Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'006 Aufrufe · Seite 9 von 158
zuerchergoalie
Mitglied
30.04.2023, 19:38 · #161
Scheinbar können wir ja nur 3er Abwehr, aber bitte ab sofort nur noch so: ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Rohner____Ligue_____Okita_______ Sorry aber Rohner hat bis auf die Schnelligkeit nichts zu bieten was einen Einsatz in einer Profiliga rechtfertigt. Ich fand ihn heute besser als Okita und Marchesano zusammen. Was zugegeben nicht schwer war. Ihm traue ich aber zu, dass er eben mit dieser Schnelligkeit die bis jetzt inexistente Torgefahr etwas aufbringen kann.
wewizh
Mitglied
30.04.2023, 20:05 · #162
Scheinbar können wir ja nur 3er Abwehr, aber bitte ab sofort nur noch so: ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Rohner____Ligue_____Okita_______ Sorry aber Rohner hat bis auf die Schnelligkeit nichts zu bieten was einen Einsatz in einer Profiliga rechtfertigt. Ich fand ihn heute besser als Okita und Marchesano zusammen. Was zugegeben nicht schwer war. Ihm traue ich aber zu, dass er eben mit dieser Schnelligkeit die bis jetzt inexistente Torgefahr etwas aufbringen kann. Wir brauchen dringend brauchbare Stürmer. Wir sind offensiv dermassen harmlos. Aus dem Spiel heraus erspielen wie uns kaum Grosschancen. Ich sehe aktuell leider auch keine Spielidee. Einzig über die Flügel kommen ab und zu Flanken in den Strafraum und dort steht dann entweder keiner oder nur Marchesano, der auch nicht gerade das Kopfballmonster ist. Die Sportkommission hat viel Arbeit vor sich in der Sommerpause.
Jure Jerković
Mitglied
30.04.2023, 20:38 · #163
Scheinbar können wir ja nur 3er Abwehr, aber bitte ab sofort nur noch so: ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Rohner____Ligue_____Okita_______ Sorry aber Rohner hat bis auf die Schnelligkeit nichts zu bieten was einen Einsatz in einer Profiliga rechtfertigt. Ich fand ihn heute besser als Okita und Marchesano zusammen. Was zugegeben nicht schwer war. Ihm traue ich aber zu, dass er eben mit dieser Schnelligkeit die bis jetzt inexistente Torgefahr etwas aufbringen kann. Wir brauchen dringend brauchbare Stürmer. Wir sind offensiv dermassen harmlos. Aus dem Spiel heraus erspielen wie uns kaum Grosschancen. Ich sehe aktuell leider auch keine Spielidee. Einzig über die Flügel kommen ab und zu Flanken in den Strafraum und dort steht dann entweder keiner oder nur Marchesano, der auch nicht gerade das Kopfballmonster ist. Die Sportkommission hat viel Arbeit vor sich in der Sommerpause. Ziemlich mutig, nach dieser Leistung (tolle Fehlpassquote...) im nächsten Spiel gegen Basel auswärts gleich mal 3 Stürmer aufstellen zu wollen. Rohner ist und bleibt übrigens aus meiner Sicht ein ewiges Talent (wie wohl leider auch Krasniqi). Zeitweise hat man ja gehofft, ihn als Backup für Bora aufbauen zu können, dazu sind aber seine defensiven, taktischen und auch technischen Schwächen zu offensichtlich. Schnelligkeit allein reicht nicht.
