*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'874 Aufrufe · Seite 57 von 58
Josi
Mitglied
08.05.2010, 15:32 · #1'125
Ob Urs Fischer nun der richtige Trainer für den FCZ ist, kann ich nicht beurteilen. Persönlich hätte ich lieber Koller gesehen, aber AC und FB haben entschieden es mit Urs Fischer zu versuchen. Ich hoffe, dass es Urs Fischer gelingt die mentale Blockade der Mannschaft zu lösen und die faulen Äpfel auszusortieren und mit hungrigen jungen Spielern zu ersetzen. An alle Pessimisten: Wir werden mit dieser Mannschaft nicht um den Abstieg spielen, dafür ist sie zu gut und mit den ev. Neuzugängen sogar noch stärker. An alle Optimisten: Um den Meistertitel werden wir wohl eher noch nicht mitspielen. Ich denke wir werden uns 2011 in den ersten 5 klassieren. Wenn wir dies erreichen mit einer verjüngten Mannschaft, haben wir bereits viel erreicht. Bin ganz deiner Meinung. Urs Fischer hat sicher Kredit verdient, aber Ancillo Canepa will 2011 den Meisterkübel. Ob Urs Fischer in der Lage ist, in seiner ersten saison als Ceheftrainer dies zu realisieren, wage ich minimum anzuzweifeln. Er wird aber sicher härter durchgreifen und klarer kommunizieren. Mit Harald Gämperle hat er sicher einen guten Assistenten. Wie auf der psychlogischen Ebene gearbeitet wird, na ja ich kann es nicht sagen. Favre und Challandes haben da sicher gut gearbeitet. Freue mich schlussendlich, dass neue Köpfe auch neue Perspektiven bringen.
wixer
Mitglied
08.05.2010, 18:45 · #1'126
Zur derzeitigen Verfassung unseres Teams hätte ich mir vorallem einen Trainer mit viel Erfahrung gewünscht. Bin auch der Meinung, dass ein Trainer, der in der CH erfolgreich arbeiten will, zuerst Erfolge in der NLB sammeln muss (wie z.B. Gross, Koller, Favre). Diesen Werdegang hätte ich mir auch von Fischer erwünscht, damit er in etwa 4 - 5 Jahren den FCZ führen könnte. Ich hoffe, dass meine Zweifel nicht gerechtfertigt sind, und dass aus dem Traum von Urs kein Albtraum wird. Auf jeden Fall wartet auf Fischer ein Berg Arbeit, hoffentlich packt er's, unser Käpt'n.
Glarona
Mitglied
09.05.2010, 09:20 · #1'127
wie sagte doch favre schon so schön:" ich brauche zeit. 1-2 jahre ."also geben wir die dem urs auch.
din Vater
Mitglied
09.05.2010, 12:04 · #1'128
wie sagte doch favre schon so schön:" ich brauche zeit. 1-2 jahre ."also geben wir die dem urs auch. Jep, das chunnt scho guet mit em Urs!
redlineoffside
Mitglied
09.05.2010, 20:54 · #1'129
wie sagte doch favre schon so schön:" ich brauche zeit. 1-2 jahre ."also geben wir die dem urs auch. Jep, das chunnt scho guet mit em Urs! Lulu hatte viel mehr Erfahrung und ist wie Chr.Gross ein Hardline Fussballexzentriker mit Herz. Kann mir gut vorstellen wie Lulu stundenlang Videos analysiert und das sich bei ihm 24 Stunden am Tag alles nur um Fussball dreht. In den nächsten 3 Jahren steht viel Arbeit für Fischer an. Zum Glück kennt er den Schweizer Fussball bestens, dennoch muss er noch mehr leisten als andere. Und wenn wir vielleicht übernächste Saison Europäisch planen, dann wird es strub streng alles mit etwas Erfolg unter einen Hut zu bringen. Da stellt sich die Frage, wie viel Familienleben ist er bereit dem FCZ zu Opfern.
Kollegah
Mitglied
09.05.2010, 21:24 · #1'130
Er hat seit Challandes Entlassung Zeit. Und er selbst spricht nicht von Zeit, er sagte ja, dass auch er den Meistertitel als Ziel hat und alles andere als zielvorgabe falsch wäre. Fischer kennt die Mannschaft und er wird nichts grosses ändern an die Spielphilosophi. Daher denke ich, wenn der neue IV und der neue Stürmer einschlagen, sind wir klar Meisteranwärter mit YB und Basel. Denn mit diesem Potential muss es möglich sein. Hassli, Chikhaoui, Djuric, Vonlanthen?, Gajic etc.
