*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'879 Aufrufe · Seite 1 von 58
redlineoffside
Mitglied
24.03.2010, 21:04 · #1
Wie lange spielen wir so weiter Herr BC? Nochmals 2 Jahre!? Wir müssen weg von diesem System.
stagi
Mitglied
24.03.2010, 21:12 · #2
Also wenn wir weiter so auftreten, dann bleibt uns am Schluss die goldene Ananas. Luzern, St.Gallen und leider GC zeigen definitiv mehr Wille die Europacupplätze zu erreichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft einen neuen Schwung braucht. Und somit eine Trainerentlassung!
Millwall ZH
Mitglied
24.03.2010, 21:22 · #3
spielerische oder taktische fortschritte in den letzten zwei jahren: null
redlineoffside
Mitglied
24.03.2010, 21:47 · #4
Holt Favre!!
Julian
Mitglied
24.03.2010, 21:54 · #5
spielerische oder taktische fortschritte in den letzten zwei jahren: null Kann ich so nicht unterschreiben. Letzte Saison hatten wir eine Offensive welche funktionierte, jeder Spieler war fähig ein Tor zu schiessen. Das war schöner Fussball, die Mannschaft hatte ein System und die Handschrift des Trainers war klar ersichtlich. Magst du dich an den Kack-Fussball vom 2008 erinnern? Plötzlich nach der Saisonpause hatte alles gestummen, das konnten wir unserem Trainer verdanken. Letzte Saison hatten wir, meiner Meinung nach ein schwächeres Kader als dieses von heute. Dass dies die Schuld vom Trainer ist kann ich sicherlich nicht abstreiten, immer mehr habe ich jedoch das Gefühl die Spieler sind innerlich "Befriedigt" wir sind Meister geworden letzte Saison, wir haben die CL erreicht und 4 Punkte gewonnen. Die Spieler nahmen zu Beginn der Saison die nationalen Spiele nicht genug ernst und haben die Quittung erhalten. Jetzt sind sie nicht mal mehr genug motiviert um zu kämpfen, ja keine Verletzung oder Bobo. Auf der anderen Seite verstehe ich deine Antwort auf mein Post schon. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr da sie sich selber nicht mehr motiviert. Mit diesen Spielern müssen wir um den Pokal mitspielen. Kritik darf man anbringen, aber dass wir spielerisch oder taktisch keinen Fortschritt gemacht haben kann nicht sein, sonst kannst du nicht Meister werden. Aber ja holen wir doch den Lucien zurück.
Pyle
Mitglied
24.03.2010, 22:07 · #6
Holt Favre!! Bestimmt nicht. Favre's Zeit ist vorbei. Das Zurückholen Ehemaliger bringts sowieso nicht. Vertrag mit BC bei nicht akzeptablem Tabellenplatz Ende Saison auflösen, dann Urs Fischer eine Chance geben.
dj_düpöö
Mitglied
24.03.2010, 22:09 · #7
time for change....mit schönrederei gewinnt man keinen blumentopf.
Flatterball
Mitglied
24.03.2010, 22:16 · #8
Holt Favre!! Bestimmt nicht. Favre's Zeit ist vorbei. Das Zurückholen Ehemaliger bringts sowieso nicht. Vertrag mit BC bei nicht akzeptablem Tabellenplatz Ende Saison auflösen, dann Urs Fischer eine Chance geben. Beil allem Respekt. Urs Fischer ist nicht für die 1. Mannschaft eine langfristige Lösung. Der FCZ braucht endlich wieder einen Eierschleiffer. Koller wäre eine Lösung. GC-Vergangenheit hin oder her.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.03.2010, 22:23 · #9
Holt Favre!! Bestimmt nicht. Favre's Zeit ist vorbei. Das Zurückholen Ehemaliger bringts sowieso nicht. Vertrag mit BC bei nicht akzeptablem Tabellenplatz Ende Saison auflösen, dann Urs Fischer eine Chance geben. Beil allem Respekt. Urs Fischer ist nicht für die 1. Mannschaft eine langfristige Lösung. Der FCZ braucht endlich wieder einen Eierschleiffer. Koller wäre eine Lösung. GC-Vergangenheit hin oder her. Es gibt KEINE bessere Lösung als Fischer!
Pyle
Mitglied
24.03.2010, 22:30 · #10
Holt Favre!! Bestimmt nicht. Favre's Zeit ist vorbei. Das Zurückholen Ehemaliger bringts sowieso nicht. Vertrag mit BC bei nicht akzeptablem Tabellenplatz Ende Saison auflösen, dann Urs Fischer eine Chance geben. Beil allem Respekt. Urs Fischer ist nicht für die 1. Mannschaft eine langfristige Lösung. Der FCZ braucht endlich wieder einen Eierschleiffer. Koller wäre eine Lösung. GC-Vergangenheit hin oder her. Ich würde Fischer eine Chance geben. Viel zu verlieren haben wir sowieso nicht. Von den Auswärtigen wäre Koller momentan wohl die einzig valable Lösung. Viel Gescheites scheint auf dem Trainermarkt nicht vorhanden zu sein. Allerdings dürfte Koller in Bälde einen neuen Job in Deutschland erhalten und sowieso nicht gerade günstig sein. Ich hoffe einfach, dass bei einem allfälligen Trainerwechsel keine Latours, Longos, Andermatts, Eglis, Morininis etc. ins Gespräch kommen. Dann noch lieber mit BC in den Abgrund rutschen.
