Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'809 Aufrufe · Seite 115 von 171
devante
Mitglied
18.08.2022, 07:28 · #2'281
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch. Jetzt mal ernsthaft. Mit Fink und Andoumi wechseln innert Kürze zwei Riesentalente zum FCB, weil Alex Frei sie im Gespräch vom FCB überzeugen konnte. Das kann doch nicht sein. Was läuft da bei uns falsch? Der Fehler von uns war sicherlich der Zeitpunkt, bei beiden Spieler. Damit meine ich die Gespräche müssen schon starten bevor Basel ihn auf den Zettel hat. Wenn der FCB den ersten Schritt macht ist die Sache schon gegessen (nur schon finanziell). gemäss blick ist Stephan Lichtsteiner's bruder der berater von B. Fink. und lichtsteiner ist ja nachwuchstrainer beim fcb, nicht? HS Axel Frei wird sicherlich auch eine rolle gespielt haben, aber würde das jetzt nicht schlimmer reden als es ist
King
Mitglied
18.08.2022, 07:28 · #2'282
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch. Jetzt mal ernsthaft. Mit Fink und Andoumi wechseln innert Kürze zwei Riesentalente zum FCB, weil Alex Frei sie im Gespräch vom FCZ überzeugen konnte. Das kann doch nicht sein. Was läuft da bei uns falsch? Bei Fink kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich nur die Personalie Alex Frei ist die ihn überzeugt hat. Ihr dürft das Standig von Alex Frei in Deutschland und gerade bei Borussia Dortmund nicht unterschätzen. Der ist ein Held dort. Sehe das auch so, Frei egal ob wir ihn mögen oder nicht, ist einer der wenigen grossen CH-Stürmer und kann für offensive Talente ein Faktor sein. Jedoch muss man auch kein Prophet sein um zu wissen, dass Degen und Frei langfristig nicht funktionieren und bei 7 MS ziemlich viele nicht zum Zug kommen. Foda könnte aber ein Grund gewesen sein, warum Avdijaj zu uns kam. Ich hoffe mal, dass Foda für einige eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt ist. Bei Fink war er gegenüber Frei trotz grosser Konkurrenz leider ein Minuspunkt.
Forza1896
Mitglied
18.08.2022, 07:59 · #2'283
Das Thema Fink ist bei uns jetzt durch. Die Hauptfrage bleibt für mich: was passiert bei uns noch im Transferfenster? Werden Gnonto und Omeragic verkauft? Auf welchen Positionen seht ihr noch Handlungsbedarf und wo wird noch was passieren? (Ceesay Ersatz?) Was meint ihr dazu?
Yekini_RIP
Mitglied
18.08.2022, 09:01 · #2'284
LM Backup Guerrero 1 Stürmer Ceesay Ersatz gestandener Spieler, falls Gnonto geht, evtl. einen 2. Stürmer mit ählichen Anlagen und jung. 1 RIV/RV falls Omeragic nicht verlängert, glaube aber immer noch, dass er das tut.
King
Mitglied
18.08.2022, 09:51 · #2'285
Das Thema Fink ist bei uns jetzt durch. Die Hauptfrage bleibt für mich: was passiert bei uns noch im Transferfenster? Werden Gnonto und Omeragic verkauft? Auf welchen Positionen seht ihr noch Handlungsbedarf und wo wird noch was passieren? (Ceesay Ersatz?) Was meint ihr dazu? Falls uns Omeragic verlässt, brauchen wir noch einen IV, es wäre auch nicht verkehrt, entweder Omeragic zu verlängern oder schon jetzt mögliche IVs anzuschauen. Zusätzlich sehe ich ein Stürmer, Cessay haben wir noch nicht ersetzt. LM sehe ich zurzeit kein Bedarf, das müsste abzudecken sein im Kader.
