Das ist echt seltsam, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Habe jedenfalls nicht mitgekriegt, dass diese Regelung abgeschafft wurde, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass sein Vertrag analog zu Reichmuth vor der Leihe verlängert wurde.
Hab gleich mal per Mail bei Jurendic nachgefragt, vielleicht kriegen wir ja eine Antwort.
Geil, danke!
Die Antwort von Herrn Jurendic ist soeben eingetroffen. Sie verrät leider nicht viel mehr, daher ist es denke ich auch in Ordnung, sie hier zu zeigen:
«Guten Abend Herr zuerchergoalie»
Besten Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, Sie verstehen, wenn wir keine öffentlichen Auskünfte über Vertragsthemen unserer Spieler geben. Sie können sich gerne an unserer offiziellen Kommunikation orientieren. Ich kann Ihnen jedoch bestätigen, dass es keine besagte Regelung gibt. Silvan Wallner begleiten wir – wie alle unsere jungen Leihspieler, auch während der Leihe eng und beobachten seine Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung 2023/24.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüsse
M. Jurendic
Immerhin wissen wir nun, dass es keine Regelung für die Vertragslaufzeit von Leihspielern (mehr) gibt. Daher gehe ich leider auch davon aus, dass Wallners Verbleib alles andere als sicher ist... Die damalige Kommunikation des Leihtransfers ist nicht mehr zu finden auf der Homepage, aber ich meinte, dort wurde nur die Vertragsverlängerung von Reichmuth thematisiert. Ansonsten gab es keine Kommunikation zu Wallners Vertrag, oder?
Meinst du das da:?
https://www.fcz.ch/pages/news/43118-sil ... -leihe-wil«Der 20-jährige Silvan Wallner wechselt per sofort leihweise für die Saison 2022/2023 zum FC Wil 1900, um weitere Spielpraxis zu sammeln.»
Der Stadtclub freut sich zudem mitzuteilen, dass er sich mit Nils Reichmuth auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Spielzeiten bis Sommer 2025 geeinigt hat. Auch Reichmuth wird für die kommende Saison an den FC Wil 1900 ausgeliehen.
Wallner absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim FC Uitikon und wechselte 2013 zum FC Zürich. Bis im Sommer 2020 durchlief der Schweizer Nachwuchsnationalspieler die gesamte FCZ Academy und unterzeichnete dann seinen ersten Profivertrag. Seither kam der Verteidiger in 26 Pflichtspielen für den Stadtclub zum Einsatz und erzielte dabei einen Assist.
Ja genau, das meinte ich. Komischerweise kam bei mir nur "Error - Seite nicht gefunden". Scheint also tatsächlich so, als läuft sein Vertrag aus. Ich hoffe doch sehr, dass man diesen noch vor Ablauf der Leihe verlängern kann und kein anderer Verein reinfunkt...