*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'872 Aufrufe · Seite 52 von 58
züribymike
Mitglied
06.05.2010, 09:51 · #1'021
Hier noch ein Bericht aus dem Tagi. In den letzten Tagen legt sich dieser Niggl ziemlich ins Zeug mit Fcz Publikationen, wie gut und wahrheitsgetreu sie auch immer sein mögen, Welten besser als der Blick-Scheiss sind sie alle mal.... http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Sforza-koennte-heute-Abend-Fischer-den-TrainerJob-beim-FCZ-kosten/story/16839097 Falls die Kandidatenliste (+/-) stimmt, kann man spekulieren: GC's: Schälli, Schweizer, ohne Vertrag, aber WARUM????? weil Freddy ein Freund von Schälli ist, darum.
alpo
Mitglied
06.05.2010, 10:20 · #1'022
Schälli, Schweizer, ohne Vertrag, aber WARUM????? weil Freddy ein Freund von Schälli ist, darum. Schon klar, war eher ein Aufschrei meiner Seele.... Meine, bei Koller kann mans verstehen, weil er als Trainer Erfolg hatte bei Fringer, weil er Östereicher ist bei Hermann, weil er gerne bläst, hoffe für ihn nur Glas, aber trotzdem bei Fischer, weil Fcz'ler bei Schälli, weil ein Freund von Bickel Da werden schon noch andere Kriterien eine Rolle spielen. Aber warum in den nächsten 36 Stunden. Für mich ein ziemliches wirwar, ev auch gezielte Pressemanipulation :-)
King
Mitglied
06.05.2010, 10:48 · #1'023
Hmm ich weiss nicht so recht was ich da nehmen soll. Schälli war mit Bickel schon erfolgreich, jedoch hat er in letzter Zeit nicht mehr allzuviel gerissen andersrum wäre es für Schälli die Stunde der Wahrheit, wenn kein Erfolg mit dem FCZ wird ihn wohl nicht mal mehr Aarau, Bellinzona etc. verpflichten. Hermann irgendwie traue ich dem Heinz zu, dass er erfolgreich sein könnte, weshalb er im Ländle gehen musste, weiss wohl bis heute nur der Fürst persönlich. Klar ein Hopper aber irgendwie könnte das was werden. Koller denke der wird beim HSV oder sonstigem Bundesligaverein ziemlich bald unterkommen und denke der würde ein FCZ Angebot zurzeit noch ausschlagen ausser der HSV hat ihn schon aus dem Kreis der Nachfolger geworfen. Fringer hier ist die Frage wohl eher was meint Stierli dazu. Irgendwie galube ich, dass das nichts wird beim FCZ, der FCZ ist eine Nr. zu gross für den Ösi, er war nur immer bei mittelgrossen Vereinen erfolgreich. Fischer FCZler, geile Siech, Idol, nein danke ich will Fischer in guter Erinnerung behalten. Fazit ich tendiere auf Herman und Schälli.
Sandman
Mitglied
06.05.2010, 11:36 · #1'024
Also wenn das wirklich die letzten 5 zur Auswahl sind (realistisch wäre es alleweil), dann lautet meine Favoritenliste wie folgt: 1) Koller ist klar der Mann mit der grössten Erfahrung. Abgehärtet durch jahrenlangen Kampf mit Bochum gegen den Abstieg. Man fragt sich ja noch heute, wie Bochum mit diesem Kader sich überhaupt so lange oben halten konnte. Und siehe da, kaum ist Koller weg, reichts auch für Bochum nicht mehr. 2) Fischer traue ich zu, den FCZ zu führen und es wäre von allen 5 Varianten die FCZ-likeste Variante. Ein Mann aus den eigenen Reihen. Was will man mehr. 3) Herrmann machte bei Vaduz einen guten Job und wie schon von King erwähnt, bleiben die Gründe für seine Freistellung im Ländle genauso ein Geheimnis wie die wahren Umstände der Kennedy-Ermordung. 4) Fringer mag ein sympatischer Club sein und ja, er konnte Aarau anno 1852 zu einem nie erwarteten Meistertitel führen. Und ja, er scheint seine Sympathien durchaus auch beim FCZ zu haben. Aber das reicht mir nicht. Er soll bei Luzern bleiben und mit ihnen die Euroliga bestreiten und wer weiss, sollte ihm auch das mit Erfolg gelingen, könnte er ja in 3-4 Jahren plötzlich auch beim FCZ wieder ein Thema werden. 5) Zu Schällibaum fällt mir nicht viel Gescheites ein. Aber wenn er es dann trotzdem sein sollte, heisse ich natürlich auch ihn herzlichst willkommen.
