*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'873 Aufrufe · Seite 56 von 58
die drei Fragezeichen
Mitglied
07.05.2010, 08:32 · #1'101
nächste Saison spielen wieder ganz vorne mit...und dann könnt ihr wieder in Demut versinken vor der Legende Urs... Hat Canepa auf Dich abgefärbt? Du spuckst genau solch grosse Töne ... Besser den Ball falch halten.
Roger Kundert
Mitglied
07.05.2010, 08:36 · #1'102
nächste Saison spielen wieder ganz vorne mit...und dann könnt ihr wieder in Demut versinken vor der Legende Urs... Hat Canepa auf Dich abgefärbt? Du spuckst genau solch grosse Töne ... Besser den Ball falch halten. Mit Ball flach halten, schiessen wir aber keine Tore. Das hat sich zur Genüge gezeigt.
Zürcher FC
Mitglied
07.05.2010, 08:43 · #1'103
Ob Urs Fischer nun der richtige Trainer für den FCZ ist, kann ich nicht beurteilen. Persönlich hätte ich lieber Koller gesehen, aber AC und FB haben entschieden es mit Urs Fischer zu versuchen. Ich hoffe, dass es Urs Fischer gelingt die mentale Blockade der Mannschaft zu lösen und die faulen Äpfel auszusortieren und mit hungrigen jungen Spielern zu ersetzen. An alle Pessimisten: Wir werden mit dieser Mannschaft nicht um den Abstieg spielen, dafür ist sie zu gut und mit den ev. Neuzugängen sogar noch stärker. An alle Optimisten: Um den Meistertitel werden wir wohl eher noch nicht mitspielen. Ich denke wir werden uns 2011 in den ersten 5 klassieren. Wenn wir dies erreichen mit einer verjüngten Mannschaft, haben wir bereits viel erreicht.
Henrik Larsson
Mitglied
07.05.2010, 08:58 · #1'104
Im Vergleich zu vielen anderen hier drin will ich Challandes nicht mehr zurück. Er ist verantwortlich für diesen Sauhaufen. Er hat auf das Leistungsprinzip geschissen und die Herren Margairaz und Alphonse aufgestellt, obwohl sie ins Exil gehört hätten. Wenn das Leistungsprinzip nicht mehr zählt, wird die Hierarchie nicht mehr berücksichtigt. Daraus resultiert ein solcher Sauhaufen. Und hört mal auf mit Challandes sei der einzige gewesen, der im Winter einen Stürmer gefordert hat. Er hatte vorher nach seinem Gusto das Team zusammengestellt. Laut ihm kann ein 4-5-1 offensiver sein als ein 4-3-3, jeder Spieler muss jede Position spielen können. Jetzt musste er halt seine Philosophie ausbaden... Ich hahe mich schon länger darüber gewundert, wie das Team zusammengesetzt war. Man kaufte immer mehr neue MF-Spieler und setzte dabei nicht mehr auf die eigenen Jungen. Auch hier hat uns GC den Rang abgelaufen. Früher wollten alle jungen Talente zum FCZ, das ist schon längst nicht mehr so. Man hat die Philosphie, etwas mit jungen Spielern behutsam aufzubauen verworfen und setzte stattdessen auf Leute, die fürs Ausland zu schlecht sind. Man hat auf eine Philosophie gesetzt, die bereits bei anderen Vereinen nicht funktioniert hat. Der FCZ hat den langfristigen Erfolg geopfert, um kurzfristig Erfolg zu haben. So weit, so gut. Dass Fischer nun hinhalten muss, und so ev. seine Trainerlaufbahn opfert, ist riskant. Aber Koller konnte man nicht haben und Favre wollte man partout nicht zurück. Also gambelt man mit Fischer, der unter diesen Voraussetungen womöglich die beste Schweizer Wahl ist. Hier besteht aber eine Chance: Jeder grosse Trainer fangt mal klein an. Der 7. der Superleague ist als Einstieg ok. Ich wünsche Fischer von Herzen alles gute, hoffe er bekommt mindestens eine Saison zum pröble und dass er so richtig ausmisten darf. Wenn er nicht mindestens die halbe Mannschaft auswechseln darf, hat er keine faire Chance erhalten.