Florian
Mitglied
30.04.2023, 21:07 · #164
Scheinbar können wir ja nur 3er Abwehr, aber bitte ab sofort nur noch so: ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Rohner____Ligue_____Okita_______ Also wenn im 3-4-3 dann aber sicher mit Simic im Zentrum. Ja, er hat bisher abgesehen von seinem ersten Spiel auch nur enttäuscht, aber als zentraler Stossstürmer in einem 3er-Sturm müsste er doch geradezu prädestiniert sein, ansonsten muss man ihn dann wohl wirklich abschreiben. ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Ligue_____Simic_____Okita_______ Ob gerade die Auswärtsspiele in Basel und Bern allerdings für so eine Offensivtaktik der richtige Ort sind, ist natürlich fraglich, andererseits kann man die Aufstellung ja auch als defensives 5-4-1 auslegen: Brecher; Bora, Kamberi, Kryeziu, Aliti, Guerrero; Ligue, Mathew, Dzemaili, Okita; Simic
Z
Mitglied
30.04.2023, 22:42 · #165
Rohner hat im Profi-Fussball eigentlich nichts verloren. Ich wünsche mir, dass wir wieder zum Konterfussball zurückkehren. Von mir aus kann man dann auch Rohner hin und wieder bringen. Die 3er Kette wird so schnell mal zu einer 5er Banane. Das ist ok - wir müssen die Gegentorquote schnellstmöglich nach unten bringen. (Ich denke Konterfussball würde auch Okita, Marchesano und Tosin entgegenkommen….)
zuerchergoalie
Mitglied
01.05.2023, 05:44 · #166
Scheinbar können wir ja nur 3er Abwehr, aber bitte ab sofort nur noch so: ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Rohner____Ligue_____Okita_______ Also wenn im 3-4-3 dann aber sicher mit Simic im Zentrum. Ja, er hat bisher abgesehen von seinem ersten Spiel auch nur enttäuscht, aber als zentraler Stossstürmer in einem 3er-Sturm müsste er doch geradezu prädestiniert sein, ansonsten muss man ihn dann wohl wirklich abschreiben. ______________Brecher_______________ ___Kamberi____Kryeziu______Aliti______ Bora_____Mathew___Dzemaili___Guerrero _____Ligue_____Simic_____Okita_______ Ob gerade die Auswärtsspiele in Basel und Bern allerdings für so eine Offensivtaktik der richtige Ort sind, ist natürlich fraglich, andererseits kann man die Aufstellung ja auch als defensives 5-4-1 auslegen: Brecher; Bora, Kamberi, Kryeziu, Aliti, Guerrero; Ligue, Mathew, Dzemaili, Okita; Simic Über diese Variante habe ich auch nachgedacht, vor allem weil Simic auch als hängende Spitze Bälle verarbeiten kann. Rohner brachte gegen Sion so etwas wie Schwung rein, weshalb ich ihn reinnahm anstelle des zuletzt so blassen Simic. Klar ist einfach, dass wir mit Marchesano x Okita im Sturm gar nichts holen. Übrigens finde ich es ziemlich vermessen zu sagen, Rohner hätte kein "Profiliga"-Niveau. Es läuft ihm wie der ganzen Mannschaft nicht wie gewünscht und auch seine Entwicklung stagniert zugegeben, aber immerhin hat er schon bewiesen, dass er in der Super League wie auch europäisch Tore schiessen kann. Und dies bestimmt nicht nur wegen seiner Schnelligkeit. Bin fest davon überzeugt, dass ein St.Gallen oder Lugano nur so darauf wartet, dass wir ihn ablösefrei gehen lassen. Und dann wäre ich mal gespannt, wie er zündet, wenn er auch mal ein paar Spiele hintereinander in einer anderen Formation auf seiner besten Position (Flügel) machen darf.
riot666
Mitglied
01.05.2023, 05:56 · #167
Öhm, ist dieser Thread nicht gedacht für den Kader der nächsten Saison, statt einer Diskussion um die aktuell möglichen/sinnvollen Aufstellungen?
