Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'795 Aufrufe · Seite 118 von 171
Kiyomasu
Mitglied
22.08.2022, 09:23 · #2'341
Ich hoffe ich mache mich damit nicht unbeliebt: Gnonto gefällt mir diese Saison gar nicht. Ist mit seinem Kopf noch irgendwo bei der italienischen Nati oder bereits in der Premier League. Entsprechend bin ich dafür, dass wir noch das letzte bisschen Hype das übrig ist ausnutzen und ihn schnellstmöglich verkaufen. Mit den Verhandlungskünsten von Canepa hoffe ich auf eine Summe von fünf Millionen oder mehr. Ausserdem denke ich, dass eine anschliessende Leihe mittlerweile keinen Sinn mehr ergibt. Wir sind in der Offensive gut besetzt, mir fehlt lediglich noch ein Spielertyp Michi Frey vorne im Sturm, den man neben Tosin oder Vyunnik laufen lassen kann, Santini ist für mich nur Ergänzung. Für Gnonto sehe ich angesichts dieser Konkurrenz keinen Platz mehr im Kader.
Gha_Züri
Mitglied
22.08.2022, 09:34 · #2'342
Ich hoffe ich mache mich damit nicht unbeliebt: Gnonto gefällt mir diese Saison gar nicht. Ist mit seinem Kopf noch irgendwo bei der italienischen Nati oder bereits in der Premier League. Entsprechend bin ich dafür, dass wir noch das letzte bisschen Hype das übrig ist ausnutzen und ihn schnellstmöglich verkaufen. Mit den Verhandlungskünsten von Canepa hoffe ich auf eine Summe von fünf Millionen oder mehr. Ausserdem denke ich, dass eine anschliessende Leihe mittlerweile keinen Sinn mehr ergibt. Wir sind in der Offensive gut besetzt, mir fehlt lediglich noch ein Spielertyp Michi Frey vorne im Sturm, den man neben Tosin oder Vyunnik laufen lassen kann, Santini ist für mich nur Ergänzung. Für Gnonto sehe ich angesichts dieser Konkurrenz keinen Platz mehr im Kader. Ich sehe nicht inwiefern du dich mit deinen Worten unbeliebt machst. Bin zu 100% einverstanden.
Sektor D
Mitglied
22.08.2022, 09:36 · #2'343
Ich hoffe ich mache mich damit nicht unbeliebt: Gnonto gefällt mir diese Saison gar nicht. Ist mit seinem Kopf noch irgendwo bei der italienischen Nati oder bereits in der Premier League. Entsprechend bin ich dafür, dass wir noch das letzte bisschen Hype das übrig ist ausnutzen und ihn schnellstmöglich verkaufen. Mit den Verhandlungskünsten von Canepa hoffe ich auf eine Summe von fünf Millionen oder mehr. Ausserdem denke ich, dass eine anschliessende Leihe mittlerweile keinen Sinn mehr ergibt. Wir sind in der Offensive gut besetzt, mir fehlt lediglich noch ein Spielertyp Michi Frey vorne im Sturm, den man neben Tosin oder Vyunnik laufen lassen kann, Santini ist für mich nur Ergänzung. Für Gnonto sehe ich angesichts dieser Konkurrenz keinen Platz mehr im Kader. Unterschreibe ich dir sofort, geschätzter Kiyo! +1
Forza1896
Mitglied
22.08.2022, 09:37 · #2'344
Ich hoffe ich mache mich damit nicht unbeliebt: Gnonto gefällt mir diese Saison gar nicht. Ist mit seinem Kopf noch irgendwo bei der italienischen Nati oder bereits in der Premier League. Entsprechend bin ich dafür, dass wir noch das letzte bisschen Hype das übrig ist ausnutzen und ihn schnellstmöglich verkaufen. Mit den Verhandlungskünsten von Canepa hoffe ich auf eine Summe von fünf Millionen oder mehr. Ausserdem denke ich, dass eine anschliessende Leihe mittlerweile keinen Sinn mehr ergibt. Wir sind in der Offensive gut besetzt, mir fehlt lediglich noch ein Spielertyp Michi Frey vorne im Sturm, den man neben Tosin oder Vyunnik laufen lassen kann, Santini ist für mich nur Ergänzung. Für Gnonto sehe ich angesichts dieser Konkurrenz keinen Platz mehr im Kader. Ich glaube du schreibst das, was sich viele denken!! deshalb absolut deiner Meinung. Verkaufen wäre wohl das beste was passiere könnte - natürlich mit einer schönen Ablöse. Wichtig nur: ablösefrei gehen lassen wäre absolut fatal.
