Zhyrus
Mitglied15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
16.08.2022, 15:04 · #2'261
gemäss 4-4-2 hat Basel für Fink,Euro 800'000.-bezahlt an den BVB. Könnte ja auch sein, das Canepa dies nicht bezahlen kann, oder will.Wir sind ja nur an Spielern
die gratis zu haben sind,interessiert oder an Budget oder low Price Spieler.
Ich finde es gut, dass wir die Kohle nicht Schubkarrenweise ausschütten, wie es LG Dave bei Basel macht und ich sehe schon den Punkt von User Charlie, dass eine knappe Million für einen Jungprofi ohne Erfahrung im Erwachsenenfussball sehr viel Geld ist. Gemessen am Talent könnte sich das meiner Einschätzung nach lohnen, obwohl “für kleines Geld” falsch ausgedrückt war.
Wir “leiden” darunter, dass wir Omeragic und Gnonto nicht veräußern konnten und entsprechend wenige Einnahmen haben. Auch europäisch ist es noch nicht absehbar, wie attraktiv die Gegner finanziell sind.
Ich finde es top, dass Canepa gerade nach schwierigen Coronajahren und Meisterschaft immer noch das Ziel verfolgt, den Verein (einigermaßen) kostenneutral zu führen! Ich anerkenne aber auch die Problematik an, dass die Überraschungsmeisterschaft ihn darin bestärkt hat, dass wir mit unserer Expertise auch mit kleinem Budget ganz Großes leisten können. Es wird sich noch weisen müssen, ob die sportliche Leitung sich da nicht verklärt und Breitenreiter ein einmaliger Glücksgriff war, der die Geschicke maßgeblich beeinflusst hat. Am Ende eine Streitfrage, die jede*r nach ihrem/seinem Gutdünken beantworten wird.
Die FCZ Saga geht weiter!