Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'011 Aufrufe · Seite 3 von 158
MetalZH
Mitglied
03.04.2023, 09:42 · #41
Das ist echt seltsam, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Habe jedenfalls nicht mitgekriegt, dass diese Regelung abgeschafft wurde, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass sein Vertrag analog zu Reichmuth vor der Leihe verlängert wurde. Hab gleich mal per Mail bei Jurendic nachgefragt, vielleicht kriegen wir ja eine Antwort. Geil, danke!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
zuerchergoalie
Mitglied
03.04.2023, 21:27 · #42
Das ist echt seltsam, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Habe jedenfalls nicht mitgekriegt, dass diese Regelung abgeschafft wurde, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass sein Vertrag analog zu Reichmuth vor der Leihe verlängert wurde. Hab gleich mal per Mail bei Jurendic nachgefragt, vielleicht kriegen wir ja eine Antwort. Geil, danke! Die Antwort von Herrn Jurendic ist soeben eingetroffen. Sie verrät leider nicht viel mehr, daher ist es denke ich auch in Ordnung, sie hier zu zeigen:
«Guten Abend Herr zuerchergoalie»
Besten Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, Sie verstehen, wenn wir keine öffentlichen Auskünfte über Vertragsthemen unserer Spieler geben. Sie können sich gerne an unserer offiziellen Kommunikation orientieren. Ich kann Ihnen jedoch bestätigen, dass es keine besagte Regelung gibt. Silvan Wallner begleiten wir – wie alle unsere jungen Leihspieler, auch während der Leihe eng und beobachten seine Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung 2023/24. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Freundliche Grüsse M. Jurendic Immerhin wissen wir nun, dass es keine Regelung für die Vertragslaufzeit von Leihspielern (mehr) gibt. Daher gehe ich leider auch davon aus, dass Wallners Verbleib alles andere als sicher ist... Die damalige Kommunikation des Leihtransfers ist nicht mehr zu finden auf der Homepage, aber ich meinte, dort wurde nur die Vertragsverlängerung von Reichmuth thematisiert. Ansonsten gab es keine Kommunikation zu Wallners Vertrag, oder?
yellow
Mitglied
03.04.2023, 21:51 · #43
Das ist echt seltsam, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Habe jedenfalls nicht mitgekriegt, dass diese Regelung abgeschafft wurde, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass sein Vertrag analog zu Reichmuth vor der Leihe verlängert wurde. Hab gleich mal per Mail bei Jurendic nachgefragt, vielleicht kriegen wir ja eine Antwort. Geil, danke! Die Antwort von Herrn Jurendic ist soeben eingetroffen. Sie verrät leider nicht viel mehr, daher ist es denke ich auch in Ordnung, sie hier zu zeigen:
Besten Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, Sie verstehen, wenn wir keine öffentlichen Auskünfte über Vertragsthemen unserer Spieler geben. Sie können sich gerne an unserer offiziellen Kommunikation orientieren. Ich kann Ihnen jedoch bestätigen, dass es keine besagte Regelung gibt. Silvan Wallner begleiten wir – wie alle unsere jungen Leihspieler, auch während der Leihe eng und beobachten seine Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung 2023/24. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Freundliche Grüsse M. Jurendic Immerhin wissen wir nun, dass es keine Regelung für die Vertragslaufzeit von Leihspielern (mehr) gibt. Daher gehe ich leider auch davon aus, dass Wallners Verbleib alles andere als sicher ist... Die damalige Kommunikation des Leihtransfers ist nicht mehr zu finden auf der Homepage, aber ich meinte, dort wurde nur die Vertragsverlängerung von Reichmuth thematisiert. Ansonsten gab es keine Kommunikation zu Wallners Vertrag, oder? Ich gehöre zu den Usern, die einen Weggang von Wallner sehr bedauern würden.
Zürcherflyer
Mitglied
03.04.2023, 22:48 · #44
Besten Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, Sie verstehen, wenn wir keine öffentlichen Auskünfte über Vertragsthemen unserer Spieler geben. Sie können sich gerne an unserer offiziellen Kommunikation orientieren. Ich kann Ihnen jedoch bestätigen, dass es keine besagte Regelung gibt. Silvan Wallner begleiten wir – wie alle unsere jungen Leihspieler, auch während der Leihe eng und beobachten seine Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung 2023/24. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Freundliche Grüsse M. Jurendic Immerhin wissen wir nun, dass es keine Regelung für die Vertragslaufzeit von Leihspielern (mehr) gibt. Daher gehe ich leider auch davon aus, dass Wallners Verbleib alles andere als sicher ist... Die damalige Kommunikation des Leihtransfers ist nicht mehr zu finden auf der Homepage, aber ich meinte, dort wurde nur die Vertragsverlängerung von Reichmuth thematisiert. Ansonsten gab es keine Kommunikation zu Wallners Vertrag, oder? Meinst du das da:? https://www.fcz.ch/pages/news/43118-sil ... -leihe-wil
«Der 20-jährige Silvan Wallner wechselt per sofort leihweise für die Saison 2022/2023 zum FC Wil 1900, um weitere Spielpraxis zu sammeln.»