Kollegah
Mitglied
18.08.2022, 09:55 · #2'286
Laut meinen Infos hat der FCZ bei Mainz wegen einer Leihe von Edimilson Fernandes angefragt.
eifachöppis
Mitglied
18.08.2022, 10:12 · #2'287
Laut meinen Infos hat der FCZ bei Mainz wegen einer Leihe von Edimilson Fernandes angefragt. Eigentlich nicht mal so verkehrt. Aber auf der Position, wo er am liebsten spielt, haben wir kein Bedarf. Zentrales Mittelfeld! Fernandes kann auch den linken/rechten Aussenläufer machen, wenn hinten die 3er Kette steht. Aber da wäre er wohl lediglich Back-up Spieler. Und seit dem Rückspiel Lienfield und dem Winti-Match sollte nun eigentlich jeder gemerkt haben, dass uns Rohner am meisten auf der Bora-Position hilft, insbesonders wenn es darum geht, einen Rückstand aufzuholen oder von Anfang an das Spiel zu bestimmen und Druck auszuüben. Sprich, bei aller Sympathie eines Fernandes-Transfers, sehe ich schlichtweg keinen Nutzen, da wir im Zentrum genügend besetzt sind und Krasniqi endlich mal noch öfters und regelmässiger eingesetzt werden soll. Der befindet sich in einer unglaublich starken Form.
Kiyomasu
Mitglied
18.08.2022, 10:13 · #2'288
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... Die sonst schon spärlich vorhandenen finanziellen Mittel dürfen nicht auf den falschen Positionen eingesetzt werden. Wir brauchen jetzt noch einen Stürmer à la Michi Frey, ein Back-Up für Guerrero und je einen Ersatz für Gnonto und Omeragic. So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder?
Kollegah
Mitglied
18.08.2022, 10:34 · #2'289
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... Die sonst schon spärlich vorhandenen finanziellen Mittel dürfen nicht auf den falschen Positionen eingesetzt werden. Wir brauchen jetzt noch einen Stürmer à la Michi Frey, ein Back-Up für Guerrero und je einen Ersatz für Gnonto und Omeragic. So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder? Unter Umständen kann eine Leihe zu sehr günstigen Konditionen abgeschlossen werden. Aber ich finde auch, dass wir eher einen Stürmer und einen IV holen müssen. In den nächsten zwei Wochen wird es sicher noch Möglichkeiten geben, besonders wenn wir die EL erreichen und Gnonto verkaufen. Ganz vorne fehlt ein lauffreudiger „Arbeiter“ wie es Etoundi oder Koné waren.
zuerchergoalie
Mitglied
18.08.2022, 11:04 · #2'290
Ich verstehe die Skepsis einiger User demgegenüber, die Ressourcen für einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler zu verwenden, wenn aktuell doch im Sturm oder auf den Seiten noch Bedarf besteht. Wie ich schon mal hier drin erwähnte sehe ich unsere Probleme aktuell aber auch im Mittelfeld, welches bei Weitem nicht mehr so passsicher und ballbesitzorientiert ist wie in der letzten Saison. Ein Spieler wie Fernandes, der den Ball auch mal sucht, sich nicht versteckt und technisch auf hohem Niveau spielt, könnte da eben Gold wert sein. Kommt dazu, dass er sehr variabel einsetzbar ist, hat er doch in der Bundesliga auch schon IV oder auf den Aussen gespielt. So bestehe dann auch die Möglichkeit, einen Seiler in die Challenge League zu verleihen, was ihm meiner Meinung nach gut tun würde. Das einzige was mich bei Edimilson etwas zögerlich macht, ist, dass ich ihn nicht als Typen einschätze, der den Karren aus dem Dreck zieht. Und ein solcher Typ wäre in unserer Situation nicht so verkehrt.
Charlie Brown
Mitglied
18.08.2022, 11:11 · #2'291
Laut TM hat er eh nur noch ein Jahr Vertrag, weshalb ich einen Leihwechsel ausschliessen würde. Zudem immerhin im ersten Saisonspiel über 94 Minute gespielt.
polska71
Mitglied
18.08.2022, 11:22 · #2'292
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.
