*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'877 Aufrufe · Seite 49 von 58
Herr Elsener
Mitglied
03.05.2010, 09:56 · #961
Heinz Hermann das wäre dann selbst mit einer Rückkehr von Ponte nicht mehr zu überbieten. Ich glaube, der neue Trainer muss nicht nur Schweizer sein, er muss auch eine Hoppers-Vergangenheit aufweisen können...
Sandman
Mitglied
03.05.2010, 10:01 · #962
Von den Kandidaten mit GC-Vergangenheit wäre Koller für mich die einzige tragbare Lösung. Aber der kommt wohl wieder in der BuLi unter. Ansonsten muss ich sagen, dass ich an einer Lösung Fischer/Gämperle oder Gämperle/Hänzi durchaus auch gefallen finden würde. Auf jeden Fall besser als alles andere (Schällibaum, Longo, Fringer, Andermatt, Herrmann, Littbarski) was sonst noch an Namen rumgereicht wird. Aber eben, die Zeitungsberichte widersprechen sich zur Zeit praktisch stündlich. Noch in der Print-Ausgabe für Fischer für den Tagi Kronfavorit und ein paar Stunden später werden mit Herrmann etc. bereits neue Namen rumgereicht.
Dave
Mitglied
03.05.2010, 10:40 · #963
Super, ein paar Jahre erfolgreich und jetzt wieder den FCZ wie wir ihn kennen. Da kannst du dich über jedes gewonnene Dribling freuen als wären wir Meister geworden. Wer hat dem Duo Canape / Bickel eigentlich den Furz in den Kopf gesetzt dass es dringend ein Schweizer Trainer sein muss?
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
King
Mitglied
03.05.2010, 10:42 · #964
Super, ein paar Jahre erfolgreich und jetzt wieder den FCZ wie wir ihn kennen. Da kannst du dich über jedes gewonnene Dribling freuen als wären wir Meister geworden. Wer hat dem Duo Canape / Bickel eigentlich den Furz in den Kopf gesetzt dass es dringend ein Schweizer Trainer sein muss? Die Trainer welche AC möchte, kann man nicht bezahlen und Bickel kennt nur den CH-Markt.
riot666
Mitglied
03.05.2010, 10:46 · #965
fringer würde mir persönlich passen, weil er etwas geschafft hat, was eigentlich gar nicht möglich ist: den fc aarau zum meistertitel führen. das alleine ist doch eine sehr beachtliche leistung, oder? Selten so eine Kacke gelesen, Aarau von 92/93 war nicht gleich Aarau von heute, schau dir das Team von damals an. http://www.weltfussball.com/teams/fc-aarau/1993/2/ schon klar, ich habe auf smileys und ironie-button verzichtet...
seitdem ich dich kenne…
alpo
Mitglied
03.05.2010, 10:51 · #966
Es es nicht irgenwie verständlich, dass viele Namen, welche als Kandidaten rumgereicht werden eine Insekten-Vergangenheit haben? Es war eine Generation die als Spieler sportlichen Erfolg hatte und z.T auch als Trainer keine schlechte Figur gemacht haben. Aus dieser Zeit ist glaube ich Chassot der einzige ex Fcz'ler, welcher in einer leitenden Funktion im Profifussball arbeitet. Mal abgesehen von Longo, welcher an den meisten Orten in unfrieden getrennte Wege ging. Bickel soll und kann doch sprechen mit wem er will, der Boulevard-Tagi schreiben was er will, Unterschreiben sollte einfach am Schluss der Richtige.
die drei Fragezeichen
Mitglied
03.05.2010, 12:15 · #967
Recherchen von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz haben ergeben: Die heissen Kandidaten im Letzigrund sind Marcel Koller, Rolf Fringer, Urs Fischer, Marco Schällibaum und der Schweizer Rekord-Internationale Heinz Hermann. Mamma mia! Da dreht sich mein Magen ... Fringer, Schälibär oder Hermann? Boah, ganz übel. Bitte Fredy, lege umgehend Dein Amt nieder wenn Du tatsächlich einer aus diesem Trio verpflichten willst.
Wolf
Mitglied
03.05.2010, 12:18 · #968
Recherchen von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz haben ergeben: Die heissen Kandidaten im Letzigrund sind Marcel Koller, Rolf Fringer, Urs Fischer, Marco Schällibaum und der Schweizer Rekord-Internationale Heinz Hermann. Mamma mia! Da dreht sich mein Magen ... Fringer, Schälibär oder Hermann? Boah, ganz übel. Bitte Fredy, lege umgehend Dein Amt nieder wenn Du tatsächlich einer aus diesem Trio verpflichten willst. Da fehlt nur noch Yakin dann wären alle 4 Trainer welche ich nie im Letzigrund sehen will komplett!!
