Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'021 Aufrufe · Seite 11 von 158
Kollegah
Mitglied
05.05.2023, 20:58 · #201
Seiler ist mindestens so weit, wie Jashari vor exakt einem Jahr. Ihm muss man das absolute und bedingungslose Vertrauen geben - nicht nur für 1 Spiel - und er wird der Mittelfeldmotor, den wir so stark vermissen!! Ich würde unheimlich gerne ein auf Konter ausgerichtetes 3-4-3 (kann auch ein defensives 3-4-1-2 oder 3-6-1 sein…) Dazu braucht es vor allem einen schnellen Sprinter, der sich mit seinem Tempo im 1v1 durchsetzen kann. Dazu noch ein passsicheres ZM (haben wir schon mit Mathew, Marchesano und Reichmuth) und einem Terrier im ZDM - Seiler. Auf den Flügel haben wir mit Guerreo und Bora 2 defensive und mit Tosin und Rohner 2 offensive Varianten. (Okita ist weder Stürmer, noch Flügel - Okita gehört in die Kleinfeld-Kings League…) Die Verteidigung kann den Abgang von Omeragic (und Katic?) absorbieren. Kamberi, Kryeziu, Aliti, Sauter…evtl. brauchts noch eine Ergänzung. (Speed und 1. Pass..!!!) Was mir Sorge bereitet, ist die qualitativ dünn besetzte Bank. Zu viele schwache „externe Spieler“ und die Eigengewächse sind allesamt ewige Talente. (ausser Ligue und Reichmuth) Da muss ich dir leider widersprechen. Jashari ist ein Top-Talent und war bereits vor einem Jahr in jeder Hinsicht deutlich besser als Seiler. Leider.
dennisov
Mitglied
06.05.2023, 07:43 · #202
Seiler ist mindestens so weit, wie Jashari vor exakt einem Jahr. Ihm muss man das absolute und bedingungslose Vertrauen geben - nicht nur für 1 Spiel - und er wird der Mittelfeldmotor, den wir so stark vermissen!! Ich würde unheimlich gerne ein auf Konter ausgerichtetes 3-4-3 (kann auch ein defensives 3-4-1-2 oder 3-6-1 sein…) Dazu braucht es vor allem einen schnellen Sprinter, der sich mit seinem Tempo im 1v1 durchsetzen kann. Dazu noch ein passsicheres ZM (haben wir schon mit Mathew, Marchesano und Reichmuth) und einem Terrier im ZDM - Seiler. Auf den Flügel haben wir mit Guerreo und Bora 2 defensive und mit Tosin und Rohner 2 offensive Varianten. (Okita ist weder Stürmer, noch Flügel - Okita gehört in die Kleinfeld-Kings League…) Die Verteidigung kann den Abgang von Omeragic (und Katic?) absorbieren. Kamberi, Kryeziu, Aliti, Sauter…evtl. brauchts noch eine Ergänzung. (Speed und 1. Pass..!!!) Was mir Sorge bereitet, ist die qualitativ dünn besetzte Bank. Zu viele schwache „externe Spieler“ und die Eigengewächse sind allesamt ewige Talente. (ausser Ligue und Reichmuth) Seiler hätte man einfach bis im Sommer in Winti bleiben lassen müssen... Regt mich noch heute auf. Auf gar keinen Fall! Winti wird bis zum Schluss gegen uns um den Ligaerhalt kämpfen, da müssen wir ihnen nicht zusätzliche Optionen bieten, aber anscheinend hast du das Jahr 2016 komplett verdrängt, als uns Sadiku indirekt in die Nati B ballerte. So ist Winti weiterhin auf Heki Kryeziu im Mittelfeld angewiesen, was super ist für uns (spreche hier aus eigener Erfahrung ^^). Wenn Bo weiter dieses System spielt, soll er endlich mal Conde rausnehmen und Seiler bringen, schlimmer kann es echt nicht mehr werden und Seiler könnte im besten Fall seine Chance nützen. Noch zum "biederen Durchschnitt" bezügl. Wallner und Sauter, schaut euch doch mal den FCL an, die haben mit einer Juniorenverteidigung uns erst grad kürzlich komplett abgemeldet und unsere super überdurchschnittlichen Verteidiger Omeragic und Katic haben einfach nur uralt ausgesehen (und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison!!). Wenn wir sie nicht brauchen, werden sie halt bei einem anderen Klub SL spielen- das kennen wir ja bereits!
