei uns zu verlängern, ausser er würde sich zu einem dummen Zeitpunkt eine relativ schwere Verletzung zuziehen. Das wünscht ihm hoffentlich niemand hier, auch wenn er wirklich zu Basel wechseln sollte. Die grundlegende Frage ist halt, wie wir in Zukunft mit solchen Situationen verfahren. Aus meiner Sicht müsste man noch stärker auf die eigene Talentschmiede setzen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man durch die Identifikation mit dem Club auch wirlklich Transfererlöse erzielen kann. Solche Talente früher und mehr einzubinden bringt aber auch sportliche Risiken mit sich. Das ist generell ein Balance-Akt für die sportliche Leitung unseres Clubs und ich möchte mit denen nicht tauschen müssen. Ich würde aber den Vertrag bspw. eines Silvan Wallners zuerst um zwei Jahre verlängern bevor ich ihn nach Wil in die NLB ausleihe. Sonst kann man ja fast nur verlieren, wenn er sich dort durchsetzt. Aber ich kenne auch da natürlich die Details nicht, um diesen Zug wirklich beurteilen zu können. Mich stört nur die Kommunikation vonseiten Cillos, dass ein Spieler nicht mehr unter ihm zurückkehren kann, wenn dieser quasi den Charakterlump macht und ablösefrei geht. Auf der anderen Seite hat Cillo nämlich überhaupt keine Probleme damit, ablösefreie Spieler zu verpflichten. Das geht für mich einfach nicht ganz auf. Hier liegst du falsch. Es gibt zig Spieler die immer ablösefrei wechseln, 50% meiner Mandanten machten dies so. Ausser der Vertrag läuft noch, dann ist logischerweise eine Ablöse fällig. Du verwechselt hier Kruut und Rüebli, und unterstellst Cillo was ... Ihm und dem FCZ geht es um die Eigengewächse, die selber hochgezogen wurden, wie Blerim damals 2007, Abdi, Domgjoni und nun Becir.
Zhyrus
Mitglied
14.04.2023, 12:38 · #85
So ist das Leben. Talente kommen und Talente gehen. Als Omeragic hätte ich auch nicht beim FCZ verlängert, weil die eigene Verhandlungsbasis besser ist, je kürzer der Vertrag ist. Für ihn lief das letzte Jahr zwar gar nicht nach Mass: zu viel verletzt, Formbaisse, teilweise verdrängt auf die Bank. Dennoch, die Situation jetzt gibt ihm wohl sogar recht, denn obwohl er diese Saison weit unter seinen Potenzial spielt - fast der Worst Case für ihn im letzten Vertragsjahr - hat er mutmasslich immer noch gute (nationale) Optionen. Ich glaube auch Eigengewächse würden in dieser Situation nicht gross anders handeln, da ist zu viel romantische Verklärung in unseren gläsernen Bierblicken aus der Kurve. Omeragic ist das Schweizer IV Talent (mindestens) gewesen, da musst du auf das Ausland schielen! Ich bin der Überzeugung, dass wir letzten Sommer eine ordentliche Ablöse für Omeragic erzielt hätten, wenn er nicht praktisch die ganze Rückrunde mit kaputtem Meniskus ausgefallen wäre. Das war Pech! Jetzt güxseln wir mal, wohin es ihn zieht!
Zhyrus
Mitglied
14.04.2023, 12:43 · #86
Hier liegst du falsch. Es gibt zig Spieler die immer ablösefrei wechseln, 50% meiner Mandanten machten dies so. Gut, für deine Mandanten vom FC Zigerschlitz hätte es auch mit Fünfjahresvertrag maximal Flaschenpfand gegeben! :D
Don Ursulo
Mitglied
14.04.2023, 16:10 · #87
Hier liegst du falsch. Es gibt zig Spieler die immer ablösefrei wechseln, 50% meiner Mandanten machten dies so. Gut, für deine Mandanten vom FC Zigerschlitz hätte es auch mit Fünfjahresvertrag maximal Flaschenpfand gegeben! :D :-) plus eine echte geräucherte Glarner Salami!