zueri67
Mitglied
06.05.2010, 11:37 · #1'025
wäre kohler diese tage nicht eher in deutschland resp. in der gegend hamburg als gestern in aarau und heute abend ev. in zuerich . . . . mein urin sagt, man spricht heute mit kohler, sagt er ja, ist es gegessen, sagt er nein, ist die nr. 2 unser urs und danach erübrigst sich das mit der nr. 3,4 und folgende.
Krönu
Mitglied
06.05.2010, 11:41 · #1'026
wäre kohler diese tage nicht eher in deutschland resp. in der gegend hamburg als gestern in aarau und heute abend ev. in zuerich . . . . mein urin sagt, man spricht heute mit kohler, sagt er ja, ist es gegessen, sagt er nein, ist die nr. 2 unser urs und danach erübrigst sich das mit der nr. 3,4 und folgende. wie stellst du dir das denn vor? Canepa geht im Stadion kurz zum Koller und sagt: "He Mäse, wetsch de fcz trainere?", oder was? Glaube die Verhandlungen werden erst in der Sommerpause geführt, wenn alle Trainer, die entlassen wurden usw. auf dem Markt verfügbar sind...
devante
Mitglied
06.05.2010, 11:44 · #1'027
wäre kohler diese tage nicht eher in deutschland resp. in der gegend hamburg als gestern in aarau und heute abend ev. in zuerich . . . . mein urin sagt, man spricht heute mit kohler, sagt er ja, ist es gegessen, sagt er nein, ist die nr. 2 unser urs und danach erübrigst sich das mit der nr. 3,4 und folgende. Merke: Kohler ist ehem. Deutscher Bundesligaspieler und war Trainer in Duisburg und irgend nem anderen Kackclub in der 2. BuLi.... KOLLER ist wohl der den du meinst... :) Koller oder Fringer sind die einzigen gescheiten Alternativen.......Schällibaum dem langweiler würden unsere DIven auf der Nase rumtanzen, Fischer....naja ich weiss nicht....irgendwie habe ich angst, dass er sein Helden- und Kultimage innerhalb von 6 monaten verlieren würde, würde er nächste Saison bei uns Cheftrainer sein, Herrmann? Dann lieber Koller, wenn schon hopper, dann einer mit grosser Erfahrung...und Erfolgsnachweis
King
Mitglied
06.05.2010, 11:46 · #1'028
Könnte auch sein, dass sich der FCZ bei Koller klar als die 2. Wahl zufrieden gibt. Sprich innert 36 Stunden hat Koller Bescheid ob er beim HSV noch im Rennen ist.
Yekini
Mitglied
06.05.2010, 11:49 · #1'029
zueri67...sehe ich genauso...denn Bickel's Aussage kann man nur so deuten...dass Urs die Nr.2 ist, der sicher sowieso zusagt...darum sind die Varianten 3, 4, 5 auch überflüssig....dass der Tagi das anderst interpretiert (und Fischer als Nr. 1 sieht) ist mir ein Rätsel...wer die Nr. 1 ist?...fast sicher Koller denke ich auch...
