Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'540'996 Aufrufe · Seite 151 von 158
Romi
Mitglied
04.04.2024, 19:25 · #3'001
Quizfrage: welcher Spieler hatte in der Meistersaison 16 Torbeteiligungen und sitzt, obwohl fit. seit einigen Spielen nur noch auf der Bank? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Aulaufender Vertrag? Aber das ist doch bei Bora und Marche auch so, und die spielen. Ist das ein Poker Spielchen? Das zweite was ich nicht verstehe, ist warum man jetzt plötzlich Ligue keine Einsatzzeit mehr gibt. Überangebot an gefährlichen Stürmern? Guerrero war lange verletzt und ist wohl noch nicht bei 100%, zudem läuft sein Vertrag aus und man hat einen Nachfolger engagiert, den man nun einsetzt und "testet". Es spielen Okita und Marchesano Sturm. Die beiden besten Skorer der Mannschaft. Ligue hatte eine Zeit viel gespielt und seine Chance erhalten. Er war genauso überfordert. Man tut ihm auch keinen Gefallen, wenn man ihn nun forciert, obwohl er noch nicht NLA-Level hat. Danke für die Erklärung. Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist? Zu Ligue: ich fordere ihn ja nicht in der Startaufstellung. Aben einwechseln könnte man ihn ja schon ab und zu. Damit er auf NLA Level kommen kann. Ich schätze ihn als torgefährlicher ein als Rohner und Oko.
Kiyomasu
Mitglied
04.04.2024, 19:54 · #3'002
Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist? Dante war im Winter per Leihe inkl. KO verfügbar. Dies hat man wahrgenommen. Sollte er weiterhin nicht überzeugen, wird die KO nicht gezogen. Guerrero ist defensiv zu schlecht für die Position als Linksverteidiger.
Zhyrus
Mitglied
04.04.2024, 20:09 · #3'003
Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist? Dante war im Winter per Leihe inkl. KO verfügbar. Dies hat man wahrgenommen. Sollte er weiterhin nicht überzeugen, wird die KO nicht gezogen. Guerrero ist defensiv zu schlecht für die Position als Linksverteidiger. Wobei wir nun wieder mit einer Dreierkette zu agieren scheinen, wenn ich nicht vollkommen besoffen war. Dantes Defensivkünste lassen auch arg zu wünschen übrig.
spitzkicker
Mitglied
04.04.2024, 20:48 · #3'004
Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist? Dante war im Winter per Leihe inkl. KO verfügbar. Dies hat man wahrgenommen. Sollte er weiterhin nicht überzeugen, wird die KO nicht gezogen. Guerrero ist defensiv zu schlecht für die Position als Linksverteidiger. Wobei wir nun wieder mit einer Dreierkette zu agieren scheinen, wenn ich nicht vollkommen besoffen war. Dantes Defensivkünste lassen auch arg zu wünschen übrig. Gehe davon aus, dass MM in der Sommerpause ziemlich aktiv wird. Meine Vermutung: - Dante wird nicht verpflichtet - Guerrero verlässt uns - Mit Bora wird nicht verlängert - Mirlind kann auswählen zwischen Ersatzbank und neuen Club suchen - Für Afriyie wird ein neuer Club gesucht Neu sollten kommen: - Ein Innenverteidiger - Ein Aussenverteidiger - Ein Stürmer - Ein Aussenläufer Ob man Neue einkaufen oder aus dem Nachwuchs rekrutieren will, weiss ich nicht. Lique scheint mir noch nicht reif zu sein. Der kleine Di Giusto und der kleine Tsawa sind am Ball ein Talente, aber Physisch eher Federgewichte.
Zhyrus
Mitglied
04.04.2024, 21:04 · #3'005
Gehe davon aus, dass MM in der Sommerpause ziemlich aktiv wird. Der Umbruch ist sonnenklar. Boranijasevic, Guerrero, Marchesano, Hornschuh, Bajrami, Santini sind ab Sommer, Stand heute, ohne Vertrag. Auf Rohner, Oko-Flex, Daprela und Wallner wird nicht gesetzt. Das ist die halbe Mannschaft, die ersetzt werden muss.
«- Dante wird nicht verpflichtet»
Bis jetzt hoffe ich, dass wir Dante ohne Kaufpflicht ausgeliehen haben. Ich finde ihn defensiv vogelwild.