MetalZH
Mitglied
14.04.2023, 21:11 · #88
Die grundlegende Frage ist halt, wie wir in Zukunft mit solchen Situationen verfahren. Aus meiner Sicht müsste man noch stärker auf die eigene Talentschmiede setzen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man durch die Identifikation mit dem Club auch wirlklich Transfererlöse erzielen kann. Solche Talente früher und mehr einzubinden bringt aber auch sportliche Risiken mit sich. Das ist generell ein Balance-Akt für die sportliche Leitung unseres Clubs und ich möchte mit denen nicht tauschen müssen. Ich würde aber den Vertrag bspw. eines Silvan Wallners zuerst um zwei Jahre verlängern bevor ich ihn nach Wil in die NLB ausleihe. Sonst kann man ja fast nur verlieren, wenn er sich dort durchsetzt. Aber ich kenne auch da natürlich die Details nicht, um diesen Zug wirklich beurteilen zu können. Mich stört nur die Kommunikation vonseiten Cillos, dass ein Spieler nicht mehr unter ihm zurückkehren kann, wenn dieser quasi den Charakterlump macht und ablösefrei geht. Auf der anderen Seite hat Cillo nämlich überhaupt keine Probleme damit, ablösefreie Spieler zu verpflichten. Das geht für mich einfach nicht ganz auf. Hier liegst du falsch. Es gibt zig Spieler die immer ablösefrei wechseln, 50% meiner Mandanten machten dies so. Ausser der Vertrag läuft noch, dann ist logischerweise eine Ablöse fällig. Du verwechselt hier Kruut und Rüebli, und unterstellst Cillo was ... Ihm und dem FCZ geht es um die Eigengewächse, die selber hochgezogen wurden, wie Blerim damals 2007, Abdi, Domgjoni und nun Becir. Ich glaube eher, du hast Kruut und Rüebli verstanden bzw. meinen Post nicht richtig gelesen. Ich rede ja die ganze Zeit von Eigengewächsen bzw. Talenten. Dass es im Fussball sehr viele ablösefreie Transfers gibt, stelle ich überhaupt nicht in Abrede, wie kommst du darauf oder was willst du mir eigentlich sagen? Ich unterstelle Cillo auch nichts, sondern gebe nur wieder, was er mehrmals selbst gesagt hat: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 19116.html Mein Punkt war, dass Cillo trotz dieser angeblichen Prinzipienfrage offenbar problemlos junge Talente unter Vertrag nehmen kann, die deren Stammverein ablösefrei verlassen bzw. nur gegen eine Ausbildungsentschädigung. Aktuellere Beispiele sind Gnonto von Inter und ironischerweise damals auch Omeragic von Servette. Ich will hier kein Cillo-Bashing betreiben, da bin ich auch wirklich der Falsche dafür. Ich finde auch, dass er das gerne so machen kann, da es aus wirtschaftlicher Sicht komplett Sinn macht. Mich stört unter diesen Umständen einfach die forsche Kommunikation bei den eigenen Fällen.
