1'158 Antworten · 281'880 Aufrufe · Seite 54 von 58
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
06.05.2010, 20:30 · #1'061
Kein schlechtes Interview von Fischer im Sport aktuell...
Ich hoffe er packts wider erwarten. Tat mir heute irgendwie leid als er so alleine und enttäuscht auf der Bank sass.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
06.05.2010, 20:34 · #1'062
Ein guter Entscheid, meines Erachtens, nach 2, 3 mal darüber nachdenken. Es wäre absurd, nun irgend einen Schällibaum oder Longo einzustellen. Mit Üse kann ich gut leben – und traue ihm auch einiges zu. Bin gespannt, was die Zukunft mit ihm bringt und gebe ihm «meinen Segen».
A
albis
Mitglied
57 Beiträge
Dabei seit Dezember 2006
06.05.2010, 20:43 · #1'063
bin da ganz anderer meinung. der fcz geht zurück zum unattraktiven, nicht erfolgreichen "chrampfi"-fussball und wir werden uns wieder im mittelfeld tummeln.
fischer in ehren, ein verdienstvoller, wahrer, fczler, aber als trainer für die 1. mannschaft nicht geeignet. für mich die denkbar schlechteste entscheidung von canepa und co.
hatte sehr auf koller gehofft, aber in zukunft wir der fcz keine attraktive trainer oder spieler adresse mehr sein.
sorry, klingt sehr negativ, ich weiss. aber im moment sehe ich so einfach keine erfolgreiche zukunft. und das mittelfeld-gekicke von früher musster wir lange genug ertragen.
ich hoffe sehr, dass ich mit meiner meinung total daneben liege und wir in der nächsten saison einen offensiven, attraktiven und erfolgreichen fussball spielen, but I don't think so..... sorry
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
06.05.2010, 20:48 · #1'064
wozu hat man damit bis jetzt gewartet?
die "bestandene probezeit" kanns ja wohl nicht gewesen sein.
hätte man sich gleich so entschieden, wäre die letzten 3 spiele sicher besser ausgegangen.
dachte man ernsthaft, man kriege einen koller?
sorry für den urs.
A
albis
Mitglied
57 Beiträge
Dabei seit Dezember 2006
06.05.2010, 21:01 · #1'065
koller hätte man kriegen können, wenn man hätte wollen !!! aber die resentiments gegen lamberti waren wohl u.a. ausschlaggebend gegen einen entscheid pro koller. SCHADE.
mir wäre ehrlich gesagt sogar hermann lieber geweisen. schätze ihn, obwohl gc-vergangenheit, als sehr guten trainer ein, welcher echt eine chance verdient hätte. die chance hat sicher auch urs fischer verdient, aber der zug scheint mir abgefahren zu sein.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
06.05.2010, 21:02 · #1'066
Nichts gegen Fischer, aber ich habe kein gutes Gefühl. Normalerweise werden Trainer nach 3 Niederlagen entlassen, beim FCZ erhält der Trainer einen 3-Jahres Vertrag.
Die Entlassung von Challendes kam meiner Meinung nach zu früh, seither wurde es ja nur noch grausamer. Von wegen Ruck durch die Mannschaft, keine Spur. Das zeigt, dass nicht Challendes das Problem war, sondern die Spielerpolitik.
Mit Wehmut denke ich an Favre zurück, da sah man einen FCZ mit hochstehender Spielkultur, alles super Techniker, ständiger Ballbesitz, One Touch Football, ein Genuss. Aber das kam nicht einfach so, da steckte akribische Arbeit eines wahren Fussball-Lehrers dahinter, Favre ist ein Bessessener, mit Philosophie, die er wunderbar auf den Rasen brachte, nach ein paar Monaten Anlaufzeit, zugegeben. Doch dann war das System Favre kaum mehr zu schlagen und jeder Besuch im Letzi ein Genuss!
Sorry, bei allem Wohlwollen, das traue ich einem Fischer schlicht und einfach nicht zu. 3 lange Jahre. Erleben wir nun wieder den FCZ der 80er und 90er Jahre? Ich habe grösste Bedenken, dass da eine FCZ Legende verheizt wird.