«Guerrero verlässt uns»
- Mit Bora wird nicht verlängert Das ist recht offensichtlich, das sie gehen werden. Zwei Spieler, die du zuerst einmal adequat ohne massive Zusatzkosten ersetzen musst. Marchesanos Vertrag ist auch nicht verlängert. Ein Riesensubstanzverlust ohne Einnahmen durch Transfererlöse. Schlecht gelöst.
«- Mirlind kann auswählen zwischen Ersatzbank und neuen Club suchen»
Mirlind scheint zu bleiben. Man setzt bewusst auf ihn, trotz starker Konkurrenz durch Daprela.
«- Für Afriyie wird ein neuer Club gesucht»
Wahrscheinlich. Mal schauen, ob sich ein Abnehmer finden lässt. Okita und Mathew müsste man auch verkaufen, wenn man noch Geld bekommen möchte. Ausserdem fürchte ich einen Abgang von Condé, der unser einziges Tafelsilber darstellt und auch noch Erlöse erzielen könnte. Bei Katic habe ich den Traum nicht aufgegeben, dass ein britischer Club in einem Alkoholrausch eine unverschämt hübsche Summe offerieren wird. Malenovic muss ein Siebensiäch sein, um das Alles gut umzusetzen, und die Canepas müssen ihr Kässeli brutal öffnen, sonst kriegen wir wieder nur die Santinis aus China und Saudi-Arabien.
Kollegah
Mitglied
04.04.2024, 21:11 · #3'006
Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist? Dante war im Winter per Leihe inkl. KO verfügbar. Dies hat man wahrgenommen. Sollte er weiterhin nicht überzeugen, wird die KO nicht gezogen. Guerrero ist defensiv zu schlecht für die Position als Linksverteidiger. Wobei wir nun wieder mit einer Dreierkette zu agieren scheinen, wenn ich nicht vollkommen besoffen war. Dantes Defensivkünste lassen auch arg zu wünschen übrig. Gehe davon aus, dass MM in der Sommerpause ziemlich aktiv wird. Meine Vermutung: - Dante wird nicht verpflichtet - Guerrero verlässt uns - Mit Bora wird nicht verlängert - Mirlind kann auswählen zwischen Ersatzbank und neuen Club suchen - Für Afriyie wird ein neuer Club gesucht Neu sollten kommen: - Ein Innenverteidiger - Ein Aussenverteidiger - Ein Stürmer - Ein Aussenläufer Ob man Neue einkaufen oder aus dem Nachwuchs rekrutieren will, weiss ich nicht. Lique scheint mir noch nicht reif zu sein. Der kleine Di Giusto und der kleine Tsawa sind am Ball ein Talente, aber Physisch eher Federgewichte. Das wird ganz sicher der grösste Umbruch seit Jahren. Folgende Spieler haben eine auslaufenden Vertrag: - Guerrero - Hornschuh - Marchesano - Dante - Bajrami - Omerovic - Boranijasevic - Santini Mirlind, Afriyie, Wallner und Hodza genügen nicht. Da muss man sicher Leihen prüfen. Die von dir vorgeschlagenen Verstärkungen werden nicht reichen. Wir brauchen ja nicht nur Verstärkungen für die erste Elf sondern auch Qualität für die Breite!
Zhyrus
Mitglied
04.04.2024, 21:14 · #3'007
Wir brauchen ja nicht nur Verstärkungen für die erste Elf sondern auch Qualität für die Breite! Wenn es Malenovic schafft eine einigermassen genügende Startelf zusammenzustellen, bin ich schon mehr als glücklich. Bis jetzt fürchte ich eher den totalen Schiffbruch, als eine wettbewerbsfähige Breite im Kader.
