Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'000 Aufrufe · Seite 1 von 158
Zürcherflyer
Mitglied
15.03.2023, 10:06 · #1
Ich erlaube mir… (damit müssen wir Meister werden!) wie letzte Saison den Tread zu eröffnen. Auf diese Saison werden wir nicht mehr viel im Kader verändern können. Umso wichtiger das wir auf nächste Saison qualitativ aufstocken. Und nicht so wie auf diese Saison (…qualitativ bessere Mannschaft..). Folgende Verträge laufen laut Transfermarkt im Sommer ab, dazu meine Gedanken dazu. Freue mich über eure Meinung dazu. Fehler vorbehalten. Torwart: Gianni De Nitti - Verlängern. Irgendwann wird er Stammkeeper bei uns. Bis dann Rückhalt in der U21 und irgendwann in die Challengue League. Hat bei Brecher ähnlich funktioniert. Verteidigung: Marc Hornschuh- Tendenz verlängern wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist. Kommt meistens gut wenn er eingewechselt wird. Ilan Sauter- Tendenz abgeben. Glaube nicht das es noch etwas wird. Becir Omeragic- Neutral. Tja die Millionen sind futsch. Würde ja gerne ihn weiter bei uns sehen aber dies aufgrund Dividenzen eher unwahrscheinlich. Da haben wir uns verzockt. Mittelfeld: Ole Selnaes- Neutral. Hat mMn nicht schlecht gespielt. Weis aber nicht wie lange er nach seiner Verletzung braucht um wieder fit zu werden. Hat jemand Insiderinfos? Blerim Dzemaili- Tendenz abgeben. Ja, wahrscheinlich wichtig für die Mannschaft. Aber er hat sein perfektes Kariereende letzte Saison verpasst und ist in einer anderen Funktion im Team wohl besser aufgehoben. Wenn er aber will und keine zu grosse finanzielle Forderung hat dann gerne noch ein Jahr, muss sich aber damit abfinden das es für die Startaufstellung wahrscheinlich nicht reicht. (Sorry Dzemaili-Fans) Sturm: Roko Simic- Tendenz abgeben. Würde ein Vermögen kosten ihn zu behalten. Kenne auch den Vertrag nicht genau. Ja, die Tore gegen Luzern sind unvergesslich aber die Euphorie ist vorbei. Carson Buschman-Dormond- abgeben. Laut TM ja auch noch bei uns. Da haben sich die Verantwortlichen mehr erhofft. Glaube nicht das wir ihn für die U21 geliehen haben. Mit meinen Transferwünschen warte ich noch ab. Von Challegueleague bis Championsleague ist noch alles möglich!
Kiyomasu
Mitglied
15.03.2023, 11:33 · #2
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gehe weitgehend mit Zürcherflyer einig. De Nitti wird längerfristig unsere neue Nummer 1, das einzige was aktuell dagegen spricht ist seine eher kleine Körpergrösse. Sauter hat kein Super League Niveau, Omeragic kann in dieser Form von mir aus zu den Chemieaffen wechseln. Mit Hornschuh würde ich erneut verlängern, scheint extrem wichtig für die Mannschaft zu sein und spult regelmässig eine solide Leistung ab, wenn er eingewechselt wird. Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Eine definitive Verpflichtung von Buschmann-Dormond kann man ausschliessen, ist nicht mal in der U21 unangefochtener Stammspieler. Simic sähe ich aber sehr gerne weiterhin bei uns. Ist ein sehr teamdienlicher Stürmer und immer torgefährlich. Eine Weiterverpflichtung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, zumal nach dem Doppelpack keine Skorerpunkte mehr dazukamen. Bei Salzbrug sind so viele Stürmer in der Pipeline, da wäre Simic in der Hierarchie hinter Okafor, Fernando, Adamu und Konaté (auf den halten sie sehr grosse Stücke) höchstens die Nummer 5 und da ist mit Koita ein weiterer talentierter Stürmer. Jurendic hat meines Wissens auch irgendwo erwähnt, dass wir Simic jetzt mal bis im Sommer haben und dann bzgl. einer Weiterverpflichtung weiterschauen können. Ausserdem gab es schon erste Gerüchte Im Hinblick auf die kommende Saison: https://www.transfermarkt.ch/jona-niemi ... ler/809682 https://www.transfermarkt.ch/serge-mull ... ler/458217
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.03.2023, 11:39 · #3
