Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'810 Aufrufe · Seite 116 von 171
Dieter
Mitglied
18.08.2022, 18:59 · #2'301
NEIN, steht das irgendwo von mir geschrieben? So etwas traue ich dem kleinen schon nicht zu Und die kleine Nadelspitze um die Grösse unseres Präsidenten zu unterstreichen darf natürlich nicht fehlen, gell. Natürlich wirst du mir vorwerfen, das ich alles zu ernst nehme oder du dein "Hihi" vergessen hast. Ich denke wir zwei lassen es in Zukunft... Vergiss den Typen - ist mit Abstand der Tiefpunkt im FCZ-Forumsbereich
Kiyomasu
Mitglied
18.08.2022, 19:27 · #2'302
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder? Ernsthaft? Nein; ist nicht schwierig, mit einem Oligarchen oder Ölscheich im Hintergrund. Mit einem "Normalo-Millionär" ist das die Nadel im Heuhaufen. Oder kannst du mal so rasch 5-10 bezahlbare Stürmer nennen, die 10-15 Tore in der CH garantieren? Dann würde ich mich bei AC bewerben ... Ich spiele ja nicht die Herausforderung herunter, die sich unserer sportlichen Führung stellt. Einen 15-Tore Stürmer zu finden, ist nicht einfach. Allerdings hören wir diesen Satz nun seit ca. 4 Jahren und wirklich nahe an einen solchen Stürmer kam nur Ceesay im vierten Vertragsjahr - und ging dann ablösefrei. Aber darum solls nicht gehen, ich bemängle lediglich ein Überangebot im Mittelfeld (Seiler, Krasniqi und Hornschuh kamen heute nicht einmal zum Einsatz!) und trotzdem will man weiterhin Spieler auf dieser Position holen? Aktuell gibt es Gerüchte um Coric und Edimilson Fernandes, ich kann beide nicht nachvollziehen. Krasniqi hat bisher bei jedem Einsatz bewiesen, dass man ihn forcieren sollte aber spielt trotzdem kaum. Ihm jetzt noch ein Kaliber Fernandes vor die Fresse stellen macht gar keinen Sinn. Also man nehme die 300k Lohn und verteile sie auf die zwei anderen Positionen, die dringender gebraucht werden: Ein Stürmer und ein solides Backup für Guerrero. Wenn man einen 15-Tore Stürmer will, muss man vielleicht auch einmal das Lohngefüge sprengen, indem man auf anderen Positionen nicht noch zu viele Spieler verpflichtet. Als Beispiel: Milan Pavkov wird aktuell in der Schweiz angeboten, er soll ungefähr 500k jährlich verdienen. Das ist ein bisschen mehr, als der Durchschnittsspieler bei uns verdient, aber wer gegen Liverpool in der CL ein Doppelpack macht der kommt bei uns definitiv auf eine zweistellige Anzahl an Buden. Aber dann musst du verdammt nochmal Geld in die Hand nehmen und wenn nicht, sicher nicht andere Positionen drei- oder vierfach besetzen.