riot666
Mitglied
25.03.2010, 06:39 · #11
Beil allem Respekt. Urs Fischer ist nicht für die 1. Mannschaft eine langfristige Lösung. Der FCZ braucht endlich wieder einen Eierschleiffer. Koller wäre eine Lösung. GC-Vergangenheit hin oder her. woher weisst du, dass fischer kein "eierschleifer" ist? mit dem richtigen assistenten, würde ich fischer gerne diese chance geben!
seitdem ich dich kenne…
Krönu
Mitglied
25.03.2010, 06:47 · #12
Es kann nur einen geben: Andy Egli! IRONIE Nein im Ernst, ich würde so vorgehen: Challandes ein Ultimatum stellen: keine mind. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Güllen Heim- und Auswärts und GC) und/oder Niederlage gegen Niederhasli -> Entlassung Einstellung Fischer provisorisch Dann nach Saisonende die Phase mit Fischer auswerten/vergleichen mit Trainern auf dem Markt. Dann entscheiden ob man einen neuen Trainer holt oder man mit Fischer in die Zukunft geht.
DSCHII
Mitglied
25.03.2010, 07:11 · #13
Es kann nur einen geben: Andy Egli! IRONIE Nein im Ernst, ich würde so vorgehen: Challandes ein Ultimatum stellen: keine mind. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Güllen Heim- und Auswärts und GC) und/oder Niederlage gegen Niederhasli -> Entlassung Einstellung Fischer provisorisch Dann nach Saisonende die Phase mit Fischer auswerten/vergleichen mit Trainern auf dem Markt. Dann entscheiden ob man einen neuen Trainer holt oder man mit Fischer in die Zukunft geht. kronik 4 präsident!
Schweri
Mitglied
25.03.2010, 07:13 · #14
Diese Diskussion hatten wir doch bereits vor 2 Jahren schon mal. Was mich ein wenig verwundert ist die Euphorie die z.T im Forum nach den 3 Siegen gegen vermeintlich schwächere Gegner aufgekommen ist. Genauso verwundert es mich aber dass JETZT der Kopf von BC gefordert wird. Es dünkt mich da hätte es diese Saison schon mehr Anlass dafür gegeben. Es wurde erwähnt dass die Mannschaft keine taktischen Fortschritte gemacht hat. Das kann ich z.t unterstützen. Aber dann nützt auch ein Ultimatum nichts wie "3 Spiele und mindestens 7 Punkte" nichts. Und nachher spielen wir wieder einen Mist zusammen und das Geheule geht wieder von vorne los. Ich bin auch für ein Ultimatum aber in Form von "Ende Saison Euroleague" oder weg. Und wenn der Saisonstart in die neue Saison nicht wunschgemäss verläuft muss gehandelt werden. Und noch etwas zum Auftritt von Gestern: Für mich kam das nicht überraschend. Die Mannschaft hat nach den vielen Niederlagen gegen Basel den Schiss in der Hose und dann kommt eben so eine Leistung heraus. Dass man sich gegen eine Niederlage aufbäumen kann ist eine andere Sache. Ich denke die nächsten paar Spiele werden Aufschluss darüber geben ob BC die Mannschaft noch erreicht oder nicht.
King
Mitglied
25.03.2010, 07:17 · #15
Das über den Trainer diskutiert wird ist absolut verständlich, was ich nicht begreife, warum fordern alle Fischer? - Fischer macht gute Arbeit in der U21 darüber müssen wir nicht diskutieren. - Fischer ist ein FCZler vielleicht der FCZler der Neuzeit. ... Jedoch habe ich einfach das Gefühlt, dass der Urs nicht mehr zum heutigen FCZ passt, ein Fischer unter Hotz hätte ich sofort unterschrieben, wäre eine Vater - Sohn Geschichte gewesen. Fischer und die neue FCZ Führung, ich weiss nicht weckt bei mir einfach das Gefühl, dass mit einer solchen Aktion der Fischer Kult in 6 Monaten kaputt gehen könnte, was passiert wenn Fischer das Team nicht zurück an die Spitze bringt etc. Was wenn Fischer falsche Entscheidungen fällt etc. Was wenn die FCZ Führung Fischer feuert oder zurück degradiert? So gern ich es Urs wünschen würde, ich denke es wäre besser für ihn den Weg von Murat zu gehen, ein Challenge League Team übernehmen und so im Profitrainergeschäft Erfahrung sammeln und dann als gemachter Mann zum FCZ zurückkehren. Als die Karriere beim FCZ als Feuerwehrmann aufs Spiel setzten.
