Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'016 Aufrufe · Seite 155 von 158
Krönu
Mitglied
07.05.2024, 08:01 · #3'081
Warum möchtest du Condé loswerden? Den würde ich behalten...
Kiyomasu
Mitglied
07.05.2024, 08:05 · #3'082
Warum möchtest du Condé loswerden? Den würde ich behalten... Ich dachte auch gehört zu haben, dass er gerne noch ein Jahr bleiben möchte. Ausserdem ist die kolportierte Ablöse viel zu tief, für Condé bist du näher bei 10 Millionen als bei 2, auch ohne blau-weisse Brille.
Z
Mitglied
07.05.2024, 10:36 · #3'083
Um die Ideen von MM zu realisieren, müssen Einnahmen generiert werden. Während Afriye und Rohner keine Ablöse einbringen dürften, müssen demnach Conde und Okita abgegeben werden. Lieber einen Conde verkaufen und dafür die Startelf mit 3 neuen deutlich verstärken.
Florian
Mitglied
07.05.2024, 10:49 · #3'084
Lieber einen Conde verkaufen und dafür die Startelf mit 3 neuen deutlich verstärken. Lieber einen Conde nochmals ein Jahr halten und zuerst mal die Ablösesummen von Tosin und Gnonto verwenden, um das neue Team zusammenzustellen...falls das Geld nicht alles zur Deckung des jährlichen Defizits schon drauf gegangen ist...
Kollegah
Mitglied
07.05.2024, 11:46 · #3'085
Um die Ideen von MM zu realisieren, müssen Einnahmen generiert werden. Während Afriye und Rohner keine Ablöse einbringen dürften, müssen demnach Conde und Okita abgegeben werden. Lieber einen Conde verkaufen und dafür die Startelf mit 3 neuen deutlich verstärken. Die Kriegskasse wird sicher nicht so leer sein. Hoffentlich wechselt Gnonto in die Premier League, dann gibt es noch mehr Geld für uns.
Shorunmu
Mitglied
07.05.2024, 12:43 · #3'086
Warum möchtest du Condé loswerden? Den würde ich behalten... Ich dachte auch gehört zu haben, dass er gerne noch ein Jahr bleiben möchte. Ausserdem ist die kolportierte Ablöse viel zu tief, für Condé bist du näher bei 10 Millionen als bei 2, auch ohne blau-weisse Brille. Momentan performen die Exporte aus der Super League einfach zu wenig. Zeigt sich auch in den letzen Transfers. Bsp. Jashari für 6 mio, eher tief. Also wenn wir 2-4 für Condé erhalten, wäre das momentan wohl nicht schlecht. Aber ja, möchte ihn gerne noch bei uns sehen. Trotz seinen beiden richtig doofen roten Karten diese Saison.
schländrjan
Mitglied
07.05.2024, 13:05 · #3'087
Bezieht sich zwar eher auf die Diskussion im Trainer-Thread, aber da es nichts mit dem Trainer zu tun hat, schreibe ich es hier: Ich frage mich, warum Junior Ligue zuletzt wieder so komplett ausser Rang und Traktanden gefallen ist, nach einigen vielversprechenden Startelf-Einsätzen direkt nach dem Abgang von Bo. Ja, er ist ebenfalls ein 0 Tore Stürmer, aber da die anderen Stürmer (Santini, Afriyie) auch nicht treffen und auch Okita und Marchesano zuletzt das Tor nicht mehr finden, kann das kein Argument sein. Ligue hat wenigstens Entwicklungspotential, also wenn schon mit einem 0-Tore-Stürmer spielen, dann doch lieber mit einem, wo man das Gefühl hat, dass es bald mal klappen wird. Also ich würde mit Ligue beginnen und dann Bajrami als Joker bringen....schlechter kann es eh nicht mehr werden. Und ist auf jeden Fall besser als den total überforderten Di Giusto zu forcieren, der meiner Meinung nach zuerst sich mal in der U21 durchsetzen sollte und momentan in seinen Nati A Einsätzen noch komplett überfordert wirkt und es überhaupt keinen Sinn macht ihn aufzubieten anstatt Ligue. Finde es auch komisch. Plötzlich brachte man zig Juniorenspieler, um dann kurz später gar keinen mehr zu bringen. Etwas zwischendrin wäre doch auch mal OK und da wir keinen Stürmer haben, sollte man Ligue (oder Bajrami) nun Einsatzzeit geben. Mich nervt halt auch weiterhin, dass wir Mehmedi keine Abschiedssaison gegönnt haben. Unsere inexistente Offensive wäre sicher nicht schlechter gewesen, auch wenn Admir komplett ausser Form gewesen wäre. Wer hat eigentlich damals sein Veto eingelegt? Bo oder MM? Bo, MM war doch noch nicht sportchef damals Gemäss Aussagen von Tobias Wedermann in seinem Podcast konnte man zwischen den Zeilen deutlich heraushören, dass der Transfer an Malenovic scheiterte. Es war eigentlich alles geregelt und Mehmedi hätte ein tiefes Salär angenommen. Malenovic sei dann "dazwischegegegrätscht".
