Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'540'995 Aufrufe · Seite 152 von 158
stadistaubi
Mitglied
07.04.2024, 19:40 · #3'021
Ich sehe zurzeit keine top Mannschaft und Nachhaltigkeit schon gar nicht. Wir sind sehr glücklich unterwegs. Alt und langsam. Wir brauchen Schnelligkeit, Persönlichkeiten und eine deutliche Verjüngung der Mannschaft! Also bitte MM und AC an die Arbeit!!! Neuer Trainer, neue Spieler!!! Santini, Daprela, Hornschuh, Guerrero, Boranjasevic sind keine top Spieler (mehr). Ich hoffe MM ersetzt diese Spieler mit besseren, jüngeren Profilen. Marchesano würde ich noch ein Jahr behalten. Einverstanden. Würde Afriyie und Daprela auf jeden Fall abgeben! Guerrero hat stark nachgelassen. Dante ist viel besser.
devante
Mitglied
08.04.2024, 07:02 · #3'022
Ich sehe zurzeit keine top Mannschaft und Nachhaltigkeit schon gar nicht. Wir sind sehr glücklich unterwegs. Alt und langsam. Wir brauchen Schnelligkeit, Persönlichkeiten und eine deutliche Verjüngung der Mannschaft! Also bitte MM und AC an die Arbeit!!! Neuer Trainer, neue Spieler!!! Santini, Daprela, Hornschuh, Guerrero, Boranjasevic sind keine top Spieler (mehr). Ich hoffe MM ersetzt diese Spieler mit besseren, jüngeren Profilen. Marchesano würde ich noch ein Jahr behalten. Einverstanden. Würde Afriyie und Daprela auf jeden Fall abgeben! Guerrero hat stark nachgelassen. Dante ist viel besser. Dante ist VIEL besser? Walthi Walthi, wo warst du nur die letzten Spiele? Bisher (bis auf sein abpraller-tor) ein einziges ärgernis, vor allem defensiv
DerBeobachter
Mitglied
08.04.2024, 07:10 · #3'023
Dante ist VIEL besser? Walthi Walthi, wo warst du nur die letzten Spiele? Bisher (bis auf sein abpraller-tor) ein einziges ärgernis, vor allem defensiv Dante ist wohl einfach viel billiger. Den defensiven Leistungsnachweis hat er aber noch nicht erbracht, deshalb würde ich ihm noch 1-2 Chancen geben und ansonsten die Kaufoption nicht ziehen.
nicht
Mitglied
08.04.2024, 07:25 · #3'024
Dante war bis zum Tor der schlechteste Spieler auf dem Platz gegen Servette, taktisch katastrophal und kaum Spielintelligenz. Im TV sieht man auch, dass die anderen Spieler oft damit beschäftigt sind ihn zu dirigieren oder in an den richtigen Ort zu stossen. Aber ich bin jetzt mal optimistisch, dass er nächste Saison einen grossen Schritt machen könnte mit einer ganzen Vorbereitung im Rücken, das haben andere auch schon geschafft
devante
Mitglied
08.04.2024, 07:48 · #3'025
Dante war bis zum Tor der schlechteste Spieler auf dem Platz gegen Servette, taktisch katastrophal und kaum Spielintelligenz. Im TV sieht man auch, dass die anderen Spieler oft damit beschäftigt sind ihn zu dirigieren oder in an den richtigen Ort zu stossen. Aber ich bin jetzt mal optimistisch, dass er nächste Saison einen grossen Schritt machen könnte mit einer ganzen Vorbereitung im Rücken, das haben andere auch schon geschafft mich erinnert der Dante wein wenig an Willy Britto
chuk
Mitglied
08.04.2024, 09:25 · #3'026
Dante war bis zum Tor der schlechteste Spieler auf dem Platz gegen Servette, taktisch katastrophal und kaum Spielintelligenz. Im TV sieht man auch, dass die anderen Spieler oft damit beschäftigt sind ihn zu dirigieren oder in an den richtigen Ort zu stossen. Aber ich bin jetzt mal optimistisch, dass er nächste Saison einen grossen Schritt machen könnte mit einer ganzen Vorbereitung im Rücken, das haben andere auch schon geschafft mich erinnert der Dante wein wenig an Willy Britto Schreck lass nach! Das waren damals ganz düstere Zeiten
Hugo_Bengondo
Mitglied
08.04.2024, 09:38 · #3'027