seitdem ich dich kenne…
Dr. Dre
Mitglied
01.05.2023, 07:04 · #168
31 Spiele diese Saison. Davon: 20 ohne Dzemaili in der Startelf: 4S/6U/10N/0.9 Punkte Pro Spiel/Absteiger-Schnitt 11 mit Dzemaili in der Startelf: 3S/7U/1N/1.45 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt Man kann nur: -hoffen dass Dzemaili sich diese Saison nicht mehr verletzt -beten was nächste Saison ist
din Vater
Mitglied
01.05.2023, 07:31 · #169
31 Spiele diese Saison. Davon: 20 ohne Dzemaili in der Startelf: 4S/6U/10N/0.9 Punkte Pro Spiel/Absteiger-Schnitt 11 mit Dzemaili in der Startelf: 3S/7U/1N/1.45 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt Man kann nur: -hoffen dass Dzemaili sich diese Saison nicht mehr verletzt -beten was nächste Saison ist Oder man erstellt einfach eine andere Zahlenspielerei: 10 ohne Bo an der Seitenlinie: 0S/4U/6N/0.4 Punkte pro Spiel/Absteiger-Schnitt 21 mit Bo an der Seitenlinie: 7S/9U/5N/1.43 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt
MetalZH
Mitglied
01.05.2023, 10:11 · #170
31 Spiele diese Saison. Davon: 20 ohne Dzemaili in der Startelf: 4S/6U/10N/0.9 Punkte Pro Spiel/Absteiger-Schnitt 11 mit Dzemaili in der Startelf: 3S/7U/1N/1.45 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt Man kann nur: -hoffen dass Dzemaili sich diese Saison nicht mehr verletzt -beten was nächste Saison ist Oder man erstellt einfach eine andere Zahlenspielerei: 10 ohne Bo an der Seitenlinie: 0S/4U/6N/0.4 Punkte pro Spiel/Absteiger-Schnitt 21 mit Bo an der Seitenlinie: 7S/9U/5N/1.43 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt Das heisst, wenn wir 31 Spiele mit Bo UND Blerim gehabt hätten, wären wir jetzt wohl auf Meisterkurs! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
dennisov
Mitglied
01.05.2023, 18:43 · #171
31 Spiele diese Saison. Davon: 20 ohne Dzemaili in der Startelf: 4S/6U/10N/0.9 Punkte Pro Spiel/Absteiger-Schnitt 11 mit Dzemaili in der Startelf: 3S/7U/1N/1.45 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt Man kann nur: -hoffen dass Dzemaili sich diese Saison nicht mehr verletzt -beten was nächste Saison ist Oder man erstellt einfach eine andere Zahlenspielerei: 10 ohne Bo an der Seitenlinie: 0S/4U/6N/0.4 Punkte pro Spiel/Absteiger-Schnitt 21 mit Bo an der Seitenlinie: 7S/9U/5N/1.43 Punkte pro Spiel/UEFA-Cup-Schnitt Das heisst, wenn wir 31 Spiele mit Bo UND Blerim gehabt hätten, wären wir jetzt wohl auf Meisterkurs! ;-) Oder man könnte auch noch sagen, dass Bo DANK Blerim einen so "guten" Punkteschnitt hat. Darum wiederhole ich mich gerne: Bitte Nonno verlängere deinen Vertrag! Mir bruchet dich zwifellos au nächst Saison und au die übernächst und überübernächst usw.!
Kollegah
Mitglied
01.05.2023, 20:28 · #172
https://www.transfermarkt.ch/jan-elvedi ... ler/322506 Jan Elvedi scheint sich in der 2. Bundesliga durchgesetzt zu haben. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Hat ihn jemand wieder einmal spielen sehen?
Kiyomasu
Mitglied
03.05.2023, 15:31 · #173
Gemäss St. Galler Forum ist Besio bei einem Club nördlich von St. Gallen und in der Super League ein Thema. Dabei kann es sich nur um uns, GC und Winti handeln. Basel würde karrieretechnisch auch null Sinn machen. Bei GC seine Karriere in den Sand setzen wird er nicht. Winti wäre naheliegend, ich sähe ihn aber auch gerne bei uns. Was meint ihr? Habe ihn vor einiger Zeit mal vorgeschlagen.