Inishmore
Mitglied
07.05.2010, 09:12 · #1'105
Also ich finde die Entlassung von Challandes hat sich bereits bezahlt gemacht. Man stelle sich bloss vor, was sonst passiert wäre. Wir hätten womöglich die letzten drei Spiele allesamt verloren und das mit einem völllig hirnrissigen Torverhältnis von 1:10!
Yekini
Mitglied
07.05.2010, 09:12 · #1'106
was hat das mit grosse Töne spucken zu tun?...sorry aber diese Liga ist nicht wirklich stark...und nach vorne zu kommen jetzt auch nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit...oder war das Pack gestern sooooooooo stark?...oder der zukünftige Meister am letzten Sonntag?...nei nicht wirklich...also bin ich überzeugt...dass man mit 3-4 Veränderungen im Spielermaterial und ehrlicher und harter Arbeit (für das stehen Harry und Urs ja)...vorne durchaus schon nächste Saison wieder angreifen kann...
Shorunmu
Mitglied
07.05.2010, 09:50 · #1'107
Ich wünsche dir viel Erfolg, Urs Fischer! Ich bin ehrlich, ich bin ziemlich skeptisch. Aber Urs, wenn du das durchziehst was du immer predigst, dann stehe ich auch im Falle von Misserfolg voll und ganz hinter dir. Scheu dich nicht verwöhnte Rotzgoofen wie Margairaz oder Tico, überschätzte Identifikationsfiguren wie Stahel oder altersschwache Haudegen wie Tihinen auf die Bank oder die Tribüne zu setzen. Von dir stammt doch das Zitat:"Wer das FCZ-Emblem auf der Brust trägt und nicht alles gibt, krieg von mier einen Arschtritt" Setz das um, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum! Lieber ein Achter Platz mit Drmic, Schönbi, Buff, Koch, Rodriguez und Nikci als ein Siebter Platz mit Margairaz, Tico, Alphonse & Co. Urs Fischer, uf ewig euse Capitano!
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
07.05.2010, 09:56 · #1'108
na ja... auch schällibaum war im gespräch. so gesehen, ist fischer nicht die schlechteste wahl. nicht weil fischer der bessere trainer als schällibaum ist, sondern nur weil bei fischer die möglichkeit besteht, dass er uns alle überrascht. die erfolge mit der u21 zählen übrigens null oder dann nur sehr wenig. diese mannschaft ist gespickt mit superleague-spielern, die dann jeweils auch den unterschied ausmachen. kurz: fischer ist als trainer ein unbeschriebenes blatt, jegliche seriöse kommentare zu seinem können erübrigen sich also. aber genau so wie ich damals voraussagte, dass wenn tararache endlich abgeschoben wird, wir endlich wieder meister werden, sage ich euch allen, dass fischer noch dieses jahr als trainer der ersten mannschaft abgesetzt wird. man muss nur lange genug dabei sein, um solche dinge voraussehen zu können. und einfach noch einmal für alle, die hier immer noch glauben, dass die jungen beim fcz extrem talentiert sind und ein unglaubliches potenzial haben: bullshit. wir haben drei, vier jungs, allen voran rodriguez, die wirklich was drauf haben. die anderen sind biederer durchschnitt oder spielen demnächst bei yf. seit ein paar jahren trainieren die wirklich guten "jungen wilden" wieder bei gc. warum? weil man auch für junge fussballer eine ablöse in cash zahlen muss und urs fischer in der szene nicht gerade als ausbildungstrainer gilt. aber hey, kopf hoch! wir haben noch margairaz und der zaubert bald wieder.