Don Ursulo
Mitglied
14.04.2023, 21:42 · #89
Die grundlegende Frage ist halt, wie wir in Zukunft mit solchen Situationen verfahren. Aus meiner Sicht müsste man noch stärker auf die eigene Talentschmiede setzen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man durch die Identifikation mit dem Club auch wirlklich Transfererlöse erzielen kann. Solche Talente früher und mehr einzubinden bringt aber auch sportliche Risiken mit sich. Das ist generell ein Balance-Akt für die sportliche Leitung unseres Clubs und ich möchte mit denen nicht tauschen müssen. Ich würde aber den Vertrag bspw. eines Silvan Wallners zuerst um zwei Jahre verlängern bevor ich ihn nach Wil in die NLB ausleihe. Sonst kann man ja fast nur verlieren, wenn er sich dort durchsetzt. Aber ich kenne auch da natürlich die Details nicht, um diesen Zug wirklich beurteilen zu können. Mich stört nur die Kommunikation vonseiten Cillos, dass ein Spieler nicht mehr unter ihm zurückkehren kann, wenn dieser quasi den Charakterlump macht und ablösefrei geht. Auf der anderen Seite hat Cillo nämlich überhaupt keine Probleme damit, ablösefreie Spieler zu verpflichten. Das geht für mich einfach nicht ganz auf. Hier liegst du falsch. Es gibt zig Spieler die immer ablösefrei wechseln, 50% meiner Mandanten machten dies so. Ausser der Vertrag läuft noch, dann ist logischerweise eine Ablöse fällig. Du verwechselt hier Kruut und Rüebli, und unterstellst Cillo was ... Ihm und dem FCZ geht es um die Eigengewächse, die selber hochgezogen wurden, wie Blerim damals 2007, Abdi, Domgjoni und nun Becir. Ich glaube eher, du hast Kruut und Rüebli verstanden bzw. meinen Post nicht richtig gelesen. Ich rede ja die ganze Zeit von Eigengewächsen bzw. Talenten. Dass es im Fussball sehr viele ablösefreie Transfers gibt, stelle ich überhaupt nicht in Abrede, wie kommst du darauf oder was willst du mir eigentlich sagen? Ich unterstelle Cillo auch nichts, sondern gebe nur wieder, was er mehrmals selbst gesagt hat: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 19116.html Mein Punkt war, dass Cillo trotz dieser angeblichen Prinzipienfrage offenbar problemlos junge Talente unter Vertrag nehmen kann, die deren Stammverein ablösefrei verlassen bzw. nur gegen eine Ausbildungsentschädigung. Aktuellere Beispiele sind Gnonto von Inter und ironischerweise damals auch Omeragic von Servette. Ich will hier kein Cillo-Bashing betreiben, da bin ich auch wirklich der Falsche dafür. Ich finde auch, dass er das gerne so machen kann, da es aus wirtschaftlicher Sicht komplett Sinn macht. Mich stört unter diesen Umständen einfach die forsche Kommunikation bei den eigenen Fällen. Das sind genau zwei Beispiele, die eben nicht in die Kategorie von Blerim (2007) Abdi (2009) Domgjoni (2020) und Omeragic (2023) gehen ... Der Hauptschliff und Heranführung des Talentes in die erste Mannschaft und die höchste Liga wurde bei uns gemacht - bei Becir von 17-21J und bei Gnonto von 16-18J. Brunner (2018) haben wir noch vergessen. PS: ja, wir sehen dies offensichtlich aus einer anderen Sicht :-)
MetalZH
Mitglied
14.04.2023, 22:01 · #90
Das sind genau zwei Beispiele, die eben nicht in die Kategorie von Blerim (2007) Abdi (2009) Domgjoni (2020) und Omeragic (2023) gehen ... Der Hauptschliff und Heranführung des Talentes in die erste Mannschaft und die höchste Liga wurde bei uns gemacht - bei Becir von 17-21J und bei Gnonto von 16-18J. Brunner (2018) haben wir noch vergessen. PS: ja, wir sehen dies offensichtlich aus einer anderen Sicht :-) Ich habe mehr das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. Ich verstehe noch immer nicht, in welchem Punkt du mir konkret widersprechen willst oder mir "Kruut und Rüebli" unterstellst. Aber das ist auch okay für mich so.
Porto
Mitglied
15.04.2023, 05:40 · #91
Vielleicht wird Becir auch ein Bua reloaded, dann wird er uns nicht gross fehlen.
DJ Hattrick
Mitglied
15.04.2023, 21:14 · #92
Vielleicht wird Becir auch ein Bua reloaded, dann wird er uns nicht gross fehlen. Das glaube ich kaum, Becir wird seinen Weg stark beschreiten, da bin ich überzeugt.
camelos
Mitglied
15.04.2023, 21:22 · #93
Vielleicht wird Becir auch ein Bua reloaded, dann wird er uns nicht gross fehlen. Das glaube ich kaum, Becir wird seinen Weg stark beschreiten, da bin ich überzeugt. Um das zu erreichen,muss er aber in jeder Beziehung zulegen..
