*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'875 Aufrufe · Seite 55 von 58
Wiedi
Mitglied
06.05.2010, 23:35 · #1'081
fischer ist und war für mich immer eine kultfigur - als spieler! ich werde das gefühl nicht los das fredi & canepa, nach der absage kollers, den trainer nominiert haben der bei den fans am meisten rückhalt geniesst!! sie haben sich für den einfachen weg entschieden: steht die südkurve hinter dem neuen trainer, ist alles ok... ich wundere mich, dass ein "ambitionierter" verein einen trainer anstellt, der als referenz 3 jahre bei den amateuren vorweisen kann. das dieser trainer die probezeit mit 3 niederlagen (torverhältnis 1 : 10 !!!!!) beendet hat, sei nur am rande erwähnt. wir hätten bernard challandes behalten sollen!
Kollegah
Mitglied
06.05.2010, 23:42 · #1'082
Konnte es kaum glauben als ich nach den Ticker sms noch diese Meldung bekam . Nicht dass ich fischer die schuld geben würde an den schlechten Resultaten. Ich fände frischen wind, also einen neuen Trainer, einfach besser. Wenigstens steht Canepa gemäss Interview (SF2 Sport aktuell bericht von nach dem Spiel) voll und ganz dahinter. Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison Abstiegskampf. Das Kader wird nächste Saison praktisch identisch bleiben. Das Kader wird einfach etwas verkleinert (auslaufende Verträge). Quelle: Bickel an der GV Und was sagte er betreffend neue Spieler? Nur ein neuer Stürmer sonst nix?
Cowboy
Mitglied
07.05.2010, 00:15 · #1'083
Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison Abstiegskampf. Das Kader wird nächste Saison praktisch identisch bleiben. Das Kader wird einfach etwas verkleinert (auslaufende Verträge). Quelle: Bickel an der GV Und was sagte er betreffend neue Spieler? Nur ein neuer Stürmer sonst nix? Und das wird Superstar Amine Chermiti sein, der in Saudi-Arabien(!!!) auf der Bank hockt. Mit dieser Führung wird nie mehr etwas laufen. Das ist ein selbstverliebtes, stures Pack. Sage ich als alter Canepa-Befürworter. Kader ausmisten kannst du vergessen, haben ja alle Verträge bis änne Tubak (weil Tschämpionsliig und erfolgreichstes Jahr in der Geschichte des FCZ und so.... remember 1964 Halbfinal Meistercup gegen Real, 1978 Halbfinal gegen Liverpool.... aber das isch ja scho soooo lang her, das gilt ja nicht mehr). FUCK OFF!!!
11i
Mitglied
07.05.2010, 04:24 · #1'084
Urs Fischer Bilanz: 3 Spiele 0 Punkte Torverhältnis 1:10 ich weiss nicht ? das kann es wohl nicht sein, oder?
Herr Elsener
Mitglied
07.05.2010, 04:47 · #1'085
AC hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. 1. Entlassung von BC 4 Runden vor Schluss - sportliche bilanz nach 3 spielen: Punkte: 0, Tore: 1:10. - gut wäre gewesen, die saison zu ende zu spielen und dann ohne stress den richtigen trainer zu suchen. 2. Fischer nur als interims-lösung anzukündigen - dadurch wuchs der druck auf fischer - und die mannschaft nahm ihn nicht ernst. So war es dem team scheissegal, was der fischer erzählte. Sie werden ihn auch nächste saison nicht ernst nehmen. 3. Ankündigung bzgl. Fischer-Entscheid, Minuten nach der 0:4 schlappe gegen die hoppers - jemand hats gesagt: dadaismus pur! - gut wär gewesen, den fischer-entscheid bereits vor dem derby anzukündigen, oder noch früher. aber vermutlich hat man wirklich auf koller gehofft. Koller spielt in einer anderen liga, was soll er sich seinen ruf kaputt machen lassen mit dieser gurkentruppe? Aussicht: Fischer wird die mannschaft auch in der neuen saison nicht erreichen. Fischer, so leid es mir tut, wird wie weber damals beim zsc verheizt werden. Nächste saison spielen wir um den abstieg. (Würde diese saison 5 runden länger dauern, wärs das bereits jetzt der fall)
Sandman
Mitglied
07.05.2010, 05:57 · #1'086
Viel Glück Urs Fischer, meine Sympathien sind Dir genau so sicher wie Deinem Vorgänger. Mach mit Harry der Truppe ab heute so was von Dampf unter dem Arsch, dass sie am Abend nur noch hoffen sie wären nie geboren.
