Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'039 Aufrufe · Seite 16 von 158
Porto
Mitglied
23.05.2023, 07:44 · #301
Daprela, von mir aus lieber nicht. Aber das haben auch alle über Mihai Tararache gesagt... Rot Blau Fidan wurde auch kontrovers diskutiert,und ist heute überzeugter FCZ
gelbeseite
Mitglied
23.05.2023, 07:50 · #302
Daprela, von mir aus lieber nicht. Aber das haben auch alle über Mihai Tararache gesagt... Rot Blau Fidan wurde auch kontrovers diskutiert,und ist heute überzeugter FCZ Häh? Aliti hat mit 17 die U18 in Basel verlassen und ist zwar Basler, aber überhaupt kein FCB-Freund. Im Gegenteil, sieht mir bei ihm jeweils nach offener Rechnung aus, wenn wir gegen Basel spielen. Rot-Blau Fidan ist total fehl am Platz. Er passt in die Mannschaft und ist ein FCZler. Tararache war zwar eine prägende Figur bei den Hoppers (und eine Hassfigur wegen seinen beinharten Zweikämpfen), aber er hat sich nie anders als ein Söldner verhalten. Das ist bei Daprela dann schon ein Unterschied.
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2023, 09:13 · #303
Daprela, von mir aus lieber nicht. Aber das haben auch alle über Mihai Tararache gesagt... Rot Blau Fidan wurde auch kontrovers diskutiert,und ist heute überzeugter FCZ Häh? Aliti hat mit 17 die U18 in Basel verlassen und ist zwar Basler, aber überhaupt kein FCB-Freund. Im Gegenteil, sieht mir bei ihm jeweils nach offener Rechnung aus, wenn wir gegen Basel spielen. Rot-Blau Fidan ist total fehl am Platz. Er passt in die Mannschaft und ist ein FCZler. Tararache war zwar eine prägende Figur bei den Hoppers (und eine Hassfigur wegen seinen beinharten Zweikämpfen), aber er hat sich nie anders als ein Söldner verhalten. Das ist bei Daprela dann schon ein Unterschied. Ihr tut alle so als wäre Daprela Pusic höchstpersönlich. Klar ist er ursprünglich ein Hopper und kennt noch den einen oder anderen dort, aber inwiefern macht ihn das gleich zum Ur-Hopper? Mit diesem Prinzip wäre auch ein Fasnacht ein Ur-FCZler... Ich sehe es auch so, dass Daprela uns nicht gross weiterhelfen würde, aber das ist rein sportlicher Natur und dass unseren Junioren die Chance genommen wird, jedoch nicht wegen des Stallgeruchs. Vor einigen Jahren hatten wir Spieler wie Yapi oder Cabral, die wesentlich mehr Chemie-Stallgeruch hatten (auch wenn keine Ur-Basler) als Daprela mitnehmen würde, wurden bei uns auch akzeptiert und gefeiert, Yapi war sogar ein Publikumsliebling (bei uns wie auch in Basel). Nicht falsch verstehen, ginge es um einen Pusic oder Abrashi würde ich ebenfalls Sturm laufen, aber Daprela ist jetzt mMn nicht der Ur-Hopper vom Dienst.
Hugo_Bengondo
Mitglied
23.05.2023, 10:04 · #304
Schwieriges Thema... Finde direkte Wechsel oder Identifikationsfiguren von ennet de Gleis zu uns gehen nicht. Konnte mich damals, wie auch heute nicht mit dem Voser Transfer anfreunden. Kay liebi für de kay voser
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Brolin
Mitglied
23.05.2023, 10:31 · #305
Daprela, von mir aus lieber nicht. Aber das haben auch alle über Mihai Tararache gesagt... Mir kommt immer der hier in den Sinn, bei solchen Transfers: https://de.wikipedia.org/wiki/Ruedi_Elsener Er kam von der anderen Seite und alle waren dagegen/skeptisch. 1981 wurden wir Meister, vor dem Pack. Und Ruedi war «eine vo ois».
Demokrit
Mitglied
23.05.2023, 10:39 · #306
«Finde direkte Wechsel oder Identifikationsfiguren von ennet de Gleis zu uns gehen nicht.»
Hä???!! Und das in Zeiten der Toleranz!!!!???!!! Geht gar nicht! :-)
Djuric
Mitglied
23.05.2023, 10:56 · #307
Nicht falsch verstehen, ginge es um einen Pusic oder Abrashi würde ich ebenfalls Sturm laufen, aber Daprela ist jetzt mMn nicht der Ur-Hopper vom Dienst. Oder wie damals, als Uli F. den Salatic zu uns holen wollte.