camelos
Mitglied
18.08.2022, 20:26 · #2'303
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder? Ernsthaft? Nein; ist nicht schwierig, mit einem Oligarchen oder Ölscheich im Hintergrund. Mit einem "Normalo-Millionär" ist das die Nadel im Heuhaufen. Oder kannst du mal so rasch 5-10 bezahlbare Stürmer nennen, die 10-15 Tore in der CH garantieren? Dann würde ich mich bei AC bewerben ... Ich spiele ja nicht die Herausforderung herunter, die sich unserer sportlichen Führung stellt. Einen 15-Tore Stürmer zu finden, ist nicht einfach. Allerdings hören wir diesen Satz nun seit ca. 4 Jahren und wirklich nahe an einen solchen Stürmer kam nur Ceesay im vierten Vertragsjahr - und ging dann ablösefrei. Aber darum solls nicht gehen, ich bemängle lediglich ein Überangebot im Mittelfeld (Seiler, Krasniqi und Hornschuh kamen heute nicht einmal zum Einsatz!) und trotzdem will man weiterhin Spieler auf dieser Position holen? Aktuell gibt es Gerüchte um Coric und Edimilson Fernandes, ich kann beide nicht nachvollziehen. Krasniqi hat bisher bei jedem Einsatz bewiesen, dass man ihn forcieren sollte aber spielt trotzdem kaum. Ihm jetzt noch ein Kaliber Fernandes vor die Fresse stellen macht gar keinen Sinn. Also man nehme die 300k Lohn und verteile sie auf die zwei anderen Positionen, die dringender gebraucht werden: Ein Stürmer und ein solides Backup für Guerrero. Wenn man einen 15-Tore Stürmer will, muss man vielleicht auch einmal das Lohngefüge sprengen, indem man auf anderen Positionen nicht noch zu viele Spieler verpflichtet. Als Beispiel: Milan Pavkov wird aktuell in der Schweiz angeboten, er soll ungefähr 500k jährlich verdienen. Das ist ein bisschen mehr, als der Durchschnittsspieler bei uns verdient, aber wer gegen Liverpool in der CL ein Doppelpack macht der kommt bei uns definitiv auf eine zweistellige Anzahl an Buden. Aber dann musst du verdammt nochmal Geld in die Hand nehmen und wenn nicht, sicher nicht andere Positionen drei- oder vierfach besetzen. Bin absolut deiner Meinung lieber Kyo! Milan Pavlov? Mein absoluter Traumtransfer seit 3 Jahren… Jetzt aber zurück in die Realität. Unsere strukturelles Defizit beträgt JEDES Jahr, ohne Transfers, ohne Teilnahme am Futtertrog der UEFA 5000000(5Mio) Jetzt stehen wir da, haben im Minimum die Conference League erreicht( Minimum Ertrag 3 Mio) und haben bis jetzt keinen unseren Wunderknaben verkauft.. Da fehlen ohne Transfers halt immer noch ein paar Franken.
camelos
Mitglied
18.08.2022, 20:34 · #2'304
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder? Ernsthaft? Nein; ist nicht schwierig, mit einem Oligarchen oder Ölscheich im Hintergrund. Mit einem "Normalo-Millionär" ist das die Nadel im Heuhaufen. Oder kannst du mal so rasch 5-10 bezahlbare Stürmer nennen, die 10-15 Tore in der CH garantieren? Dann würde ich mich bei AC bewerben ... Ich spiele ja nicht die Herausforderung herunter, die sich unserer sportlichen Führung stellt. Einen 15-Tore Stürmer zu finden, ist nicht einfach. Allerdings hören wir diesen Satz nun seit ca. 4 Jahren und wirklich nahe an einen solchen Stürmer kam nur Ceesay im vierten Vertragsjahr - und ging dann ablösefrei. Aber darum solls nicht gehen, ich bemängle lediglich ein Überangebot im Mittelfeld (Seiler, Krasniqi und Hornschuh kamen heute nicht einmal zum Einsatz!) und trotzdem will man weiterhin Spieler auf dieser Position holen? Aktuell gibt es Gerüchte um Coric und Edimilson Fernandes, ich kann beide nicht nachvollziehen. Krasniqi hat bisher bei jedem Einsatz bewiesen, dass man ihn forcieren sollte aber spielt trotzdem kaum. Ihm jetzt noch ein Kaliber Fernandes vor die Fresse stellen macht gar keinen Sinn. Also man nehme die 300k Lohn und verteile sie auf die zwei anderen Positionen, die dringender gebraucht werden: Ein Stürmer und ein solides Backup für Guerrero. Wenn man einen 15-Tore Stürmer will, muss man vielleicht auch einmal das Lohngefüge sprengen, indem man auf anderen Positionen nicht noch zu viele Spieler verpflichtet. Als Beispiel: Milan Pavkov wird aktuell in der Schweiz angeboten, er soll ungefähr 500k jährlich verdienen. Das ist ein bisschen mehr, als der Durchschnittsspieler bei uns verdient, aber wer gegen Liverpool in der CL ein Doppelpack macht der kommt bei uns definitiv auf eine zweistellige Anzahl an Buden. Aber dann musst du verdammt nochmal Geld in die Hand nehmen und wenn nicht, sicher nicht andere Positionen drei- oder vierfach besetzen. Bin absolut deiner Meinung lieber Kyo! Milan Pavlov? Mein absoluter Traumtransfer seit 3 Jahren… Jetzt aber zurück in die Realität. Unsere strukturelles Defizit beträgt JEDES Jahr, ohne Transfers, ohne Teilnahme am Futtertrog der UEFA 5000000(5Mio) Jetzt stehen wir da, haben im Minimum die Conference League erreicht( Minimum Ertrag 3 Mio) und haben bis jetzt keinen unseren Wunderknaben verkauft.. Da fehlen ohne Transfers halt immer noch ein paar Franken. Und nachdem man knapp 20 Mio SFR in den letzten Jahren in den unseren Lieblingsverein inverstiert hat, verstehe ich unser Prasidntenpaar schon ein bisschen, das man die Rechnung diese Saison ausgeglichen gestalten möchte..