Begbie
Mitglied
03.05.2010, 12:32 · #969
fringer würde mir persönlich passen, weil er etwas geschafft hat, was eigentlich gar nicht möglich ist: den fc aarau zum meistertitel führen. das alleine ist doch eine sehr beachtliche leistung, oder? Selten so eine Kacke gelesen, Aarau von 92/93 war nicht gleich Aarau von heute, schau dir das Team von damals an. http://www.weltfussball.com/teams/fc-aarau/1993/2/ Petar Alexandrov, dieser Herr allein hats damals gerichtet... Genau so war's nämlich! PS: Auch mit Fringer gehts nicht ringer (damals nach Artur Jorge, CH-Nati)
King
Mitglied
03.05.2010, 12:42 · #970
fringer würde mir persönlich passen, weil er etwas geschafft hat, was eigentlich gar nicht möglich ist: den fc aarau zum meistertitel führen. das alleine ist doch eine sehr beachtliche leistung, oder? Selten so eine Kacke gelesen, Aarau von 92/93 war nicht gleich Aarau von heute, schau dir das Team von damals an. http://www.weltfussball.com/teams/fc-aarau/1993/2/ Petar Alexandrov, dieser Herr allein hats damals gerichtet... Genau so war's nämlich! PS: Auch mit Fringer gehts nicht ringer (damals nach Artur Jorge, CH-Nati) Wobei man sich schon Fragen musste, wie es die Genfer verspielen konnten mit Sonny Anderson, Neuville, Ohrel, Stiel, Pascolo ok es lag wohl an Egli und Schällibaum ;-) aber eben Aarau war alles andere als eine schlechte Adresse in diesem Jahr.
Fulehung
Mitglied
03.05.2010, 13:26 · #971
edit: das Ganze erinnert mich je länger je mehr an den FC Thun im aftermath der cl-saison. Thun stellte den Trainer auf die Strasse, verjubelte ein paar Millionen und setzte noch 2 Jahre lang auf einen finnischen Nationalspieler, der jedes Laufduell verlor. Also ich sehe da keine Ähnlichkeit mit dem FCZ.
züribymike
Mitglied
03.05.2010, 13:30 · #972
und dass Bickel Heinz Glasbläser Hermann überhaupt ins Gespräch bringt, (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23586538) das ist doch zum Kotzen, echt. Immer diese GCN Netzwerkereien, höret doch mal uf mit dem bitte.
Luke
Mitglied
03.05.2010, 13:31 · #973
Ich mag mich noch gut ans Aarauer Meisterjahr erinnern. Kein Wunder, als Aarauer darf man ja selten einen Meistertitel bejubeln ... In jener Saison hatte Aarau einerseits das Glück, dass sämtliche Grossklubs nicht so richtig in Fahrt kamen. Andererseits hat Rolf Fringer auch das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt. Die tragenden Säulen der Meisterschaft waren der Teamspirit, Di Matteo, Aleksandrov und natürlich Fringer. "Stirnband-Petar" versenkte vorne jeden Ball, und Röbi Di Matteo zeugte als junger Abwehrorganisator und Stratege grossartige Leistungen!!! Kein Wunder, dass er danach bei Lazio seine beeindruckende Auslandkarriere lancieren durfte. Das Spielermaterial war insgesamt aber nur durchschnittlich (etwa im Vergleich zu Servette oder GC). Rolf Fringer hat es geschafft, aus einer eher biederen Mannschaft und zwei Stars eine verschworene Einheit zu formen, welche über sich herauswuchs. Für den Meistertitel werden wir Aarauer Rolf Fringer für immer und ewig dankbar sein. Genau so wie wir Rüebliländer Hitzfeld für den Cupsieg 1985 verehren. Ich persönlich könnte sehr gut mit Rolf Fringer als FCZ-Trainer leben. Auch wenn ich ihn nicht (mehr) als absoluten Top-Trainer (wie z.B. Koller) betrachte. Fringer schätze ich auf jeden Fall höher ein als alle Hermanns, Schällibaums und wie sie alle heissen. Allerdings glaube ich nicht, dass Fringer auf die nächste Saison zum FCZ wechseln wird. Vielleicht später einmal ...
benibunny
Mitglied
03.05.2010, 14:12 · #974
Bemerkenswert ist auch, dass Aarau seinen Meistertitel bereits nach der drittletzten Runde auf sicher hatte. Ausserdem schied man im Pokal der Landesmeister gegen den späteren Sieger AC Milan äusserst knapp mit 0:0 und 0:1 aus. Der FCA konnte sogar mehrere Treffer verbuchen, die aber allesamt wegen Offside aberkannt wurden. Gut, Milan ist auch keine gute Mannschaft....