alpo
Mitglied
06.05.2010, 12:21 · #1'030
Wie viel am Tagi-Bericht auch dran ist, wird uns verborgen bleiben. Das mit den nächsten 36Stunden und der Kandidatenliste, werden wir ja dann sehen... Aber, wie King schon geschrieben hat; ausser der HSV hätte ihm schon abgesagt, wäre Koller schon sehr merkwürdig, würde er zum jetzigen Zeitpunk bei uns unterschreiben. Ziel und Möglichkeit in der Bundesliga zu arbeiten, durchaus nicht ausgeschlossen, aufgeben, um zum jetzigen Zeitpunkt beim Stadt-Rivalen zu unterschreiben... sehr befremdend! Den einzigen plausiblen Grund, warum zu diesem Zeitpunkt der neue Trainer bekannt gegeben werden soll, sehe ich darin, dass man den Kader für nächste Saison frühzeitig zusammenstellen bzw ausmisten kann. Bei Fringer und Koller sehe ich somit keinen Sinn Schälli, will und kann ich mir nicht vorstellen, Freund hin oder her, zudem wäre er wieder einer, welcher an der Seitenlinie seine Emotionen nicht im Griff hat. Bei Fischer weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Würde ihm das Positive gönnen. Für mich bleiben einige Fragezeichen. Auch ob er das wirklich will. Denke, er, Bickel und Canepa kämen bei einer längeren Durststrecke noch mehr unter Druck, als mit einem "fremden" Trainer. Auch warum man ihn zum jetzigen Zeitpunkt ernennen müsste, macht keinen Sinn. Bleibt noch Hermann, für mich so schräg, dass etwas dran sein könnte. Was und wieviel, lassen wir's. Seine Trainerarbeit ist schwer einzuschätzen. Neben Erfolgen führte er ein Team in die höchste Spielklasse, fiel dann dem Grössenwahn der Fürstenfritzen zum Opfer. Thats it. Warum war er bei z.B Aarau, Luzern, Winterthur, Thun usw kein Thema Werde nicht ganz schlau. Glaube, da gibts noch den gewissen Mister X
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
06.05.2010, 12:34 · #1'031
ich befürchte... koller will nicht; nur um in deutschland zu bleiben, würde er sogar bei duisburg unterschreiben (und dort auf einen alten freund treffen). fischer will, kann aber nicht; sorry, urgestein hin oder her, in entscheidenden spielen wird fischer weiterhin versagen. er ist einfach noch nicht parat. fringer und forte wollen, könnten auch, dürfen aber nicht; das angebot von canepa (10'000 cumuluspunkte plus wellnesswochenende) um einen der beiden aus dem vertrag zu kaufen, wird st. gallen resp. luzern nicht wirklich überzeugen. hermann will, aber bickel will nicht; bickel und hermann das passt schon optisch nicht... schällibaum will und bickel will ihn auch; tja und damit wird meine grösste befürchtung wahr.
Charlie Brown
Mitglied
06.05.2010, 12:41 · #1'032
Gerade kam mir auf dem Scheisshaus folgender Gedanke: Fringer, der FCL und der FCZ einigen sich darauf, dass Finger zum FCZ wechselt, SOFERN Thun nicht aufsteigt, weil dann nämlich Murat Yakin beim FCL unterschreibt. So einfach ist das Ganze!!
zueri67
Mitglied
06.05.2010, 12:50 · #1'033
Fringer und Gämperle ? Koller und Gämperle dann wohl eher
Herr Elsener
Mitglied
06.05.2010, 12:54 · #1'034
also vergesst mal den Koller. zwar möglich, dass er für bickel die nr. 1 ist; aber der FCZ nicht für Koller. viel eher unterschreibt der am sonntag beim HSV. Es wird schon so sein wie der tagi schreibt: dass Fischer, falls er nicht hochkant auf den sack kriegt heute, trainer wird. Falls es aber doch eine Klatsche gibt, wird Bickel den Hermann Heinz (eine vo euis) aus dem ärmel zaubern. dieser würde, gleich wie Fischer, sofort und blind unterschreiben.