Baumschullehrer
Mitglied
22.08.2022, 09:57 · #2'345
Ich glaube nicht, dass Gnonto den Kopf irgendwo anders hat. Ich mag den Jungen extrem. Aber durch die Natieinsätze und den völlig übertriebenen Hype ist der Druck auf ihn sehr gewachsen. Das sowas hemmt ist absolut verständlich. Ich denke wenn Klarheit besteht, wirds auch mit seiner Formkurve wieder aufwärts gehen.
marado
Mitglied
22.08.2022, 12:15 · #2'346
Verstehe den Hype um Gnonto ganz allgemein nicht so. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand 5mio oder mehr hinblättert für einen sicherlich talentierten Spieler, aber auch einer, der bis zum heutigen Datum nur als (mehrheitlich) Ergänzungsspieler zum Einsatz gekommen ist, und dies nicht in einer Top-Liga, sondern der Schweizer Super Leauge. Gerade in Topligen wird die Komponente der mentalen Stärke noch viel wichtiger, und gerade aktuell sehen wir, dass er da noch, trotz des jungen Alters, gehörig Schwierigkeiten hat. Wenn ein Wechsel, dann wäre ein Leihe (am besten zu uns) schon fast zwingend für seine Entwicklung, sonst wird der Junge mächtig verheizt.
likavi
Mitglied
22.08.2022, 14:11 · #2'347
Verstehe den Hype um Gnonto ganz allgemein nicht so. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand 5mio oder mehr hinblättert für einen sicherlich talentierten Spieler, aber auch einer, der bis zum heutigen Datum nur als (mehrheitlich) Ergänzungsspieler zum Einsatz gekommen ist, und dies nicht in einer Top-Liga, sondern der Schweizer Super Leauge. Gerade in Topligen wird die Komponente der mentalen Stärke noch viel wichtiger, und gerade aktuell sehen wir, dass er da noch, trotz des jungen Alters, gehörig Schwierigkeiten hat. Wenn ein Wechsel, dann wäre ein Leihe (am besten zu uns) schon fast zwingend für seine Entwicklung, sonst wird der Junge mächtig verheizt. Ein gewisser Mohamed Salah traf in der Super League das Tor auch eher selten. Entscheidend ist, was für ein Potential für die Zukunft ein Spieler mitbringt, nicht die aktuellen Daten. Und um das Potential zu beurteilen, gibt es Profis. Wenn es für die Beurteilung eines Transfers reichen würde, in den Statistiken nachzugucken, in welcher Liga ein Talent aktuell spielt (Super League) und wie viele Tore er dort schiesst, dann könnte ja absolut jeder Fussballfan bei einem Premier League-Klub den Sportchef oder Chefscout machen.
Z
Mitglied
22.08.2022, 15:38 · #2'348
Wenn es für die Beurteilung eines Transfers reichen würde, in den Statistiken nachzugucken, in welcher Liga ein Talent aktuell spielt (Super League) und wie viele Tore er dort schiesst, dann könnte ja absolut jeder Fussballfan bei einem Premier League-Klub den Sportchef oder Chefscout machen. Naja, finde Sportchef beim „kleinsten“ PL Verein definitiv einfacher als bei einem „mittleren“ oder „grossen“ Verein in der Super League….. Stell dir vor, du hast alleine 20Mio zum „pröble“ hat Nr weitere 60-100Mio für arrivierte „Stars“. Dann kann man sich 3 verschiedene Gnonto‘s (Perspektivspieler) a 5Mio leisten. Da muss nicht jeder Transfer sitzen. Nicht jeder muss gleich abliefern. (deshalb hat es in Glasgow, in der League One und auch Championship viele Leihspieler)
Valderrama
Mitglied
22.08.2022, 19:33 · #2'349
Bei Gnonto ist der Knoten drin. Unglaublich was der wieder liegen gelassen hat im Cup. Entweder verlängert er seinen Vertrag oder er sollte gehen. Wäre gut wenn da langsam Klarheit herrscht.
Kollegah
Mitglied
22.08.2022, 19:37 · #2'350
Bei Gnonto ist der Knoten drin. Unglaublich was der wieder liegen gelassen hat im Cup. Entweder verlängert er seinen Vertrag oder er sollte gehen. Wäre gut wenn da langsam Klarheit herrscht. Laut Blick ist eine Verlängerung mit Gnonto nicht vom Tisch. Kann mir gut vorstellen, dass ab Donnerstag und bei einer erfolgreichen EL-Qualifikation noch Bewegung reinkommt.