Wir werden auch das überstehen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Canepa als Alpha Tier sich nun für die einfache Lösung entschieden hat. Um sich nicht zurücknehmen zu müssen, wie es sich eigentlich für einen Präsi gehört. So bleibt er weiter im Rampenlicht. Bickel, der meinen Respekt hat, macht auch keine gute Figur, aber wie soll er auch, ist halt auch nur ein Angestellter. Canepa rules. Schade, hätte gerne Fringer gesehen, aber der lässt sich bekanntlich nicht alles gefallen, mupft bekanntlich auch mal gegen den Präsi auf.
Hopp FCZ, alles Gute Urs Fischer!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
06.05.2010, 21:05 · #1'067
Finde die Entscheidung Urs Fischer gar nicht schlecht.
Schade, dass bereits viele über Fischer herziehen nach den letzten 3 Spielen. Viel konnte er in dieser kurzer Zeit nicht korrigieren. Gewisse Ansätze hat man gesehen. Mehr aber nicht. Es gilt jetzt Fischer eine faire und richtige Chance zu geben sich zu beweisen. Da gehört die gesamte Vorbereitung auf die neue Saison dazu, die Kaderplanung etc.
Wer regelmässig die U21 gesehen hat unter Fischer weiss genau, dass er nicht für "Chrampfi"-Fussball steht sondern schönen, organisierten und attraktiven Fussball spielen lässt. Nur in der jetztigen Verfassung der Mannschaft und mit gewissen Spielern, die hoffentlich aussortiert werden ist es nicht einfach in kurzer Zeit was aufzubauen.
Gebt Urs Fischer ein wenig mehr Kredit und ich bin überzeugt, dass dies nicht eine schlechte Lösung ist. Auch Sforza hat zu Beginn seiner Zeit bei GC viele viele Niederlagen einstecken müssen. Auch unter Fink konnte der FCB zu Beginn nicht durchstarten.
Auch wenn ich heute zu tiefst enttäuscht bin von der Mannschaft und mir Urs Fischer auf der Bank leid tat bin ich was die nächste Saison angeht zuversichtlich, dass sich der FCZ steigern wird. Ich sprech hier nicht vom Meistertitel und CL aber ich bin überzeugt, dass wir nächste Saison unter Fischer eine andere Mannschaft sehen werden und vor allem viele junge Spieler. Er weiss es sehr gut diese Spieler zu integrieren und aufzubauen.
B
Bani
Mitglied
925 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
06.05.2010, 21:07 · #1'068
Konnte es kaum glauben als ich nach den Ticker sms noch
diese Meldung bekam . Nicht dass ich fischer die schuld geben würde
an den schlechten Resultaten. Ich fände frischen wind, also einen neuen
Trainer, einfach besser.
Wenigstens steht Canepa gemäss Interview (SF2 Sport aktuell bericht
von nach dem Spiel) voll und ganz dahinter.
Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison
Abstiegskampf.
F
fat
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.05.2010, 21:08 · #1'069
Fischer hat mit der U21 gute Resultate geliefert - aber wer hätte das nicht. Mit einem Kader, welches jeweils ordentlich mit Nati-A Spielern ergänzt wurde in der 1. Liga zu punkten ist kein Leistungsausweis.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
06.05.2010, 21:11 · #1'070
Fischer hat mit der U21 gute Resultate geliefert - aber wer hätte das nicht. Mit einem Kader, welches jeweils ordentlich mit Nati-A Spielern ergänzt wurde in der 1. Liga zu punkten ist kein Leistungsausweis.
@fat: Wieviele Spiele hast du gesehen. Nicht jedes Mal sind Spieler der 1. Mannschaft dabei. Oft sind Spieler wieder in der U21, welche zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft gehören, dort jedoch den Durchbruch noch nicht ganz geschafft haben und noch nicht Stammspieler sind. Das diese Spieler überhaupt so weit gekommen sind ist u.a. Fischer zu verdanken. Viele Spiele habe ich auch schon gesehen ohne Spieler der 1. Mannschaft und das waren zum Teil sehr attraktive und gute Spiele.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
06.05.2010, 21:39 · #1'071
Ich hoffe der Urs kann diese, aber sicher bis zum nächsten Saisonanfang etwas bewegen!
Klar ist auch, dass der FCZ ein bisschen mehr "Chrampfe" braucht und deshalb finde ich die Entscheidung Gut.
