Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'001 Aufrufe · Seite 149 von 158
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.03.2024, 19:54 · #2'961
Ich mag die Santini Witze irgendwie nicht mehr hören! Hat sich abgenutzt, find ich! Fakt ist, der Mann bringt unserer Offensive genau gar nichts, null, nada. Wieso dass der Woche für Woche auf dem Matchblatt steht - eine grosse Peinlichkeit, über welche die ganze Schweiz lacht! - Inzwischen ballern unsere U21- Küken mal schnell die Luzern - Junioren 4:0 vom Platz …. Sabobo trifft schon wieder, heute 2x … Bajrami natürlich auch. Wir hätten Stürmer, welche diesen Namen auch verdienen! Aber eben, die Jungs sind fürs 1 kein Thema. Da wundert man sich, wieso wir keine Stürmer- Tore erzielen! Bajrami wurde von MM an der PK erklärt. Sabobo kriegt seine Zeit wie Koné und Gnonto in der U21. Stimmt für mich so.
camelos
Mitglied
09.03.2024, 20:10 · #2'962
Dä Nishan Burkart gfallt mir no. Chum Hei ;-) Hmmh, da war doch mal was (wie meistens), wenn uns Eigengewächse verlassen haben.. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... u-manu-geh | Nishan darf nicht mehr spielen, weil er zu ManUtd geht: Zoff um FCZ-Talent Nishan darf nicht mehr spielen, weil er zu ManUtd geht Zoff um FCZ-Talent Junior Nishan Burkart ist 16 und hat ein Riesenpotenzial. Doch der FCZ lässt sein Juwel nur trainieren. Publiziert: 14.04.2016 um 22:56 Uhr Aktualisiert: 11.09.2018 um 1 Der 16-jährige Nishan Burkart, Sohn von Leichtathletik-Legende Stefan Burkart und Helen Barnett Burkart, gilt als grösstes Stürmertalent der FCZ-Academy. Dennoch darf der U16-Captain seit Wochen nicht mehr spielen. Grund ist ein Transfer-Zoff. Die Familie Burkart und der FCZ konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. «Deshalb haben wir entschieden, den Klub im Sommer zu verlassen. Nishan wechselt zu Manchester United», sagt Stefan Burkart. Dass Ancillo Canepa den überarbeiteten Vertragsentwurf der Familie Burkart nicht mal diskutieren wollte, sei okay, sagt der ehemalige Profisportler. «Er hat eben andere Vorstellungen, so ist das Business.» Weshalb sein Sohn aber seither beim FCZ nicht mehr zu den Spielen zugelassen ist, kann er nicht nachvollziehen. «Diese Reaktion von Herrn Canepa hat uns enttäuscht. Wir hätten uns einen würdevolleren Abgang gewünscht. Es macht auf mich den Eindruck, als sei man beleidigt. Dabei könnte man ja auch stolz sein. Es bekommen ja nicht viele 16-Jährige über ein Dutzend Anfragen von ausländischen Top-Klubs.» Herr Canepa, weshalb lassen Sie Nishan nicht mehr spielen? Der Präsident: «Die Familie unseres U16-Spielers Nishan Burkart hat beschlossen, ihren Sohn in Richtung Manchester United wechseln zu lassen. Deshalb haben wir beschlossen, den Spieler nicht mehr einzusetzen. Dabei geht es uns um die Kaderplanung für die nächste Saison. Wir möchten den Platz bereits heute einem Spieler zur Verfügung stellen, der auch nächste Saison spielen wird. Nishan nimmt aber weiterhin am Mannschaftstraining teil.» Für Nishan, der sich gegen einen Wechsel im Winter ausgesprochen hat, weil er als Captain seine Kollegen nicht mitten in der Saison verlassen wollte, wars am Anfang schwierig. Papi Burkart: «Es hat ihn getroffen. Jetzt leidet er aber nicht mehr, er freut sich auf ManUtd.»
Demokrit
Mitglied
24.03.2024, 08:25 · #2'964
Der Magier mit zwei Sternli ufä! :-))
Porto
Mitglied
24.03.2024, 11:03 · #2'965
Katic mit Note 4,6 und Transferwert 1.5 mio, ja moll
spitzkicker
Mitglied
24.03.2024, 13:35 · #2'966
Der Magier mit zwei Sternli ufä! :-)) René Weiler im SonntagsBlick: "Der Daten-Hype hat viele sogenannte Spezialisten ins Business geblasen, die im Fussball nichts verloren haben. Fussball ist ein Spiel, keine Wissenschaft." Damit will ich nicht sagen, dass ZüriLive im Fussball nichts verloren hat, aber sonst bin ich gleicher Meinung wie Weiler. Wenn man Fussball oder jeden anderen Sport am Rechenschieber programmieren kann, ist der Sport tot.
Demokrit
Mitglied
25.03.2024, 07:44 · #2'970
«René Weiler im SonntagsBlick:»
"Der Daten-Hype hat viele sogenannte Spezialisten ins Business geblasen, die im Fussball nichts verloren haben. Fussball ist ein Spiel, keine Wissenschaft." Sehe ich in gewissen Aspekten gleich.
