*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'869 Aufrufe · Seite 58 von 58
johnny_leoni
Mitglied
27.05.2010, 15:18 · #1'141
.
Luke
Mitglied
27.05.2010, 15:52 · #1'142
Ob Bernard glücklich wird mit CC? Eine spannende Herausforderung für Challandes ... schön, dass er wieder einen Job gefunden hat.
Kodex-Meier
Mitglied
27.05.2010, 17:00 · #1'143
Auch ich wünsche dem Challandes alles Gute in Sion. Hoffen wir, er bleibt länger als eine Saison da Trainer. Zu Fischer möchte ich noch was sagen: Ich halte es für einen großen Fehler der FCZ Verantwortlichen Fischer als Trainer gesetzt zu haben. Sicher, Urs ist ein Ur-FCZ ler, sicher ist er moralisch vertretbar. Doch ihm fehlt es einfach an Erfahrung. Und einmal mehr komm ich auf die Millionen der Champions League zu sprechen. Was geschah mit denen? Würden die nicht reichen um einen ausländischen Trainer zu verpflichten? Versteht mich nicht falsch, Fischer hat evt. eine Chance verdient, ich denke jedoch nicht, dass er erfolgreich sein wird. Seine bisherige Bilanz mit den letzten Spielen der Saison ist leider Gottes katastrophal. Canepa labbert die ganze Zeit von Meistertitel und so, wenn man solch hohe Ambitionen hat, so muss man auch bereit sein zu investieren. Das finde ich schade. Schaut Basel mit Thorsten Fink, erste Saison und gleich das Double....
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.05.2010, 17:40 · #1'144
Auch ich wünsche dem Challandes alles Gute in Sion. Hoffen wir, er bleibt länger als eine Saison da Trainer. Zu Fischer möchte ich noch was sagen: Ich halte es für einen großen Fehler der FCZ Verantwortlichen Fischer als Trainer gesetzt zu haben. Sicher, Urs ist ein Ur-FCZ ler, sicher ist er moralisch vertretbar. Doch ihm fehlt es einfach an Erfahrung. Und einmal mehr komm ich auf die Millionen der Champions League zu sprechen. Was geschah mit denen? Würden die nicht reichen um einen ausländischen Trainer zu verpflichten? Versteht mich nicht falsch, Fischer hat evt. eine Chance verdient, ich denke jedoch nicht, dass er erfolgreich sein wird. Seine bisherige Bilanz mit den letzten Spielen der Saison ist leider Gottes katastrophal. Canepa labbert die ganze Zeit von Meistertitel und so, wenn man solch hohe Ambitionen hat, so muss man auch bereit sein zu investieren. Das finde ich schade. Schaut Basel mit Thorsten Fink, erste Saison und gleich das Double.... Ja es liegt eben nicht nur am Trainer. Der FCB konnte auf diese Saison hin einen Alex Frei verpflichten, dazu haben Junge voll eingeschlagen. Bitte nur vergleichen, was vergleichbar ist.
Kodex-Meier
Mitglied
27.05.2010, 17:50 · #1'145
Ja es liegt eben nicht nur am Trainer. Der FCB konnte auf diese Saison hin einen Alex Frei verpflichten, dazu haben Junge voll eingeschlagen. Bitte nur vergleichen, was vergleichbar ist. Klar, alles hat gestimmt beim diesjährigen FCB. Trotzdem musst Du zugeben, dass es ein relativ gewagtes Experiment ist, einen Trainer zu verpflichten, der noch nie einen Profiverein gecoacht hat. Er kommt von der U21. Für mich kann die Aussage von Canepa, das Ziel müsse der Meistertitel sein und die Taten von Canepa einfach nicht übereinstimmen. Wenn man tatsächlich so ambitioniert in die neue Saison starten will, so hätte man einen ausländischen Trainer verpflichten sollen. Ich finde es einfach schade, warum man das Geld aus der Champions League nicht reinvestiert? Gute Transfers, ein internationaler Trainer.... Wie hoch waren die Einnahmen?
Josi
Mitglied
27.05.2010, 18:43 · #1'146
Bernard Challandes zu Sion. Na ja, gut ist, dass er die Lohnliste des FCZ verlässt und gut ist, dass er wieder einen Verein hat. Aber ob Sion gut für ihn ist, wage ich zu bezweifeln. CC hat in sechs Jahren 22 Trainer! entlassen. Es erübrigt sich jeden weiteren Kommentar. Urs Fischer gebe ich jetzt einfach mal Kredit. Schauen was rauskommt.
