Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'026 Aufrufe · Seite 13 von 158
MetalZH
Mitglied
14.05.2023, 11:14 · #241
Genau. Knausrig sind wir nicht, auch wenn der direkte Vergleich der ausgewiesenen Lohnkosten teilweise mit Vorsicht zu geniessen ist. Der gesamte Personalaufwand beim FCZ ist nicht klein. Mit zwar grossem Abstand zu YB und Basel wiesen wir die dritthöchsten Lohnkosten aus. Sicher beinhaltet das auch die Löhne der Nachwuchsabteilung, aber so sparsam sind wir bezüglich Lohnausgaben nicht. zudem ist im lohnaufwand ja auch das damen-team inkludiert, nicht? Da sind wir wohl der ligakrösus was löhne angeht (annahme meinerseits). In der Blickstatistik wurden nur die Spielerlöhne der 1. Mannschaft der Männer berücksichtigt. Ja, aber diese Zusatzinfos hier muss man schon auch beachten, statt einfach generell den FCZ anhand dieser Zahlen zu beurteilen: In der Meistersaison wies der FCZ einen Aufwand von 26,4 Millionen Franken auf, nur YB, Basel und St. Gallen hatten mehr. Dass die Personalkosten mit 17,89 Millionen deutlich höher waren als im Vorjahr, lag an den Erfolgsprämien für den Meistertitel. Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussba ... 7543637436 Wir haben also erstens nur das vierthöchste Lohnbudget und zweitens wäre es ohne Meisterprämien vielleicht ein noch tieferer Platz.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
15.05.2023, 07:50 · #242
Genau. Knausrig sind wir nicht, auch wenn der direkte Vergleich der ausgewiesenen Lohnkosten teilweise mit Vorsicht zu geniessen ist. Der gesamte Personalaufwand beim FCZ ist nicht klein. Mit zwar grossem Abstand zu YB und Basel wiesen wir die dritthöchsten Lohnkosten aus. Sicher beinhaltet das auch die Löhne der Nachwuchsabteilung, aber so sparsam sind wir bezüglich Lohnausgaben nicht. zudem ist im lohnaufwand ja auch das damen-team inkludiert, nicht? Da sind wir wohl der ligakrösus was löhne angeht (annahme meinerseits). In der Blickstatistik wurden nur die Spielerlöhne der 1. Mannschaft der Männer berücksichtigt. Ja, aber diese Zusatzinfos hier muss man schon auch beachten, statt einfach generell den FCZ anhand dieser Zahlen zu beurteilen: In der Meistersaison wies der FCZ einen Aufwand von 26,4 Millionen Franken auf, nur YB, Basel und St. Gallen hatten mehr. Dass die Personalkosten mit 17,89 Millionen deutlich höher waren als im Vorjahr, lag an den Erfolgsprämien für den Meistertitel. Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussba ... 7543637436 Wir haben also erstens nur das vierthöchste Lohnbudget und zweitens wäre es ohne Meisterprämien vielleicht ein noch tieferer Platz. Der vierte Platz kommt wohl etwa hin. Ich gehe nicht davon aus, dass Sion ehrlich informiert und wohl auf dem dritten Platz liegt.
MetalZH
Mitglied
15.05.2023, 07:52 · #243
Genau. Knausrig sind wir nicht, auch wenn der direkte Vergleich der ausgewiesenen Lohnkosten teilweise mit Vorsicht zu geniessen ist. Der gesamte Personalaufwand beim FCZ ist nicht klein. Mit zwar grossem Abstand zu YB und Basel wiesen wir die dritthöchsten Lohnkosten aus. Sicher beinhaltet das auch die Löhne der Nachwuchsabteilung, aber so sparsam sind wir bezüglich Lohnausgaben nicht. zudem ist im lohnaufwand ja auch das damen-team inkludiert, nicht? Da sind wir wohl der ligakrösus was löhne angeht (annahme meinerseits). In der Blickstatistik wurden nur die Spielerlöhne der 1. Mannschaft der Männer berücksichtigt. Ja, aber diese Zusatzinfos hier muss man schon auch beachten, statt einfach generell den FCZ anhand dieser Zahlen zu beurteilen: In der Meistersaison wies der FCZ einen Aufwand von 26,4 Millionen Franken auf, nur YB, Basel und St. Gallen hatten mehr. Dass die Personalkosten mit 17,89 Millionen deutlich höher waren als im Vorjahr, lag an den Erfolgsprämien für den Meistertitel. Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussba ... 7543637436 Wir haben also erstens nur das vierthöchste Lohnbudget und zweitens wäre es ohne Meisterprämien vielleicht ein noch tieferer Platz. Der vierte Platz kommt wohl etwa hin. Ich gehe nicht davon aus, dass Sion ehrlich informiert und wohl auf dem dritten Platz liegt. Dann wären wir auf dem fünften und St.Gallen auf dem vierten gemäss obiger Darstellung im Tagi.