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gehe weitgehend mit Zürcherflyer einig. De Nitti wird längerfristig unsere neue Nummer 1, das einzige was aktuell dagegen spricht ist seine eher kleine Körpergrösse. Sauter hat kein Super League Niveau, Omeragic kann in dieser Form von mir aus zu den Chemieaffen wechseln. Mit Hornschuh würde ich erneut verlängern, scheint extrem wichtig für die Mannschaft zu sein und spult regelmässig eine solide Leistung ab, wenn er eingewechselt wird. Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Eine definitive Verpflichtung von Buschmann-Dormond kann man ausschliessen, ist nicht mal in der U21 unangefochtener Stammspieler. Simic sähe ich aber sehr gerne weiterhin bei uns. Ist ein sehr teamdienlicher Stürmer und immer torgefährlich. Eine Weiterverpflichtung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, zumal nach dem Doppelpack keine Skorerpunkte mehr dazukamen. Bei Leipzig sind so viele Stürmer in der Pipeline, da wäre Simic in der Hierarchie hinter Okafor, Fernando, Adamu und Konaté (auf den halten sie sehr grosse Stücke) höchstens die Nummer 5 und da ist mit Koita ein weiterer talentierter Stürmer. Jurendic hat meines Wissens auch irgendwo erwähnt, dass wir Simic jetzt mal bis im Sommer haben und dann bzgl. einer Weiterverpflichtung weiterschauen können. Ausserdem gab es schon erste Gerüchte Im Hinblick auf die kommende Saison: https://www.transfermarkt.ch/jona-niemi ... ler/809682 https://www.transfermarkt.ch/serge-mull ... ler/458217 Sehe ich gleich wie du Kiyo. Nur bei Sauter habe ich eine andere Meinung. Hat körperlich extrem zugelegt und hat mir schon immer in seiner Art und Weise gefallen. Leider hat er bisher nie eine richtige faire Chance erhalten.
Zürcherflyer
Mitglied
15.03.2023, 12:15 · #4
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;)
«Simic sähe ich aber sehr gerne weiterhin bei uns. Ist ein sehr teamdienlicher Stürmer und immer torgefährlich. Eine Weiterverpflichtung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, zumal nach dem Doppelpack keine Skorerpunkte mehr dazukamen. Bei Leipzig sind so viele Stürmer in der Pipeline, da wäre Simic in der Hierarchie hinter Okafor, Fernando, Adamu und Konaté (auf den halten sie sehr grosse Stücke) höchstens die Nummer 5 und da ist mit Koita ein weiterer talentierter Stürmer. Jurendic hat meines Wissens auch irgendwo erwähnt, dass wir Simic jetzt mal bis im Sommer haben und dann bzgl. einer Weiterverpflichtung weiterschauen können.»
Das freut mich zu lesen, habe ihn selber auch noch nicht abgeschrieben.
riot666
Mitglied
15.03.2023, 15:34 · #5
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;) Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts
seitdem ich dich kenne…
Zürcherflyer
Mitglied
15.03.2023, 15:56 · #6
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;) Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts Ja, habe ich angepasst. Also bei mir steht seither Kader 2023/2024.
riot666
Mitglied
15.03.2023, 16:01 · #7
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;) Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts Ja, habe ich angepasst. Also bei mir steht seither Kader 2023/2024. komisch, bei mir ist der thread-titel immer noch 2023/24
seitdem ich dich kenne…
Zürcherflyer
Mitglied
15.03.2023, 16:08 · #8
Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme... Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;) Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts Ja, habe ich angepasst. Also bei mir steht seither Kader 2023/2024. komisch, bei mir ist der thread-titel immer noch 2023/24 Ach so, ich glaub Kiyo ging’s darum das ich das Wort „Saison„ entferne, habe es dann so gemacht wie letztes Jahr 2021/22. Jetzt aber Kiyos Monk zuliebe nochmals geändert und das zweite Jahr ausgeschrieben. However, ich kann nicht jeden Monk zufriedenstellen ;-)
Charlie Brown
Mitglied
15.03.2023, 17:34 · #9
Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Jetzt kommt mein MONK: wieso können wir auf derartige Unterstellungen nicht einfach verzichten?