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2023, 12:00 · #308
Nicht falsch verstehen, ginge es um einen Pusic oder Abrashi würde ich ebenfalls Sturm laufen, aber Daprela ist jetzt mMn nicht der Ur-Hopper vom Dienst. Oder wie damals, als Uli F. den Salatic zu uns holen wollte. Hör auf Albträume schon am Nachmittag zu verteilen! Salatic wäre wohl das höchste No-Go gewesen, das wäre etwa genau gleich wie wenn sie Cabanas geholt hätten, aber genug von den Würgreflexen, Fakt ist, Daprela ist nicht annähernd auf dem Kotz-Hopper-Level wie all die genannten Spieler.
Pyle
Mitglied
23.05.2023, 12:14 · #309
Daprelà ist ein Hopper durch und durch. Ausserdem fiel er bereits durch rüde Fouls (u.a. an Tonino) auf und hat auch schon die Kurve provoziert. Der soll uns fernbleiben. Der Unterschied zu Mihai ist auch insofern vorhanden, da Tararache als Nicht-Schweizer die Bedeutung der Derbies wohl weniger verstand als Daprelà, der aus der Regiln stammt. Als Muff und Chihab beide gleichzeitig über die Geleise wechselten, kriegte auch nur einer der beiden aus nachvollziehbaren Gründen verbal aufs Dach („De Muff, de isch en H …“).
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.05.2023, 12:14 · #310
Nicht falsch verstehen, ginge es um einen Pusic oder Abrashi würde ich ebenfalls Sturm laufen, aber Daprela ist jetzt mMn nicht der Ur-Hopper vom Dienst. Oder wie damals, als Uli F. den Salatic zu uns holen wollte. Hör auf Albträume schon am Nachmittag zu verteilen! Salatic wäre wohl das höchste No-Go gewesen, das wäre etwa genau gleich wie wenn sie Cabanas geholt hätten, aber genug von den Würgreflexen, Fakt ist, Daprela ist nicht annähernd auf dem Kotz-Hopper-Level wie all die genannten Spieler. Naja: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83719.html
BoboBotteron
Mitglied
23.05.2023, 12:15 · #311
Nicht falsch verstehen, ginge es um einen Pusic oder Abrashi würde ich ebenfalls Sturm laufen, aber Daprela ist jetzt mMn nicht der Ur-Hopper vom Dienst. Oder wie damals, als Uli F. den Salatic zu uns holen wollte. Hör auf Albträume schon am Nachmittag zu verteilen! Salatic wäre wohl das höchste No-Go gewesen, das wäre etwa genau gleich wie wenn sie Cabanas geholt hätten, aber genug von den Würgreflexen, Fakt ist, Daprela ist nicht annähernd auf dem Kotz-Hopper-Level wie all die genannten Spieler. Daprelà war von 2007 - 2009 bei GCN.
Dave
Mitglied
23.05.2023, 12:32 · #312
Als Muff und Chihab beide gleichzeitig über die Geleise wechselten, kriegte auch nur einer der beiden aus nachvollziehbaren Gründen verbal aufs Dach („De Muff, de isch en H …“). Der Chihab hatte wenigstens die Eier, vor die Kurve zu stehen, obwohl er bei jedem Ballkontakt ausgebuht wurde. Muff ist wieselflink abgehauen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2023, 13:10 · #313
Nicht falsch verstehen, ginge es um einen Pusic oder Abrashi würde ich ebenfalls Sturm laufen, aber Daprela ist jetzt mMn nicht der Ur-Hopper vom Dienst. Oder wie damals, als Uli F. den Salatic zu uns holen wollte. Hör auf Albträume schon am Nachmittag zu verteilen! Salatic wäre wohl das höchste No-Go gewesen, das wäre etwa genau gleich wie wenn sie Cabanas geholt hätten, aber genug von den Würgreflexen, Fakt ist, Daprela ist nicht annähernd auf dem Kotz-Hopper-Level wie all die genannten Spieler. Naja: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83719.html Ja, da muss ich ehrlich sagen, hast du mir ein Bisschen den Wind von den Segeln genommen :) Ich hatte ihn nie so als Vollbluthopper wahrgenommen. Ich glaube mit dieser Aussage, dass er "en richtige GC-Bueb" ist, erübrigt sich wohl die Frage ob er zu uns wechseln würde.