Was Urs Fischer taktisch drauf hat, konnte er bisher nicht zeigen. Ich denke mal, dass er durchaus viel Erfahrung und Wissen hat. Nun gilt es das Team neu auszurichten (ich denke mal mehrheitlich Deutsch, welche Sprachen spricht Urs Fischer?) und hoffentlich auch mal wieder Tore und Siege ein zu fahren. Ich hoffe der FCZ setzt nun wieder vermehrt auf Schweizer Spieler.
D
dj_düpöö
Mitglied
244 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
06.05.2010, 21:47 · #1'072
...da müssen wir uns warm anziehen für die neue saison...!
hoffe, dass gämperle wenigstens die fitness auf superleague_niveau bringt...
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
06.05.2010, 21:49 · #1'073
Erstmals, herzlichen Glüchwunsch Üse! Mag es dir gönnen und hoffe, du packst das. Bleib dich selber.
Bin/war etwas skeptisch, aus diversen Gründen, spielt keine Rolle, nun ists so.
Es gab schon einige Grosse mit Startschwierigkeiten.
+ kennt den Verein
+ Rückhalt Vorstand, viele Fans
+ gute und erfolgreich Juniorenarbeit (U21 verlor ohne ihn 2x, so als anmerkung)
+ kennt den Charakter der Mannschaft, kann nun agieren
- --------
- keine Erfahrung mit einem Fanionteam
- liebt den Verein, kann manchmal die Sinne verwirren
- eine Mannschaft ohne Ehre
Hoffe du läst die Jungs morgen die Scheisse der Hündeler's liebsten aufsammeln, ohne Robidog und zwar von 7-17 Uhr!
J
johnny_leoni
Mitglied
589 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
06.05.2010, 21:58 · #1'074
.
B
benibunny
Mitglied
1'141 Beiträge
Dabei seit August 2003
06.05.2010, 22:16 · #1'075
WIEDER WURDE DIE CHANCE VERTAN, DEN LANGJÄHRIGEN ERFOLGSTRAINER RAIMONDO P. ZU VERPFLICHTEN. NACH DER LEISTUNG VON GESTERN WIRKT DIE VERPFLICHTUNG VON FISCHER WIE REALSATIRE, IST ABER WOHL ALS VERZWEIFLUNGSTAT VON AC, FB UND CO ZU WERTEN.
Raimondo Ponte muss als Gott des modernen Fussballs angesehen werden. Als ein König des Spektakels,als ein italienischer Temperamentsbolzen der die Mannschaft neunzig Minuten und noch weit darüber hinaus nach vorne treibt. Ein Gott, ein Phänomen, ein König! Raimondo Ponte ist die Komponente, welche allein über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Raimondo Ponte muss als genial bezeichnet werden. Raimondo Ponte ist nicht nur im Fussball involviert, Raimondo Ponte ist Fussball. Gott Ponte, wie er auch genannt wird, gehört zu den ganz grossen Menschen dieser Welt. Raimondo Ponte ist für den Fussball das, was Albert Einstein für die Forschung war, was Neil Armstrong für die Raumfahrt oder was Beethoven für die klassische Musik war/ist. Raimondo Ponte ist dermassen wunderbar, dass es schlicht unmöglich ist, seine Schönheit in Worten zu definieren, solch Schönheit wächst weit über die zwischenmenschlichen Kommunikationsmöglichkeiten heraus. Raimondo Ponte ist das grösste Geschenk das ein Sportverein erhalten kann.
ich hoffe UFs vertrag gilt auch für die challenge league. weil wenn schon denn schon. würde er aber, wie ich fürchte, bereits im september wieder entlassen, muss man der führungsriege mangelnde konsequenz vorwerfen. jawoll.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
06.05.2010, 22:38 · #1'076
Urs Fischer hat eine faire Chance verdient. Ihm aber gleich einen 3-Jahresvertrag zu offerieren, ist dann schon eher fragwürdig. Bin gespannt, ob Gämpe und Üse wirklich so gut miteinander harmonieren...
H
Hopp Schwiiz
Mitglied
278 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
06.05.2010, 22:54 · #1'077
Ich fordere Andy Egli!