Ich sehe zurzeit keine top Mannschaft und Nachhaltigkeit schon gar nicht. Wir sind sehr glücklich unterwegs. Alt und langsam. Wir brauchen Schnelligkeit, Persönlichkeiten und eine deutliche Verjüngung der Mannschaft! Also bitte MM und AC an die Arbeit!!! Neuer Trainer, neue Spieler!!! Santini, Daprela, Hornschuh, Guerrero, Boranjasevic sind keine top Spieler (mehr). Ich hoffe MM ersetzt diese Spieler mit besseren, jüngeren Profilen. Marchesano würde ich noch ein Jahr behalten. Einverstanden. Würde Afriyie und Daprela auf jeden Fall abgeben! Guerrero hat stark nachgelassen. Dante ist viel besser. Dante ist VIEL besser? Walthi Walthi, wo warst du nur die letzten Spiele? Bisher (bis auf sein abpraller-tor) ein einziges ärgernis, vor allem defensiv Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden. Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen! Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Florian
Mitglied
08.04.2024, 09:45 · #3'028
Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden. Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen! Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank. Schwieriges Thema. Klar, Guerrero ist eindeutig besser, aber ev. will er ja gar nicht verlängern. Also mal vorausgesetzt, dass Guerrero weg will und eine Verlängerung mit ihm keine Option ist, dann dürfte Dante wohl durchaus eine "ok" Option sein, denn Linksverteidiger gibt es (in unseren Budget-Regionen) ja nicht gerade wie Sand am Meer und jemand deutlich besseres dürfte sehr schwer zu finden sein (wenn RiRo nicht doch noch nach Hause kommen will). Zudem ist Dante noch in einem entwicklungsfähigen Alter und offensiv eigentlich jetzt schon ziemlich gut. Wenn er seine Defensivqualitäten noch etwas verbessern kann, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben. Andererseits hiess es irgendwo auch mal, dass die Kaufoption für ihn 7-stellig ist, dann muss man es sich natürlich schon sehr genau überlegen...gut bin ich nicht für diese Entscheidung verantwortlich... ;)
nicht
Mitglied
08.04.2024, 09:55 · #3'029
Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden. Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen! Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank. Schwieriges Thema. Klar, Guerrero ist eindeutig besser, aber ev. will er ja gar nicht verlängern. Also mal vorausgesetzt, dass Guerrero weg will und eine Verlängerung mit ihm keine Option ist, dann dürfte Dante wohl durchaus eine "ok" Option sein, denn Linksverteidiger gibt es (in unseren Budget-Regionen) ja nicht gerade wie Sand am Meer und jemand deutlich besseres dürfte sehr schwer zu finden sein (wenn RiRo nicht doch noch nach Hause kommen will). Zudem ist Dante noch in einem entwicklungsfähigen Alter und offensiv eigentlich jetzt schon ziemlich gut. Wenn er seine Defensivqualitäten noch etwas verbessern kann, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben. Andererseits hiess es irgendwo auch mal, dass die Kaufoption für ihn 7-stellig ist, dann muss man es sich natürlich schon sehr genau überlegen...gut bin ich nicht für diese Entscheidung verantwortlich... ;) Naja, seine falschen Laufwege machen auch viele Angriffe kaputt. Klar er schlägt gute Eckbälle, hat eine gute Kondition und technisch auf gutem Niveau. Mit unserem Konzept mit eigenen Junioren und gestandenen Spielern die das Gerüst zusammenhalten macht es einfach keinen Sinn einen mittelmässigen, teueren (Non-Eu)-Ausländer ausserhalb des absoluten Talentalters (ist „schon“ 23) einem Eigengewächs vorzuziehen. Da sehe ich lieber Guzzo oder Jakovljevic
chuk
Mitglied
08.04.2024, 10:01 · #3'030
Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden. Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen! Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank. Schwieriges Thema. Klar, Guerrero ist eindeutig besser, aber ev. will er ja gar nicht verlängern. Also mal vorausgesetzt, dass Guerrero weg will und eine Verlängerung mit ihm keine Option ist, dann dürfte Dante wohl durchaus eine "ok" Option sein, denn Linksverteidiger gibt es (in unseren Budget-Regionen) ja nicht gerade wie Sand am Meer und jemand deutlich besseres dürfte sehr schwer zu finden sein (wenn RiRo nicht doch noch nach Hause kommen will). Zudem ist Dante noch in einem entwicklungsfähigen Alter und offensiv eigentlich jetzt schon ziemlich gut. Wenn er seine Defensivqualitäten noch etwas verbessern kann, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben. Andererseits hiess es irgendwo auch mal, dass die Kaufoption für ihn 7-stellig ist, dann muss man es sich natürlich schon sehr genau überlegen...gut bin ich nicht für diese Entscheidung verantwortlich... ;) Also das Guerrero bald verabschiedet wird, ist meinem Eindruck nach schon länger beschlossene Sache. Kommt dazu, dass er kein LV in einer 4er-Kette ist, jedoch braucht es diesen in unserem neuen Super-System. Foda hat das mit ihm ausprobiert ... ging gründlich in die Hose.
Florian
Mitglied
08.04.2024, 11:02 · #3'031
Also das Guerrero bald verabschiedet wird, ist meinem Eindruck nach schon länger beschlossene Sache. Kommt dazu, dass er kein LV in einer 4er-Kette ist, jedoch braucht es diesen in unserem neuen Super-System. Foda hat das mit ihm ausprobiert ... ging gründlich in die Hose. Aber spielen wir den wirklich mit 4er-Kette? Ich weiss, auf dem Papier wurde zuletzt jeweils die Aufstellung mit Kamberi als RV und Dante als LV angegeben, aber effektiv war es doch in den letzten 3-4 Spielen wieder die "alte" 3er-Kette (Kamberi, Katic, Kryeziu) mit Bora und Dante auf gleicher Höhe als Aussenläufer. Also ich habe nie Dante und Kamberi auf gleicher Höhe gesehen oder liege ich da völlig daneben?
chuk
Mitglied
08.04.2024, 13:25 · #3'032
Also das Guerrero bald verabschiedet wird, ist meinem Eindruck nach schon länger beschlossene Sache. Kommt dazu, dass er kein LV in einer 4er-Kette ist, jedoch braucht es diesen in unserem neuen Super-System. Foda hat das mit ihm ausprobiert ... ging gründlich in die Hose. Aber spielen wir den wirklich mit 4er-Kette? Ich weiss, auf dem Papier wurde zuletzt jeweils die Aufstellung mit Kamberi als RV und Dante als LV angegeben, aber effektiv war es doch in den letzten 3-4 Spielen wieder die "alte" 3er-Kette (Kamberi, Katic, Kryeziu) mit Bora und Dante auf gleicher Höhe als Aussenläufer. Also ich habe nie Dante und Kamberi auf gleicher Höhe gesehen oder liege ich da völlig daneben? Nein, sehe ich auch so. Im Verlauf des Spiels wechselt man ins bekannte 3-4-3. Habe darum an anderer Stelle mein Unverständnis kundgetan, warum Adri trotz Genesung überhaupt keine Rolle gespielt hat. Was sicher auch ein Faktor ist, dass man sich bei einem Spieler von der Qualität von Guerrero auch finanziell committen müsste, um zu verlängern. Wenn man dann aufgrund der Philosophie sowieso auf Spieler setzten will, die die klassische Aussenverteidiger Position spielen können, passt dann auch die Nichtverlängerung von Bora ins Bild. Ob es wirklich richtig ist, auch noch den Rest unserer Meistermannschaft zu liquidieren bzw. der Spielidee zu opfern (Tonino, Adri, Bora), steht auf einem anderen Blatt. Im kommenden Herbst werden wir Antworten haben.
fczlol_neu
Mitglied
23.04.2024, 06:11 · #3'033
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung.