MetalZH
Mitglied
18.08.2022, 11:31 · #2'293
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist. Falls so ein Transfer nur im Falle einer Gruppenphase geplant war, ist dies erst seit einer Woche klar. Somit wäre es auch logisch, dass er noch nicht da ist. Aber hoffentlich bald! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
statham
Mitglied
18.08.2022, 13:32 · #2'294
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... Die sonst schon spärlich vorhandenen finanziellen Mittel dürfen nicht auf den falschen Positionen eingesetzt werden. Wir brauchen jetzt noch einen Stürmer à la Michi Frey, ein Back-Up für Guerrero und je einen Ersatz für Gnonto und Omeragic. So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder? Unter Umständen kann eine Leihe zu sehr günstigen Konditionen abgeschlossen werden. Aber ich finde auch, dass wir eher einen Stürmer und einen IV holen müssen. In den nächsten zwei Wochen wird es sicher noch Möglichkeiten geben, besonders wenn wir die EL erreichen und Gnonto verkaufen. Ganz vorne fehlt ein lauffreudiger „Arbeiter“ wie es Etoundi oder Koné waren. Wie gross rechnest du die Chance dass wir Gnonto noch verkaufen können?
wewizh
Mitglied
18.08.2022, 13:49 · #2'295
Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist. Falls so ein Transfer nur im Falle einer Gruppenphase geplant war, ist dies erst seit einer Woche klar. Somit wäre es auch logisch, dass er noch nicht da ist. Aber hoffentlich bald! :-) Die Position eines Stossstürmers ist seit Jahren unterdurchschnittlich besetzt. Sind wir ehrlich - wer hätte an diese fulminante Verwandlung von Ceesay geglaubt? Den Satz „wir sind auf alle Abgänge vorbereitet“ kann ich zumindest aktuell nicht bestätigen. Ich hoffe da kommt noch was.
siucs
Mitglied
18.08.2022, 15:53 · #2'296
Anscheinend liegt das erste "seriöse" Angebot mit dem richtigen Marktwert für einen jungen Ersatzspieler vor: 2.5 Mio für W. Gnonto FC Leeds United ------ Was macht AC? Vermutlich warten bis 31.8.2022 Das wird ein Nervenspiel.......
camelos
Mitglied
18.08.2022, 16:37 · #2'297
Anscheinend liegt das erste "seriöse" Angebot mit dem richtigen Marktwert für einen jungen Ersatzspieler vor: 2.5 Mio für W. Gnonto FC Leeds United ------ Was macht AC? Vermutlich warten bis 31.8.2022 Das wird ein Nervenspiel....... Du bist also der Meinung, AC sollte Panikartig das erste Angebot, für einen frischgebackenen 19 Jährigen Italienischen Nationalspieler von Leeds annehmen? Warum hab ich bei dir und User Sportchef, immer das Gefühl, das ihr unterschwellig AC für den größten Depp haltet?
siucs
Mitglied
18.08.2022, 16:52 · #2'298
NEIN, steht das irgendwo von mir geschrieben? So etwas traue ich dem kleinen schon nicht zu
Mushu
Mitglied
18.08.2022, 18:28 · #2'299
Ich würde es ebenfalls nicht verstehen... So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder? Ernsthaft? Nein; ist nicht schwierig, mit einem Oligarchen oder Ölscheich im Hintergrund. Mit einem "Normalo-Millionär" ist das die Nadel im Heuhaufen. Oder kannst du mal so rasch 5-10 bezahlbare Stürmer nennen, die 10-15 Tore in der CH garantieren? Dann würde ich mich bei AC bewerben ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
camelos
Mitglied
18.08.2022, 18:32 · #2'300
NEIN, steht das irgendwo von mir geschrieben? So etwas traue ich dem kleinen schon nicht zu Und die kleine Nadelspitze um die Grösse unseres Präsidenten zu unterstreichen darf natürlich nicht fehlen, gell. Natürlich wirst du mir vorwerfen, das ich alles zu ernst nehme oder du dein "Hihi" vergessen hast. Ich denke wir zwei lassen es in Zukunft...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.