Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'540'997 Aufrufe · Seite 157 von 158
eifachöppis
Mitglied
13.05.2024, 13:22 · #3'121
Ist euch gestern aufgefallen, dass wir mit der Einwechslung von Bajrami mehr Offensivaktionen hatten? Er konnte teilweise auch gut seinen Körper einsetzen und zum Abschluss kommen. Das kommt sehr gut mit ihm! Yep, hat bei seinem Debut Schwung reingebracht. Kenne sein Kopfballspiel nicht, aber mit seiner Grösse wären wir flexibler und gefährlicher. Man sollte nichts überstürzen, aber bei unserem dünn besetzten Sturm könnte er sich schon bald in der ersten Mannschaft etablieren. Bajrami wird nun - dank seiner Vertragsverlängerung - ganz klar weiter forciert! Potential hat der Typ, auf 1. Liga Promotion Level konnte er auch schon viel treffen. Kommt gut! Als 16 jähriger in der U18 in 25 Spielen 19x getroffen, alle 115 Minuten 1 Tor. Dazu als 16 jähriger in der Promo (U21) debütiert und 2x gegen Basel erfolgreich (2 Tore in 320 Minuten Spielzeit) Als 17 jähriger in der Promo (U21) etabliert. Nach der Vorrunde bereits Stammspieler. Alle 192 Minuten eingenetzt. Als 18 jähriger (aktuelle Saison) in der Promo durchgestartet. 18 Tore in 1588 Spielminuten, sprich alle 88 Minuten getroffen. Potential ist enorm, es gab seit Jahren kein Nachwuchsspieler (schweizweit) mit einem solchen Leistungsausweis.
Maisbueb
Mitglied
13.05.2024, 14:54 · #3'122
Ich denke man sollte Bajrami langsam aufbauen. Nur schon aufgrund dessen, dass er erst kürzlich von einer Verletzung zurückkam. Ich hatte gestern das Gefühl er läuft noch nicht rund und hat sich ab und zu an sein Knie gefasst. Ist dies auch jemandem aufgefallen?
Infant
Mitglied
13.05.2024, 15:01 · #3'123
Ich denke man sollte Bajrami langsam aufbauen. Nur schon aufgrund dessen, dass er erst kürzlich von einer Verletzung zurückkam. Ich hatte gestern das Gefühl er läuft noch nicht rund und hat sich ab und zu an sein Knie gefasst. Ist dies auch jemandem aufgefallen? Ja ist mir auch aufgefallen. Habe im Matchthread seine Körpersprache etwas kritisiert bzw. eben auch auf die Spritzigkeit angedeutet. Kann mir gut vorstellen das da noch nicht alles tip top ist. Das Resultat und der Spielverlauf liess es wohl so zu.
Zürcherflyer
Mitglied
14.05.2024, 13:14 · #3'124
Marchesanos Vertag läuft auf Ende Saison aus. Ich hoffe das man mit ihm verlängern kann oder ihn auf Ende Saison freistellt damit er jetzt schon einen neuen Verein suchen kann. Oder die beiden Parteien einigen sich nicht. Er wird aus Protest nicht würdevoll verabschiedet und beide sind hässig aufeinander.
Kiyomasu
Mitglied
14.05.2024, 13:22 · #3'125
Marchesanos Vertag läuft auf Ende Saison aus. Ich hoffe das man mit ihm verlängern kann oder ihn auf Ende Saison freistellt damit er jetzt schon einen neuen Verein suchen kann. Oder die beiden Parteien einigen sich nicht. Er wird aus Protest nicht würdevoll verabschiedet und beide sind hässig aufeinander. Marchesano darf seit Januar aufgrund seines auslaufenden Vertrages direkt von interessierten Vereinen kontaktiert werden.