Kollegah
Mitglied
03.05.2023, 16:11 · #174
Gemäss St. Galler Forum ist Besio bei einem Club nördlich von St. Gallen und in der Super League ein Thema. Dabei kann es sich nur um uns, GC und Winti handeln. Basel würde karrieretechnisch auch null Sinn machen. Bei GC seine Karriere in den Sand setzen wird er nicht. Winti wäre naheliegend, ich sähe ihn aber auch gerne bei uns. Was meint ihr? Habe ihn vor einiger Zeit mal vorgeschlagen. Kann ihn leider nicht so gut einschätzen. Wie wäre es eigentlich mit Dräger von Luzern?
Florian
Mitglied
03.05.2023, 16:15 · #175
Gemäss St. Galler Forum ist Besio bei einem Club nördlich von St. Gallen und in der Super League ein Thema. Dabei kann es sich nur um uns, GC und Winti handeln. Basel würde karrieretechnisch auch null Sinn machen. Bei GC seine Karriere in den Sand setzen wird er nicht. Winti wäre naheliegend, ich sähe ihn aber auch gerne bei uns. Was meint ihr? Habe ihn vor einiger Zeit mal vorgeschlagen. Ev. verstehe ich dich falsch, aber nördlich von St. Gallen ist doch nur Winti und Basel?
withe lion
Mitglied
03.05.2023, 16:42 · #176
Also Besio hat gute Anlagen ist aber sehr vieles schuldig geblieben. In 34 Spielen zwei Tore gemacht, da kann auch auf Juni gesetzt werden.
Hillybilly
Mitglied
03.05.2023, 17:50 · #177
Ich hätte einen Geheimtipp, ist zwar ein Spätzünder aber ist für mich der beste Stürmer der Promotion League, hat extremen Torriecher. Habe ihn schon ein paar mal beobachtet, würde nichts kosten und wird auf neue Saison sicher wechseln. Wieso holen wir nicht den Marin Wiskemann von SC Cham, der bombte die gesamte Promotion Leauge zusammen , schon 20 Tore diese Saison, ein Super Typ,hat auch schon mal Tor des Monates geschossen diese Saison. Er ist Publikumsliebling der "Wiskey Man", super sypmpathisch auch der Schweiz-Brasilianer. Der würde als Zürcher super zum FCZ passen. Ist zwar schon 26 und hat in unteren Ligen angefangen, wird aber immer besser, diese Saison war er grausam gut. Seit 2 Wochen verletzt aber nichts schlimmes. (Nur so als Vergleich, Sorgic kam auch von der Promotion League nach Thun, oder Renato Steffen vom 1. Liga Club Solothurn zu Thun damals) https://www.transfermarkt.ch/marin-wisk ... ler/534840 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIyNTI2NjA5NDkwODQ4MTQ2IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9lbHBsY2gvdmlkZW9zL2Vyc3RlLWxpZ2EtZ29hbC1vZi10aGUtd2Vlay0yMC13aW5uZXItbWFyaW4td2lza2VtYW5uLXNjYy8yNTI2NjA5NDkwODQ4MTQ2LyI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL2VscGxjaC92aWRlb3MvZXJzdGUtbGlnYS1nb2FsLW9mLXRoZS13ZWVrLTIwLXdpbm5lci1tYXJpbi13aXNrZW1hbm4tc2NjLzI1MjY2MDk0OTA4NDgxNDYvPC9GQUNFQk9PSz48L3I+https://www.facebook.com/elplch/videos/ ... 490848146/ Er ist Zürcher, auch als Böötli Retter vom Letten bekannt: https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/ma ... 19553.html Steht immer am richtigen Ort, gute Technik, athletisch gut, schnell und bin überzeugt er würde das auch in der Super Leaugue tun. Anscheinend sind auch schon andere Clubs interessiert. Habe kein Kontakt zu Jurendic aber den sollte man wirklich holen. Kein Risiko! Man sollte jetzt zugreifen, bin 100 Prozent überzeugt, dass der einschlagen würde! Man müsste das unserer Chefetage mal mitteilen..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.