Charlie Brown
Mitglied
07.05.2010, 10:10 · #1'109
finde vorallem den Zeitpunkt der Kommunikation perfekt!
alpo
Mitglied
07.05.2010, 10:36 · #1'110
Wer etwas Zeit hat, einfach mal unter erweiterte Suche, Favre eingeben, einschränken auf Forum Fussball Club Zürich, ohne Unterforen durchsuchen. Bei der Seite 470 beginnen. Zum Teil wirklich interessante Statemens...
chnobli
Mitglied
07.05.2010, 10:38 · #1'111
Wer etwas Zeit hat, einfach mal unter erweiterte Suche, Favre eingeben, einschränken auf Forum Fussball Club Zürich, ohne Unterforen durchsuchen. Bei der Seite 470 beginnen. Zum Teil wirklich interessante Statemens... Hier? http://www.fczforum.ch/forum/search.php?st=0&sk=t&sd=d&keywords=favre&start=10384
King
Mitglied
07.05.2010, 10:57 · #1'112
Viel Glück Fischer, ich hoffe du kannst uns wieder zurückführen an die Spitze falls nicht, hoffe ich, dass du genügend Grösse hast, den Hut zu ziehen aus liebe zu deinem Vereien damit der Idolcharakter erhalten bleiben kann. Alles Gute!
bluesoul
Mitglied
07.05.2010, 11:03 · #1'113
Nochmals... wenn Fischer die Qualitäten hat, dann hat er sie jetzt schon und nicht erst wenn er vorher noch Aarau, Luzern und St. Gallen trainiert hat. Also hört mit dem "Karriere opfern", "zu früh" etc. auf. Das ist Quatsch. Wenn ers drauf hat, und das könnte durchaus sein, dann hat ers drauf und wir unseren Spass ab Mitte Juli. Alles andere als der Meistertitel wäre eine Katastrophe Ironie. Aber vorne Mitspielen wird sein, das bin ich sicher. Hauptsache vor den Insekten!
Wiedi
Mitglied
07.05.2010, 11:24 · #1'114
und einfach noch einmal für alle, die hier immer noch glauben, dass die jungen beim fcz extrem talentiert sind und ein unglaubliches potenzial haben: bullshit. wir haben drei, vier jungs, allen voran rodriguez, die wirklich was drauf haben. die anderen sind biederer durchschnitt oder spielen demnächst bei yf. seit ein paar jahren trainieren die wirklich guten "jungen wilden" wieder bei gc. warum? weil man auch für junge fussballer eine ablöse in cash zahlen muss und urs fischer in der szene nicht gerade als ausbildungstrainer gilt. aber hey, kopf hoch! wir haben noch margairaz und der zaubert bald wieder. danke, muss auch erwähnt werden. mehr als 4 spieler dieser mannschaft werden nie als profi fussballer tätig sein. unser lieber urs geniesst keinen gut ruf als trainer, das ist nun mal fakt. es wird sicherlich nicht einfacher mit diesem trainer neue, junge und talentierte spieler zu verpflichten.
Yekini
Mitglied
07.05.2010, 11:50 · #1'115
dann erzählt uns mal was über seinen Ruf...und warum der so ist...und von wem dieser Ruf stammt....und warum er kein Ausbildungstrainer ist?...seit ihr selber an den Trainings anwesend?...
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
07.05.2010, 12:31 · #1'116
dann erzählt uns mal was über seinen Ruf...und warum der so ist...und von wem dieser Ruf stammt....und warum er kein Ausbildungstrainer ist?...seit ihr selber an den Trainings anwesend?... stand so ähnlich schon mehrmals in der nzz und in anderen printmedien. und im stadion hört man solche und ähnliche gerüchte. aber wissen tue ich natürlich auch nichts. es ist ja auch nicht so wichtig und ich weiss ja nur die wichtigen sachen. aber egal. fakt ist und das schläckt nunmal wirklich kei geiss weg, gc ist im nachwuchsbereich wieder besser am start als wir und die papis und mamis schicken ihre sprösslinge wieder lieber zum stadtrivalen als zu uns. und lieber yekini, du kannst jetzt weiter so klug fragen, aber schau dir doch unsere junge spieler an. wer überzeugt dich denn und warum glaubst du, wenn überhaupt, dass die wirklich gut ausgebildet wurden? jetzt ist es möglich, dass wir alle junioren im kanton kaufen, die nichts taugen, eine miese einstellung und einen miesen charakter haben, dafür aber auch nichts kosten, der staff - inklusive urs fischer - aber hervorragende arbeit leistet. gut möglich aber, würde sogar sagen wahrscheinlicher ist doch, dass die spieler nicht mehr so gut ausgebildet werden, zu unzeiten in die erste mannschaft integriert und nicht mehr genüg gut betreut werden. vielleicht haben wir aber auch einfach nur pech. egal. fakt ist, nahe am spielfeldrand wird gemunkelt, dass der fcz keine gute nachwuchsarbeit mehr leistet. aber yekini, steck den kopf in den sand und hoffe, dass aegerter wieder kommt. de rennt nämli, bravo.