Shorunmu
Mitglied
15.05.2023, 08:26 · #244
Genau. Knausrig sind wir nicht, auch wenn der direkte Vergleich der ausgewiesenen Lohnkosten teilweise mit Vorsicht zu geniessen ist. Der gesamte Personalaufwand beim FCZ ist nicht klein. Mit zwar grossem Abstand zu YB und Basel wiesen wir die dritthöchsten Lohnkosten aus. Sicher beinhaltet das auch die Löhne der Nachwuchsabteilung, aber so sparsam sind wir bezüglich Lohnausgaben nicht. zudem ist im lohnaufwand ja auch das damen-team inkludiert, nicht? Da sind wir wohl der ligakrösus was löhne angeht (annahme meinerseits). In der Blickstatistik wurden nur die Spielerlöhne der 1. Mannschaft der Männer berücksichtigt. Ja, aber diese Zusatzinfos hier muss man schon auch beachten, statt einfach generell den FCZ anhand dieser Zahlen zu beurteilen: In der Meistersaison wies der FCZ einen Aufwand von 26,4 Millionen Franken auf, nur YB, Basel und St. Gallen hatten mehr. Dass die Personalkosten mit 17,89 Millionen deutlich höher waren als im Vorjahr, lag an den Erfolgsprämien für den Meistertitel. Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussba ... 7543637436 Wir haben also erstens nur das vierthöchste Lohnbudget und zweitens wäre es ohne Meisterprämien vielleicht ein noch tieferer Platz. Der vierte Platz kommt wohl etwa hin. Ich gehe nicht davon aus, dass Sion ehrlich informiert und wohl auf dem dritten Platz liegt. Dann wären wir auf dem fünften und St.Gallen auf dem vierten gemäss obiger Darstellung im Tagi. St. Gallen zahlt die tieferen Spielerlöhne als der FCZ, das weiss ich aus sehr guter Quelle. Und zwar massiv. Ev. haben die anderorts noch sehr hohe Personalkosten.
eifachöppis
Mitglied
15.05.2023, 08:42 · #245
Genau. Knausrig sind wir nicht, auch wenn der direkte Vergleich der ausgewiesenen Lohnkosten teilweise mit Vorsicht zu geniessen ist. Der gesamte Personalaufwand beim FCZ ist nicht klein. Mit zwar grossem Abstand zu YB und Basel wiesen wir die dritthöchsten Lohnkosten aus. Sicher beinhaltet das auch die Löhne der Nachwuchsabteilung, aber so sparsam sind wir bezüglich Lohnausgaben nicht. zudem ist im lohnaufwand ja auch das damen-team inkludiert, nicht? Da sind wir wohl der ligakrösus was löhne angeht (annahme meinerseits). In der Blickstatistik wurden nur die Spielerlöhne der 1. Mannschaft der Männer berücksichtigt. Ja, aber diese Zusatzinfos hier muss man schon auch beachten, statt einfach generell den FCZ anhand dieser Zahlen zu beurteilen: In der Meistersaison wies der FCZ einen Aufwand von 26,4 Millionen Franken auf, nur YB, Basel und St. Gallen hatten mehr. Dass die Personalkosten mit 17,89 Millionen deutlich höher waren als im Vorjahr, lag an den Erfolgsprämien für den Meistertitel. Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fussba ... 7543637436 Wir haben also erstens nur das vierthöchste Lohnbudget und zweitens wäre es ohne Meisterprämien vielleicht ein noch tieferer Platz. Hier lesen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Quintillas Berater bei uns vorstellig wurde und sein Spieler ein ernstes Thema bei uns war. Wenn Basel mitbietet, sind wir und St. Gallen sowieso finanziell ziemlich schnell weg vom Fenster. Basel mag ein Pulverfass sein. Auf der anderen Seite sind sie finanziell immer noch ein Schwergewicht. Wenn sie die richtigen Stellschrauben drehen, sind sie auch sportlich wieder deutlich vor St. Gallen und dem FCZ. hier was der jordi neu verdient in basel, denke da können wir nicht mithalten, oder? wobei 25k im monat für mich nicht nach sooo viel klingt für fussballer-verhältnisse, oder? *Laut BLICK-Infos kassierte Quintilla, der im Sommer 2018 aus Puerto Rico, einem fussballerischen Niemandsland, kam, ohne Prämien plus minus 8'000 Franken monatlich. In Basel dürfte der Spanier dreimal soviel verdienen. Die Rede ist von 25'000 Franken, dazu gibts eine Wohnung und ein Geschäftsauto. Einen Dreijahresvertrag soll Quintilla unterschrieben haben, am 1. Mai trifft er zum ersten Mal auf seine neue Liebe. Dann empfängt der FCB den FCSG im Joggeli, beim letzten Aufeinandertreffen tat der Spanier seinem neuen Arbeitgeber weh, traf per direkt verwandeltem Freistoss zum 3:0.