josip
Mitglied
23.05.2023, 13:48 · #314
asche über mein haupt. mit dieser aussage, wie im blick zitiert, selbstverständlich untragbar. und verlasst euch nicht auf seinen charakter, dass er nicht zu uns wechseln würde...
zuerchergoalie
Mitglied
23.05.2023, 13:53 · #315
Für den Sturm würde ich mal versuchen, Latte Lath von Atalanta loszueisen. Wir zahlen ja scheinbar mehr Lohn als die St.Galler und der wäre wirklich eine Verstärkung. Hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Yekini_RIP
Mitglied
23.05.2023, 13:56 · #316
Der erste Gedanke, dann soll er ein GC Bueb bleiben... Der zweite Gedanke, möchte ja nicht wissen, wieviele Fans in den letzten 20 Jahren die Seiten bzw. die Geleise gewechslet haben und (zu Recht:-)) ein Sinneswandel vollzogen haben, von dem her könnte man ja Daprela dies auch zugestehen, zumindest dem Derby würde es auch wieder mehr Würze geben...;-)
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2023, 14:22 · #317
Der erste Gedanke, dann soll er ein GC Bueb bleiben... Der zweite Gedanke, möchte ja nicht wissen, wieviele Fans in den letzten 20 Jahren die Seiten bzw. die Geleise gewechslet haben und (zu Recht:-)) ein Sinneswandel vollzogen haben, von dem her könnte man ja Daprela dies auch zugestehen, zumindest dem Derby würde es auch wieder mehr Würze geben...;-) Ist das wirklich so? Ich dachte immer es sei so ein Gerücht um die wenigen Fans bei den Hoppers und die Zunahme der letzten Jahre bei uns zu rechtfertigen... Ich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen, und dann noch zum Erzrivalen zu wechseln..? Vielleicht bin ich ja auch nur blauäugig.
Yekini_RIP
Mitglied
23.05.2023, 14:27 · #318
Der erste Gedanke, dann soll er ein GC Bueb bleiben... Der zweite Gedanke, möchte ja nicht wissen, wieviele Fans in den letzten 20 Jahren die Seiten bzw. die Geleise gewechslet haben und (zu Recht:-)) ein Sinneswandel vollzogen haben, von dem her könnte man ja Daprela dies auch zugestehen, zumindest dem Derby würde es auch wieder mehr Würze geben...;-) Ist das wirklich so? Ich dachte immer es sei so ein Gerücht um die wenigen Fans bei den Hoppers und die Zunahme der letzten Jahre bei uns zu rechtfertigen... Ich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen, und dann noch zum Erzrivalen zu wechseln..? Vielleicht bin ich ja auch nur blauäugig. Also selber kenne ich nur 2, das ist aber auch schon eine Weile her, dass sie gewechselt sind und wohl nicht eingefleischte Hoppers waren...;-)
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2023, 15:04 · #319
Der erste Gedanke, dann soll er ein GC Bueb bleiben... Der zweite Gedanke, möchte ja nicht wissen, wieviele Fans in den letzten 20 Jahren die Seiten bzw. die Geleise gewechslet haben und (zu Recht:-)) ein Sinneswandel vollzogen haben, von dem her könnte man ja Daprela dies auch zugestehen, zumindest dem Derby würde es auch wieder mehr Würze geben...;-) Ist das wirklich so? Ich dachte immer es sei so ein Gerücht um die wenigen Fans bei den Hoppers und die Zunahme der letzten Jahre bei uns zu rechtfertigen... Ich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen, und dann noch zum Erzrivalen zu wechseln..? Vielleicht bin ich ja auch nur blauäugig. Also selber kenne ich nur 2, das ist aber auch schon eine Weile her, dass sie gewechselt sind und wohl nicht eingefleischte Hoppers waren...;-) Also ich spreche von eigentlichen Fans die anscheinend die Seiten gewechselt haben... Klar, da kann vielleicht der Vater eingefleischter Hopper sein und die Kinder dann FCZler oder frühere GC-Sympathisanten, die mit der Zeit merken, dass ihnen der FCZ mehr zusagt, aber richtige Hoppers..? Jetzt stell dir mal das umgekehrte Szenario vor! GC könnte von mir aus 10 Mal hintereinander die Champions League gewinnen und ich würde keine Millisekunde daran denken... Nein niemals!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.