Forza1896
Mitglied
23.04.2024, 07:04 · #3'034
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung. Der Umbruch ist ja auch fast unumgänglich. Die Frage ist nur (vllt. weiß das jemand): Was ist das Ziel von unserem Umbruch und welche Philosophie wird verfolgt? Der Sommer wird extrem interessant...
fczlol_neu
Mitglied
23.04.2024, 07:41 · #3'035
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung. Der Umbruch ist ja auch fast unumgänglich. Die Frage ist nur (vllt. weiß das jemand): Was ist das Ziel von unserem Umbruch und welche Philosophie wird verfolgt? Der Sommer wird extrem interessant... Mittel - bzw. Langfristig, will man anscheinend auf viele eigene Spieler setzte, welche aus der Academy kommen. Da dies aber nicht jedes Jahr gleich möglich ist, will man bzw. ist man gezwungen mit externen Spielern punktuell zu verstärken. Dabei möchte man auf Spieler setzte, welche auch mit Leidenschaft und hoher Laufebereitschaft ein aktives Pressing aufziehen können. Also z.B. nicht weiter auf "Schönheitsspieler" wie Okita etc. bauen. Ob man das auch wirklich schafft umzusetzten wird man sehen. Zumindets der Teil mit der Academy ist auf einem guten Weg. Die u19 und die u17 sind aktuell Tabellenführer und die u21 aktuell die beste u21 im Land (tabellarisch).
Kiyomasu
Mitglied
23.04.2024, 07:47 · #3'036
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung. Der Umbruch ist ja auch fast unumgänglich. Die Frage ist nur (vllt. weiß das jemand): Was ist das Ziel von unserem Umbruch und welche Philosophie wird verfolgt? Der Sommer wird extrem interessant... Mittel - bzw. Langfristig, will man anscheinend auf viele eigene Spieler setzte, welche aus der Academy kommen. Da dies aber nicht jedes Jahr gleich möglich ist, will man bzw. ist man gezwungen mit externen Spielern punktuell zu verstärken. Dabei möchte man auf Spieler setzte, welche auch mit Leidenschaft und hoher Laufebereitschaft ein aktives Pressing aufziehen können. Also z.B. nicht weiter auf "Schönheitsspieler" wie Okita etc. bauen. Ob man das auch wirklich schafft umzusetzten wird man sehen. Zumindets der Teil mit der Academy ist auf einem guten Weg. Die u19 und die u17 sind aktuell Tabellenführer und die u21 aktuell die beste u21 im Land (tabellarisch). Das habe ich so auch vernommen am Wochenende, als ich am Spiel der U19 mit den Eltern eines Spielers ins Gespräch gekommen bin. Eigentlich noch krass, dass das nicht selbstverständlich ist. Es darf in Zukunft einfach nicht mehr vorkommen, dass man teure externe Spieler verpflichtet, die ihre Leistungen nicht liefern. Da habe ich 1000mal lieber einen aus dem Nachwuchs auf dem Feld.