Der Stadtclub freut sich zudem mitzuteilen, dass er sich mit Nils Reichmuth auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Spielzeiten bis Sommer 2025 geeinigt hat. Auch Reichmuth wird für die kommende Saison an den FC Wil 1900 ausgeliehen. Wallner absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim FC Uitikon und wechselte 2013 zum FC Zürich. Bis im Sommer 2020 durchlief der Schweizer Nachwuchsnationalspieler die gesamte FCZ Academy und unterzeichnete dann seinen ersten Profivertrag. Seither kam der Verteidiger in 26 Pflichtspielen für den Stadtclub zum Einsatz und erzielte dabei einen Assist.
zuerchergoalie
Mitglied
04.04.2023, 07:15 · #45
Besten Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, Sie verstehen, wenn wir keine öffentlichen Auskünfte über Vertragsthemen unserer Spieler geben. Sie können sich gerne an unserer offiziellen Kommunikation orientieren. Ich kann Ihnen jedoch bestätigen, dass es keine besagte Regelung gibt. Silvan Wallner begleiten wir – wie alle unsere jungen Leihspieler, auch während der Leihe eng und beobachten seine Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung 2023/24. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Freundliche Grüsse M. Jurendic Immerhin wissen wir nun, dass es keine Regelung für die Vertragslaufzeit von Leihspielern (mehr) gibt. Daher gehe ich leider auch davon aus, dass Wallners Verbleib alles andere als sicher ist... Die damalige Kommunikation des Leihtransfers ist nicht mehr zu finden auf der Homepage, aber ich meinte, dort wurde nur die Vertragsverlängerung von Reichmuth thematisiert. Ansonsten gab es keine Kommunikation zu Wallners Vertrag, oder? Meinst du das da:? https://www.fcz.ch/pages/news/43118-sil ... -leihe-wil
«Der 20-jährige Silvan Wallner wechselt per sofort leihweise für die Saison 2022/2023 zum FC Wil 1900, um weitere Spielpraxis zu sammeln.»
Der Stadtclub freut sich zudem mitzuteilen, dass er sich mit Nils Reichmuth auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Spielzeiten bis Sommer 2025 geeinigt hat. Auch Reichmuth wird für die kommende Saison an den FC Wil 1900 ausgeliehen. Wallner absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim FC Uitikon und wechselte 2013 zum FC Zürich. Bis im Sommer 2020 durchlief der Schweizer Nachwuchsnationalspieler die gesamte FCZ Academy und unterzeichnete dann seinen ersten Profivertrag. Seither kam der Verteidiger in 26 Pflichtspielen für den Stadtclub zum Einsatz und erzielte dabei einen Assist. Ja genau, das meinte ich. Komischerweise kam bei mir nur "Error - Seite nicht gefunden". Scheint also tatsächlich so, als läuft sein Vertrag aus. Ich hoffe doch sehr, dass man diesen noch vor Ablauf der Leihe verlängern kann und kein anderer Verein reinfunkt...
Kiyomasu
Mitglied
06.04.2023, 20:57 · #46
Denkt ihr Simon Terodde hätte Bock auf den FCZ?
komalino
Mitglied
07.04.2023, 07:03 · #47
Denkt ihr Simon Terodde hätte Bock auf den FCZ? Wie kommst du denn auf ihn? Gibt oder gab es ein Gerücht dass dich zu dieser Frage veranlasst?
Kiyomasu
Mitglied
07.04.2023, 07:49 · #48
Denkt ihr Simon Terodde hätte Bock auf den FCZ? Wie kommst du denn auf ihn? Gibt oder gab es ein Gerücht dass dich zu dieser Frage veranlasst? Wird Schalke im Sommer verlassen. Ich frage mich ob der wieder in die 2. Bundesliga wechselt oder er vielleicht mal Bock auf was anderes hätte.