roliZ
Mitglied
04.04.2024, 21:36 · #3'008
Wir brauchen ja nicht nur Verstärkungen für die erste Elf sondern auch Qualität für die Breite! Wenn es Malenovic schafft eine einigermassen genügende Startelf zusammenzustellen, bin ich schon mehr als glücklich. Bis jetzt fürchte ich eher den totalen Schiffbruch, als eine wettbewerbsfähige Breite im Kader. GC und Basel gingen mit schlechtem Beispiel voran. En Masse neue Spieler. Das komme schon gut. Haben viel Qualität etc. Hoffe MM hat da genau hinschaut
Kollegah
Mitglied
05.04.2024, 09:20 · #3'009
Laut Transferexperte Ekrem Konur ist Leonard unter anderem beim FCZ im Gespräch. https://www.transfermarkt.ch/marc-leona ... ler/463751
dennisov
Mitglied
05.04.2024, 09:28 · #3'010
Laut Transferexperte Ekrem Konur ist Leonard unter anderem beim FCZ im Gespräch. https://www.transfermarkt.ch/marc-leona ... ler/463751 Soll das Oko-Flex 2.0 sein? Bitte Dos Santos von Thun und Ajdini von Ouchy holen. https://www.transfermarkt.ch/daniel-dos-santos/profil/spieler/608212 https://www.transfermarkt.ch/alban-ajdini/profil/spieler/511801 Bei denen weiss man wenigstens, dass sie tschutten können!
Kollegah
Mitglied
05.04.2024, 10:38 · #3'011
Laut Transferexperte Ekrem Konur ist Leonard unter anderem beim FCZ im Gespräch. https://www.transfermarkt.ch/marc-leona ... ler/463751 Soll das Oko-Flex 2.0 sein? Bitte Dos Santos von Thun und Ajdini von Ouchy holen. https://www.transfermarkt.ch/daniel-dos-santos/profil/spieler/608212 https://www.transfermarkt.ch/alban-ajdini/profil/spieler/511801 Bei denen weiss man wenigstens, dass sie tschutten können! Ajdini würde ich mich Handkuss nehmen. Dos Santos wird von Degen beraten und nur schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.
Kollegah
Mitglied
05.04.2024, 13:19 · #3'012
Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung.
Gha_Züri
Mitglied
05.04.2024, 15:49 · #3'013
Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung. Stergiou wäre ein super Transfer! Den Ltaief könnte man auch gleich holen, dä chan tschutte... Ist in Zürich geboren und dann noch mit tunesischen Wurzeln. Und wie wir wissen, Tunesier und FCZ ja ich weiss, Nakhfa war gar nichts , momoll chunnt guet :) Sein Vertrag bei Winti läuft eigentlich auch im Sommer aus.
sub
Mitglied
05.04.2024, 16:28 · #3'014
Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung. Stergiou wäre ein super Transfer! Den Ltaief könnte man auch gleich holen, dä chan tschutte... Ist in Zürich geboren und dann noch mit tunesischen Wurzeln. Und wie wir wissen, Tunesier und FCZ ja ich weiss, Nakhfa war gar nichts , momoll chunnt guet :) Sein Vertrag bei Winti läuft eigentlich auch im Sommer aus. Ja, Sayfallah kann tschutten, war auch bei uns im Nachwuchs. War den Verantwortlichen zu wenig gut. Wird mittlerweile aber von SBE aka Degen beraten und hat bei Basel Vertrag bis Sommer 26. Wird nichts.
Valderrama
Mitglied
05.04.2024, 20:26 · #3'015
Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung. Stergiou wäre ein super Transfer! Den Ltaief könnte man auch gleich holen, dä chan tschutte... Ist in Zürich geboren und dann noch mit tunesischen Wurzeln. Und wie wir wissen, Tunesier und FCZ ja ich weiss, Nakhfa war gar nichts , momoll chunnt guet :) Sein Vertrag bei Winti läuft eigentlich auch im Sommer aus. Ja, Sayfallah kann tschutten, war auch bei uns im Nachwuchs. War den Verantwortlichen zu wenig gut. Wird mittlerweile aber von SBE aka Degen beraten und hat bei Basel Vertrag bis Sommer 26. Wird nichts. Und würde wohl nur Sinn machen, wenn man einen entsprechenden Konterfussball spielen würde. Kann er seine Geschwindigkeit nicht ausspielen, ist er wohl ziemlich verschenkt. Das erklärt auch, warum er in Basel komplett tauchte und nun bei Winti wieder ganz anders aufspielt.
