Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'823 Aufrufe · Seite 114 von 171
Zhyrus
Mitglied
16.08.2022, 15:04 · #2'261
gemäss 4-4-2 hat Basel für Fink,Euro 800'000.-bezahlt an den BVB. Könnte ja auch sein, das Canepa dies nicht bezahlen kann, oder will.Wir sind ja nur an Spielern die gratis zu haben sind,interessiert oder an Budget oder low Price Spieler. Ich finde es gut, dass wir die Kohle nicht Schubkarrenweise ausschütten, wie es LG Dave bei Basel macht und ich sehe schon den Punkt von User Charlie, dass eine knappe Million für einen Jungprofi ohne Erfahrung im Erwachsenenfussball sehr viel Geld ist. Gemessen am Talent könnte sich das meiner Einschätzung nach lohnen, obwohl “für kleines Geld” falsch ausgedrückt war. Wir “leiden” darunter, dass wir Omeragic und Gnonto nicht veräußern konnten und entsprechend wenige Einnahmen haben. Auch europäisch ist es noch nicht absehbar, wie attraktiv die Gegner finanziell sind. Ich finde es top, dass Canepa gerade nach schwierigen Coronajahren und Meisterschaft immer noch das Ziel verfolgt, den Verein (einigermaßen) kostenneutral zu führen! Ich anerkenne aber auch die Problematik an, dass die Überraschungsmeisterschaft ihn darin bestärkt hat, dass wir mit unserer Expertise auch mit kleinem Budget ganz Großes leisten können. Es wird sich noch weisen müssen, ob die sportliche Leitung sich da nicht verklärt und Breitenreiter ein einmaliger Glücksgriff war, der die Geschicke maßgeblich beeinflusst hat. Am Ende eine Streitfrage, die jede*r nach ihrem/seinem Gutdünken beantworten wird. Die FCZ Saga geht weiter!
CT
Mitglied
16.08.2022, 17:57 · #2'262
Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen. Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner. Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet. Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen. plus 1 wie kommst du auf deine schätzung (nehm ich an) von 50 mio?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Zhyrus
Mitglied
16.08.2022, 18:14 · #2'263
«Nach den Verlusten der letzten Jahre [bezogen auf die Coronajahre] dürfte das Familienvermögen mittlerweile bei geschätzten 40 Millionen liegen. In den besten Zeiten, also vor dem Einstieg ins Fussballgeschäft, lag es noch bei 80 bis 90 Millionen.»
https://www.handelszeitung.ch/panorama/die-finanzielle-erlosung-fur-canepa
Kollegah
Mitglied
16.08.2022, 18:26 · #2'264
«Nach den Verlusten der letzten Jahre [bezogen auf die Coronajahre] dürfte das Familienvermögen mittlerweile bei geschätzten 40 Millionen liegen. In den besten Zeiten, also vor dem Einstieg ins Fussballgeschäft, lag es noch bei 80 bis 90 Millionen.»
https://www.handelszeitung.ch/panorama/die-finanzielle-erlosung-fur-canepa Ja, habe die Beträge auch von diesem Artikel.
devante
Mitglied
17.08.2022, 06:23 · #2'265
Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen. Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner. Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet. Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen. plus 1 wie kommst du auf deine schätzung (nehm ich an) von 50 mio? und wie kommst du drauf, dass dem Ketterer ein engagement angeboten wurde? Canepa's FCZ Herz, gepaart mit Ketterers Portmonnaie...das wärs PS: B. Fink vs. Donis A --> Jederzeit wieder Donis
Kollegah
Mitglied
17.08.2022, 06:51 · #2'266
Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen. Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner. Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet. Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen. plus 1 wie kommst du auf deine schätzung (nehm ich an) von 50 mio? und wie kommst du drauf, dass dem Ketterer ein engagement angeboten wurde? Canepa's FCZ Herz, gepaart mit Ketterers Portmonnaie...das wärs PS: B. Fink vs. Donis A --> Jederzeit wieder Donis Das ist nur Wunschdenken meinerseits. Er und Canepa sollen sich ja sehr gut verstehen.