CT
Mitglied
18.08.2022, 22:58 · #2'305
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist. oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
King
Mitglied
19.08.2022, 05:50 · #2'306
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist. oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste. Bin vor allem auf den FCB Ceesay gespannt ;-)
eifachöppis
Mitglied
19.08.2022, 07:51 · #2'307
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist. oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste. Bin vor allem auf den FCB Ceesay gespannt ;-) Viele haben in Amdouni den Ceesay gesehen. War ja auch mal bei uns im Gespräch, ziemlich konkret sogar, wenn ich mich richtig erinnere... zumindest schrieben dies User wie Kollegah & Co. In ihm haben ja viele von uns den nächsten Ceesay gesehen ;)
King
Mitglied
19.08.2022, 07:56 · #2'308
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist. oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste. Bin vor allem auf den FCB Ceesay gespannt ;-) Viele haben in Amdouni den Ceesay gesehen. War ja auch mal bei uns im Gespräch, ziemlich konkret sogar, wenn ich mich richtig erinnere... zumindest schrieben dies User wie Kollegah & Co. In ihm haben ja viele von uns den nächsten Ceesay gesehen ;) Sie haben zurzeit 5 Ceesays einfach so wie in Ceesays Anfangsjahren. Aber einer wird früher oder später schon noch zum Knipser, ist wohl einfach ein Wettlauf gegen die Zeit bzgl. Zwangsrelegation ;-)
kokalol
Mitglied
19.08.2022, 08:07 · #2'309
Nach gestern Abend könnte es durchaus sein, dass wir in einer Woche die einzigen sind, die noch europäisch vertreten sind - hoffentlich sogar Europa League. basel und yb hätten dann definitiv ein zu grosses Kader. Ist es realistisch, dass wir da ein Leihgeschäft einfädeln können? Eigentlich würde ich annehmen, dass sie keinen direkten Konkurrenten stärken wollen. Da könnte es sogar ein Vorteil sein, dass wir so schlecht gestartet sind ;) Gerade ein qualitativ guter Back-Up für Guerrero kann von mir aus gut ein Leihspieler sein. Was meint ihr, welches wären für uns interessante Spieler?
Krönu
Mitglied
19.08.2022, 08:24 · #2'310
Sie haben zurzeit 5 Ceesays einfach so wie in Ceesays Anfangsjahren. Aber einer wird früher oder später schon noch zum Knipser, ist wohl einfach ein Wertlauf gegen die Zeit bzgl. Zwangsrelegation ;-) Im Football würde man von einem "Tanking" sprechen ;)
Don Ursulo
Mitglied
19.08.2022, 08:31 · #2'311
Sie haben zurzeit 5 Ceesays einfach so wie in Ceesays Anfangsjahren. Aber einer wird früher oder später schon noch zum Knipser, ist wohl einfach ein Wertlauf gegen die Zeit bzgl. Zwangsrelegation ;-) Im Football würde man von einem "Tanking" sprechen ;) Schlechter Vergleich! Tanking im AF wird bewusst gemacht, bei LG Dave bin ich nicht sicher :-)
Gha_Züri
Mitglied
19.08.2022, 09:24 · #2'312
Nach gestern Abend könnte es durchaus sein, dass wir in einer Woche die einzigen sind, die noch europäisch vertreten sind - hoffentlich sogar Europa League. basel und yb hätten dann definitiv ein zu grosses Kader. Ist es realistisch, dass wir da ein Leihgeschäft einfädeln können? Eigentlich würde ich annehmen, dass sie keinen direkten Konkurrenten stärken wollen. Da könnte es sogar ein Vorteil sein, dass wir so schlecht gestartet sind ;) Gerade ein qualitativ guter Back-Up für Guerrero kann von mir aus gut ein Leihspieler sein. Was meint ihr, welches wären für uns interessante Spieler? Die Spieler die sich für Basel resp. YB entschieden haben sollen dort versauern. Sollten sie wirklich nicht europäisch vertreten sein, ist der Kader ganz klar zu gross und der eine oder andere wird dann halt nicht (genug) zum Zuge kommen wie er es verdient hätte. Das kann sich negativ auf den Teamspirit auswirken, was wiederum vorteilhaft für uns wäre.
