Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'012 Aufrufe · Seite 146 von 158
Forza1896
Mitglied
19.02.2024, 09:53 · #2'901
Bei Tonino bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Vertrag verlängern würde. Findet ihr nicht auch, das es für ihn mit dem neuen Spielstil keinen Platz mehr geben wird? Tonino bringt uns nur was, wenn wir gute Stürmer haben. Hä? Tonino ist doch unser einzig guter Stürmer ;-) Mit Tonino bitte verlängern, er ist nicht erst seit seinen Toren von gestern und letzter Woche im Derby eine Legende! Für mich absolut Diskussionslos. Ich erwarte, dass man ihm mind. 1 Jahr + Option auf Verlängerung anbietet- seine Forderungen werden nach dem gestrigen klaren Bekenntnis zum FCZ wohl kaum utopisch sein. Nicht nur wegen seiner Leistung, sondern auch wegen seiner Erfahrung. Gerade wenn wir noch mehr auf junge Spieler setzen, brauchst du irgendwo noch gestandene Spieler, die voran gehen + Leistung bringen, den FCZ kennen und eine gewisse Erfahrung haben, um mit "stressigen Situationen" umgehen zu können. Deshalb: ja, bitte verlängern!
Shorunmu
Mitglied
19.02.2024, 09:55 · #2'902
Bei Tonino bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Vertrag verlängern würde. Findet ihr nicht auch, das es für ihn mit dem neuen Spielstil keinen Platz mehr geben wird? Tonino bringt uns nur was, wenn wir gute Stürmer haben. Hä? Tonino ist doch unser einzig guter Stürmer ;-) Mit Tonino bitte verlängern, er ist nicht erst seit seinen Toren von gestern und letzter Woche im Derby eine Legende! Für mich absolut Diskussionslos. Ich erwarte, dass man ihm mind. 1 Jahr + Option auf Verlängerung anbietet- seine Forderungen werden nach dem gestrigen klaren Bekenntnis zum FCZ wohl kaum utopisch sein. Nicht nur wegen seiner Leistung, sondern auch wegen seiner Erfahrung. Gerade wenn wir noch mehr auf junge Spieler setzen, brauchst du irgendwo noch gestandene Spieler, die voran gehen + Leistung bringen, den FCZ kennen und eine gewisse Erfahrung haben, um mit "stressigen Situationen" umgehen zu können. Deshalb: ja, bitte verlängern! Kann ja keine Frage sein. Tonino ist seit Jahren unser wichtigster Offensivspieler. So einfach kann man ihn nicht ersetzen. Krasniqi kommt gut, ist aber noch nicht ganz so weit. 1-2 Jahre brauchen wir ihn noch definitiv.
wewizh
Mitglied
19.02.2024, 10:04 · #2'903
Ich schliesse mich an, Tonino ist nicht nur ein zuverlässiger Scorer sondern identifiziert sich auch sehr mit dem FCZ. Ich hoffe sehr, dass man seinen Vertrag nochmals verlängert um 2 Jahre.
Forza1896
Mitglied
19.02.2024, 10:09 · #2'904
Ich schliesse mich an, Tonino ist nicht nur ein zuverlässiger Scorer sondern identifiziert sich auch sehr mit dem FCZ. Ich hoffe sehr, dass man seinen Vertrag nochmals verlängert um 2 Jahre. ja ich möchte aber nur vorsichtig einwerfen, dass da immer zwei Seiten dazu gehören. Ich verfalle da immer selbst in die Haltung und schimpfe auf den Verein mit "der Verein muss mit dem Spieler verlängern / der Verein ist schuld, wenn es nicht klappt". Von dem her hoffe ich sehr, dass auch Tonino möchte und man ihm seinen Wert für den FCZ und dem Team klar kommuniziert. Kann mir schon vorstellen, dass er vllt. in seinem Alter noch einen guten Vertrag möchte und hier auch die MLS oder so attraktiv sein könnte... hoffe aber, dass er bleibt! und wenn er dann nicht mehr so punktet, dass er dann als Führungsspieler einfach da ist für unser Team!