dennisov
Mitglied
17.04.2023, 09:34 · #94
Könnte man nicht Wallner per sofort zurückholen? Mit Katic und Omeragic darf das keine Sekunde länger weitergehen, wenn man nicht absteigen will. Und Sauter dürfte endlich mal zum Einsatz kommen, die Luzerner Junioren haben es vorgemacht, dass sie besser sind als unsrige und vor allem schlechter als Katic und Omeragic kann er nun wirklich nicht mehr spielen. Ich denke mit Kamberi, Mirlind und Sauter sollte man es versuchen, zumindest solange Fidi weiter auf Guerreros Position aushelfen muss und dieser zurückkommt. Zudem wäre es gut, wenn man einen allfälligen direkten Konkurrenten schwächen könnte- denn sowohl für uns als auch für Wil scheint mir die Barrage nicht unrealistisch zu sein.
Mushu
Mitglied
17.04.2023, 09:38 · #95
Könnte man nicht Wallner per sofort zurückholen? Mit Katic und Omeragic darf das keine Sekunde länger weitergehen, wenn man nicht absteigen will. Und Sauter dürfte endlich mal zum Einsatz kommen, die Luzerner Junioren haben es vorgemacht, dass sie besser sind als unsrige und vor allem schlechter als Katic und Omeragic kann er nun wirklich nicht mehr spielen. Ich denke mit Kamberi, Mirlind und Sauter sollte man es versuchen, zumindest solange Fidi weiter auf Guerreros Position aushelfen muss und dieser zurückkommt. Zudem wäre es gut, wenn man einen allfälligen direkten Konkurrenten schwächen könnte- denn sowohl für uns als auch für Wil scheint mir die Barrage nicht unrealistisch zu sein. Mirlind ist definitiv die schlechtere Lösung als Katic. Dieser Beweis ist längstens erbracht. Auch gegen Luzern konnte er nichs zeigen, was besser war, als bei Katic (und der hat seinen schlechtesten Tag beim FCZ eingezogen).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
dennisov
Mitglied
17.04.2023, 09:40 · #96
Könnte man nicht Wallner per sofort zurückholen? Mit Katic und Omeragic darf das keine Sekunde länger weitergehen, wenn man nicht absteigen will. Und Sauter dürfte endlich mal zum Einsatz kommen, die Luzerner Junioren haben es vorgemacht, dass sie besser sind als unsrige und vor allem schlechter als Katic und Omeragic kann er nun wirklich nicht mehr spielen. Ich denke mit Kamberi, Mirlind und Sauter sollte man es versuchen, zumindest solange Fidi weiter auf Guerreros Position aushelfen muss und dieser zurückkommt. Zudem wäre es gut, wenn man einen allfälligen direkten Konkurrenten schwächen könnte- denn sowohl für uns als auch für Wil scheint mir die Barrage nicht unrealistisch zu sein. Mirlind ist definitiv die schlechtere Lösung als Katic. Dieser Beweis ist längstens erbracht. Meine Fresse hast du keine Ahnung. Mit Mirlind wurden wir übrigens Meister und mit Katic.. ja rechnen ist halt schwierig. Edit. dank Mirlind haben wir nicht noch eine Kanterniederlage kassiert und es kam wenigstens ein bisschen "Ruhe" in die Hintermannschaft. Katic war hingegen bereits ab der ersten Sekunde an irgendwo, aber nicht im Spiel mit dem Kopf und wir hätten mit ihm noch länger auf dem Platz sicher noch mehr als nur 1 Gegentor bekommen- der war im Vergleich zu Mirlind bei den Gegentoren massiv mitschuldig. Sinnblidlich war das 4:1 auch einmal mehr Omeragics Fehler und es bleibt nur Bo's Geheimnis, warum er ihn ebenfalls nicht auswechselte, denn mit Sauter wäre sogar noch eine Option auf der Bank gewesen.