rai_vital
Mitglied
19.08.2022, 12:47 · #2'313
Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM.
devante
Mitglied
19.08.2022, 12:50 · #2'314
Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM. für das müsste er langsam mal topfen. Für mich bringt Avidjaj im moment noch mehr PS auf den Platz (oder am besten beide spielen lassen wie gestern)
riot666
Mitglied
19.08.2022, 12:52 · #2'315
Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM. für das müsste er langsam mal topfen. Für mich bringt Avidjaj im moment noch mehr PS auf den Platz (oder am besten beide spielen lassen wie gestern) „langsam mal topfen“ nach zwei teileinsätzen zu sagen, finde ich jetzt auch etwas daneben.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
19.08.2022, 12:59 · #2'316
Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM. für das müsste er langsam mal topfen. Für mich bringt Avidjaj im moment noch mehr PS auf den Platz (oder am besten beide spielen lassen wie gestern) „langsam mal topfen“ nach zwei teileinsätzen zu sagen, finde ich jetzt auch etwas daneben. stimmt auch wieder, zumal er ja in der vorbereitung ziemlich gut in form war. Möge er sich gegen Cham warm schiessen, die Jambos aus der EL und Basel aus dem Letzi ballern
Shorunmu
Mitglied
19.08.2022, 13:51 · #2'317
Bohdan Vyunnik ist in jeglicher Form der bessere Stürmer als Ceesay. Der Topftrasfär wurde schon gemacht, auch wenn ich natürlich insgeheim auch noch auf eine Bombe warte. Priorität hätte mmn eher ein LV/LM. Kann man das wirklich beurteilen? Ich wünschte es mir, dass der Junge so gut ist, aber kann das überhaupt nicht einschätzen zum jetzigen Zeitpunkt
Krönu
Mitglied
19.08.2022, 13:55 · #2'318
Sie haben zurzeit 5 Ceesays einfach so wie in Ceesays Anfangsjahren. Aber einer wird früher oder später schon noch zum Knipser, ist wohl einfach ein Wertlauf gegen die Zeit bzgl. Zwangsrelegation ;-) Im Football würde man von einem "Tanking" sprechen ;) Schlechter Vergleich! Tanking im AF wird bewusst gemacht, bei LG Dave bin ich nicht sicher :-) Naja, wenn man den Kader von Basel anschaut fällt schon auf, dass es sehr viele junge Talente unter 22 hat oder "alte" Routiniers. Seine Taktik wird wohl sein, um die Routiniers junge Talente einzubauen und hoffen dass diese einschlagen. Mal schauen ob die Rechnung aufgehen wird ;)
Kiyomasu
Mitglied
19.08.2022, 17:22 · #2'319
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1NjA2NjkzNjEwMjY2OTkyNjQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9GYWJyaXppb1JvbWFuby9zdGF0dXMvMTU2MDY2OTM2MTAyNjY5OTI2NCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9GYWJyaXppb1JvbWFuby9zdGF0dXMvMTU2MDY2OTM2MTAyNjY5OTI2NDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 1026699264
MetalZH
Mitglied
19.08.2022, 17:38 · #2'320
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1560669361026699264 Für ca. 3 Mio. plus Weiterverkaufsbeteiligung von 10% sofort verkaufen! Die Winterpause kommt bald und dann kann er selbst mit Vereinen verhandeln und ein schönes Handgeld vereinbaren. Vielleicht passiert das hinter den Kulissen schon jetzt. Unabhängig davon sitzt der FCZ am kürzeren Hebel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.