F
fat
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.05.2010, 23:01 · #1'078
@fat: Wieviele Spiele hast du gesehen. Nicht jedes Mal sind Spieler der 1. Mannschaft dabei. Oft sind Spieler wieder in der U21, welche zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft gehören, dort jedoch den Durchbruch noch nicht ganz geschafft haben und noch nicht Stammspieler sind. Das diese Spieler überhaupt so weit gekommen sind ist u.a. Fischer zu verdanken. Viele Spiele habe ich auch schon gesehen ohne Spieler der 1. Mannschaft und das waren zum Teil sehr attraktive und gute Spiele.
durcx
um ehrlich zu sein: Ich habe diese Saison nur das Spiel gegen Delemont gesehen. Das ändert allerdings nichts an meinem Urteil, das Fischers Erfolge in der U21 durch Zustupf aus der 1. Mannschaft insofern begünstigt wurde, dass es zwar in der Tabelle nett aussieht, insgesamt aber wenig Aufschluss über seine Fähkigkeit als 1- Liga(sic!) Trainer gibt - dass er nun gleich, ohne wie z.b Herr Yakin in Thun der sich dort unter einigermassen ernsthaften Bedingungen an der Spitze der Nati-B die Sporen abverdient, direkt ins grosse Geschäft wandert ist erstaunlich und gibt mir das Gefühl, dass der Herr Präsident die sportliche Ratlosigkeit durch einen an den Durchhaltewillen der Fans gerichteten Populismus entschärfen möchte. Mal abesehen davon, dass Fischer es bei allen ihm gewährtgen Chancen nicht mal geschafft hat den Schatten des derangierten Ex-Meister Trainers Challandes auszufüllen - auch in unserer Gurkenliga kann man Erfolg nicht mit Nostalgie ersetzen.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
06.05.2010, 23:04 · #1'079
Mit Wehmut denke ich an Favre zurück, da sah man einen FCZ mit hochstehender Spielkultur, alles super Techniker, ständiger Ballbesitz, One Touch Football, ein Genuss. Aber das kam nicht einfach so, da steckte akribische Arbeit eines wahren Fussball-Lehrers dahinter, Favre ist ein Bessessener, mit Philosophie, die er wunderbar auf den Rasen brachte, nach ein paar Monaten Anlaufzeit, zugegeben. Doch dann war das System Favre kaum mehr zu schlagen und jeder Besuch im Letzi ein Genuss!
^^ naja, man muss nur z.B. etwas in diesem Forum stöbern und man findet ganz andere Zeugnisse und Fan-Meinungen zur Leistung Favres VOR seinen Erfolgsjahren (ab Frühjahr 2003 bis Frühjahr 2005). Und oh nein, in diesen Jahren war beileibe nicht «jeder Besuch im Letzi ein Genuss» und «alles super Techniker»? Oh, oh, ich erinnere mich an den Besuch eines Cup-Matches in Bellinzona wo z.B. ein gewisser César eine grottenschlechte Falle machte, einen Pass am anderen ins Leere schlug und «super Trickli» machte, denn Ball jedoch sofort an die Mittelfeldspielern der AC verlor. Der Match wurde mit Glück und gütiger Mithilfe der AC Bellinzona zwar gewonnen. Doch «Genuss»? Weit gefehlt.
Und «Letzi-Held Keita» war über Jahre hinweg vor allem ein «Chancentod». Danach wendete sich irgendwann alles zum Guten, so wie sich diese Saison einiges zum Schlechten gewendet hat.
Habt doch ein bisschen Geduld, ein bisschen Vertrauen auch, ja? Es ist mir unverständlich, dass - sobald mal ein Entscheid gekommen ist, in einer tristen Situation - sofort wieder ein grosses Gewinsel beginnt.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
06.05.2010, 23:24 · #1'080
Konnte es kaum glauben als ich nach den Ticker sms noch
diese Meldung bekam . Nicht dass ich fischer die schuld geben würde
an den schlechten Resultaten. Ich fände frischen wind, also einen neuen
Trainer, einfach besser.
Wenigstens steht Canepa gemäss Interview (SF2 Sport aktuell bericht
von nach dem Spiel) voll und ganz dahinter.
Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison
Abstiegskampf.
Das Kader wird nächste Saison praktisch identisch bleiben. Das Kader wird einfach etwas verkleinert (auslaufende Verträge). Quelle: Bickel an der GV