eifachöppis
Mitglied
17.04.2023, 09:55 · #97
Könnte man nicht Wallner per sofort zurückholen? Mit Katic und Omeragic darf das keine Sekunde länger weitergehen, wenn man nicht absteigen will. Und Sauter dürfte endlich mal zum Einsatz kommen, die Luzerner Junioren haben es vorgemacht, dass sie besser sind als unsrige und vor allem schlechter als Katic und Omeragic kann er nun wirklich nicht mehr spielen. Ich denke mit Kamberi, Mirlind und Sauter sollte man es versuchen, zumindest solange Fidi weiter auf Guerreros Position aushelfen muss und dieser zurückkommt. Zudem wäre es gut, wenn man einen allfälligen direkten Konkurrenten schwächen könnte- denn sowohl für uns als auch für Wil scheint mir die Barrage nicht unrealistisch zu sein. Pro Sauter Omeragic soll bis Ende Saison den Tribünensitz wärmen. Ist ja nicht so, dass er in der Rückrunde seine Leistung bringt. Und Katic war gegen Luzern einfach nur grottig. Ich glaube kaum, dass man bei Wallner eine Klausel eingebaut hat, welche die Auflösung des Leihvertrages inmitten der Rückrunde ermöglicht. Für seine Entwicklung wäre dies kaum förderlich (siehe Seiler), ausser man würde bedingungslos auf Wallner setzen.
Mushu
Mitglied
17.04.2023, 09:56 · #98
Könnte man nicht Wallner per sofort zurückholen? Mit Katic und Omeragic darf das keine Sekunde länger weitergehen, wenn man nicht absteigen will. Und Sauter dürfte endlich mal zum Einsatz kommen, die Luzerner Junioren haben es vorgemacht, dass sie besser sind als unsrige und vor allem schlechter als Katic und Omeragic kann er nun wirklich nicht mehr spielen. Ich denke mit Kamberi, Mirlind und Sauter sollte man es versuchen, zumindest solange Fidi weiter auf Guerreros Position aushelfen muss und dieser zurückkommt. Zudem wäre es gut, wenn man einen allfälligen direkten Konkurrenten schwächen könnte- denn sowohl für uns als auch für Wil scheint mir die Barrage nicht unrealistisch zu sein. Mirlind ist definitiv die schlechtere Lösung als Katic. Dieser Beweis ist längstens erbracht. Meine Fresse hast du keine Ahnung. Mit Mirlind wurden wir übrigens Meister und mit Katic.. ja rechnen ist halt schwierig. Edit. dank Mirlind haben wir nicht noch eine Kanterniederlage kassiert und es kam wenigstens ein bisschen "Ruhe" in die Hintermannschaft. Katic war hingegen bereits ab der ersten Sekunde an irgendwo, aber nicht im Spiel mit dem Kopf und wir hätten mit ihm noch länger auf dem Platz sicher noch mehr als nur 1 Gegentor bekommen- der war im Vergleich zu Mirlind bei den Gegentoren massiv mitschuldig. Die Vergangenheit bringt nichts in der Gegenwart! Hat nichts mit Rechnen zu tun. Schau dir mal Tor 3 und 4 an. Nicht das Mirlind - im Gegensatz zu anderen Gegentoren dieses Jahr - "schuldig" wäre; aber gut sieht das auch nicht aus; und auch nicht "geordnet". Habe nichts gegen Mirlind; aber so wie er jetzt ist (und wie er vor der Meistersaison war) genügt es nicht für einen Stammplatz in der höchsten Liga in der Schweiz. Fussballerisch; nicht menschlich.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
dennisov
Mitglied
17.04.2023, 10:04 · #99