Valderrama
Mitglied
07.05.2024, 20:36 · #3'088
Gemäss Aussagen von Tobias Wedermann in seinem Podcast konnte man zwischen den Zeilen deutlich heraushören, dass der Transfer an Malenovic scheiterte. Es war eigentlich alles geregelt und Mehmedi hätte ein tiefes Salär angenommen. Malenovic sei dann "dazwischegegegrätscht". Ärgerlich und es nervt noch mehr, dass dann einfach gar kein Offensiv-Transfer gemacht wurde. Hätte man Admir abgesagt, weil da ein brasilianisches Supertalent stattdessen gekauft wird, wäre es ja akzeptabel, aber so?! Da muss einiges kommen im Sommer.
Florian
Mitglied
08.05.2024, 08:08 · #3'089
Ich traure ja im Nachhinein ehrlicherweise immer mehr Blaz Kramer nach. Ja, in der Meistersaison fiel er gegen Ceesay und Gnonto eher ab und man hat sich manchmal über ihn geärgert, aber trotzdem war er ein wichtiger Bestandteil des Meisterteams und im Gegensatz zu den beiden anderen (und Tosin) wurde er uns nicht weggekauft, sondern der FCZ hat ihn freiwillig gehen lassen und durch Santini ersetzt. Stellt euch jetzt mal die letzten beiden Saisons mit Kramer statt Santini vor. Vor allem jetzt in der Rückrunde hätten wir genau so einen Spielertypen wie ihn unbedingt gebraucht statt Marchesano in die Sturmspitze stellen zu müssen. (Ich klammere jetzt mal aus, dass er laut transfermarkt.ch die letzten beiden Saisons auch öfters verletzt war.)
fczlol_neu
Mitglied
08.05.2024, 09:07 · #3'090
Ich traure ja im Nachhinein ehrlicherweise immer mehr Blaz Kramer nach. Ja, in der Meistersaison fiel er gegen Ceesay und Gnonto eher ab und man hat sich manchmal über ihn geärgert, aber trotzdem war er ein wichtiger Bestandteil des Meisterteams und im Gegensatz zu den beiden anderen (und Tosin) wurde er uns nicht weggekauft, sondern der FCZ hat ihn freiwillig gehen lassen und durch Santini ersetzt. Stellt euch jetzt mal die letzten beiden Saisons mit Kramer statt Santini vor. Vor allem jetzt in der Rückrunde hätten wir genau so einen Spielertypen wie ihn unbedingt gebraucht statt Marchesano in die Sturmspitze stellen zu müssen. (Ich klammere jetzt mal aus, dass er laut transfermarkt.ch die letzten beiden Saisons auch öfters verletzt war.) Kramer hatte in meinen Augen auch Potential als Mittelstürmer und Santini war ganz klar keine Verbesserung. Schade.
fczlol_neu
Mitglied
08.05.2024, 09:08 · #3'091
Oliver Baptista - Meier für den sich das Pack so abgefeiert hat konnte auch nicht liefern und wurde jetzt von Schällibaum öffentlich "rasiert". Ich habe in ihm schon Potential gesehen aber jetzt kann man sagen glück gehabt...
King
Mitglied
08.05.2024, 14:27 · #3'092
Oliver Baptista - Meier für den sich das Pack so abgefeiert hat konnte auch nicht liefern und wurde jetzt von Schällibaum öffentlich "rasiert". Ich habe in ihm schon Potential gesehen aber jetzt kann man sagen glück gehabt... Bradley Fink ist auch eine solche Nummer.
Danilo
Mitglied
08.05.2024, 19:52 · #3'093
Wäre von Moos ev. noch etwas für den FCZ? Vertrag läuft aus und gute Mittelstürmer brauchen wir dringend. Was meinst du MM? https://sport.ch/superleague/1282012/fu ... z-wuenscht
eifachöppis
Mitglied
09.05.2024, 04:29 · #3'094
Wäre von Moos ev. noch etwas für den FCZ? Vertrag läuft aus und gute Mittelstürmer brauchen wir dringend. Was meinst du MM? https://sport.ch/superleague/1282012/fu ... z-wuenscht Kommt auf das Spielsystem drauf an. 2-Mann Sturm, ja dann würde er passen. 1-Mann Sturm, dann braucht es einen Brecher vorne drin, was von Moos definitiv nicht ist. Meine mich zu erinnern, dass er auch oft als Flügel aufgestellt wurde.