Forza1896
Mitglied
17.08.2022, 13:51 · #2'267
Falls noch jemand Zweifel an dem möglichen Transfer hatte von Bradley Fink zu Basel... jetzt ist der Transfer offiziell und er wechselt für 800.000 Euro zum FCB. Verstehen kann ich den Transfer auf Fink seiner Sicht weiter nicht. Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen und halte viel von ihm.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.08.2022, 14:10 · #2'268
Falls noch jemand Zweifel an dem möglichen Transfer hatte von Bradley Fink zu Basel... jetzt ist der Transfer offiziell und er wechselt für 800.000 Euro zum FCB. Verstehen kann ich den Transfer auf Fink seiner Sicht weiter nicht. Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen und halte viel von ihm. Ich denke der Grund war vor allem Alex Frei. Da er selber Stürmer war und auch beim BVB. Der Call mit Trainer Alex Frei hat mich total überzeugt davon, dass ich mich beim FCB als Spieler und Person so weiterentwickeln kann, wie ich es mir erhoffe. Ich habe brutal viel Lust, beim FCB zu spielen und hoffentlich meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Basler Fans sind extrem emotional und stehen immer voll hinter der Mannschaft, darauf freue ich mich besonders. Quelle: fcb.ch
chnobli
Mitglied
17.08.2022, 14:14 · #2'269
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha
Krönu
Mitglied
17.08.2022, 14:22 · #2'270
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen.
komalino
Mitglied
17.08.2022, 15:23 · #2'271
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch.
Sportchef
Mitglied
17.08.2022, 16:48 · #2'272
Kann mich erinnern,dass Canepa in einem Interview am Schluss der letzten Saison,von einem Blue Sport Reporter gefragt wurde, wie es mit Transfers aussieht, gab er zur Antwort; Corona hat alles geändert,die Preise sind gesunken und man kann die Spieler günstig bekommen und der Markt hat sich total verändert. Wo sind bei uns diese Spieler? Und warum hält er dann an den 10 Mio Euro für Gnonto fest? Ist ja ein Widerspruch! Und was kann man von all den Gerüchten die im Umlauf waren halten, wie z. B.Kone usw.
roliZ
Mitglied
17.08.2022, 17:30 · #2'273
Kann mich erinnern,dass Canepa in einem Interview am Schluss der letzten Saison,von einem Blue Sport Reporter gefragt wurde, wie es mit Transfers aussieht, gab er zur Antwort; Corona hat alles geändert,die Preise sind gesunken und man kann die Spieler günstig bekommen und der Markt hat sich total verändert. Wo sind bei uns diese Spieler? Und warum hält er dann an den 10 Mio Euro für Gnonto fest? Ist ja ein Widerspruch! Und was kann man von all den Gerüchten die im Umlauf waren halten, wie z. B.Kone usw. AC ist ein Vollblutfan und das Temperament, sowie seine Schnurre gehen öfters mit ihm durch. Seine Wünsche und Ambitionen sind gross, das Portmonee weniger. Es wäre diplomatischer, er würde der Presse nicht gleich alle Gedanken mitteilen. Wir Fans nehmen seine Worte immer noch ernst und werden dann enttäuscht. Geht mir jedenfalls so und dann nerve ich mich über ihn.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.08.2022, 19:37 · #2'274
Kann mich erinnern,dass Canepa in einem Interview am Schluss der letzten Saison,von einem Blue Sport Reporter gefragt wurde, wie es mit Transfers aussieht, gab er zur Antwort; Corona hat alles geändert,die Preise sind gesunken und man kann die Spieler günstig bekommen und der Markt hat sich total verändert. Wo sind bei uns diese Spieler? Und warum hält er dann an den 10 Mio Euro für Gnonto fest? Ist ja ein Widerspruch! Und was kann man von all den Gerüchten die im Umlauf waren halten, wie z. B.Kone usw. Gut möglich,dass wir Conde,Saelnes und Avdijaj sonst nicht oder viel teurer bekommen hätten.