Zürcherflyer
Mitglied
14.05.2024, 13:27 · #3'126
Marchesanos Vertag läuft auf Ende Saison aus. Ich hoffe das man mit ihm verlängern kann oder ihn auf Ende Saison freistellt damit er jetzt schon einen neuen Verein suchen kann. Oder die beiden Parteien einigen sich nicht. Er wird aus Protest nicht würdevoll verabschiedet und beide sind hässig aufeinander. Marchesano darf seit Januar aufgrund seines auslaufenden Vertrages direkt von interessierten Vereinen kontaktiert werden. Dürfen ja. Momentan verhandelt er noch mit dem FCZ. https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... artTime=67
Sektor D
Mitglied
14.05.2024, 13:32 · #3'127
Bei Tonino bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich ihm aufgrund der letzten Leistungen wünschen, nochmals einen Vertrag zu erhalten. Auf der anderen Seite... ihr wisst schon.
devante
Mitglied
14.05.2024, 13:37 · #3'128
Bei Tonino bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich ihm aufgrund der letzten Leistungen wünschen, nochmals einen Vertrag zu erhalten. Auf der anderen Seite... ihr wisst schon. ich liebe Marchesano. Aber ich würde ihm max einen 1j vertrag anbieten leider
Gha_Züri
Mitglied
14.05.2024, 13:49 · #3'129
Ungbedingt mit Marchesano verlängern, für mich der eigentliche Käpt'n Nicht nur weil er einen wichtigen Teil für die Erfolge des FCZ beigetragen hat (Meistertitel, Cup-Titel), sondern weil er mMn ein begnadeter Spieler ist und an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann. 1 Jahr dazuhängen und im Laufe der nächsten Saision weiterschauen.
Kollegah
Mitglied
14.05.2024, 13:57 · #3'130
Ungbedingt mit Marchesano verlängern, für mich der eigentliche Käpt'n Nicht nur weil er einen wichtigen Teil für die Erfolge des FCZ beigetragen hat (Meistertitel, Cup-Titel), sondern weil er mMn ein begnadeter Spieler ist und an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann. 1 Jahr dazuhängen und im Laufe der nächsten Saision weiterschauen. Es reicht aber nicht, wenn wir immer auf seine guten Tage hoffen. Ich würde mit ihm für max. ein Jahr verlängern, wenn wir Platz 5 erreichen. Er könnte uns dann bei einer allfälligen Doppelbelastung helfen. Er wird ja aktuell als Stürmer eingesetzt und deshalb gelingt ihm auch sehr wenig. An Bledi wird er zukünftig nicht vorbeikommen.
Zürcherflyer
Mitglied
14.05.2024, 14:02 · #3'131
Ungbedingt mit Marchesano verlängern, für mich der eigentliche Käpt'n Nicht nur weil er einen wichtigen Teil für die Erfolge des FCZ beigetragen hat (Meistertitel, Cup-Titel), sondern weil er mMn ein begnadeter Spieler ist und an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann. 1 Jahr dazuhängen und im Laufe der nächsten Saision weiterschauen. Es reicht aber nicht, wenn wir immer auf seine guten Tage hoffen. Ich würde mit ihm für max. ein Jahr verlängern, wenn wir Platz 5 erreichen. Er könnte uns dann bei einer allfälligen Doppelbelastung helfen. Er wird ja aktuell als Stürmer eingesetzt und deshalb gelingt ihm auch sehr wenig. An Bledi wird er zukünftig nicht vorbeikommen. Ein Jahr mit Option auf Verlängerung sehe ich als Ideal. Marchesano ist halt eher ein Gute-Laune-Spieler der nicht wie Krasniqi mal top spielt während das Team allgemein schlecht war. Allerdings kann ich mir vorstellen das Lugano ihm einen Mehrjährigen Vertrag mit mindestens gleich hohem Lohn anbietet.
gelbeseite
Mitglied
14.05.2024, 15:04 · #3'132
Ich befürchte, dass Marchesano keinen weiteren Vertrag mehr erhalten wird. Einerseits hätte man wohl schon früher mit ihm verlängert, wenn beidseitig ernsthaftes Interesse vorhanden wäre. Andererseits nehme ich an, dass Malenovic ihn nicht mehr zum Grundgerüst der ersten Mannschaft zählt, um das er etwas aufbauen will. Vorausgesetzt, ein neuer Trainer würde ihn nicht unbedingt wollen, wird er leider bald weg sein. Spannend wir sein, wen man hinter Krasniqi aufbauen will, der hoffentlich noch ein bisschen bei uns bleibt. Spätestens ab Saison 25/26, muss aber auch dort ein Ersatz her.