* ![](https://img.blick.ch/incoming/15883951-v0-bildschirmfoto-2020-05-10-um-07-42-28.png?imwidth=300&ratio=FREE) Brutto-Monatslöhne ohne Erfolgsprämien Einfach nochmals, dass euch allen bewusst wird, wie tief die St. Galler Löhne sind und wie hoch die FCZ-Löhne... Der FCZ hat bei fast jedem SL-Spieler gute Chancen, ausser YB/Basel bieten mit...
MetalZH
Mitglied
15.05.2023, 10:12 · #246
Hier lesen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Quintillas Berater bei uns vorstellig wurde und sein Spieler ein ernstes Thema bei uns war. Wenn Basel mitbietet, sind wir und St. Gallen sowieso finanziell ziemlich schnell weg vom Fenster. Basel mag ein Pulverfass sein. Auf der anderen Seite sind sie finanziell immer noch ein Schwergewicht. Wenn sie die richtigen Stellschrauben drehen, sind sie auch sportlich wieder deutlich vor St. Gallen und dem FCZ. hier was der jordi neu verdient in basel, denke da können wir nicht mithalten, oder? wobei 25k im monat für mich nicht nach sooo viel klingt für fussballer-verhältnisse, oder? *Laut BLICK-Infos kassierte Quintilla, der im Sommer 2018 aus Puerto Rico, einem fussballerischen Niemandsland, kam, ohne Prämien plus minus 8'000 Franken monatlich. In Basel dürfte der Spanier dreimal soviel verdienen. Die Rede ist von 25'000 Franken, dazu gibts eine Wohnung und ein Geschäftsauto. Einen Dreijahresvertrag soll Quintilla unterschrieben haben, am 1. Mai trifft er zum ersten Mal auf seine neue Liebe. Dann empfängt der FCB den FCSG im Joggeli, beim letzten Aufeinandertreffen tat der Spanier seinem neuen Arbeitgeber weh, traf per direkt verwandeltem Freistoss zum 3:0.* ![](https://img.blick.ch/incoming/15883951-v0-bildschirmfoto-2020-05-10-um-07-42-28.png?imwidth=300&ratio=FREE) Brutto-Monatslöhne ohne Erfolgsprämien Einfach nochmals, dass euch allen bewusst wird, wie tief die St. Galler Löhne sind und wie hoch die FCZ-Löhne... Der FCZ hat bei fast jedem SL-Spieler gute Chancen, ausser YB/Basel bieten mit... Der Blick-Artikel zu Quintilla ist zwei Jahre alt und die Grafik gar drei. MIttlerweile wedelt auch noch Lugano munter mit Geldscheinen, bei GC haben wir eh keine Ahnung wie viele Millionen die in den letzten Jahren verlocht haben und CC kann einfach die Schatulle öffnen, wenn er einen Spieler wirklich will. Von dem her muss man sehr vorsichtig sein mit solchen Zahlen und Statistiken. St. Gallen zahlt die tieferen Spielerlöhne als der FCZ, das weiss ich aus sehr guter Quelle. Und zwar massiv. Ev. haben die anderorts noch sehr hohe Personalkosten. Falls das stimmt, sind entweder die Zahlen im Tagi falsch/schwammig (durchaus möglich) oder St.Gallen zahlt Funktionären und/oder Betreuern extrem hohe Löhne und verzichtet dafür auf bessere Spieler - warum auch immer. Die ewige Frage bleibt, wie gut der FCZ bei Transfers mitbieten kann. Es ist offensichtlich extrem schwierig, hierzu verlässliche Zahlen zu finden. Ich persönlich glaube, dass wir da nicht vorne mit dabei sind, aber durch bessere Entscheidungen erfolgreicher sein könnten. Mehrfach erwähnt (auch von mir) wäre da insbesondere mehr Qualität statt Quantität im Mittelfeld wichtig. Allerdings muss man auch sehen, dass es vermutlich nur schon in Europa mehr als 10 Ligen gibt, die finanziell mehr bieten können als wir, egal wo wir da in der SL-Hierarchie stehen. Eine riesige Auswahl an Topspielern werden wir also sowieso nie haben.