N'Gombutu
Mitglied
25.03.2024, 08:03 · #2'971
Der Magier mit zwei Sternli ufä! :-)) René Weiler im SonntagsBlick: "Der Daten-Hype hat viele sogenannte Spezialisten ins Business geblasen, die im Fussball nichts verloren haben. Fussball ist ein Spiel, keine Wissenschaft." Damit will ich nicht sagen, dass ZüriLive im Fussball nichts verloren hat, aber sonst bin ich gleicher Meinung wie Weiler. Wenn man Fussball oder jeden anderen Sport am Rechenschieber programmieren kann, ist der Sport tot. Das stimmt doch nur begrenzt. Quantitative Analysen allein sind sicher nicht das Ende der Fahnenstange, aber sie deshalb grundsätzlich abzulehnen, ist fahrlässig. Eine Analogie bietet der Börsenhandel: Wären Algorithmen in der Lage, Kursentwicklungen perfekt vorherzusehen, wäre der Handel in der Tat tot. Aber die fetten Kokser mit den Hosenträgern aus den 70ern und ihr Bauchgefühl sind nicht grundlos Geschichte. Die Kunst ist, die Zahlen und Modelle richtig einzusetzen. Da bin ich auch der Meinung, dass ZüriLive mit der "Noten-Fixiertheit" etwas über das Ziel hinaus schiesst. Und noch zu Weiler: Es gibt eine Wissenschaft, die nennt sich "Spieltheorie"...
Demokrit
Mitglied
25.03.2024, 08:47 · #2'972
«Die Kunst ist, die Zahlen und Modelle richtig einzusetzen.»
Die Interpretation.....ist die Kunst, und die daraus zu ziehenden Schlüsse für die Taktik und den Spieler.
chuk
Mitglied
25.03.2024, 09:41 · #2'973
Lilian Egloff zum FCZ? https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/interesse-an-vfb-youngster-lilian-egloff/13101064/34240 Marchesano-Ersatz? Wäre wohl ein logische Schlussfolgerung. Schauen wir mal. Macht aus meiner Sicht wenig Sinn oder kann mir das jemand, der mehr von Kaderzusammenstellung versteht, erklären? Wir verlängern also nicht mit Routinier und Ersatzcaptain Marchesano, obwohl offensiv variabel einsetzbar und unser produktivster Spieler. Dafür holen wir nochmal eine Nummer 10 im Talentalter, obwohl wir kürzlich mit Kransiqi und Di Giusto die Verträge verlängert haben. Ersterer ist auf bestem Wege sich als Stammkraft zu etablieren.
din Vater
Mitglied
25.03.2024, 09:45 · #2'975
Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse... Das ist ein ganz normaler männlicher Vorname im frankophonen Gebiet. Wenns ein Mädchen wäre, würde sie Liliane heissen...
Shorunmu
Mitglied
25.03.2024, 09:56 · #2'976
Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse... Das ist ein ganz normaler männlicher Vorname im frankophonen Gebiet. Wenns ein Mädchen wäre, würde sie Liliane heissen... ja, bei einem Franzosen ja ok. Aber bei einem Deutschen... egal
Gha_Züri
Mitglied
25.03.2024, 10:02 · #2'977
Lilian Egloff zum FCZ? https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/interesse-an-vfb-youngster-lilian-egloff/13101064/34240 Marchesano-Ersatz? Wäre wohl ein logische Schlussfolgerung. Schauen wir mal. Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse... Andere Länder, andere Sitten... Da könntest du genauso fragen, wie Italiener drauf kommen ein männliches Kind Andrea zu taufen..? -Oder die Franzosen "Michel" Grundsätzlich würde ich den Transfer begrüssen, auf dem Blatt auf jeden Fall ein Gewinn. Andererseits würde ich mir auch wünschen, dass man mit Tonino verlängert. Er hat viel für den FCZ gegeben und einen grossen Beitrag dazugeleistet Meister zu werden. Für mich hat er scho ein gewisses Kultpotential.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
25.03.2024, 10:39 · #2'978
Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse... Das ist ein ganz normaler männlicher Vorname im frankophonen Gebiet. Wenns ein Mädchen wäre, würde sie Liliane heissen... ja, bei einem Franzosen ja ok. Aber bei einem Deutschen... egal Vielleicht mochten sie ja einfach Lilian Thuram, Welt- und Europameister mit Frankreich!
Los Tioz
Mitglied
25.03.2024, 10:47 · #2'979
Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse... Das ist ein ganz normaler männlicher Vorname im frankophonen Gebiet. Wenns ein Mädchen wäre, würde sie Liliane heissen... ja, bei einem Franzosen ja ok. Aber bei einem Deutschen... egal Vielleicht mochten sie ja einfach Lilian Thuram, Welt- und Europameister mit Frankreich! https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 8252c.html Bingo ;) "Der Junge aus Bretzfeld, von seinen Eltern nach dem französischen 98er-Weltmeister Lilian Thuram benannt, verfügt über eine natürliche Fußballbegabung."
LiAM
Mitglied
25.03.2024, 12:18 · #2'980
gemäss Transfermarkt hat er auch einen Schweizer Pass ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.