Porto
Mitglied
22.08.2022, 19:38 · #2'351
Aktuell würde mich ein allfälliger Transfer von Tosin wesentlich mehr schmerzen als der Abgang von Gnonto.. Tosin überzeugt mit Selbstvertrauen, Spielwitz, Einsatz- und Club Freude. Tolle Entwicklung.
likavi
Mitglied
23.08.2022, 04:45 · #2'352
Naja, finde Sportchef beim „kleinsten“ PL Verein definitiv einfacher als bei einem „mittleren“ oder „grossen“ Verein in der Super League….. Stell dir vor, du hast alleine 20Mio zum „pröble“ hat Nr weitere 60-100Mio für arrivierte „Stars“. Dann kann man sich 3 verschiedene Gnonto‘s (Perspektivspieler) a 5Mio leisten. Da muss nicht jeder Transfer sitzen. Nicht jeder muss gleich abliefern. (deshalb hat es in Glasgow, in der League One und auch Championship viele Leihspieler) Auch da herrscht tougher Wettbewerb wie auf jeder Stufe. Der kleine Premier League-Verein, bei dem alle Transfers einschlagen, auch die "kleinen", bleibt oben. Derjenige, der bei Transfers Fehler macht, steigt ab. Eine Mannschaft ist so stark wie ihr schwächstes Glied, weil der Gegner immer dieses schwächste Glied auszunutzen versucht. Darum können die "kleinen" Transfers am Ende entscheidend sein. Spieler, die ausgeliehen werden, müssen grundsätzlich auch einschlagen. Sonst hat man Geld und andere Ressourcen verbraten, die man besser hätte nutzen können. Solche Spieler müssen zum Beispiel als Optionen bereit sein, wenn sich ein Stammspieler verletzt oder weggeht. Oder man kauft sie frühzeitig, so lange sie noch relativ günstig sind, und leiht sie dann aus. Das Problem ist nur, dass sich ein Spieler als Leihspieler in aller Regel schlechter entwickelt, als wenn er dem Verein bei dem er spielt, auch gehört.
Brad_Pete
Mitglied
23.08.2022, 05:21 · #2'353
Ein Nachtrag noch zu Bradley Fink: Der hat sich nicht gegen den FCZ entschieden. Der FCZ war gar nie in Kontakt mit ihm. Der FCB war der einzige Verein aus der Schweiz, der sich wirklich um ihn bemühte.....alles andere waren nur Gerüchte, woher auch immer...
komalino
Mitglied
23.08.2022, 05:38 · #2'354
Ein Nachtrag noch zu Bradley Fink: Der hat sich nicht gegen den FCZ entschieden. Der FCZ war gar nie in Kontakt mit ihm. Der FCB war der einzige Verein aus der Schweiz, der sich wirklich um ihn bemühte.....alles andere waren nur Gerüchte, woher auch immer... Und du weisst dies woher? Nach meinen Informationen waren es drei Vereine die sich aktiv um ihn bemühten.
Brad_Pete
Mitglied
23.08.2022, 06:02 · #2'355
Ein Nachtrag noch zu Bradley Fink: Der hat sich nicht gegen den FCZ entschieden. Der FCZ war gar nie in Kontakt mit ihm. Der FCB war der einzige Verein aus der Schweiz, der sich wirklich um ihn bemühte.....alles andere waren nur Gerüchte, woher auch immer... Und du weisst dies woher? Nach meinen Informationen waren es drei Vereine die sich aktiv um ihn bemühten. Das kann ich dir nicht so genau sagen - ausser aus sehr sehr sicherer Quelle. Ich poste hier selten etwas zu solchen Themen und wenn, dann hat es Hand und Fuss. :-) Aus der CH war es ein Verein...dann noch ein paar aus anderen Ligen.....
tehmoc
Mitglied
23.08.2022, 06:02 · #2'356
Ein Nachtrag noch zu Bradley Fink: Der hat sich nicht gegen den FCZ entschieden. Der FCZ war gar nie in Kontakt mit ihm. Der FCB war der einzige Verein aus der Schweiz, der sich wirklich um ihn bemühte.....alles andere waren nur Gerüchte, woher auch immer... Und du weisst dies woher? Nach meinen Informationen waren es drei Vereine die sich aktiv um ihn bemühten. Und woher hast du deine Informationen? Wenn wir schon bei der Frage nach den Quellen sind.