Libanese Blonde
Mitglied
03.05.2010, 14:18 · #975
Bemerkenswert ist auch, dass Aarau seinen Meistertitel bereits nach der drittletzten Runde auf sicher hatte. Ausserdem schied man im Pokal der Landesmeister gegen den späteren Sieger AC Milan äusserst knapp mit 0:0 und 0:1 aus. Der FCA konnte sogar mehrere Treffer verbuchen, die aber allesamt wegen Offside aberkannt wurden. Gut, Milan ist auch keine gute Mannschaft.... vor allem hatten sie dannzumal fussballerische antitalente wie vanbasten, gullit, donadoni, rijkaard, papin etc. in ihren reihen. das war wirklich peinlich röfe, einfach nur erbärmlich und peinlich....
Pyle
Mitglied
03.05.2010, 18:55 · #976
Das Problem ist, wenn man den Kandidatenlreis nur auf Schweizer beschränkt, erhalten wir zwangsweise einen Ex-Hopper....haben alle mal dort gespielt oder gecoacht. Ein Wunder, dass der Name von Martin Andermatt noch nicht gefallen ist, wenn sogar Nuschler wie Hermann oder notorische Verlierertrainer wie Schällibaum im Gespräch sind. Wurde eigentlich Daniel Jeandupeux schon als Kandidat genannt?
Herr Elsener
Mitglied
03.05.2010, 19:01 · #977
mir ist es mittlerweile scheiss-egal welcher trainer kommt. ich freue mich auf die neue saison, welche sportlich vielleicht nicht viel bringt, aber ich rechne mir jede menge unterhaltsame vereinspolitik aus. so betrachtet, ist Canepa gold wert!
Krönu
Mitglied
04.05.2010, 05:54 · #978
Und wieso ist der Name Fredy CHASSOT noch nicht gefallen? Hat der eigentlich die Fifa-Lizenz?
Heinz_Durrer
Mitglied
04.05.2010, 06:17 · #979
Ich mag mich noch gut ans Aarauer Meisterjahr erinnern. Kein Wunder, als Aarauer darf man ja selten einen Meistertitel bejubeln ... In jener Saison hatte Aarau einerseits das Glück, dass sämtliche Grossklubs nicht so richtig in Fahrt kamen. Andererseits hat Rolf Fringer auch das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt. Die tragenden Säulen der Meisterschaft waren der Teamspirit, Di Matteo, Aleksandrov und natürlich Fringer. "Stirnband-Petar" versenkte vorne jeden Ball, und Röbi Di Matteo zeugte als junger Abwehrorganisator und Stratege grossartige Leistungen!!! Kein Wunder, dass er danach bei Lazio seine beeindruckende Auslandkarriere lancieren durfte. Das Spielermaterial war insgesamt aber nur durchschnittlich (etwa im Vergleich zu Servette oder GC). Rolf Fringer hat es geschafft, aus einer eher biederen Mannschaft und zwei Stars eine verschworene Einheit zu formen, welche über sich herauswuchs. Für den Meistertitel werden wir Aarauer Rolf Fringer für immer und ewig dankbar sein. Genau so wie wir Rüebliländer Hitzfeld für den Cupsieg 1985 verehren. Ich persönlich könnte sehr gut mit Rolf Fringer als FCZ-Trainer leben. Auch wenn ich ihn nicht (mehr) als absoluten Top-Trainer (wie z.B. Koller) betrachte. Fringer schätze ich auf jeden Fall höher ein als alle Hermanns, Schällibaums und wie sie alle heissen. Allerdings glaube ich nicht, dass Fringer auf die nächste Saison zum FCZ wechseln wird. Vielleicht später einmal ... Stellt sich einfach noch die Frage: "Bin ich nun FC Rainer Bieli Aarau Fan oder FCZ Fan?"
Luke
Mitglied
04.05.2010, 06:30 · #980
Stellt sich einfach noch die Frage: "Bin ich nun FC Rainer Bieli Aarau Fan oder FCZ Fan?" Gute Frage, einfach zu beantworten: FCZ-Fan! Als ich ins "Fussball-Fan-Alter" kam, war der FC Aarau noch B-klassig. Das interessierte halt nur am Rande. Ich wurde zum FCZ-Fan, weil mein älterer Cousin mir sein FCZ-Leibchen schenkte (es wurde ihm zu klein). First love ... Aber selbstverständlich hat auch der FCA meine Sympathien. Ich besuche auch regelmässig die FCA-Spiele im Brügglifeld. Bei Spielen zwischen FCA und FCZ drücke ich aber ganz fest dem FCZ die Daumen. Was meine Freunde (alle FCA-Fans) nicht verstehen ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.