Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'003 Aufrufe · Seite 156 von 158
Zhyrus
Mitglied
09.05.2024, 13:02 · #3'101
Angeblich wendete er sich der Malerei zu! Doppelsturm mit Entenmichi? Mona Lisa oder Schweizer Meister!
Valderrama
Mitglied
10.05.2024, 08:41 · #3'102
Angeblich wendete er sich der Malerei zu! Doppelsturm mit Entenmichi? Mona Lisa oder Schweizer Meister! Vielleicht liesse sich auch noch Schönbi zu einem Comeback hinreissen. Die ZHdK könnte kunsttechnisch einpacken gegen den FCZ. Bei Josip müsste MM nun wirklich die Lage abchecken, denn die Karten waren wohl noch nie so gut für uns. MM könnte mit dem Transfer Josips auch sein bereits etwas angekratztes Image wieder aufpolieren und unsere jungen Talente hätten ein echtes Vorbild im Sturm.
sub
Mitglied
10.05.2024, 08:48 · #3'103
Wie bereits einmal geschrieben, wir Fans lassen uns oft von vergangenen Heldentaten blenden. Josip ist keine Alternative. Keine Spielpraxis, Fokus nicht auf dem Fussball. Gemessen an seinem Talent eher wenig aus seiner Karriere gemacht. Wo siehst du da die Vorbildfunktion genau? Nicht jeder taugt zum Blerim.
Valderrama
Mitglied
10.05.2024, 10:36 · #3'104
Wie bereits einmal geschrieben, wir Fans lassen uns oft von vergangenen Heldentaten blenden. Josip ist keine Alternative. Keine Spielpraxis, Fokus nicht auf dem Fussball. Gemessen an seinem Talent eher wenig aus seiner Karriere gemacht. Wo siehst du da die Vorbildfunktion genau? Nicht jeder taugt zum Blerim. Das mit dem Fokus müsste man eben abklären, denn wie gesagt, klingt es nach einer Schmutzkampagne. Er habe einen Transfer in die Türkei angeblich verweigert. Josip dementierte aber, dass es überhaupt ein vernünftiges Angebot gab. Josip war bis August noch Stammspieler bei Dinamo, hat noch letzte Saison 13 Scorerpunkte gemacht und war zuvor in Rijeka zweitbester Liga-Torschütze mit 21 Toren. Blerim war da wesentlich länger ohne Spielpraxis und auch schon ein gutes Stück älter. Blerim hat für den FCZ gebrannt und wenn Josip das auch tut, wäre er noch immer ein Qualitätsgewinn.
Z
Mitglied
11.05.2024, 04:36 · #3'105
Josip war letzten Sommer ein Thema. Der FCZ konnte nicht und er wollte nicht. Denke diesen Sommer ist Josip kein Thema.
chuk
Mitglied
12.05.2024, 20:55 · #3'106
Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden. Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss! Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!? Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen. Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war. Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1. Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert.
neinei
Mitglied
12.05.2024, 23:07 · #3'107
Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden. Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss! Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!? Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen. Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war. Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1. Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert. Condé verkaufen, Horny verlängern, Tsawa aufbauen. So wäre mein Plan.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
eifachöppis
Mitglied
13.05.2024, 04:14 · #3'108
Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden. Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss! Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!? Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen. Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war. Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1. Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert. Ich glaube die neue Strategie sieht vor, dass keine Ü30-Spieler als Back-up eingeplant werden. Um die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs zu fördern wäre dies eher kontraproduktiv. Tsawa hat gestern gezeigt, dass er auch beim Fanionteam bereits gut aufgehoben ist. Kommt Conde zurück, sollte Tsawa weiterhin seine Spielminuten erhalten.
Demokrit
Mitglied
13.05.2024, 04:32 · #3'109
Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen. Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal.
Kiyomasu
Mitglied
13.05.2024, 05:02 · #3'110
Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen. Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal. Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen.
MetalZH
Mitglied
13.05.2024, 05:46 · #3'111
Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen. Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal. Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man den einen noch verkaufen will und für den anderen keinen Rappen mehr erhält... Ich war immer ein Fan von Hornschuh und würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr anhängen würde plus ggf. später im Verein die Trainerlaufbahn startet. Er ist meines Wissens ein Vorzeigeprofi, kann für die Jungen als Vorbild dienen und scheint mittlerweile auch nichts gegen die Reservistenrolle zu haben. Bei seinen Einsätzen kann man sich immer auf ihn verlassen. Mit seiner Familie scheint er sich in Zürich wohlzufinden, also warum nicht, wenn es für beide Seiten passt? Auf!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Demokrit
Mitglied
13.05.2024, 05:52 · #3'112
«Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen.»