polska71
Mitglied
06.05.2023, 08:43 · #203
Bin absolut der Meinung wir sollten viel mehr auf unseren Nachwuchs setzen.Einfach zu sagen es fehlt an Qualität und es kommt nichts nach finde ich schwach.Wo bleibt das Vertrauen?Viel lieber gewinne,verliere und leide ich mit einem jungen hungrigen Team.Auf diese ewigen 3.Klasse-Transfers,die dem Nachwuchs in der Sonne stehen, kann ich verzichten.
chnobli
Mitglied
06.05.2023, 09:36 · #204
Bin absolut der Meinung wir sollten viel mehr auf unseren Nachwuchs setzen.Einfach zu sagen es fehlt an Qualität und es kommt nichts nach finde ich schwach.Wo bleibt das Vertrauen?Viel lieber gewinne,verliere und leide ich mit einem jungen hungrigen Team.Auf diese ewigen 3.Klasse-Transfers,die dem Nachwuchs in der Sonne stehen, kann ich verzichten. Nur Junge funktioniert über längere Sicht auch nicht. Du brauchst eine gute Mischung und die findet man momentan nicht. Darum gibts weitere Transfers in der Hoffnung das man die Mischung findet.
polska71
Mitglied
06.05.2023, 10:11 · #205
Natürlich brauchst du eine Achse mit Routiniers(Mirlind,evt.nochmals Blerim,evt.Mehmedi und ein überdurchschnittlicher Superleague Knipser).Aber das Geld für Transfers a la Selnaes,Santini usw. könnte man sich wirklich sparen.So müssten unsere Perspektivspieler nicht auf der Bank versauern.
Walter White
Mitglied
06.05.2023, 16:57 · #207
https://www.fussballtransfers.com/a2074756646349960647-torjaeger-aus-zuerich-auf-bundesliga-radar Wird immer besser mit unserem Sturm. Liegt auf der Hand, dass er geht und für den Preis muss man ihn sowieso ziehen lassen. Wichtig ist, dass wir endlich mal nachrüsten und nicht irgendwelche Simic', Ramazotti's, Rossini's und Kherzakov's holen.
FCZ! Hasta la muerte!
Zhyrus
Mitglied
06.05.2023, 17:06 · #208
https://www.fussballtransfers.com/a2074756646349960647-torjaeger-aus-zuerich-auf-bundesliga-radar Wird immer besser mit unserem Sturm. Liegt auf der Hand, dass er geht und für den Preis muss man ihn sowieso ziehen lassen. Wichtig ist, dass wir endlich mal nachrüsten und nicht irgendwelche Simic', Ramazotti's, Rossini's und Kherzakov's holen. Richtig! Santini verlängern jetzt!
dennisov
Mitglied
07.05.2023, 07:56 · #209
https://www.fussballtransfers.com/a2074756646349960647-torjaeger-aus-zuerich-auf-bundesliga-radar Wird immer besser mit unserem Sturm. Liegt auf der Hand, dass er geht und für den Preis muss man ihn sowieso ziehen lassen. Wichtig ist, dass wir endlich mal nachrüsten und nicht irgendwelche Simic', Ramazotti's, Rossini's und Kherzakov's holen. Richtig! Santini verlängern jetzt! Man stelle sich vor, man hätte ihm einen 2 Jahresvertrag gegeben mit einem fürstlichen Gehalt ;-)
alään
Mitglied
11.05.2023, 10:10 · #210
Omeragic definitiv nach Montpellier, also nix Basel. Q: FCZ
Charlie Brown
Mitglied
11.05.2023, 11:00 · #211
Laut Hamburger Abendblatt übernimmt St. Pauli Mets fix. Zitat aus TM: https://www.transfermarkt.de/bei-st-pau ... ews/421437
«„Alle Zeichen stehen darauf, dass die Kaufoption gezogen wird“, sagte Bornemann dem „Abendblatt“ über Mets. Der Profi selbst erklärte lediglich: „Wir hatten positive Gespräche im Team, und ich habe das Gefühl, dass es zu einer festen Verpflichtung kommen kann.“ Dem Bericht zufolge ist die Ablöse an die Zahl weiterer Einsätze gebunden, näher ins Detail ging die Zeitung nicht. Mets‘ Marktwert wird aktuell auf 700.000 Euro taxiert, nachdem dieser im letzten Update der 2. Bundesliga um 200.000 Euro aufgewertet wurde. Sein Vertrag bei Stammklub Zürich ist bis 2024 datiert.»