Valderrama
Mitglied
09.05.2024, 04:54 · #3'095
Wäre von Moos ev. noch etwas für den FCZ? Vertrag läuft aus und gute Mittelstürmer brauchen wir dringend. Was meinst du MM? https://sport.ch/superleague/1282012/fu ... z-wuenscht Wir haben momentan keinen Spieler von Degens Berateragentur unter Vertrag und ich denke kaum, dass sich das so schnell ändert. Finde ich aber auch nur halb so schlimm, da mich dieser GC Basler irgendwie oft nervte. In der Offensive würde ich neben den Talenten Ligue und Bajrami noch einen gestandeneren Spieler holen. Wenn MM bei mir die Nichtverpflichtung Mehmedis wieder korrigieren möchte, müsste es eigentlich Josip sein! Chum hei! Er spielte ja schon ewig nicht mehr bei Zagreb.
Zhyrus
Mitglied
09.05.2024, 06:01 · #3'096
Wäre von Moos ev. noch etwas für den FCZ? Vertrag läuft aus und gute Mittelstürmer brauchen wir dringend. Was meinst du MM? https://sport.ch/superleague/1282012/fu ... z-wuenscht Wir haben momentan keinen Spieler von Degens Berateragentur unter Vertrag und ich denke kaum, dass sich das so schnell ändert. Finde ich aber auch nur halb so schlimm, da mich dieser GC Basler irgendwie oft nervte. Der GC Basler nervt mich auch immer. Ich wusste nicht, dass der so brutal ineffizient ist. Über das Gerücht kann schnell Moos wachsen. Apropos Agentur und Hopper: Ich möchte noch in Erinnerung rufen, dass es im Winter sehr intensiv Gerüchte über den Hopper Francis Momoh gab. Der hätte mindestens die “richtigen” Berater, wobei der auch kein Scheunentor trifft.
komalino
Mitglied
09.05.2024, 07:24 · #3'097
Er spielte ja schon ewig nicht mehr bei Zagreb. Eben,das wird wohl auch seine Gründe haben!?
Zhyrus
Mitglied
09.05.2024, 07:26 · #3'098
Er spielte ja schon ewig nicht mehr bei Zagreb. Eben,das wird wohl auch seine Gründe haben!? Er hat schon beim FCZ unterschieben ;)
Valderrama
Mitglied
09.05.2024, 08:07 · #3'099
Er spielte ja schon ewig nicht mehr bei Zagreb. Eben,das wird wohl auch seine Gründe haben!? Ich habe mal ein bisschen auf kroatischen Fussballwebseiten nachgelesen, was mit Josip passiert ist. Verletzt ist er nicht. Offenbar hat Dinamo eine ganze Reihe guter Offensivleute (von dem können wir nur träumen) und er ist nach der Ankunft des neuen Trainers im letzten August auf dem Abstellgleis gelandet, da dieser überhaupt nicht auf ihn setzt. Es wird auch gemunkelt, dass er einen ziemlich hoch dotierten Vertrag hat (bis zu 1.5 Millionen Euro) und der Verein ihn eigentlich loswerden wollte, aber er sich quer stellte und nun seinen Vertrag aussitzt. Angeblich wendete er sich der Malerei zu, wird als völlig demotiviert beschrieben und soll aufgrund des Desinteresses vor dem Karriereende stehen. Da wird aber wohl eine ziemliche Schmutz-Kampagne gegen unseren Josip gefahren. Wir würden dich auf Händen tragen! Edith: Da ich kein kroatisch kann, habe ich einen Translator verwendet, könnte also auch ein Übersetzungschaos sein. Josip Drmic heisst gemäss Translator 'Josef die Bäume'. Josef, Chum hei!!!
Kiyomasu
Mitglied
09.05.2024, 09:12 · #3'100
Angeblich wendete er sich der Malerei zu, wird als völlig demotiviert beschrieben und soll aufgrund des Desinteresses vor dem Karriereende stehen. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InRwRUtQUlF5UDg0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdHBFS1BSUXlQODQ/c2k9eURZZW52NHpLWlVYWGRyMyI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS90cEVLUFJReVA4ND9zaT15RFllbnY0ektaVVhYZHIzPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/tpEKPRQyP84?si=yDYenv4zKZUXXdr3 Die sollen aufpassen was sie sagen, sonst droppt MC Josip einen Disstrack!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.