Forza1896
Mitglied
07.04.2023, 09:35 · #49
Denkt ihr Simon Terodde hätte Bock auf den FCZ? Wie kommst du denn auf ihn? Gibt oder gab es ein Gerücht dass dich zu dieser Frage veranlasst? Wird Schalke im Sommer verlassen. Ich frage mich ob der wieder in die 2. Bundesliga wechselt oder er vielleicht mal Bock auf was anderes hätte. Tue mir sehr schwer mit der Vorstellung, ob er uns überhaupt helfen würde / in das Konzept passt. Und dann wird die Frage sein, ob er wollen würde. Laut Medien/Gerüchten in DE sind mehrere Klubs aus der 2. Bundesliga dran an ihm. Dazu zählen St. Pauli, Kaiserslautern, Hannover 96 und der mögliche neue Zweitligist Dynamo Dresden.
chnobli
Mitglied
08.04.2023, 16:56 · #50
Entweder hat Becir die Fragen nicht ganz verstanden oder er schliesst definitiv aus beim FCZ zu bleiben.
camelos
Mitglied
08.04.2023, 17:00 · #51
Entweder hat Becir die Fragen nicht ganz verstanden oder er schliesst definitiv aus beim FCZ zu bleiben. Ohne das ich jetzt weiss was du meinst ( Gab's ein Interview in der HZ?) Ich denke das sich das Thema Vertragsverlängerung bei Becir, seit längerer Zeit erledigt hat..
Kiyomasu
Mitglied
10.04.2023, 12:56 · #52
Ich hoffe Blerim macht nach dieser Saison Schluss. Er ist nach Hause gekommen und hat uns einen Titel beschert, wenn er nicht vorher schon Legendenstatus hatte, dann spätestens seit letztem Sommer. Mittlerweile schädigt er aber eher seinen eigenen Ruf, das Interview letzte Woche, die vielen gelben Karten wegen Reklamieren und seine dürftigen Leistungen auf dem Feld helfen ihm und der Mannschaft. Ausserdem spielt er auf einer Position, wo wir weiterhin viel talentiertes Spielermaterial aus dem Nachwuchs hervorbringen. Aufgrund seiner fortgeschrittenen Alters wäre hier eine Ablöse durch Miguel Reichmuth naheliegend, der in der U21 durch konstante Leistungen überzeugt. Scheint mir mit seiner aggressiven Spielweise und auch charakterlich Dzemaili zu ähneln.
CT
Mitglied
10.04.2023, 13:46 · #53
Denkt ihr Simon Terodde hätte Bock auf den FCZ? Wie kommst du denn auf ihn? Gibt oder gab es ein Gerücht dass dich zu dieser Frage veranlasst? Wird Schalke im Sommer verlassen. Ich frage mich ob der wieder in die 2. Bundesliga wechselt oder er vielleicht mal Bock auf was anderes hätte. ich hab mal kurzzeitig von nils petersen geträumt. das wär der hammer gewesen. aber tritt leider zurück. schade.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Walter White
Mitglied
10.04.2023, 13:47 · #54
Ich hoffe Blerim macht nach dieser Saison Schluss. Er ist nach Hause gekommen und hat uns einen Titel beschert, wenn er nicht vorher schon Legendenstatus hatte, dann spätestens seit letztem Sommer. Mittlerweile schädigt er aber eher seinen eigenen Ruf, das Interview letzte Woche, die vielen gelben Karten wegen Reklamieren und seine dürftigen Leistungen auf dem Feld helfen ihm und der Mannschaft. Ausserdem spielt er auf einer Position, wo wir weiterhin viel talentiertes Spielermaterial aus dem Nachwuchs hervorbringen. Aufgrund seiner fortgeschrittenen Alters wäre hier eine Ablöse durch Miguel Reichmuth naheliegend, der in der U21 durch konstante Leistungen überzeugt. Scheint mir mit seiner aggressiven Spielweise und auch charakterlich Dzemaili zu ähneln. Kann dir da nur teilweise zustimmen. Ja, seine ewige Motzerei geht auf die Nerven und das nicht erst seit dem St. Gallen Spiel. Er bringt aber meiner Meinung nach immernoch häufig eine Klasse auf und neben den Platz, welche ich als enorm wichtig sehe. Sollte er also weiterhin fit sein und weitermachen wollen, würde ich noch weitere Saisons mit Blerim begrüssen. Zudem glaube ich nicht, dass er einem jungen vor der Sonne steht. Im Gegenteil, Blerim muss nicht jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz stehen und braucht auch hin und wieder eine Pause. Ein junger könnte sich hier also gut aufdrängen und gleichzeitig von Dzemailis Können profitieren und gefördert werden. (solange er nicht das Gemotze weitergibt) Aktuell glaube ich, dass uns Dzemaili in vielen Spielen weiterbringt mit seiner Klasse und solange ihn kein U21 Spieler wirklich verdrängt, kann er gut und gerne weitermachen. Wenn er nicht mehr kann und will, kann er gerne schon jetzt als Legende gehen. Jede weitere Saison wo wir ihn als tollen Fussballer zumindest teilweise in Aktion sehen können, würde ich aber ebenso begrüssen.