fischbach
Mitglied
23.08.2022, 12:25 · #2'357
Laut «L'Equipe» geht Edson Mexer zu Estoril. https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Bordeaux-mexer-vers-estoril-l-ac-milan-et-monza-sur-onana/1349645 «Foot Mercato» behauptet hingegen: «Die Spur zu Estoril ist zwar ernst und der Spieler hat die Einrichtungen des portugiesischen Vereins besichtigt, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Der Verteidiger von Girondins gibt derzeit dem FC Zürich den Vorzug und wartet auch noch auf den Vorschlag eines Vereins aus der Ligue 1, der derzeit über ein Angebot nachdenkt und am Wochenende seine endgültige Entscheidung treffen wird.» https://www.footmercato.net/a479509394099728151-bordeaux-un-club-de-l1-veut-recuperer-mexerhttps://www.footmercato.net/a479509394099728151-bordeaux-un-club-de-l1-veut-recuperer-mexer Und dann gleich noch das nächste Gerücht: Der FCZ sei nach wie vor an Lague Byiringiro aus Ruanda interessiert, der im Frühling mal zum Probetraining hier war und dann wieder zu seinem Verein APR zurückgekehrt ist. Laut der ruandischen «The New Times» verlangt APR 130'000 Euro, dann könne ein Deal über die Bühne gehen. https://www.newtimes.co.rw/article/187266/sports/apr-place-a130000-price-tag-for-lague-byiringiroas-transfer-deal/amp
PASCOLO1896
Mitglied
23.08.2022, 14:43 · #2'358
Laut «L'Equipe» geht Edson Mexer zu Estoril. https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Bordeaux-mexer-vers-estoril-l-ac-milan-et-monza-sur-onana/1349645 «Foot Mercato» behauptet hingegen: «Die Spur zu Estoril ist zwar ernst und der Spieler hat die Einrichtungen des portugiesischen Vereins besichtigt, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Der Verteidiger von Girondins gibt derzeit dem FC Zürich den Vorzug und wartet auch noch auf den Vorschlag eines Vereins aus der Ligue 1, der derzeit über ein Angebot nachdenkt und am Wochenende seine endgültige Entscheidung treffen wird.» https://www.footmercato.net/a479509394099728151-bordeaux-un-club-de-l1-veut-recuperer-mexerhttps://www.footmercato.net/a479509394099728151-bordeaux-un-club-de-l1-veut-recuperer-mexer Und dann gleich noch das nächste Gerücht: Der FCZ sei nach wie vor an Lague Byiringiro aus Ruanda interessiert, der im Frühling mal zum Probetraining hier war und dann wieder zu seinem Verein APR zurückgekehrt ist. Laut der ruandischen «The New Times» verlangt APR 130'000 Euro, dann könne ein Deal über die Bühne gehen. https://www.newtimes.co.rw/article/187266/sports/apr-place-a130000-price-tag-for-lague-byiringiroas-transfer-deal/amp Vielleicht warten wir einfach bis er ablösefrei ist :D
komalino
Mitglied
23.08.2022, 16:46 · #2'359
Ein Nachtrag noch zu Bradley Fink: Der hat sich nicht gegen den FCZ entschieden. Der FCZ war gar nie in Kontakt mit ihm. Der FCB war der einzige Verein aus der Schweiz, der sich wirklich um ihn bemühte.....alles andere waren nur Gerüchte, woher auch immer... Und du weisst dies woher? Nach meinen Informationen waren es drei Vereine die sich aktiv um ihn bemühten. Und woher hast du deine Informationen? Wenn wir schon bei der Frage nach den Quellen sind. Es handelt sich um den Mitbetreiber einer Sportagentur. Ist normalerweise sehr gut informiert.
tehmoc
Mitglied
23.08.2022, 20:25 · #2'360
Ein Nachtrag noch zu Bradley Fink: Der hat sich nicht gegen den FCZ entschieden. Der FCZ war gar nie in Kontakt mit ihm. Der FCB war der einzige Verein aus der Schweiz, der sich wirklich um ihn bemühte.....alles andere waren nur Gerüchte, woher auch immer... Und du weisst dies woher? Nach meinen Informationen waren es drei Vereine die sich aktiv um ihn bemühten. Und woher hast du deine Informationen? Wenn wir schon bei der Frage nach den Quellen sind. Es handelt sich um den Mitbetreiber einer Sportagentur. Ist normalerweise sehr gut informiert. Danke für die Angaben an beide. Finde es wichtig, dass man als Leser die Infos wenigstens etwas zuordnen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.