Mushu
Mitglied
23.04.2024, 08:08 · #3'037
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung. Der Umbruch ist ja auch fast unumgänglich. Die Frage ist nur (vllt. weiß das jemand): Was ist das Ziel von unserem Umbruch und welche Philosophie wird verfolgt? Der Sommer wird extrem interessant... Mittel - bzw. Langfristig, will man anscheinend auf viele eigene Spieler setzte, welche aus der Academy kommen. Da dies aber nicht jedes Jahr gleich möglich ist, will man bzw. ist man gezwungen mit externen Spielern punktuell zu verstärken. Dabei möchte man auf Spieler setzte, welche auch mit Leidenschaft und hoher Laufebereitschaft ein aktives Pressing aufziehen können. Also z.B. nicht weiter auf "Schönheitsspieler" wie Okita etc. bauen. Ob man das auch wirklich schafft umzusetzten wird man sehen. Zumindets der Teil mit der Academy ist auf einem guten Weg. Die u19 und die u17 sind aktuell Tabellenführer und die u21 aktuell die beste u21 im Land (tabellarisch). Das wäre dann eine relativ klare Aussage zu "wir haben keine wirkliche "Spitzenclub-Ambitionen" mehr, sondern wir wollen Geld in junge Spieler investieren und danach mit diesen vor allem Geld verdienen". Kann ich damit leben, wenn man dazu steht; aber ein Spitzenclub sein wollen, mit hauptsächlich jungen, eigenen Spielern, und sowenig Investitionen wie nur möglich, wird auch in der Schweiz nicht funktionieren.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
fczlol_neu
Mitglied
23.04.2024, 08:23 · #3'038
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung. Der Umbruch ist ja auch fast unumgänglich. Die Frage ist nur (vllt. weiß das jemand): Was ist das Ziel von unserem Umbruch und welche Philosophie wird verfolgt? Der Sommer wird extrem interessant... Mittel - bzw. Langfristig, will man anscheinend auf viele eigene Spieler setzte, welche aus der Academy kommen. Da dies aber nicht jedes Jahr gleich möglich ist, will man bzw. ist man gezwungen mit externen Spielern punktuell zu verstärken. Dabei möchte man auf Spieler setzte, welche auch mit Leidenschaft und hoher Laufebereitschaft ein aktives Pressing aufziehen können. Also z.B. nicht weiter auf "Schönheitsspieler" wie Okita etc. bauen. Ob man das auch wirklich schafft umzusetzten wird man sehen. Zumindets der Teil mit der Academy ist auf einem guten Weg. Die u19 und die u17 sind aktuell Tabellenführer und die u21 aktuell die beste u21 im Land (tabellarisch). Das wäre dann eine relativ klare Aussage zu "wir haben keine wirkliche "Spitzenclub-Ambitionen" mehr, sondern wir wollen Geld in junge Spieler investieren und danach mit diesen vor allem Geld verdienen". Kann ich damit leben, wenn man dazu steht; aber ein Spitzenclub sein wollen, mit hauptsächlich jungen, eigenen Spielern, und sowenig Investitionen wie nur möglich, wird auch in der Schweiz nicht funktionieren. Sehe ich nicht so wie du. Ich sehe es so: Man will ein Spitzenclub der CH werden und ist davon überzeugt, dass dies mit guten Jungen Spielern funktionieren kann. Wenn man es schafft auf allen wichtigen Jugendstufen die besten Teams der CH zu stellen wird dies auch einen deutlichen Inpact auf die erste Mannschaft haben. Ein Spitzenclub in der Ausbidlung der Jungen sozusagen. Wenn die Jungs dann fertig ausgebildet sind und in die 1. Mannschaft rücken sollten sie auch da immer noch zu den betsen Talenten in der CH gehören und die richtige Spiel DNA besitzen um sofort im Fanionteam zu zünden. Wenn man diesen Jungenspielern rechtzeitig gute und faire Verträge gibt kann man auch davon ausgehen, dass sie jeweils 2-3 Jahhre erfolgreich beim FCZ spielen und bleiben und sie dann weiterverkaufen wenn die nächsten Jungen bereits da sind und ans Team herangeführt wurden. Bedingt aber das man in der Ausbildung ein klarer "Spitzenclub" ist! Und ich denke, dass entscheidende daran ist die Tatsache, dass es allen Verantwortlichen auch klar ist das es ohne externe Schlüsselspieler auch nicht geht. Diese sollen dann aber nicht einfach da sein und über den Platz stolzieren sondern die jungen Talente pushen, fördern und anführen. Wie es bei jedem SPITZENCLUB auch sein muss. Oder ist deine definition von CH-Spitzenclub: kauft 11 externe Spieler und hat möglicherweis den maximalen Erfolg?