FCZ! Hasta la muerte!
CT
Mitglied
10.04.2023, 22:28 · #55
https://www.transfermarkt.ch/cheick-con ... ler/698560 conde hat im februar seinen vertrag verlängert? hab ich nicht mitgeschnitten. aber smarter move. man kann davon ausgehen, dass der junge mann begehrlichkeiten bei clubs weckt, mit denen wir finanziell nicht mithalten können.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Don Ursulo
Mitglied
11.04.2023, 04:52 · #56
https://www.transfermarkt.ch/cheick-conde/profil/spieler/698560 conde hat im februar seinen vertrag verlängert? hab ich nicht mitgeschnitten. aber smarter move. man kann davon ausgehen, dass der junge mann begehrlichkeiten bei clubs weckt, mit denen wir finanziell nicht mithalten können. Glaube eher dies ist ein Tippfehler bei TM.ch ... Er unterschrieb ein 4 Jahresvertrag bis 2026, sowie keine News vom FCZ, Verlängerungen werden in der Regel zuverlässig publiziert.
Demokrit
Mitglied
11.04.2023, 06:51 · #57
«conde hat im februar seinen vertrag verlängert?»
Schon spannend, ich fand Conde von Anfang an gut aber eben sehr behäbig und noch unkoordiniert. Mit dünkt, dass mit dem neuen Trainerstaff, auch jemand mit ihm mehr gearbeitet hat und das sieht man sehr extrem auf dem Feld. Manchmal sind seine Pässe noch holperig und kommen leider nicht wie gewünscht an, aber ich finde er hat ein gutes Potential zu einem stabilen NLA Spieler. Habe mich sehr für ihn gefreut....über diese geile Chischtä.
MetalZH
Mitglied
11.04.2023, 08:56 · #58
https://www.transfermarkt.ch/cheick-conde/profil/spieler/698560 conde hat im februar seinen vertrag verlängert? hab ich nicht mitgeschnitten. aber smarter move. man kann davon ausgehen, dass der junge mann begehrlichkeiten bei clubs weckt, mit denen wir finanziell nicht mithalten können. Glaube eher dies ist ein Tippfehler bei TM.ch ... Er unterschrieb ein 4 Jahresvertrag bis 2026, sowie keine News vom FCZ, Verlängerungen werden in der Regel zuverlässig publiziert. Das müssten dann allerdings gleich zwei Tippfehler sein..
zuerchergoalie
Mitglied
11.04.2023, 09:56 · #59
https://www.transfermarkt.ch/cheick-conde/profil/spieler/698560 conde hat im februar seinen vertrag verlängert? hab ich nicht mitgeschnitten. aber smarter move. man kann davon ausgehen, dass der junge mann begehrlichkeiten bei clubs weckt, mit denen wir finanziell nicht mithalten können. Glaube eher dies ist ein Tippfehler bei TM.ch ... Er unterschrieb ein 4 Jahresvertrag bis 2026, sowie keine News vom FCZ, Verlängerungen werden in der Regel zuverlässig publiziert. Das müssten dann allerdings gleich zwei Tippfehler sein.. Vielleicht eine Option im Vertrag, die gezogen oder automatisch aktiviert wurde?
MetalZH
Mitglied
11.04.2023, 11:29 · #60
https://www.transfermarkt.ch/cheick-conde/profil/spieler/698560 conde hat im februar seinen vertrag verlängert? hab ich nicht mitgeschnitten. aber smarter move. man kann davon ausgehen, dass der junge mann begehrlichkeiten bei clubs weckt, mit denen wir finanziell nicht mithalten können. Glaube eher dies ist ein Tippfehler bei TM.ch ... Er unterschrieb ein 4 Jahresvertrag bis 2026, sowie keine News vom FCZ, Verlängerungen werden in der Regel zuverlässig publiziert. Das müssten dann allerdings gleich zwei Tippfehler sein.. Vielleicht eine Option im Vertrag, die gezogen oder automatisch aktiviert wurde? Nein, ich glaube nicht, dass sich ein 4-Jahres-Vertrag nach so kurzer Zeit automatisch verlängert. Auf Condes Insta ist auf die Schnelle auch nichts zu finden, von dem her denke ich auch, dass es ein Fehler auf TM ist. Aber es ist einfach seltsam, dass dann sowohl Vertragsdauer als auch Verlängerungsdatum falsch sind...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.