albis
Mitglied
07.05.2010, 06:32 · #1'087
jetz hatten wir uns nach langer leidens- und ärgerzeit in den 80er und 90er jahren endlich daran gewöhnt, dass der fcz einen attraktiven, teilweise begeisternden und erfolgreichen fussball spielt, in zürich die klare no 1 wurde und uns viel freude bereitete. sorry, mit dem entscheid für urs fischer befürchte ich, wieder zu eben diesen alten zeiten zurückzukehren. favre war ein fussballlehrer, challandes bisweilen auch, sie kombinierten in idealerweise den welschen charme (war auch sehr gut für alle französischsprachigen spieler) mit deutschschweizer, sagen wir mal, disziplin. nun ist nur noch disziplin angesagt. als canepa im interview nach dem spiel ankündigte, fischer sei bis 2013 neuer trainer war das wie ein zusätzlicher, harter schlag in die magengegend. fischer in ehren, er ist einer von uns, ich mag ihn, aber als trainer der 1. mannschaft ist er leider nicht die richtige besetzung. da hätte es auch neben koller auch weiter, gute alternativen gegeben. sorry für urs, aber ich glaube nicht, dass er die nächste saison voll überstehen wird. und dann wären wir zurück in der unbeständigkeit der jahre vor der ära favre. canepa und co., sorry, das ist ein FEHLENTSCHEID !!!!
die drei Fragezeichen
Mitglied
07.05.2010, 06:37 · #1'088
Wünsche Urs viel Glück für die neue Aufgabe. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als Canepa beim SFDRS Interview sagte; mit Fischer haben wir einen hochqualifizierten Trainer ... Aha, interessant. Fischer hat bisher die U21 vom FCZ trainiert und gilt eigentlich noch als Greenhorn aber dass unser Präsi gerne etwas zu dick aufträgt, ist mittlerweile bekannt. Einen Dreijahresvertrag? Wie kann man bloss! Hat Canepa diese Zahl zusammen mit Fredy gewürfelt? Einen Ein- oder Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung hätte auch gereicht. Wie dem auch sei, Fischer hat eine faire Chance verdient.
oinkoink
Mitglied
07.05.2010, 06:51 · #1'089
ihr werded schon sehen, ich vertraue fischer voll und ganz. der soll die faule truppe ausmisten und die jungen spielen lassen, genau so wie es sforza bei gc macht! ich will bloss weg von dieser superstartruppe, die ist fürn arsch! ich spürte das schon, als man magnin oder vonlanthen verpflichtete, das sind nicht fczler und passen nicht. jetzt sieht mans
bluesoul
Mitglied
07.05.2010, 07:08 · #1'090
Ich hatte meine Zweifel zu Beginn von Fischers Engagement. Und gestern haben sie zum dritten Mal verloren, mit einer mehr als schwachen Leistung in einer Halbzeit. Eigentlich nach 50 Minuten, nach dem 2. Tor, einfach den Kopf hängen lassen. Und trotzdem habe ich jetzt, nach dem Kurzinterview im SF, ein gutes Gefühl für Fischer.
Thihinhia
Mitglied
07.05.2010, 07:11 · #1'091
ich wundere mich, dass ein "ambitionierter" verein einen trainer anstellt, der als referenz 3 jahre bei den amateuren vorweisen kann. das dieser trainer die probezeit mit 3 niederlagen (torverhältnis 1 : 10 !!!!!) beendet hat, sei nur am rande erwähnt. wir hätten bernard challandes behalten sollen! dito... Pro Challandes... Ich will nicht nächste Saison um den Abstieg bangen...
Unterländer
Mitglied
07.05.2010, 07:17 · #1'092
aha und die letzten 3 spiele hätten wir ganz sicher mit einem besseren trainer gewonnen. jungs wacht auf, nicht mal unter guardiola oder mourinho. die spieler sind schuld.
glzh
Mitglied
07.05.2010, 07:20 · #1'094
m.E. der richtige Entscheid, dass Challandes gehen musste. Die Spieler sind nicht mehr motiviert und sie brauchen jemanden, der Ihnen zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Das Interview von Fischer gestern, stimmt mich zuversichtlich, dass jetzt etwas geht. Die Spieler sind schuld, dass es im Moment einfach nicht läuft. Und meiner Meinung nach hat genau das mit BC zu tun. Die Mannschaft ist konditionell und mental am Boden. Genau deshalb braucht es frischen Wind und der kommt mit Urs (hoffentlich) wieder zurück.