Das stimmt natürlich, nur hatte Conde diverse Flausen und auch eine ordentliche Baisse. Von daher wäre es mehr als nur notwendig gewesen MH mehr zu bringen.
dennisov
Mitglied
13.05.2024, 08:06 · #3'113
Würde es Hornschuh hier nicht so gut gefallen, wäre er schon lange gegangen. Dass man ihn fast die ganze Saison übergangen hat ist eine Frechheit. Hätte Herr Bo im November / Dezember 23 und seine Nachfolger später kapiert, dass einige auf dem Zahnfleisch gingen, dann hätten sie ihn öfter eingesetzt, und der FCZ wäre nun auch besser klassiert. Er ist sicherlich kein Messias, aber enorm zuverlässig und loyal. Naja, mit Cheick Condé haben wir vermutlich den besten (klassischen) Abräumer der Liga in den eigenen Reihen. Dass da Hornschuh Mühe hat, ebenfalls zum Zug zu kommen, ist nachzuvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man den einen noch verkaufen will und für den anderen keinen Rappen mehr erhält... Ich war immer ein Fan von Hornschuh und würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr anhängen würde plus ggf. später im Verein die Trainerlaufbahn startet. Er ist meines Wissens ein Vorzeigeprofi, kann für die Jungen als Vorbild dienen und scheint mittlerweile auch nichts gegen die Reservistenrolle zu haben. Bei seinen Einsätzen kann man sich immer auf ihn verlassen. Mit seiner Familie scheint er sich in Zürich wohlzufinden, also warum nicht, wenn es für beide Seiten passt? Auf! Bitte nicht, mir ist Hornschuh ja auch sympathisch, aber einzig seine Mentalität ist für mich SL tauglich, der Rest nicht. Zudem nimmt er den Jungen einen Platz im Kader weg. Tsawa hat z.B. seine Sache gestern sehr gut gemacht, lieber gibt man ihm auch in Zukunft die wenigen Minuten, die jeweils McHorny bekommt.
Lemieux
Mitglied
13.05.2024, 08:22 · #3'114
Bitte nicht, mir ist Hornschuh ja auch sympathisch, aber einzig seine Mentalität ist für mich SL tauglich, der Rest nicht. Zudem nimmt er den Jungen einen Platz im Kader weg. Tsawa hat z.B. seine Sache gestern sehr gut gemacht, lieber gibt man ihm auch in Zukunft die wenigen Minuten, die jeweils McHorny bekommt. Blasphemie!! Wir haben diese Saison JEDES Spiel welches er von Beginn ran durfte gewonnen! Imphall! ;-)
chuk
Mitglied
13.05.2024, 11:12 · #3'115
Nach heute müssen wir über Hornschuhs Zukunft reden. Der Typ hat gerade mal 65 Spielminuten in der Saison 23/24 in den Beinen und liefert nicht nur grundsolide ab, sondern bucht auch noch zwei Assists .. steht genau dort, wo man stehen muss! Wieso mit ihm nicht nochmal ein Jahr verlängern!? Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir im ZM die kleinste Baustelle haben und unsere knappes Transferbudget für die Offensive und Aussen verwenden müssen. Und bei solchen Leistungen est er für mich der absolut logische Backup für Conde, so wie er das schon für Doumbia war. Tsawa mit seinen 17 Jahren in in der U21 sicher gut aufgehoben und wenn Not am Mann ist so wie heute, kommt auch er punktuell zu Einsätzen im 1. Leider ist wohl auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die aktuelle sportliche Führung mit dem dankbaren MC Horni verlängert. Ich glaube die neue Strategie sieht vor, dass keine Ü30-Spieler als Back-up eingeplant werden. Um die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs zu fördern wäre dies eher kontraproduktiv. Tsawa hat gestern gezeigt, dass er auch beim Fanionteam bereits gut aufgehoben ist. Kommt Conde zurück, sollte Tsawa weiterhin seine Spielminuten erhalten. Eine quasi No-Ü30-Policy ist weder eine sinnvolle Strategie noch ist es ein valides Argument gegen eine Verlängerung mit Hornschuh. Es wird wohl einen guten Grund gehabt haben warum Moniz trotz fehlender Spielpraxis auf Hornschuh gesetzt hat und vollkommen richtig damit gelegen hat! Tsawa hat seine Sache ordentlich gemacht, aber natürlich ist es viel dankbarer in der 70. beim Stand von 2:1 reinzukommen als wenn man gegen Lugano von Anfang an ins kalte Wasser geworfen wird. Tsawa mag in der U19 unbestritten sein, anders sieht es m.E. in der U21 aus, wo er sich an die physische Gegenwehr erst noch gewöhnen muss. Auch darum ist eine 1-Jährige Verlängerung von Hornschuh für mich ein No-Brainer. @Dennisov; wenn du Hornschuh wirklich die SL-Tauglichkeit in seiner Rolle als Conde-Backup absprechen willst, dann können wir uns die Diskussion sparen, weil unsere Standpunkte zu weit auseinander liegen ;-)
Kollegah
Mitglied
13.05.2024, 11:19 · #3'116
Ist euch gestern aufgefallen, dass wir mit der Einwechslung von Bajrami mehr Offensivaktionen hatten? Er konnte teilweise auch gut seinen Körper einsetzen und zum Abschluss kommen. Das kommt sehr gut mit ihm! Der Vertrag von Mathew muss schleunigst verlängert werden!