Kollegah
Mitglied
10.05.2010, 02:20 · #1'131
Dies sagte Fischer im Tagi: Es braucht Organisation und Disziplin auf dem Platz. Aber wir haben eine Spiel-Philosophie beim FCZ, und dieser wird auch Urs Fischer Rechnung tragen. Ich höre immer, ich sei ein Chrampfer. Aber man kann mich beim Wort nehmen, dass der FCZ auch in Zukunft attraktiv Fussball spielen wird.
devante
Mitglied
10.05.2010, 10:28 · #1'134
...unterdessen hat sich noch Godfather Ponte zu Wort gemeldet :o) http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Urs-Fischer-ist-absolut-der-richtige-Trainer-fuer-den-FC-Zuerich/story/31787484 Wo er recht hat, hat er recht. Ponte ins Scouting aufnehmen, der kümmert sich sicherlich wieder rührend um junge Fussballtalente wie damals ein Akale oder Nonda. ...und nimmt sie zu hause bei sich auf, obschon diese noch nicht wissen, wie mit einem wc umzugehen :)
sitem achzgi
Mitglied
10.05.2010, 11:02 · #1'135
aus dem ponte interview... ...Ein Spieler müsse wieder stolz sein, um für den FC Zürich spielen zu dürfen. mehr ist dazu nicht zu sagen!
Sandman
Mitglied
10.05.2010, 11:04 · #1'136
...und nimmt sie zu hause bei sich auf, obschon diese noch nicht wissen, wie mit einem wc umzugehen :) Genau. Frau Ponte: Raimondo, wer hätte uf WC an Bode Gaggi gmacht? R. Ponte: Isch eusi Chatz gsi, d'Bruna. Frau Ponto: Sicher nidde, ische ganze sicher gsi wieder eine vo Dinene Junge us Africa. R. Ponte: Vaffanculo.
Brad_Pete
Mitglied
10.05.2010, 11:32 · #1'137
...und nimmt sie zu hause bei sich auf, obschon diese noch nicht wissen, wie mit einem wc umzugehen :) Genau. Frau Ponte: Raimondo, wer hätte uf WC an Bode Gaggi gmacht? R. Ponte: Isch eusi Chatz gsi, d'Bruna. Frau Ponto: Sicher nidde, ische ganze sicher gsi wieder eine vo Dinene Junge us Africa. R. Ponte: Vaffanculo. muahahaa..Fundstück der Woche !
headhunters
Mitglied
14.05.2010, 10:18 · #1'138
na ja... auch schällibaum war im gespräch. so gesehen, ist fischer nicht die schlechteste wahl. nicht weil fischer der bessere trainer als schällibaum ist, sondern nur weil bei fischer die möglichkeit besteht, dass er uns alle überrascht. die erfolge mit der u21 zählen übrigens null oder dann nur sehr wenig. diese mannschaft ist gespickt mit superleague-spielern, die dann jeweils auch den unterschied ausmachen. kurz: fischer ist als trainer ein unbeschriebenes blatt, jegliche seriöse kommentare zu seinem können erübrigen sich also. aber genau so wie ich damals voraussagte, dass wenn tararache endlich abgeschoben wird, wir endlich wieder meister werden, sage ich euch allen, dass fischer noch dieses jahr als trainer der ersten mannschaft abgesetzt wird. man muss nur lange genug dabei sein, um solche dinge voraussehen zu können. und einfach noch einmal für alle, die hier immer noch glauben, dass die jungen beim fcz extrem talentiert sind und ein unglaubliches potenzial haben: bullshit. wir haben drei, vier jungs, allen voran rodriguez, die wirklich was drauf haben. die anderen sind biederer durchschnitt oder spielen demnächst bei yf. seit ein paar jahren trainieren die wirklich guten "jungen wilden" wieder bei gc. warum? weil man auch für junge fussballer eine ablöse in cash zahlen muss und urs fischer in der szene nicht gerade als ausbildungstrainer gilt. aber hey, kopf hoch! wir haben noch margairaz und der zaubert bald wieder. Wie kommst Du darauf? Bei den Junioren-Nationalmannschaften sieht es jedenfalls nicht danach aus: ------------- FCZ------Pack u15-----------7---------1 u16-----------5---------3 u17-----------4---------0 u18-----------6---------4 u19-----------6---------3 u20-----------2---------3 Q: http://www.fussball.ch
din Vater
Mitglied
14.05.2010, 15:33 · #1'140
und einfach noch einmal für alle, die hier immer noch glauben, dass die jungen beim fcz extrem talentiert sind und ein unglaubliches potenzial haben: bullshit. wir haben drei, vier jungs, allen voran rodriguez, die wirklich was drauf haben. die anderen sind biederer durchschnitt oder spielen demnächst bei yf. seit ein paar jahren trainieren die wirklich guten "jungen wilden" wieder bei gc. warum? weil man auch für junge fussballer eine ablöse in cash zahlen muss und urs fischer in der szene nicht gerade als ausbildungstrainer gilt. aber hey, kopf hoch! wir haben noch margairaz und der zaubert bald wieder. Wie kommst Du darauf? Bei den Junioren-Nationalmannschaften sieht es jedenfalls nicht danach aus: ------------- FCZ------Pack u15-----------7---------1 u16-----------5---------3 u17-----------4---------0 u18-----------6---------4 u19-----------6---------3 u20-----------2---------3 Q: http://www.fussball.ch Tja, der Manoel hat hier einfach mal frust abgelassen. Wirklich gehaltvoll sind seine Aussagen nicht. Neben deinen Fakten headhunter kann man sich auch mal die Tabellenlage der einzelnen u-Mannschaften anschauen. Da sind wir glaube ich überall vor dem Pack, aber halt auch fast überall hinter Basel, ausser bei der U21.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.