Pyle
Mitglied
17.08.2022, 19:40 · #2'275
Falls noch jemand Zweifel an dem möglichen Transfer hatte von Bradley Fink zu Basel... jetzt ist der Transfer offiziell und er wechselt für 800.000 Euro zum FCB. Verstehen kann ich den Transfer auf Fink seiner Sicht weiter nicht. Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen und halte viel von ihm. Ich denke der Grund war vor allem Alex Frei. Da er selber Stürmer war und auch beim BVB. Der Call mit Trainer Alex Frei hat mich total überzeugt davon, dass ich mich beim FCB als Spieler und Person so weiterentwickeln kann, wie ich es mir erhoffe. Ich habe brutal viel Lust, beim FCB zu spielen und hoffentlich meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Basler Fans sind extrem emotional und stehen immer voll hinter der Mannschaft, darauf freue ich mich besonders. Quelle: fcb.ch Ist halt schlicht so, dass der FCB mehr Sex Appeal hat (da besseres Stadion, mehr Fans, mehr Ausstrahlung), auch nach einem FCZ-Meistertitel und Aussicht auf Europa League. Und dem Speuzer traue ich zu, dass er wirklich alles daran setzte, Fink passioniert zu überschnurren. Wenn dann ein Leistreter wie Jurendic und ein Foda mit seinem Eisesblick kommen, wirkt das sicherlich professionell und sympathisch, aber eben ... nicht so leidenschaftlich und sexy. Hoffen wir mal, dass FInk die Lust am FCB schnell wieder vergeht und er dort nicht einschlägt. Würde es den Degens und ihrer irren Transferpolitik sehr gönnen.
Kollegah
Mitglied
17.08.2022, 19:43 · #2'276
Kann mich erinnern,dass Canepa in einem Interview am Schluss der letzten Saison,von einem Blue Sport Reporter gefragt wurde, wie es mit Transfers aussieht, gab er zur Antwort; Corona hat alles geändert,die Preise sind gesunken und man kann die Spieler günstig bekommen und der Markt hat sich total verändert. Wo sind bei uns diese Spieler? Und warum hält er dann an den 10 Mio Euro für Gnonto fest? Ist ja ein Widerspruch! Und was kann man von all den Gerüchten die im Umlauf waren halten, wie z. B.Kone usw. Gut möglich,dass wir Conde,Saelnes und Avdijaj sonst nicht oder viel teurer bekommen hätten. Ausserdem war Okita nach einer starken Saison in Holland ablösefrei. Da musste man sich finanziell sicher strecken, um ihn zu holen. An Avdijaj waren auch bessere Verein dran, doch er wollte zum FCZ. Wir haben sehr viel Qualität dazugeholt und müssen nun einfach geduldig sein. Da kann was entstehen.
Danilo
Mitglied
18.08.2022, 07:13 · #2'277
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch. Jetzt mal ernsthaft. Mit Fink und Andoumi wechseln innert Kürze zwei Riesentalente zum FCB, weil Alex Frei sie im Gespräch vom FCB überzeugen konnte. Das kann doch nicht sein. Was läuft da bei uns falsch?
Lemieux
Mitglied
18.08.2022, 07:17 · #2'278
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch. Jetzt mal ernsthaft. Mit Fink und Andoumi wechseln innert Kürze zwei Riesentalente zum FCB, weil Alex Frei sie im Gespräch vom FCZ überzeugen konnte. Das kann doch nicht sein. Was läuft da bei uns falsch? Bei Fink kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich nur die Personalie Alex Frei ist die ihn überzeugt hat. Ihr dürft das Standig von Alex Frei in Deutschland und gerade bei Borussia Dortmund nicht unterschätzen. Der ist ein Held dort.
Kollegah
Mitglied
18.08.2022, 07:20 · #2'279
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch. Jetzt mal ernsthaft. Mit Fink und Andoumi wechseln innert Kürze zwei Riesentalente zum FCB, weil Alex Frei sie im Gespräch vom FCZ überzeugen konnte. Das kann doch nicht sein. Was läuft da bei uns falsch? Bei Fink kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich nur die Personalie Alex Frei ist die ihn überzeugt hat. Ihr dürft das Standig von Alex Frei in Deutschland und gerade bei Borussia Dortmund nicht unterschätzen. Der ist ein Held dort. Solche kritische Fragen müssen Journalisten unserer sportlichen Führung stellen.
CHEFF
Mitglied
18.08.2022, 07:22 · #2'280
beim FCB zu spielen wenn er sich da mal nicht irrt der junge mann haha Der wird sicher in der U21 auflaufen oder ausgeliehen. Oder,gut möglich, er startet durch. Jetzt mal ernsthaft. Mit Fink und Andoumi wechseln innert Kürze zwei Riesentalente zum FCB, weil Alex Frei sie im Gespräch vom FCB überzeugen konnte. Das kann doch nicht sein. Was läuft da bei uns falsch? Der Fehler von uns war sicherlich der Zeitpunkt, bei beiden Spieler. Damit meine ich die Gespräche müssen schon starten bevor Basel ihn auf den Zettel hat. Wenn der FCB den ersten Schritt macht ist die Sache schon gegessen (nur schon finanziell).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.