Shorunmu
Mitglied
11.05.2023, 11:03 · #212
Natürlich brauchst du eine Achse mit Routiniers(Mirlind,evt.nochmals Blerim,evt.Mehmedi und ein überdurchschnittlicher Superleague Knipser).Aber das Geld für Transfers a la Selnaes,Santini usw. könnte man sich wirklich sparen.So müssten unsere Perspektivspieler nicht auf der Bank versauern. Unbedingt, da ist weniger einfach mehr. Dann holt man halt einen einen teureren Spiele und hat als Backup mehr Junge Spieler. Ich behaupte immer noch mit einer starken, überdurchschnittlichen Achse von 6 Top-Spielern spielst du vorne mit und die Jungen werden daneben automatisch besser. Aber momentan haben wir eigentlich nur Bora und Guerrero welche ich zu diesen 6 Top-Spielern zählen würde. Unsere Flügelzange ist oberes Liga-Niveau. Der Rest der (teuren) Routiniers fällt eigentlich mehrheitlich ab.
Shorunmu
Mitglied
11.05.2023, 11:07 · #213
Omeragic definitiv nach Montpellier, also nix Basel. Q: FCZ Becir hat wohl im Forum mitgelesen ;-)
eifachöppis
Mitglied
11.05.2023, 11:21 · #214
Natürlich brauchst du eine Achse mit Routiniers(Mirlind,evt.nochmals Blerim,evt.Mehmedi und ein überdurchschnittlicher Superleague Knipser).Aber das Geld für Transfers a la Selnaes,Santini usw. könnte man sich wirklich sparen.So müssten unsere Perspektivspieler nicht auf der Bank versauern. Unbedingt, da ist weniger einfach mehr. Dann holt man halt einen einen teureren Spiele und hat als Backup mehr Junge Spieler. Ich behaupte immer noch mit einer starken, überdurchschnittlichen Achse von 6 Top-Spielern spielst du vorne mit und die Jungen werden daneben automatisch besser. Aber momentan haben wir eigentlich nur Bora und Guerrero welche ich zu diesen 6 Top-Spielern zählen würde. Unsere Flügelzange ist oberes Liga-Niveau. Der Rest der (teuren) Routiniers fällt eigentlich mehrheitlich ab. Fix Qualität statt Quantität. Wird wohl eher schwierig unter Cillo.
devante
Mitglied
11.05.2023, 14:12 · #215
Natürlich brauchst du eine Achse mit Routiniers(Mirlind,evt.nochmals Blerim,evt.Mehmedi und ein überdurchschnittlicher Superleague Knipser).Aber das Geld für Transfers a la Selnaes,Santini usw. könnte man sich wirklich sparen.So müssten unsere Perspektivspieler nicht auf der Bank versauern. Unbedingt, da ist weniger einfach mehr. Dann holt man halt einen einen teureren Spiele und hat als Backup mehr Junge Spieler. Ich behaupte immer noch mit einer starken, überdurchschnittlichen Achse von 6 Top-Spielern spielst du vorne mit und die Jungen werden daneben automatisch besser. Aber momentan haben wir eigentlich nur Bora und Guerrero welche ich zu diesen 6 Top-Spielern zählen würde. Unsere Flügelzange ist oberes Liga-Niveau. Der Rest der (teuren) Routiniers fällt eigentlich mehrheitlich ab. Fix Qualität statt Quantität. Wird wohl eher schwierig unter Cillo. naja, Mathews und mit abstrichen auch Condé waren eigentlich ganz gute transfer kürzlich
Zhyrus
Mitglied
11.05.2023, 14:41 · #216
Die Transfers sind nicht so schlecht, leider hat man es aber verpasst einen tauglichen Stürmer zu engagieren._
Shorunmu
Mitglied
11.05.2023, 15:04 · #217
Natürlich brauchst du eine Achse mit Routiniers(Mirlind,evt.nochmals Blerim,evt.Mehmedi und ein überdurchschnittlicher Superleague Knipser).Aber das Geld für Transfers a la Selnaes,Santini usw. könnte man sich wirklich sparen.So müssten unsere Perspektivspieler nicht auf der Bank versauern. Unbedingt, da ist weniger einfach mehr. Dann holt man halt einen einen teureren Spiele und hat als Backup mehr Junge Spieler. Ich behaupte immer noch mit einer starken, überdurchschnittlichen Achse von 6 Top-Spielern spielst du vorne mit und die Jungen werden daneben automatisch besser. Aber momentan haben wir eigentlich nur Bora und Guerrero welche ich zu diesen 6 Top-Spielern zählen würde. Unsere Flügelzange ist oberes Liga-Niveau. Der Rest der (teuren) Routiniers fällt eigentlich mehrheitlich ab. Fix Qualität statt Quantität. Wird wohl eher schwierig unter Cillo. naja, Mathews und mit abstrichen auch Condé waren eigentlich ganz gute transfer kürzlich Mathews gefällt mir auch und ist ein offensichtlicher Korrekturtransfer aufgrund der Knausrigkeit bei der Verlängerung von Doumbia. Jetzt zahlt man Salneas, Condé und Mathews. Das meine ich mit weniger ist oftmals mehr.