Josi
Mitglied
27.05.2010, 18:44 · #1'147
Zu Kodex-Meier: Die Frage nach den reinen Einnahmen aus der CL habe ich mir auch schon gestellt. Weiss jemand eine verlässliche Zahl?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.05.2010, 19:24 · #1'148
Bernard Challandes zu Sion. Na ja, gut ist, dass er die Lohnliste des FCZ verlässt und gut ist, dass er wieder einen Verein hat. Aber ob Sion gut für ihn ist, wage ich zu bezweifeln. CC hat in sechs Jahren 22 Trainer! entlassen. Es erübrigt sich jeden weiteren Kommentar. Urs Fischer gebe ich jetzt einfach mal Kredit. Schauen was rauskommt. Hat er bereits nach seiner Entlassung verlassen! Hatte eine Abfindungssumme im Vertrag!
redlineoffside
Mitglied
25.07.2010, 15:54 · #1'149
Schöner 2:0 Sieg über die Hoppers. Ich denke man kann den Thread hier schliessen! :-)
11i
Mitglied
02.10.2010, 15:22 · #1'150
Zu Kodex-Meier: Die Frage nach den reinen Einnahmen aus der CL habe ich mir auch schon gestellt. Weiss jemand eine verlässliche Zahl? 23,7 Mio quelle tagi wie wärs wieder einmal die trainer frage zu stellen? "die sassen wie ein schluck wasser in der kabine" zitat urs f. aus z. nach der basel niederlage solche stammtischzürislang ausdrücke gehören sich als trainer nicht und sind vollkommen deplaziert. passend dazu der blog beim tagi: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/
Roger Kundert
Mitglied
09.10.2010, 15:28 · #1'151
Wieso wird Cillo nicht gleich auch Trainer? Präsident, Mediensprachrohr, Sportchef und Goalietrainer ist er ja de facto eigentlich schon!
Dieter
Mitglied
09.10.2010, 16:07 · #1'152
Wieso wird Cillo nicht gleich auch Trainer? Präsident, Mediensprachrohr, Sportchef und Goalietrainer ist er ja de facto eigentlich schon! und täglich grüsst das Murmeltier
redlineoffside
Mitglied
28.11.2010, 17:11 · #1'154
Der Trainerwechsel kam im richtigen Moment. Ich möchte mich hier mal bei Urs Fischer für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken. Bin bis hierher sehr zufrieden und vielleicht liegt ja noch der Wintermeister drin!
1896
Mitglied
29.11.2010, 08:40 · #1'155
Muss unserem Trainer auch meine Komplimente aussprechen: "Fett Üse! Mach wiiter soo!" Es ist wieder Fussball zu sehen. Sie kämpfen und sind wieder spritzig, so wir uns das wünschen...Phasenweise sehr schöne Kombinationen. Hat wieder was von den Meisterjahren. Finde die Mannschaft hat sich stetig gesteigert. Sind jetzt ja seit 6 Spielen ungeschlagen. Die Chancenauswertung könnte noch besser sein. Klar, 0-3 ist genug hoch. Doch gestern hätte es gut und gerne ein 0-4 oder 0-5 geben können. In der Rückrunde wir der FCZ wieder eine reelle Chance haben um den Titel mitzuspielen. Mit den Verletzungen kann es ja gar nicht schlimmer werden. Da sind Luzern, die Süddeutschen und die Bienen im Gegensatz zu uns regelrecht verschont worden....das wird sich rächen! ;-)
bluesoul
Mitglied
29.11.2010, 08:55 · #1'156
Vielleicht könnte ja einer der Admins die Challandes-Umfrage rausnehmen. Oder betrifft die bereits seine Zeit bei Sion? ;-)
Demokrit
Mitglied
29.11.2010, 08:59 · #1'157
«...Phasenweise sehr schöne Kombinationen. Hat wieder was von den Meisterjahren.»
Das ist mir doch etwas zu dick aufgetragen. Es ist in der Tat etwas geschehen was mich sehr erstaunt. Die Mannschaft spielt konstant und hat weniger Hochs- und Tiefs. Dieser Faktor könnte für eine gute Platzierung um den 3. Rang herum noch sehr wichtig sein. Persönlich gefällt mir der Fussball gar nicht aber ich muss mich einfach wieder daran gewöhnen, dass die magischen Jahre und Spiele vorbei sind. Dazu brauchte ich nun diese ganze Vorrunde und hoffe, dass ich wieder mehr Freude verspühre wenn die Rückrunde startet. Es war einfach sehr viel in den letzten Jahren was mir auf's Gemüt schlug.
sub
Mitglied
29.11.2010, 09:03 · #1'158
Wenn wir schon dabei sind, schauen wir doch auch noch kurz auf die Statistik... Nach 16 Runden sah es in der ersten Saison mit neuem Trainer (Favre, Challandes, Fischer) jeweils so aus: Favre 14 Punkte Challandes 33 Punkte Fischer 29 Punkte Nach der Hinrunde: Favre 17 Challandes 33 Fischer 29 + ? Ende Saison: Favre Rang 4 mit 50 Punken Challandes Rang 3 mit 56 Punkten Klar sagen die Punkte nicht alles über die Leistungen aus, klar ist ebenfalls, dass Favres Arbeit wohl einiges schwieriger war, als diese von Challandes und auch Fischer. Challandes und Fischer kann man aber durchaus vergleichen. Challandes übernahm ein Meisterteam, Fischer ein Kader welches zwar, in der Saiaon vor ihm, nur auf dem 7. Platz klassiert war aber ebenfalls schon mal zu Meisterehren kam.
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.11.2010, 12:46 · #1'159
bin erfreut (und selber überrascht, geb ich gerne zu), dass fischer die nach der letzen saison schwer angeschlagene truppe auffangen konnte. das ist klar sein beitrag. spielerisch gefällt es mir eigentlich auch immer besser. war nicht in st.gallen, wenn man die berichterstattungen liest, scheint der fcz etwa wie gegen yb in der ersten halbzeit gespielt zu haben. dies ist erfreulich und lässt auf noch mehr hoffen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.