Könnte man nicht Wallner per sofort zurückholen? Mit Katic und Omeragic darf das keine Sekunde länger weitergehen, wenn man nicht absteigen will. Und Sauter dürfte endlich mal zum Einsatz kommen, die Luzerner Junioren haben es vorgemacht, dass sie besser sind als unsrige und vor allem schlechter als Katic und Omeragic kann er nun wirklich nicht mehr spielen. Ich denke mit Kamberi, Mirlind und Sauter sollte man es versuchen, zumindest solange Fidi weiter auf Guerreros Position aushelfen muss und dieser zurückkommt. Zudem wäre es gut, wenn man einen allfälligen direkten Konkurrenten schwächen könnte- denn sowohl für uns als auch für Wil scheint mir die Barrage nicht unrealistisch zu sein. Mirlind ist definitiv die schlechtere Lösung als Katic. Dieser Beweis ist längstens erbracht. Meine Fresse hast du keine Ahnung. Mit Mirlind wurden wir übrigens Meister und mit Katic.. ja rechnen ist halt schwierig. Edit. dank Mirlind haben wir nicht noch eine Kanterniederlage kassiert und es kam wenigstens ein bisschen "Ruhe" in die Hintermannschaft. Katic war hingegen bereits ab der ersten Sekunde an irgendwo, aber nicht im Spiel mit dem Kopf und wir hätten mit ihm noch länger auf dem Platz sicher noch mehr als nur 1 Gegentor bekommen- der war im Vergleich zu Mirlind bei den Gegentoren massiv mitschuldig. Die Vergangenheit bringt nichts in der Gegenwart! Hat nichts mit Rechnen zu tun. Schau dir mal Tor 3 und 4 an. Nicht das Mirlind - im Gegensatz zu anderen Gegentoren dieses Jahr - "schuldig" wäre; aber gut sieht das auch nicht aus; und auch nicht "geordnet". Habe nichts gegen Mirlind; aber so wie er jetzt ist (und wie er vor der Meistersaison war) genügt es nicht für einen Stammplatz in der höchsten Liga in der Schweiz. Fussballerisch; nicht menschlich. Meine Güte, bei Gegentor Nr. 3 stand Katic immer noch auf dem Platz! Und bei Gegentor Nr. 4 wurde Omeragic wegen seiner Passivität einmal mehr auf seiner Seite überspielt und der Pass zur Mitte nicht verhindert, wo dann eigentlich Mathew allenfalls noch hätte klären müssen und wie ein Junior ausgetrickst wurde, aber sicher nicht Mirlinds Schuld! Schau du dir besser die Tore nochmals an, anstatt Mirlind-bashing zu betreiben , danke im Voraus.
Kiyomasu
Mitglied
17.04.2023, 10:07 · #100
Meine Fresse hast du keine Ahnung. Mit Mirlind wurden wir übrigens Meister und mit Katic.. ja rechnen ist halt schwierig. Edit. dank Mirlind haben wir nicht noch eine Kanterniederlage kassiert und es kam wenigstens ein bisschen "Ruhe" in die Hintermannschaft. Katic war hingegen bereits ab der ersten Sekunde an irgendwo, aber nicht im Spiel mit dem Kopf und wir hätten mit ihm noch länger auf dem Platz sicher noch mehr als nur 1 Gegentor bekommen- der war im Vergleich zu Mirlind bei den Gegentoren massiv mitschuldig. Sinnblidlich war das 4:1 auch einmal mehr Omeragics Fehler und es bleibt nur Bo's Geheimnis, warum er ihn ebenfalls nicht auswechselte, denn mit Sauter wäre sogar noch eine Option auf der Bank gewesen. Gegen Luzern war Katic nicht bei der Sache, aber sonst gehört er zu den besten Innenverteidigern der Liga. Abgesehen von den Kanterniederlagen gegen Luzern und GC kriegen wir mit Katic in der Innenverteidigung weniger als ein Tor pro Spiel. Omeragic war bei den ersten drei Toren der Hauptschuldige und hätte vom Platz gehört, das ist korrekt - wie gesagt gab es da aber keine Alternative, da Kamberi aufgrund seiner Sperre bei uns im Auswärtssektor stand. Sorry für die direkte Frage: Aber wie kannst du eigentlich Mushu vorwerfen, dass er keine Ahnung hat, würdest dann aber Sauter als Linksfuss in die rechte Innenverteidigung stellen? Merkste selber, oder? Wenigstens ist dein Vorschlag mit der Rückholaktion von Wallner sinnvoll, den sehe ich nämlich sowieso längerfristig als Alternative oder sogar als Stammspieler in der rechten Innenverteidigung der Dreierkette. Diese Position ist perfekt auf Ihn zugeschnitten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.