Kollegah
Mitglied
23.04.2024, 08:31 · #3'039
Gem. meinen Infos wird man im Sommer wirklich versuchen einen grösseren Umbruch vorzunehmen. Z.B. auch bei Okita stehen die Vorzeichen auf Trennung. Der Umbruch ist ja auch fast unumgänglich. Die Frage ist nur (vllt. weiß das jemand): Was ist das Ziel von unserem Umbruch und welche Philosophie wird verfolgt? Der Sommer wird extrem interessant... Mittel - bzw. Langfristig, will man anscheinend auf viele eigene Spieler setzte, welche aus der Academy kommen. Da dies aber nicht jedes Jahr gleich möglich ist, will man bzw. ist man gezwungen mit externen Spielern punktuell zu verstärken. Dabei möchte man auf Spieler setzte, welche auch mit Leidenschaft und hoher Laufebereitschaft ein aktives Pressing aufziehen können. Also z.B. nicht weiter auf "Schönheitsspieler" wie Okita etc. bauen. Ob man das auch wirklich schafft umzusetzten wird man sehen. Zumindets der Teil mit der Academy ist auf einem guten Weg. Die u19 und die u17 sind aktuell Tabellenführer und die u21 aktuell die beste u21 im Land (tabellarisch). Das wäre dann eine relativ klare Aussage zu "wir haben keine wirkliche "Spitzenclub-Ambitionen" mehr, sondern wir wollen Geld in junge Spieler investieren und danach mit diesen vor allem Geld verdienen". Kann ich damit leben, wenn man dazu steht; aber ein Spitzenclub sein wollen, mit hauptsächlich jungen, eigenen Spielern, und sowenig Investitionen wie nur möglich, wird auch in der Schweiz nicht funktionieren. Sehe ich nicht so wie du. Ich sehe es so: Man will ein Spitzenclub der CH werden und ist davon überzeugt, dass dies mit guten Jungen Spielern funktionieren kann. Wenn man es schafft auf allen wichtigen Jugendstufen die besten Teams der CH zu stellen wird dies auch einen deutlichen Inpact auf die erste Mannschaft haben. Ein Spitzenclub in der Ausbidlung der Jungen sozusagen. Wenn die Jungs dann fertig ausgebildet sind und in die 1. Mannschaft rücken sollten sie auch da immer noch zu den betsen Talenten in der CH gehören und die richtige Spiel DNA besitzen um sofort im Fanionteam zu zünden. Wenn man diesen Jungenspielern rechtzeitig gute und faire Verträge gibt kann man auch davon ausgehen, dass sie jeweils 2-3 Jahhre erfolgreich beim FCZ spielen und bleiben und sie dann weiterverkaufen wenn die nächsten Jungen bereits da sind und ans Team herangeführt wurden. Bedingt aber das man in der Ausbildung ein klarer "Spitzenclub" ist! Und ich denke, dass entscheidende daran ist die Tatsache, dass es allen Verantwortlichen auch klar ist das es ohne externe Schlüsselspieler auch nicht geht. Diese sollen dann aber nicht einfach da sein und über den Platz stolzieren sondern die jungen Talente pushen, fördern und anführen. Wie es bei jedem SPITZENCLUB auch sein muss. Oder ist deine definition von CH-Spitzenclub: kauft 11 externe Spieler und hat möglicherweis den maximalen Erfolg? Das ist sehr wichtig. Wir können die besten Talente haben, aber ohne gestandene Spieler werden wir niemals erfolgreich. Es braucht eine Achse mit 4-5 erfahrenen Spielern, die eine gewisse Qualität mitbringen. Brecher (auch wenn sein Zeitspiel auf den Sack geht) und Katic haben wir schon.
Mushu
Mitglied
23.04.2024, 08:32 · #3'040
Oder ist deine definition von CH-Spitzenclub: kauft 11 externe Spieler und hat möglicherweis den maximalen Erfolg? Überhaupt nicht, 10 Ronaldo's gewinnen keinen Blumentopf. Es ist die Ausgewogenheit, die ich als notwendig erachte; ich glaube aber auch, dass es kaum für mehr als 3-4 Talente Platz hat; und wenn es die "besten Talente" sind, dann sind sie auch mit einem 3-Jahres-Vertrag nach einem Jahr weg. Und - wie wir auch erleben können; die "sauguten Talente", werden von den internationalen Spitzenclubs schon mit 17 aus Zürich abgeholt. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht, dass "Spitzenclub mit hauptsächlich eigenen Talenten" in der Schweiz nicht klappen wird (ich aber besser damit leben kann; als mit den Aussagen, dass regelmässige Top3-Klassierungen und der Internationale Fussball das Ziel sind; aber kein Geld in die Hand genommen wird.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.