Shorunmu
Mitglied
15.05.2023, 10:28 · #247
Hier lesen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Quintillas Berater bei uns vorstellig wurde und sein Spieler ein ernstes Thema bei uns war. Wenn Basel mitbietet, sind wir und St. Gallen sowieso finanziell ziemlich schnell weg vom Fenster. Basel mag ein Pulverfass sein. Auf der anderen Seite sind sie finanziell immer noch ein Schwergewicht. Wenn sie die richtigen Stellschrauben drehen, sind sie auch sportlich wieder deutlich vor St. Gallen und dem FCZ. hier was der jordi neu verdient in basel, denke da können wir nicht mithalten, oder? wobei 25k im monat für mich nicht nach sooo viel klingt für fussballer-verhältnisse, oder? *Laut BLICK-Infos kassierte Quintilla, der im Sommer 2018 aus Puerto Rico, einem fussballerischen Niemandsland, kam, ohne Prämien plus minus 8'000 Franken monatlich. In Basel dürfte der Spanier dreimal soviel verdienen. Die Rede ist von 25'000 Franken, dazu gibts eine Wohnung und ein Geschäftsauto. Einen Dreijahresvertrag soll Quintilla unterschrieben haben, am 1. Mai trifft er zum ersten Mal auf seine neue Liebe. Dann empfängt der FCB den FCSG im Joggeli, beim letzten Aufeinandertreffen tat der Spanier seinem neuen Arbeitgeber weh, traf per direkt verwandeltem Freistoss zum 3:0.* ![](https://img.blick.ch/incoming/15883951-v0-bildschirmfoto-2020-05-10-um-07-42-28.png?imwidth=300&ratio=FREE) Brutto-Monatslöhne ohne Erfolgsprämien Einfach nochmals, dass euch allen bewusst wird, wie tief die St. Galler Löhne sind und wie hoch die FCZ-Löhne... Der FCZ hat bei fast jedem SL-Spieler gute Chancen, ausser YB/Basel bieten mit... Der Blick-Artikel zu Quintilla ist zwei Jahre alt und die Grafik gar drei. MIttlerweile wedelt auch noch Lugano munter mit Geldscheinen, bei GC haben wir eh keine Ahnung wie viele Millionen die in den letzten Jahren verlocht haben und CC kann einfach die Schatulle öffnen, wenn er einen Spieler wirklich will. Von dem her muss man sehr vorsichtig sein mit solchen Zahlen und Statistiken. St. Gallen zahlt die tieferen Spielerlöhne als der FCZ, das weiss ich aus sehr guter Quelle. Und zwar massiv. Ev. haben die anderorts noch sehr hohe Personalkosten. Falls das stimmt, sind entweder die Zahlen im Tagi falsch/schwammig (durchaus möglich) oder St.Gallen zahlt Funktionären und/oder Betreuern extrem hohe Löhne und verzichtet dafür auf bessere Spieler - warum auch immer. Die ewige Frage bleibt, wie gut der FCZ bei Transfers mitbieten kann. Es ist offensichtlich extrem schwierig, hierzu verlässliche Zahlen zu finden. Ich persönlich glaube, dass wir da nicht vorne mit dabei sind, aber durch bessere Entscheidungen erfolgreicher sein könnten. Mehrfach erwähnt (auch von mir) wäre da insbesondere mehr Qualität statt Quantität im Mittelfeld wichtig. Allerdings muss man auch sehen, dass es vermutlich nur schon in Europa mehr als 10 Ligen gibt, die finanziell mehr bieten können als wir, egal wo wir da in der SL-Hierarchie stehen. Eine riesige Auswahl an Topspielern werden wir also sowieso nie haben. Kannst noch die Trainer hinzufügen welche wir doppelt zahlten und zahlen. Bei Foda gleich noch 2 vom Staff. Fischer, Fringer, Meier, Sami Sieglos, Forte, Magnin etc. Viel Geld verbraten....