Kiyomasu
Mitglied
15.03.2023, 18:03 · #10
Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Jetzt kommt mein MONK: wieso können wir auf derartige Unterstellungen nicht einfach verzichten? Selnaes wäre sicher nicht im besten Fussballeralter zu uns gekommen, wenn er 100% fit gewesen wäre. Solche Transfers lassen sich für uns nur realisieren, wenn sie für den Spieler in Form eines 1-Jahresvertrages kommen und sie sorgsam wieder an den europäischen Fussball herangeführt werden. Selnaes wird nach dieser Saison wieder weg sein und ablösefrei nach Holland, Belgien oder zu einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte einer Top 5 Liga wechseln. Hat nichts mit Unterstellung zu tun, sondern ist eine logische Schlussfolgerung wenn man ein wenig Ahnung vom Fussball- / Transferbusiness hat.
Charlie Brown
Mitglied
15.03.2023, 18:07 · #11
Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Jetzt kommt mein MONK: wieso können wir auf derartige Unterstellungen nicht einfach verzichten? Selnaes wäre sicher nicht im besten Fussballeralter zu uns gekommen, wenn er 100% fit gewesen wäre. Solche Transfers lassen sich für uns nur realisieren, wenn sie für den Spieler in Form eines 1-Jahresvertrages kommen und sie sorgsam wieder an den europäischen Fussball herangeführt werden. Selnaes wird nach dieser Saison wieder weg sein und ablösefrei nach Holland, Belgien oder zu einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte einer Top 5 Liga wechseln. Hat nichts mit Unterstellung zu tun, sondern ist eine logische Schlussfolgerung wenn man ein wenig Ahnung vom Fussball- / Transferbusiness hat. Meine Güte. Es bleibt trotzdem eine Unterstellung.
Mushu
Mitglied
15.03.2023, 19:37 · #12
Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Jetzt kommt mein MONK: wieso können wir auf derartige Unterstellungen nicht einfach verzichten? Selnaes wäre sicher nicht im besten Fussballeralter zu uns gekommen, wenn er 100% fit gewesen wäre. Solche Transfers lassen sich für uns nur realisieren, wenn sie für den Spieler in Form eines 1-Jahresvertrages kommen und sie sorgsam wieder an den europäischen Fussball herangeführt werden. Selnaes wird nach dieser Saison wieder weg sein und ablösefrei nach Holland, Belgien oder zu einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte einer Top 5 Liga wechseln. Hat nichts mit Unterstellung zu tun, sondern ist eine logische Schlussfolgerung wenn man ein wenig Ahnung vom Fussball- / Transferbusiness hat. Ce le ton qui fait la musique ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Ruud Gullit
Mitglied
16.03.2023, 13:58 · #13
Hier noch ein Gerücht: Zieht es Serge Müller in die Super League? Der FCZ bekundet Interesse am Schaffhausen-Captain, der bei GC ausgebildet wurde Serge Müller ist einer der Dauerbrenner in der Challenge League und der Schaffhausen-Captain wäre definitiv reif für den nächsten Schritt. Wie nun nau.ch berichtet, bekundet der FC Zürich Interesse an den Diensten des 22-Jährigen. Der Verteidiger genoss seine fussballerische Ausbildung beim Grasshopper Club Zürich, weswegen ein möglicher Wechsel zum FC Zürich durchaus ein bisschen Zündstoff mit sich bringen könnte. Der Schweizer dürfte definitiv kein Schnäppchen werden, läuft sein Vertrag in Schaffhausen doch noch bis 2024. Gegenüber der gleichen Quelle hat Schaffhausen-Präsident Roland Klein bestätigt, dass ihm jenes Gerücht auch schon zu Ohren kam, doch eine konkrete Kontaktanfrage des FCZ fand noch nicht statt. https://sport.ch/fc-zuerich/1094975/der ... ldet-wurde
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
dennisov
Mitglied
22.03.2023, 09:26 · #16
Ich hoffe sehr fest, dass Blerim nochmals eine Saison anhängt, er ist und bleibt einfach der Beste Mittelfeldspieler in unserem Kader. Der Sieg gegen Luzern ist m.M. nach auch ihm zu verdanken. Ohne ihn verliert die Mannschaft weiter an Qualität und Charakter.