Trendsetter
Mitglied
25.03.2010, 07:18 · #16
Ich denke die nächsten 4 Spiele werden zeigen ob das Team und Challandes etwas aus dem gestrigen Spiel lernt. 2 mal St. Gallen, GC und Basel werden aufzeigen ob der FCZ noch um einen UEFAcup platz spielen kann oder nicht. Ende Saison muss Bilanz gezogen werden und ev. änderungen im Trainerstab und im Team gemacht werden. Bis wann hat Challandes eigentlich einen Vertrag?
Anulu
Mitglied
25.03.2010, 07:20 · #17
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
sitem achzgi
Mitglied
25.03.2010, 07:20 · #18
Das Problem liegt nicht nur am Trainier - auch die Spieler tragen zur momentanen Situation (und die ist weiss Gott nicht befriedigend) eine gewisse Verantwortung. Nun geht es aber um die Trainerfrage. Der GRUND ist: B.C. erreicht die Spieler nicht mehr. Im Gegenteil; mit seinen regelmässigen Umstellungen bringt er Unruhe ins System. Läufts nicht, wird wieder umgestellt - funktioniert dies auch nicht, wird umgestellt. Ich bin mir sicher, dass B.C. langsam an sich selber zweifelt - und das ist das Ende für jeden Trainer. Die Ehe Challandes - FCZ mag wohl am Anfang aufblühend, harmonisch und erfolgreich gewesen sein. Doch wir wissen alle nur zu gut: nicht viele Ehen halten lebenslänglich. Nun ist ein Gespräch mit allen Beteiligten nötig um die Sache zu klären - subito. Und wenn ich einen Wunschtrainer hätte: Felix Magath - kännsch?
Krönu
Mitglied
25.03.2010, 07:26 · #19
Diese Diskussion hatten wir doch bereits vor 2 Jahren schon mal. Was mich ein wenig verwundert ist die Euphorie die z.T im Forum nach den 3 Siegen gegen vermeintlich schwächere Gegner aufgekommen ist. Genauso verwundert es mich aber dass JETZT der Kopf von BC gefordert wird. Es dünkt mich da hätte es diese Saison schon mehr Anlass dafür gegeben. Es wurde erwähnt dass die Mannschaft keine taktischen Fortschritte gemacht hat. Das kann ich z.t unterstützen. Aber dann nützt auch ein Ultimatum nichts wie "3 Spiele und mindestens 7 Punkte" nichts. Und nachher spielen wir wieder einen Mist zusammen und das Geheule geht wieder von vorne los. Ich bin auch für ein Ultimatum aber in Form von "Ende Saison Euroleague" oder weg. Und wenn der Saisonstart in die neue Saison nicht wunschgemäss verläuft muss gehandelt werden. Und noch etwas zum Auftritt von Gestern: Für mich kam das nicht überraschend. Die Mannschaft hat nach den vielen Niederlagen gegen Basel den Schiss in der Hose und dann kommt eben so eine Leistung heraus. Dass man sich gegen eine Niederlage aufbäumen kann ist eine andere Sache. Ich denke die nächsten paar Spiele werden Aufschluss darüber geben ob BC die Mannschaft noch erreicht oder nicht. Und eben darum sollte man ihm ein Ultimatum geben. und zwar nicht erst wenn die Saison schon vorbei ist, sondern JETZT. Challandes hatte genung Zeit und genug Chancen gehabt diese Saison. Die Mannschaft wirkt ausgelutscht. Dies kann man nur ändern, wenn entweder Challandes seine Taktik und Aufstellungen über denkt und er nicht nach Sympathie Spieler eine Chance gibt. Oder eben einen Trainerwechsel. Denn jetzt kann man die EL noch erreichen.
riot666
Mitglied
25.03.2010, 07:28 · #20
Das über den Trainer diskutiert wird ist absolut verständlich, was ich nicht begreife, warum fordern alle Fischer? - Fischer macht gute Arbeit in der U21 darüber müssen wir nicht diskutieren. - Fischer ist ein FCZler vielleicht der FCZler der Neuzeit. ... Jedoch habe ich einfach das Gefühlt, dass der Urs nicht mehr zum heutigen FCZ passt, ein Fischer unter Hotz hätte ich sofort unterschrieben, wäre eine Vater - Sohn Geschichte gewesen. Fischer und die neue FCZ Führung, ich weiss nicht weckt bei mir einfach das Gefühl, dass mit einer solchen Aktion der Fischer Kult in 6 Monaten kaputt gehen könnte, was passiert wenn Fischer das Team nicht zurück an die Spitze bringt etc. Was wenn Fischer falsche Entscheidungen fällt etc. Was wenn die FCZ Führung Fischer feuert oder zurück degradiert? So gern ich es Urs wünschen würde, ich denke es wäre besser für ihn den Weg von Murat zu gehen, ein Challenge League Team übernehmen und so im Profitrainergeschäft Erfahrung sammeln und dann als gemachter Mann zum FCZ zurückkehren. Als die Karriere beim FCZ als Feuerwehrmann aufs Spiel setzten. sehr gut erläutert, danke! was würdest du dazu sagen, wenn fischer zuerst - genau wie yakin - beim fcz assistent eines gestandenen trainers wird und erst danach ein challenge league team übernehmen würde? eher nein?
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.