Djuric_14
Mitglied
07.05.2010, 07:20 · #1'095
aha und die letzten 3 spiele hätten wir ganz sicher mit einem besseren trainer gewonnen. jungs wacht auf, nicht mal unter guardiola oder mourinho. die spieler sind schuld. danke! Fischer ist eine arme Sau, der jetzt noch Punkte hollen soll, mit einer Mannschaft die sich schon längst aufgegeben hat.
Hanuuu
Mitglied
07.05.2010, 07:39 · #1'096
Ich wünsche Urs viel Glück und bin überzeugt dass dies der richtige Entscheid war. Jetzt muss das Team dran glauben. Es muss im Team wohl seit längerem nicht mehr stimmen. Villeicht wurde schon zuviel in diesem Jahr von BC kaputt gemacht, aber dies werden wir nie erfahren. P.s: Ich bin auch dafür dass dies zum Heulthread Nr.1 gewählt wird P.ps: Nr. 2 Heulthread ist die Präsi-Frage
ascla
Mitglied
07.05.2010, 07:40 · #1'097
Mit Wehmut denke ich an Favre zurück, da sah man einen FCZ mit hochstehender Spielkultur, alles super Techniker, ständiger Ballbesitz, One Touch Football, ein Genuss. Aber das kam nicht einfach so, da steckte akribische Arbeit eines wahren Fussball-Lehrers dahinter, Favre ist ein Bessessener, mit Philosophie, die er wunderbar auf den Rasen brachte, nach ein paar Monaten Anlaufzeit, zugegeben. Doch dann war das System Favre kaum mehr zu schlagen und jeder Besuch im Letzi ein Genuss! ^^ naja, man muss nur z.B. etwas in diesem Forum stöbern und man findet ganz andere Zeugnisse und Fan-Meinungen zur Leistung Favres VOR seinen Erfolgsjahren (ab Frühjahr 2003 bis Frühjahr 2005). Und oh nein, in diesen Jahren war beileibe nicht «jeder Besuch im Letzi ein Genuss» und «alles super Techniker»? Oh, oh, ich erinnere mich an den Besuch eines Cup-Matches in Bellinzona wo z.B. ein gewisser César eine grottenschlechte Falle machte, einen Pass am anderen ins Leere schlug und «super Trickli» machte, denn Ball jedoch sofort an die Mittelfeldspielern der AC verlor. Der Match wurde mit Glück und gütiger Mithilfe der AC Bellinzona zwar gewonnen. Doch «Genuss»? Weit gefehlt. Und «Letzi-Held Keita» war über Jahre hinweg vor allem ein «Chancentod». Danach wendete sich irgendwann alles zum Guten, so wie sich diese Saison einiges zum Schlechten gewendet hat. Habt doch ein bisschen Geduld, ein bisschen Vertrauen auch, ja? Es ist mir unverständlich, dass - sobald mal ein Entscheid gekommen ist, in einer tristen Situation - sofort wieder ein grosses Gewinsel beginnt. WORD! Bin froh, nicht der einzige hier drin zu sein, der ein Langzeitgedächnis hat! ;-)
Yekini
Mitglied
07.05.2010, 07:41 · #1'098
läck mier...ihr pessimistischer Haufen..."Hilfe, wir steigen ab"..."Wir spielen wieder Steinzeit Fussball"...und und und...selten soviel Scheisse auf einmal gelesen...heieiei...seit ihr im normalen Leben auch so drauf, dann gute Nacht Stadt Zürich...nächste Saison spielen wieder ganz vorne mit...und dann könnt ihr wieder in Demut versinken vor der Legende Urs...
züribymike
Mitglied
07.05.2010, 07:59 · #1'099
Ich habs ja gesagt, dass Urs es wird. (siehe mein letzter post gestern). Was soll das Gejammer bevor Urs überhaupt eine reale Chance erhalten hat? Ich hoffe, er wird nicht verheizt, aber er ist auch nicht die schlechteste sondern eine gute aus AC/FB Sicht eine günstige Lösung. Schuld an der momentanen Situation sind die Spieler und die Fehleinkäufe bzw. Nichtkäufe durch AC und FB. Mit Harry zusammen, der den Favrestil kennt, kommt das sehr gut nächste Saison. Die Jungen werden motiviert sein, die Welschen kann man nach Yverdon schicken, ausser Johnny vielleicht.
Roger Kundert
Mitglied
07.05.2010, 08:28 · #1'100
Was für einen Stil wird Urs Fischer nächste Saison spielen lassen? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tzi-146329
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.