Zurigo
Mitglied
22.03.2023, 12:52 · #17
Ich hoffe sehr fest, dass Blerim nochmals eine Saison anhängt, er ist und bleibt einfach der Beste Mittelfeldspieler in unserem Kader. Der Sieg gegen Luzern ist m.M. nach auch ihm zu verdanken. Ohne ihn verliert die Mannschaft weiter an Qualität und Charakter. Also Qualität würde ich nicht unterschreiben. Auch ihm passieren sehr, sehr viele Fehlpässe. Als Charakterkopf und Leader auf und nebem dem Feld hingegen, ist er unbestritten.
chnobli
Mitglied
22.03.2023, 12:57 · #18
Ich hoffe sehr fest, dass Blerim nochmals eine Saison anhängt, er ist und bleibt einfach der Beste Mittelfeldspieler in unserem Kader. Der Sieg gegen Luzern ist m.M. nach auch ihm zu verdanken. Ohne ihn verliert die Mannschaft weiter an Qualität und Charakter. Qualitativ sehe ich ihn an 7. oder 8. Stelle bei unseren Mittelfeldspielern. Oder wie viele haben wir total?
eifachöppis
Mitglied
22.03.2023, 13:33 · #19
Ich hoffe sehr fest, dass Blerim nochmals eine Saison anhängt, er ist und bleibt einfach der Beste Mittelfeldspieler in unserem Kader. Der Sieg gegen Luzern ist m.M. nach auch ihm zu verdanken. Ohne ihn verliert die Mannschaft weiter an Qualität und Charakter. Qualitativ sehe ich ihn an 7. oder 8. Stelle bei unseren Mittelfeldspielern. Oder wie viele haben wir total? Kommt mir langsam vor, wie dazumal mit all den Kajevic's + Co, als wir gefühlte 12 ZM-Spieler im Kader hatten (und uns wegen fehlender Perspektive Spieler wie Sow verliessen). Wieso nochmals hat man ums verrecken die Leihe von Seiler abgebrochen? Frage für einen Freund...
mb-85
Mitglied
22.03.2023, 13:50 · #20
Ich hoffe sehr fest, dass Blerim nochmals eine Saison anhängt, er ist und bleibt einfach der Beste Mittelfeldspieler in unserem Kader. Der Sieg gegen Luzern ist m.M. nach auch ihm zu verdanken. Ohne ihn verliert die Mannschaft weiter an Qualität und Charakter. Qualitativ sehe ich ihn an 7. oder 8. Stelle bei unseren Mittelfeldspielern. Oder wie viele haben wir total? Kommt mir langsam vor, wie dazumal mit all den Kajevic's + Co, als wir gefühlte 12 ZM-Spieler im Kader hatten (und uns wegen fehlender Perspektive Spieler wie Sow verliessen). Wieso nochmals hat man ums verrecken die Leihe von Seiler abgebrochen? Frage für einen Freund... Eventuell doch nur um einem direkten Konkurrenten etwas PS rauszunehmen? Aber klar, ich fordere auch mehr Abwechslung im MF, da haben wir m.E. neben Conde noch niemanden, welcher sich als Fixstarter empfohlen hat. Deshalb würde ich da fleissig rotieren bis sich bei einem unserer jungen Talente der Knoten gelöst hat. Ich bin mir sicher, dass Seiler bei Winti mittlerweile unverzichtbarer Stammspieler wäre. Keine Ahnung wieso das bei uns nicht klappen sollte. Für Bledi gilt eigentlich dasselbe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.