Zhyrus
Mitglied
14.05.2024, 16:12 · #3'133
Ich befürchte, dass Marchesano keinen weiteren Vertrag mehr erhalten wird. Einerseits hätte man wohl schon früher mit ihm verlängert, wenn beidseitig ernsthaftes Interesse vorhanden wäre. Andererseits nehme ich an, dass Malenovic ihn nicht mehr zum Grundgerüst der ersten Mannschaft zählt, um das er etwas aufbauen will. Vorausgesetzt, ein neuer Trainer würde ihn nicht unbedingt wollen, wird er leider bald weg sein. Spannend wir sein, wen man hinter Krasniqi aufbauen will, der hoffentlich noch ein bisschen bei uns bleibt. Spätestens ab Saison 25/26, muss aber auch dort ein Ersatz her. Ich denke auch, dass kein Interesse seitens FCZ an einer Verlängerung bei Marchesano besteht. Man baut auf Krasniqi hinter den Spitzen und im Sturm ist Marchesano nicht effektiv genug (miese Bilanz als Stürmer), dort führt man Ligue und Bajrami an die erste Mannschaft heran, hoffentlich neben einem etablierten, neuen Stürmer. Mit Krasniqi, Matthew, Condé ist das zentrale Mittelfeld wohl besetzt. Marchesano müsste mutmasslich nicht nur eine große Lohneinbuße hinnehmen, sondern auch eine Verdrängung aus der Stammelf. Ich bin eine einmal gespannt, ob Krasniqi den nächsten Schritt zu mehr Effektivität und Konstanz gehen kann. Mir bringt er die Umdrehungen, gerade gegen die besseren Teams, noch zu wenig konstant auf den Rasen.
eifachöppis
Mitglied
14.05.2024, 16:26 · #3'134
Ich befürchte, dass Marchesano keinen weiteren Vertrag mehr erhalten wird. Einerseits hätte man wohl schon früher mit ihm verlängert, wenn beidseitig ernsthaftes Interesse vorhanden wäre. Andererseits nehme ich an, dass Malenovic ihn nicht mehr zum Grundgerüst der ersten Mannschaft zählt, um das er etwas aufbauen will. Vorausgesetzt, ein neuer Trainer würde ihn nicht unbedingt wollen, wird er leider bald weg sein. Spannend wir sein, wen man hinter Krasniqi aufbauen will, der hoffentlich noch ein bisschen bei uns bleibt. Spätestens ab Saison 25/26, muss aber auch dort ein Ersatz her. Ich denke auch, dass kein Interesse seitens FCZ an einer Verlängerung bei Marchesano besteht. Man baut auf Krasniqi hinter den Spitzen und im Sturm ist Marchesano nicht effektiv genug (miese Bilanz als Stürmer), dort führt man Ligue und Bajrami an die erste Mannschaft heran, hoffentlich neben einem etablierten, neuen Stürmer. Mit Krasniqi, Matthew, Condé ist das zentrale Mittelfeld wohl besetzt. Marchesano müsste mutmasslich nicht nur eine große Lohneinbuße hinnehmen, sondern auch eine Verdrängung aus der Stammelf. Ich bin eine einmal gespannt, ob Krasniqi den nächsten Schritt zu mehr Effektivität und Konstanz gehen kann. Mir bringt er die Umdrehungen, gerade gegen die besseren Teams, noch zu wenig konstant auf den Rasen. Zu Krasniqi: In der Rückrunde hat er meiner Meinung nach abgeliefert. Auch dann, wenn der Rest des Teams scheisse spielte. Und vorher wurde nicht bedingungslos auf ihn gesetzt, kam oft von der Bank. Darf gerne so weitergehen.