Zhyrus
Mitglied
15.05.2023, 10:41 · #248
Foda war ein GAU, ansonsten dürfte der Trainer-Turnover beim FCZ durchaus branchenüblich sein. Das gilt auch für die doppelten Saläre.
dennisov
Mitglied
17.05.2023, 06:53 · #249
Wann verlängern wir endlich mit Nonno bzw. er mit uns? Ich hoffe schwer, dass es nur an Blerim liegt, dass er den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat, das Angebot aber von uns soweit stimmt. Alles andere wäre der pure Wahnsinn von unserer Sportkommission. Ich hoffe einfach, dass man sich von den letzten 2 Spielen nicht blenden lässt, die im übrigen spielerisch alles andere als gut waren. Kämpferisch natürlich top, aber dabei noch Fussballspielen zu können, ist in unserem Mittelfeld schon ziemliche Mangelware. Es wäre einfach zu traurig, wenn Blerim nach dieser Kacksaison auch noch seinen Rücktritt bekannt gibt. Nonno bitte verlängere nochmals!
Florian
Mitglied
17.05.2023, 07:38 · #250
Wann verlängern wir endlich mit Nonno bzw. er mit uns? Ich hoffe schwer, dass es nur an Blerim liegt, dass er den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat, das Angebot aber von uns soweit stimmt. Alles andere wäre der pure Wahnsinn von unserer Sportkommission. Ich hoffe einfach, dass man sich von den letzten 2 Spielen nicht blenden lässt, die im übrigen spielerisch alles andere als gut waren. Kämpferisch natürlich top, aber dabei noch Fussballspielen zu können, ist in unserem Mittelfeld schon ziemliche Mangelware. Es wäre einfach zu traurig, wenn Blerim nach dieser Kacksaison auch noch seinen Rücktritt bekannt gibt. Nonno bitte verlängere nochmals! Ich gehe davon aus, dass bei allen Vertragsverlängerungen abgewartet wird, bis die Ligazugehörigkeit der nächsten Saison klar sein wird. (Ich hoffe schwer, dass diese Frage bei Anpfiff des Derbys bereits geklärt ist und wir dann ohne Druck spielen können am Sonntag.)
eifachöppis
Mitglied
17.05.2023, 09:45 · #251
Wann verlängern wir endlich mit Nonno bzw. er mit uns? Ich hoffe schwer, dass es nur an Blerim liegt, dass er den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat, das Angebot aber von uns soweit stimmt. Alles andere wäre der pure Wahnsinn von unserer Sportkommission. Ich hoffe einfach, dass man sich von den letzten 2 Spielen nicht blenden lässt, die im übrigen spielerisch alles andere als gut waren. Kämpferisch natürlich top, aber dabei noch Fussballspielen zu können, ist in unserem Mittelfeld schon ziemliche Mangelware. Es wäre einfach zu traurig, wenn Blerim nach dieser Kacksaison auch noch seinen Rücktritt bekannt gibt. Nonno bitte verlängere nochmals! Ich gehe davon aus, dass bei allen Vertragsverlängerungen abgewartet wird, bis die Ligazugehörigkeit der nächsten Saison klar sein wird. (Ich hoffe schwer, dass diese Frage bei Anpfiff des Derbys bereits geklärt ist und wir dann ohne Druck spielen können am Sonntag.) ... was sich hoffentlich nicht negativ auf die längst fällige Vertragsverlängerung mit Krasniqi auswirken wird!
Mushu
Mitglied
17.05.2023, 13:11 · #252
Wann verlängern wir endlich mit Nonno bzw. er mit uns? Ich hoffe schwer, dass es nur an Blerim liegt, dass er den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat, das Angebot aber von uns soweit stimmt. Alles andere wäre der pure Wahnsinn von unserer Sportkommission. Ich hoffe einfach, dass man sich von den letzten 2 Spielen nicht blenden lässt, die im übrigen spielerisch alles andere als gut waren. Kämpferisch natürlich top, aber dabei noch Fussballspielen zu können, ist in unserem Mittelfeld schon ziemliche Mangelware. Es wäre einfach zu traurig, wenn Blerim nach dieser Kacksaison auch noch seinen Rücktritt bekannt gibt. Nonno bitte verlängere nochmals! Ich gehe davon aus, dass bei allen Vertragsverlängerungen abgewartet wird, bis die Ligazugehörigkeit der nächsten Saison klar sein wird. (Ich hoffe schwer, dass diese Frage bei Anpfiff des Derbys bereits geklärt ist und wir dann ohne Druck spielen können am Sonntag.) War da nicht mal im Raum, dass Blerim entscheiden wird, wann er aufhört? Bin (fast) überzeugt, dass dem so ist und es "nur" an ihm liegt, ob ...; oder ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
17.05.2023, 14:57 · #253
Schade!!!!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Kollegah
Mitglied
17.05.2023, 15:02 · #254
Blerim beendet seine Karriere…. DANKE FÜR ALLES BLERIM!!!! Für immer eine vo ois!!!