Charlie Brown
Mitglied
06.05.2010, 12:59 · #1'035
dieser würde, gleich wie Fischer, sofort und blind unterschreiben. dann würd ich ein Null zuwenig hinter den Lohn schreiben! hihi.
Sandman
Mitglied
06.05.2010, 13:04 · #1'036
Aus der heutigen NZZ. Wie fast schon üblich eine wahre Wohltat im Vergleich zu Tagi, 20min. oder blick. Das FCZ-Schuldbekenntnis Existenzsorgen hat der FC Zürich nicht. Aber die Entlassung des Trainers Bernard Challandes vor rund zwei Wochen war das Eingeständnis, dass der Verein zum ersten Mal in der Ära des Präsidenten Ancillo Canepa in eine Krise geraten ist. Die Vorwürfe, die der Sportchef Fredy Bickel öffentlich an sich selber richtet, sind auch ein Schuldbekenntnis, die Mannschaft charakterlich nicht einwandfrei zusammengestellt zu haben. Challandes war der erste Trainer, den Bickel anstellte. Und Challandes war der erste, den er entlassen musste. Es ist noch nicht klar, wie Bickel und der FCZ diese Erschütterung verkraften und wie sie das Krisenmanagement nach den Erfolgsjahren meistern. Das Kader war in dieser Saison zu gross und zu sehr auf europäische Bedürfnisse ausgerichtet. Nun möchten sich die Zürcher von teuren Spielern trennen, weil sie das Team gerne umbauen würden. Aber interessierte Abnehmer gibt es kaum. Ausserdem muss der FCZ aufpassen, dass er sein Nachwuchskonzept nicht verrät: War der FCZ noch unlängst die erste Adresse für junge Fussballer, so hat ihm in dieser Hinsicht GC den Rang abgelaufen. Aber mit dem wirtschaftlichen Fundament müsste der FCZ die Probleme lösen können. Das Ziel für die neue Saison steht fest: der Meistertitel. Etwas anderes lässt Canepas Selbstverständnis nicht zu. GC weiss, was es bedeuten kann, zum Erfolg verdammt zu sein. Und weit weg ist der FCZ von diesem Denken nicht mehr. Welcher Trainer den FCZ künftig führen wird, soll bald beantwortet werden. Canepa und Bickel trafen mit Challandes schon einmal instinktsicher eine gute Wahl. Sie hatten einen Nachfolger für Lucien Favre finden müssen. Die Suche nach dem Richtigen ist heute so schwierig wie damals.
papa moll
Mitglied
06.05.2010, 13:30 · #1'037
Koller hat gestern anlässlich FCA-FCB klar angedeutet, dass er den HSV vorziehen würde. Also: neuer FCZ-Trainer wird Longo Schönenberger - oder papa moll.
Margi
Mitglied
06.05.2010, 14:27 · #1'039
ich befürchte... koller will nicht; nur um in deutschland zu bleiben, würde er sogar bei duisburg unterschreiben (und dort auf einen alten freund treffen). fischer will, kann aber nicht; sorry, urgestein hin oder her, in entscheidenden spielen wird fischer weiterhin versagen. er ist einfach noch nicht parat. fringer und forte wollen, könnten auch, dürfen aber nicht; das angebot von canepa (10'000 cumuluspunkte plus wellnesswochenende) um einen der beiden aus dem vertrag zu kaufen, wird st. gallen resp. luzern nicht wirklich überzeugen. hermann will, aber bickel will nicht; bickel und hermann das passt schon optisch nicht... schällibaum will und bickel will ihn auch; tja und damit wird meine grösste befürchtung wahr. Schällibaum wäre allerdings von den fünf genannten Kandidaten auch meine grösste Befürchtung.
ouagi
Mitglied
06.05.2010, 14:32 · #1'040
man hätte eben doch mit challandes weiterarbeiten müssen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.