eifachöppis
Mitglied
11.05.2023, 21:50 · #218
Natürlich brauchst du eine Achse mit Routiniers(Mirlind,evt.nochmals Blerim,evt.Mehmedi und ein überdurchschnittlicher Superleague Knipser).Aber das Geld für Transfers a la Selnaes,Santini usw. könnte man sich wirklich sparen.So müssten unsere Perspektivspieler nicht auf der Bank versauern. Unbedingt, da ist weniger einfach mehr. Dann holt man halt einen einen teureren Spiele und hat als Backup mehr Junge Spieler. Ich behaupte immer noch mit einer starken, überdurchschnittlichen Achse von 6 Top-Spielern spielst du vorne mit und die Jungen werden daneben automatisch besser. Aber momentan haben wir eigentlich nur Bora und Guerrero welche ich zu diesen 6 Top-Spielern zählen würde. Unsere Flügelzange ist oberes Liga-Niveau. Der Rest der (teuren) Routiniers fällt eigentlich mehrheitlich ab. Fix Qualität statt Quantität. Wird wohl eher schwierig unter Cillo. naja, Mathews und mit abstrichen auch Condé waren eigentlich ganz gute transfer kürzlich Mathews gefällt mir auch und ist ein offensichtlicher Korrekturtransfer aufgrund der Knausrigkeit bei der Verlängerung von Doumbia. Jetzt zahlt man Salneas, Condé und Mathews. Das meine ich mit weniger ist oftmals mehr. Richtig. Mathews wirkt wiw ein Nottransfer der jedoch bis anhin überzeugt. Im Sommer hätte es jedoch einen Knipser und einen valablen Aussenläufer gebraucht, der bestenfalls beide Seiten beackern kann. Das meine ich mit Qualität statt Quantität.
Z
Mitglied
12.05.2023, 04:51 · #219
Drmic bei Dinamo mehrheitlich auf der Bank - unsere Chance?
MetalZH
Mitglied
12.05.2023, 05:03 · #220
Ich glaube, das Problem - wenn man es so nennen möchte - ist der Lohndeckel. So wie ich das verstanden habe, möchte die sportliche Führung eine relativ flache Lohnhierarchie mit einer Obergrenze, die man für niemanden überschreitet (vgl. Doumbia). Das heisst, man wird auch nicht drei MF-Spieler weniger verpflichten, um sich einen teureren Zuzug zu leisten. Ich empfand das für einen Verein wie den FCZ bislang als sinnvolle Strategie, aber vielleicht muss man sie übedenken. Man könnte den Lohndeckel leicht anheben und dafür nicht mehr 17 MF-Spieler verpflichten. So würde man im Seilziehen mit Vereinen wie Lugano vielleicht nicht mehr leer ausgehen und müsste "nur" noch YB, Basel und je nach dem Sion den Vorzug lassen. Eine andere Möglichkeit wäre, bei einzelnen Spielern einfach tiefer in die Tasche zu greifen, wie es hier ja oft gefordert wird. Allergings wäre das mMn für das Klima im Team nicht förderlich und man hätte quasi ein Klumpenrisiko bei solchen Spielern, da auch diese sich verletzen können (vgl. Chikhaoui) oder ihre Leistung vielleicht nicht wie gewünscht auf den Platz bringen (vgl. Magnin).
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.