Hier lesen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Quintillas Berater bei uns vorstellig wurde und sein Spieler ein ernstes Thema bei uns war. Wenn Basel mitbietet, sind wir und St. Gallen sowieso finanziell ziemlich schnell weg vom Fenster.
Basel mag ein Pulverfass sein. Auf der anderen Seite sind sie finanziell immer noch ein Schwergewicht. Wenn sie die richtigen Stellschrauben drehen, sind sie auch sportlich wieder deutlich vor St. Gallen und dem FCZ.
hier was der jordi neu verdient in basel, denke da können wir nicht mithalten, oder? wobei 25k im monat für mich nicht nach sooo viel klingt für fussballer-verhältnisse, oder?
*Laut BLICK-Infos kassierte Quintilla, der im Sommer 2018 aus Puerto Rico, einem fussballerischen Niemandsland, kam, ohne Prämien plus minus 8'000 Franken monatlich. In Basel dürfte der Spanier dreimal soviel verdienen. Die Rede ist von 25'000 Franken, dazu gibts eine Wohnung und ein Geschäftsauto.
Einen Dreijahresvertrag soll Quintilla unterschrieben haben, am 1. Mai trifft er zum ersten Mal auf seine neue Liebe. Dann empfängt der FCB den FCSG im Joggeli, beim letzten Aufeinandertreffen tat der Spanier seinem neuen Arbeitgeber weh, traf per direkt verwandeltem Freistoss zum 3:0.*

Brutto-Monatslöhne ohne Erfolgsprämien
Einfach nochmals, dass euch allen bewusst wird, wie tief die St. Galler Löhne sind und wie hoch die FCZ-Löhne...
Der FCZ hat bei fast jedem SL-Spieler gute Chancen, ausser YB/Basel bieten mit...
Der Blick-Artikel zu Quintilla ist zwei Jahre alt und die Grafik gar drei. MIttlerweile wedelt auch noch Lugano munter mit Geldscheinen, bei GC haben wir eh keine Ahnung wie viele Millionen die in den letzten Jahren verlocht haben und CC kann einfach die Schatulle öffnen, wenn er einen Spieler wirklich will. Von dem her muss man sehr vorsichtig sein mit solchen Zahlen und Statistiken.
St. Gallen zahlt die tieferen Spielerlöhne als der FCZ, das weiss ich aus sehr guter Quelle. Und zwar massiv. Ev. haben die anderorts noch sehr hohe Personalkosten.
Falls das stimmt, sind entweder die Zahlen im Tagi falsch/schwammig (durchaus möglich) oder St.Gallen zahlt Funktionären und/oder Betreuern extrem hohe Löhne und verzichtet dafür auf bessere Spieler - warum auch immer.
Die ewige Frage bleibt, wie gut der FCZ bei Transfers mitbieten kann. Es ist offensichtlich extrem schwierig, hierzu verlässliche Zahlen zu finden.
Ich persönlich glaube, dass wir da nicht vorne mit dabei sind, aber durch bessere Entscheidungen erfolgreicher sein könnten. Mehrfach erwähnt (auch von mir) wäre da insbesondere mehr Qualität statt Quantität im Mittelfeld wichtig. Allerdings muss man auch sehen, dass es vermutlich nur schon in Europa mehr als 10 Ligen gibt, die finanziell mehr bieten können als wir, egal wo wir da in der SL-Hierarchie stehen. Eine riesige Auswahl an Topspielern werden wir also sowieso nie haben.
Kannst noch die Trainer hinzufügen welche wir doppelt zahlten und zahlen. Bei Foda gleich noch 2 vom Staff. Fischer, Fringer, Meier, Sami Sieglos, Forte, Magnin etc. Viel Geld verbraten....