Yekini
Mitglied
07.05.2010, 13:01 · #1'117
war eine ganz normale Frage Tararache...da ich selber nie sowas gehört habe...und talentierte Jungs haben wir zur Genüge...Rodriguez, Goncalves, Buff, Drmic, Brunner, Stojanov um nur einige zu nennen...und warum sind wir dann mit der U21 soweit vorne platziert?...und kommt jetzt nicht mit der Spielern der 1. Mannschaft...wenn schon mal jemand aushilft...dann sind dies Jungs wie Nikci, Mehmedi, Schönbi (ok, ab und zu waren auch mal ein unmotivierter Emra oder ein Hassli dabei)...die allesamt auch unter 21 sind...aber es wäre schön...wenn sich jemand dazu äussern könnte, der mehrmals Trainings und Spiele der U21 besucht hat...danke...
Zappa
Mitglied
07.05.2010, 17:26 · #1'118
Die Niederlage ist verdaut und jetzt gilt es vorwärts zu schauen ! Ich denke, die Vorgabe von Canepa (erneute Champions-League Qualifikation wird folgende Saison nicht stattfinden. Ich wäre mit einem Euro-Leeague Platz zufrieden. Die Konkurenz (Basel und YB) sind stark oder werden noch stärker. Was ich sehen will ist eine Einheit die fightet und Gras frisst und wieder zu alter Stärke zurück findet. Denke aber, dass man mit Fischer Geduld haben muss. Übrigens: Vor 10 Jahren gewannen wir den Cupfinal gegen Lausanne und wurden wegen der SFV Hure Odilo Bürgi in die Auf-Abstiegsrunde verbannt. <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ynzab38MEUs&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ynzab38MEUs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> PS: Das Video stamm von einem ehemaligen FCZ Forum Mitglied (altes Forum)
Luke
Mitglied
07.05.2010, 19:38 · #1'119
Viel Glück, Urs! Bring die lahme Truppe wieder auf die Beine und zeig uns Skeptikern was du drauf hast!!! Zugegeben, ich hätte mir Koller gewünscht. Aber das war ja eher unrealistisch ... Die Wahl war ja mittlerweile zu erwarten ... überrascht hat mich die Vertragsdauer. Wieso drei Jahre? Kann ich nicht nachvollziehen. Aber 3 Jahreslöhne von Fischer entsprechen wohl einem Jahreslohn von Koller. Nun gut, hoffen wir nach dieser tristen Saison auf baldige Besserung! Ich hoffe, Urs bringt die Mannschaft wieder auf Vordermann und kann seine Handschrift einbringen. Ich hoffe, Gämperle bringt die Jungs zum Schwitzen und Kotzen. Und ich hoffe, Fredy B. beendet seine Abspeckkur und frisst wieder alles was ihm vor die Fresse kommt und landet den einen oder anderen Hammer-Transfer. Man sollte von Fischer nicht den Meistertitel fordern (gell, Canepa!!!). Nein, gebt dem guten Urs Zeit und habt Geduld. Aber ich will endlich wieder einen FCZ sehen, der kämpferisch auftritt und trotzdem Spielkultur hat. Des Trainers Konzept muss auf dem Platz klar ersichtlich sein. Und das kommt nicht von heute auf morgen, aber vielleicht auf übermorgen. Freuen wir uns auf die neue Saison. Hopp Urs, Hopp FCZ!
bluesoul
Mitglied
07.05.2010, 19:48 · #1'120
Kann übrigens mal jemand von den Admins die Challandes-Raus-Umfrage wegmachen? Die hat sich glaubs erübrigt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.