Zurigo
Mitglied
13.05.2024, 11:58 · #3'117
Ist euch gestern aufgefallen, dass wir mit der Einwechslung von Bajrami mehr Offensivaktionen hatten? Er konnte teilweise auch gut seinen Körper einsetzen und zum Abschluss kommen. Das kommt sehr gut mit ihm! Der Vertrag von Mathew muss schleunigst verlängert werden! +1 Krasniqi auf die 10, damit er Bajrami in die Tiefe schicken kann. Mathew ist eine Wucht, obwohl er gestern ein paar Stockfehler hatte. Ansonsten gefällt er mir sehr sehr gut, der Buchhalter.
zuerchergoalie
Mitglied
13.05.2024, 12:46 · #3'118
Ist euch gestern aufgefallen, dass wir mit der Einwechslung von Bajrami mehr Offensivaktionen hatten? Er konnte teilweise auch gut seinen Körper einsetzen und zum Abschluss kommen. Das kommt sehr gut mit ihm! Der Vertrag von Mathew muss schleunigst verlängert werden! +1 Krasniqi auf die 10, damit er Bajrami in die Tiefe schicken kann. Mathew ist eine Wucht, obwohl er gestern ein paar Stockfehler hatte. Ansonsten gefällt er mir sehr sehr gut, der Buchhalter. Ich würde nach gestern wohl eine dieser beiden Aufstellungen wählen: ______________Brecher_______________ ____Kamberi____Katic____Kryeziu______ Conceiçao__Conde____Mathew____Dante ______________Krasniqi_______________ _____Oko-Flex__________Bajrami_______ / ______________Brecher_______________ Kamberi____Katic___Kryeziu___Conceiçao _______________Conde________________ ________Krasniqi______Mathew_________ _____________Marchesano_____________ _____Oko-Flex__________Bajrami_______
Dave
Mitglied
13.05.2024, 13:00 · #3'119
Ist euch gestern aufgefallen, dass wir mit der Einwechslung von Bajrami mehr Offensivaktionen hatten? Er konnte teilweise auch gut seinen Körper einsetzen und zum Abschluss kommen. Das kommt sehr gut mit ihm! Yep, hat bei seinem Debut Schwung reingebracht. Kenne sein Kopfballspiel nicht, aber mit seiner Grösse wären wir flexibler und gefährlicher. Man sollte nichts überstürzen, aber bei unserem dünn besetzten Sturm könnte er sich schon bald in der ersten Mannschaft etablieren.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol_neu
Mitglied
13.05.2024, 13:04 · #3'120
Ist euch gestern aufgefallen, dass wir mit der Einwechslung von Bajrami mehr Offensivaktionen hatten? Er konnte teilweise auch gut seinen Körper einsetzen und zum Abschluss kommen. Das kommt sehr gut mit ihm! Yep, hat bei seinem Debut Schwung reingebracht. Kenne sein Kopfballspiel nicht, aber mit seiner Grösse wären wir flexibler und gefährlicher. Man sollte nichts überstürzen, aber bei unserem dünn besetzten Sturm könnte er sich schon bald in der ersten Mannschaft etablieren. Bajrami wird nun - dank seiner Vertragsverlängerung - ganz klar weiter forciert! Potential hat der Typ, auf 1. Liga Promotion Level konnte er auch schon viel treffen. Kommt gut!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.