dennisov
Mitglied
17.05.2023, 16:05 · #255
Heute ist ein trauriger Tag. Die Kacksaison hört noch verkackter auf... wie bitter ist denn dass?! Kann es grad nicht fassen... Trotzdem natürlich Danke für alles Blerim! Aber bitte gib den Rücktritt vom Rücktritt träum
Infant
Mitglied
17.05.2023, 17:03 · #256
Heute ist ein trauriger Tag. Die Kacksaison hört noch verkackter auf... wie bitter ist denn dass?! Kann es grad nicht fassen... Trotzdem natürlich Danke für alles Blerim! Aber bitte gib den Rücktritt vom Rücktritt träum „Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, ist es Deins. Wenn nicht, war es niemals Deins.“ Auch wenn es weh tut, dies hat er uns bereits bewiesen. Lass ihn gehen, weitere Funktionen sind nicht ausgeschlossen. P.S: du hast es heute selbst heraufbeschworen ;)
Zhyrus
Mitglied
17.05.2023, 17:20 · #257
Heute ist ein trauriger Tag. Die Kacksaison hört noch verkackter auf... wie bitter ist denn dass?! Kann es grad nicht fassen... Trotzdem natürlich Danke für alles Blerim! Aber bitte gib den Rücktritt vom Rücktritt träum „Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, ist es Deins. Wenn nicht, war es niemals Deins.“ Gilt das auch für Fürze?
Infant
Mitglied
17.05.2023, 19:39 · #258
Heute ist ein trauriger Tag. Die Kacksaison hört noch verkackter auf... wie bitter ist denn dass?! Kann es grad nicht fassen... Trotzdem natürlich Danke für alles Blerim! Aber bitte gib den Rücktritt vom Rücktritt träum „Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, ist es Deins. Wenn nicht, war es niemals Deins.“ Gilt das auch für Fürze? Definitiv! Gut bemerkt Flatulenzen sind am Besten wenn sie erfolgreich geteilt und bemerkt werden. Wie Blerim eben...für immer eine vo ois!
MetalZH
Mitglied
17.05.2023, 21:18 · #259
Heute ist ein trauriger Tag. Die Kacksaison hört noch verkackter auf... wie bitter ist denn dass?! Kann es grad nicht fassen... Trotzdem natürlich Danke für alles Blerim! Aber bitte gib den Rücktritt vom Rücktritt träum „Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, ist es Deins. Wenn nicht, war es niemals Deins.“ Gilt das auch für Fürze? Muahaha, also bei mir befreien die sich meist selbst und ich will sie auch nicht zurück... Aber vielleicht kommt dieses indianische Sprichwort ja zurück in den chinesischen Glückskeks im Thurgauer Restaurant. ;-) Btt: Blerim hat unserem Club unglaublich viel gebracht und wird nun zu einer weiteren Legende. Ich freue mich sehr für ihn, dass er seine schöne Karriere nun bei uns abschliessen kann, was ja offensichtlich sein Wunsch ist. Geniessen wir einfach noch die letzten Momente mit ihm! Hoffentlich kann er trotz Blessuren noch richtig eingesetzt werden in den verbleibenden drei Spielen. Ich freue mich schon auf die Choreo der SK! Merci Blerim!!!
Pyle
Mitglied
17.05.2023, 21:34 · #260
Der letzte Typ und der letzte seiner Generation, der geht. Dieser Schritt stellt eine Zäsur dar :-( Unvergessen all die schönen Momente mit ihm - ob Cupsieg 2005, die darauffolgenden Meistertitel sowie seine Rückkehr, die er ebenfalls mit dem Titel krönte. Objektiv gesehen hätte er jedoch bereits letzten Sommer mit dem Meistertitel zurücktreten sollen. Das wäre der perfekte Abgang gewesen. Es ist etwas traurig, ihn nach einer solch verpatzten Spielzeit gehen zu sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.