Mushu
Mitglied
15.05.2024, 16:38 · #3'135
Ungbedingt mit Marchesano verlängern, für mich der eigentliche Käpt'n Nicht nur weil er einen wichtigen Teil für die Erfolge des FCZ beigetragen hat (Meistertitel, Cup-Titel), sondern weil er mMn ein begnadeter Spieler ist und an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann. 1 Jahr dazuhängen und im Laufe der nächsten Saision weiterschauen. Es reicht aber nicht, wenn wir immer auf seine guten Tage hoffen. Ich würde mit ihm für max. ein Jahr verlängern, wenn wir Platz 5 erreichen. Er könnte uns dann bei einer allfälligen Doppelbelastung helfen. Er wird ja aktuell als Stürmer eingesetzt und deshalb gelingt ihm auch sehr wenig. An Bledi wird er zukünftig nicht vorbeikommen. Ein Jahr mit Option auf Verlängerung sehe ich als Ideal. Marchesano ist halt eher ein Gute-Laune-Spieler der nicht wie Krasniqi mal top spielt während das Team allgemein schlecht war. Allerdings kann ich mir vorstellen das Lugano ihm einen Mehrjährigen Vertrag mit mindestens gleich hohem Lohn anbietet. Ganz ehrlich; für mich hat Bledi noch nicht im Ansatz das Palmaré von Marche! Daher verlängern; wir können nicht alle Routine durch die Jugend ersetzen; ausser, wir haben den Abstieg als Ziel ... PS Wenn Bledi weiter aufholt und noch einen Schritt vorwärts macht, ist er im Sommer 25 weg; oder schon in der Winterpause. Marche wird bleiben ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
15.05.2024, 16:49 · #3'136
Na gut, es liegt in der Natur der Sache, dass ein 23-jähriger kaum die Chance hat, sich das Palmarès von einem 33-Jährigen zu erstreiten.
MetalZH
Mitglied
15.05.2024, 17:59 · #3'137
Ich fand, dass Marchesanos Aussagen nach dem Winti-Match erstaunlich positiv klangen. Zumindest scheinen sich beide Seiten eine weitere Zusammenarbeit vorstellen zu können. Hier ab ca. 1:10 https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... c019dfce6c
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
devante
Mitglied
15.05.2024, 21:30 · #3'138
Bei Tonino bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich ihm aufgrund der letzten Leistungen wünschen, nochmals einen Vertrag zu erhalten. Auf der anderen Seite... ihr wisst schon. ich liebe Marchesano. Aber ich würde ihm max einen 1j vertrag anbieten leider Ich korrigiere: man muss mit ihm 1j verlängern
Florian
Mitglied
15.05.2024, 21:43 · #3'139
Bei Tonino bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich ihm aufgrund der letzten Leistungen wünschen, nochmals einen Vertrag zu erhalten. Auf der anderen Seite... ihr wisst schon. ich liebe Marchesano. Aber ich würde ihm max einen 1j vertrag anbieten leider Ich korrigiere: man muss mit ihm 1j verlängern Klingt jetzt nicht sooo schlecht finde ich, wenn man ihm zuhört, geht wohl mehr um die Details und ich hoffe, sie werden sich da finden. Ich hatte ja eher die Befürchtung, dass die Spieler mit den auslaufenden Verträgen die "Bauernopfer" des Umbaus werden und gar keine neuen Angebote bekommen... https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... e-66762445
Deepblue
Mitglied
16.05.2024, 05:59 · #3'140
Marchesano wäre auch für Europa mit seiner Erfahrung wichtig. Natürlich ist seine Zeit eher "am Ablaufen" aber ich mag ihn sehr und er scort regelmässig!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.