roliZ
Mitglied
19.02.2024, 10:10 · #2'905
Ich schliesse mich an, Tonino ist nicht nur ein zuverlässiger Scorer sondern identifiziert sich auch sehr mit dem FCZ. Ich hoffe sehr, dass man seinen Vertrag nochmals verlängert um 2 Jahre. Unvergessen sein Tor zum Cupsieg gegen YB im 2018. Ohne ihn hätten wir den Pokal nicht geholt. Die YB Spieler waren für ihn nur Slalomstangen :-))
Florian
Mitglied
19.02.2024, 10:49 · #2'906
Kann mir schon vorstellen, dass er vllt. in seinem Alter noch einen guten Vertrag möchte und hier auch die MLS oder so attraktiv sein könnte... hoffe aber, dass er bleibt! und wenn er dann nicht mehr so punktet, dass er dann als Führungsspieler einfach da ist für unser Team! Ich glaube da hätten wir alle Verständnis, wenn er irgendwo einen gutdotierten MLS- oder Saudi-Vertrag bekäme und das annehmen würde. Nicht verstehen würde ich als Fan nur, wenn der FCZ von sich aus nicht verlängert und er dann nächste Saison plötzlich in Winti, Yverdon oder Thun spielt...
Chikhaoui93
Mitglied
21.02.2024, 13:36 · #2'907
Spannende Statistik nach dem letzten Spiel: https://x.com/footballytics_/status/175 ... JivKfYc6YQ Ligaweit den besten Pressing-Wert (PPDA - Passes per defensive action) und den höchsten Ballbesitz-Wert. Bedeutend vor YB und allen anderen…Ist zwar nur auf den letzten Spieltag bezogen…Man soll der Statistik nicht zu viel Bedeutung geben, ABER: Jede Statistik, wo wir (mit Abstand) vor anderen Schweizer Vereinen stehen, ist einfach eine geile Statistik! Macht Bock und Mut auf mehr und finde es gut, dass man bereits nach 1 Woche die ersten Ergebnisse der neuen Philosophie sehen kann…
Demokrit
Mitglied
21.02.2024, 14:18 · #2'908
« und den höchsten Ballbesitz-Wert. »
Das ist auch bitter nötig!!! Wie viele Spiele in dieser Saison, war die Mannschaft entweder nicht instruiert oder gar fähig, auf Resultat zu spielen und in den letzten Minuten denn Ball zu halten.....zum Beispiel in Richtung Cornerfahne....
Gha_Züri
Mitglied
21.02.2024, 14:19 · #2'909
Spannende Statistik nach dem letzten Spiel: https://x.com/footballytics_/status/175 ... JivKfYc6YQ Ligaweit den besten Pressing-Wert (PPDA - Passes per defensive action) und den höchsten Ballbesitz-Wert. Bedeutend vor YB und allen anderen…Ist zwar nur auf den letzten Spieltag bezogen…Man soll der Statistik nicht zu viel Bedeutung geben, ABER: Jede Statistik, wo wir (mit Abstand) vor anderen Schweizer Vereinen stehen, ist einfach eine geile Statistik! Macht Bock und Mut auf mehr und finde es gut, dass man bereits nach 1 Woche die ersten Ergebnisse der neuen Philosophie sehen kann… Wenn wir es noch schaffen würden das Runde ins Eckige zu befördern, wäre das umso geiler... Ich weiss aber was du meinst, schön zu sehen, dass es in die richtige Richtung geht.
Porto
Mitglied
21.02.2024, 15:05 · #2'910
Kann mir schon vorstellen, dass er vllt. in seinem Alter noch einen guten Vertrag möchte und hier auch die MLS oder so attraktiv sein könnte... hoffe aber, dass er bleibt! und wenn er dann nicht mehr so punktet, dass er dann als Führungsspieler einfach da ist für unser Team! Ich glaube da hätten wir alle Verständnis, wenn er irgendwo einen gutdotierten MLS- oder Saudi-Vertrag bekäme und das annehmen würde. Nicht verstehen würde ich als Fan nur, wenn der FCZ von sich aus nicht verlängert und er dann nächste Saison plötzlich in Winti, Yverdon oder Thun spielt... Ich denke MLS und Saudi erst recht ist keine Option wegen seiner Familie. Für eine Rückkehr ins Tessin ist er noch zu jung.
FC Nasebär
Mitglied
23.02.2024, 07:42 · #2'911
Der hier wäre evtl. was für uns.. Zumindest wären die Kosten sehr tief :) https://www.watson.ch/!299312001
Margi
Mitglied
23.02.2024, 08:00 · #2'912
Der hier wäre evtl. was für uns.. Zumindest wären die Kosten sehr tief :) https://www.watson.ch/!299312001 Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann?
eifachöppis
Mitglied
23.02.2024, 08:10 · #2'913
Der hier wäre evtl. was für uns.. Zumindest wären die Kosten sehr tief :) https://www.watson.ch/!299312001 Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann? Zu 99% nicht. Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher.