sub
Mitglied
05.04.2024, 21:21 · #3'016
Sehe ich anders. Vom Profil her passen Spieler wie Ltaief sowohl gut zum Umschalt- wie auch zum Ballbesitzfussball. Ein Ltaief oder ein ähnlich veranlagter Spieler auf dem Flügel muss von den gegnerischen Teams oft gedoppelt werden, da die Drohung bzw. die Möglichkeit eines Alleingangs permanent vorhanden ist. Wird aber ein Spieler konsequent gedoppelt entstehen zwangsläufig irgendwo auf dem Platz Räume und Überzahlsituationen. Das Wichtigste für erfolgreichen Ballbesitzfussball in der heutigen Zeit sind m.E. gerade solche trickreichen, wendigen und explosiven Spielertypen. Allerdings braucht es mehr als einen davon im Team, damit das ständige Doppeln der Verteidiger auch tatsächlich zu einem grossen Problem für das gegnerische Team wird. Zudem braucht es hinter solchen Spielern andere, die die nicht erfolgreichen Dribblings und Alleingänge abfangen können und bereit sind, für diese die "Drecksarbeit" zu erledigen. Beides Dinge, die in Basel nicht erfüllt waren.
CT
Mitglied
05.04.2024, 22:45 · #3'017
Sehe ich anders. Vom Profil her passen Spieler wie Ltaief sowohl gut zum Umschalt- wie auch zum Ballbesitzfussball. Ein Ltaief oder ein ähnlich veranlagter Spieler auf dem Flügel muss von den gegnerischen Teams oft gedoppelt werden, da die Drohung bzw. die Möglichkeit eines Alleingangs permanent vorhanden ist. Wird aber ein Spieler konsequent gedoppelt entstehen zwangsläufig irgendwo auf dem Platz Räume und Überzahlsituationen. Das Wichtigste für erfolgreichen Ballbesitzfussball in der heutigen Zeit sind m.E. gerade solche trickreichen, wendigen und explosiven Spielertypen. Allerdings braucht es mehr als einen davon im Team, damit das ständige Doppeln der Verteidiger auch tatsächlich zu einem grossen Problem für das gegnerische Team wird. Zudem braucht es hinter solchen Spielern andere, die die nicht erfolgreichen Dribblings und Alleingänge abfangen können und bereit sind, für diese die "Drecksarbeit" zu erledigen. Beides Dinge, die in Basel nicht erfüllt waren. jaja, schon. aber ich kann mich recht gut erinnern, wie ltaief in basel performte. er war einfach nur schlecht und ich dachte mir, "geil, basel hat wieder einen fehltransfer gemacht, da hat sich alex frei aber gründlich getäuscht, wie er ihn damals aus winti mit ans rheinknie nahm". heute würde ich sagen, dass er in basel nicht mit dem druck zurecht kam und viel zu nervös war. hätte ihm diese klasse, die er heute zeigt, nicht zugetraut. und alex frei hat sich nicht getäuscht: diesen ltaief hätten sie in basel heute sicher gerne im kader. kostet bestimmt auch gar nicht so viel im unterhalt. darum eben: falscher thread. kommt eh nicht zu uns. (höchstens in dem sinne richtiger thread: haben sie sich in unserer äkädemy wieder einmal bei einem talent getäuscht. kann vorkommen. sollte nicht.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
laissa
Mitglied
05.04.2024, 23:25 · #3'018
Ltaief kommt bestimmt nicht zu uns. Er gehört Basel und ist Leihspieler in Winterthur. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre in Basel.
Chikhaoui93
Mitglied
07.04.2024, 17:38 · #3'019
Ich sehe zurzeit keine top Mannschaft und Nachhaltigkeit schon gar nicht. Wir sind sehr glücklich unterwegs. Alt und langsam. Wir brauchen Schnelligkeit, Persönlichkeiten und eine deutliche Verjüngung der Mannschaft! Also bitte MM und AC an die Arbeit!!! Neuer Trainer, neue Spieler!!!
Walthi89
Mitglied
07.04.2024, 17:40 · #3'020
Ich sehe zurzeit keine top Mannschaft und Nachhaltigkeit schon gar nicht. Wir sind sehr glücklich unterwegs. Alt und langsam. Wir brauchen Schnelligkeit, Persönlichkeiten und eine deutliche Verjüngung der Mannschaft! Also bitte MM und AC an die Arbeit!!! Neuer Trainer, neue Spieler!!! Santini, Daprela, Hornschuh, Guerrero, Boranjasevic sind keine top Spieler (mehr). Ich hoffe MM ersetzt diese Spieler mit besseren, jüngeren Profilen. Marchesano würde ich noch ein Jahr behalten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.