Margi
Mitglied
23.02.2024, 08:21 · #2'914
Der hier wäre evtl. was für uns.. Zumindest wären die Kosten sehr tief :) https://www.watson.ch/!299312001 Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann? Zu 99% nicht. Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher. Denke ich auch. So etwa bis zur 3. Liga in Deutschland könnte es noch reichen vom Niveau her. Regionalliga ist dann aber wohl schon deutlich schlechter und die Oberliga ist ja nochmals eine Stufe weiter unten.
Forza1896
Mitglied
23.02.2024, 08:31 · #2'915
Der hier wäre evtl. was für uns.. Zumindest wären die Kosten sehr tief :) https://www.watson.ch/!299312001 Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann? Zu 99% nicht. Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher. In dem Artikel steht doch eig. nur drin, dass ihn die Schweiz reizt - da steht nichts speziell von Super League, wo er genau sagt . Die Super League wird erst mit dem FC Luzern genannt und selbst die Frage gestellt: ist die Super League zu hoch? seine letzte Station war sehr niedrig mit Oberliga.. die erweiterte "Feierabend-Kicker Liga". Da wäre ich vorsichtig mit der Erwartungshaltung.
Margi
Mitglied
23.02.2024, 08:37 · #2'916
Der hier wäre evtl. was für uns.. Zumindest wären die Kosten sehr tief :) https://www.watson.ch/!299312001 Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann? Zu 99% nicht. Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher. In dem Artikel steht doch eig. nur drin, dass ihn die Schweiz reizt - da steht nichts speziell von Super League, wo er genau sagt . Die Super League wird erst mit dem FC Luzern genannt und selbst die Frage gestellt: ist die Super League zu hoch? seine letzte Station war sehr niedrig mit Oberliga.. die erweiterte "Feierabend-Kicker Liga". Da wäre ich vorsichtig mit der Erwartungshaltung. Jaja. Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Ich wollte nur mal die Frage in den Raum stellen. Dass er bei einem Super Ligisten ein ernsthaftes Thema ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Infant
Mitglied
24.02.2024, 12:14 · #2'917
Santini, Hornschuh, Marcesano und evtl Bora werden gehen müssen, weil auf Grund ihres Methusalemalters......im modernen Fussball beginnt das ab 29 Jahren. Bei einem Ausbildungsverein wie dem FCZ kann das mit dem Alter und der Planung vielleicht schon früher beginnen, aber 29 ich bitte dich. Da gibt es x-Beispiele die das Gegenteil sprechen. Santini reicht nicht. Hornschuh hat viele bessere, jüngere vor der Nase. Bora ist wohl auch nicht mehr ohne jeden Zweifel erhaben, was ich verstehe Marchesano könnte gut noch Verlängern. Der Grund ist indirekt das Alter, sondern das du mit dem Alter nicht zwingend besser spielst. Ausser du bist Torhüter oder eine Maschine wie Zlatan, Ronaldo, Modric und Dzemaili Wenn du auf junge setzen willst, musst du auch etwas Routine behalten. Katic und Daprela dünken mich da etwas wenig "Reserve" ... Da gebe ich dir natürlich recht. Weswegen ich es begrüssen würde Marchesano zu behalten. Bora würde ich mit diesem Argument ebenfalls verstehen, sehe aber auch Leistungsbezogen, dass man ihn beäugt. Weiter wären ja noch Brecher und Mathew. Es ist auch nicht ausgeschlossen das ein Routinier verpflichtet wird.
Demokrit
Mitglied
24.02.2024, 16:23 · #2'918
«Es ist auch nicht ausgeschlossen das ein Routinier verpflichtet wird.»
Wäre wichtig im Sturm.
fczlol_neu
Mitglied
28.02.2024, 10:02 · #2'919
Gem. PK vor dem Winti Spiel dürfen wir also einen intensiven Transfersommer erwarten. Mal schauen was alles kommt. Ich befürchte aber, dass man mit Guerrero, Boranjiasevic und auch Marchesano nicht verlängert.
piiiZH
Mitglied
28.02.2024, 10:51 · #2'920
Gem. PK vor dem Winti Spiel dürfen wir also einen intensiven Transfersommer erwarten. Mal schauen was alles kommt. Ich befürchte aber, dass man mit Guerrero, Boranjiasevic und auch Marchesano nicht verlängert. Na wenn wir das nicht schon ein, zwei Mal gehört haben die letzten Jahre...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.