*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'884 Aufrufe · Seite 9 von 58
bluesoul
Mitglied
29.03.2010, 10:40 · #161
[..] und auch die guten Spiele in der Champions League geben ihm recht. Habe ich eine andere Mannschaft in der CL gesehen? 5:2 gegen Madrid und vorallem 6:1 gegen Marseille verlieren waren wahrlich Meisterleistungen... Klar war der Sieg gegen Milan toll. Aber sind wir mal ehrlich: Hätte Milan nicht so beschissen und lustlos gespielt wäre es wohl anders ausgegangen. Und ja, die Champions League ist kein Kindergeburtstag und die Teams waren alle in einer anderen Liga, aber einen FCZ der sein möglichstes macht, habe ich nicht gesehen. Sorry Maloney ... gegen Madrid fünf Minuten vor Schluss noch berechtigte Hoffnung auf ein Unentschieden. Das war über 75 Minuten eine Top-Leistung. Einzig die letzte Viertelstunde der ersten und die letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit, jeweils mit einem Johnny-Flop eingeläutet, waren unglücklich. ... ich gehöre wohl zu den ganz wenigen, die trotz dem 1:6 gegen Marseille eine gute Leistung im Velodrome des FCZ gesehen hat. Da lief das Spiel einfach ganz gehörig gegen uns. Nach einer Stunde statt dem Ausgleich das 3:1 und spätestens nach dem nach den ersten beiden Toren erneut unglücklichen Treffer zum 4:1 der Einbruch. ... einzig das Spiel in Zürich gegen Marseille war wirklich schwach und das in Madrid Angsthasenfussball.
1896
Mitglied
29.03.2010, 10:43 · #162
Nimmt BC spätestens Ende Saison nicht den Hut, riskieren wir auch nächste Saison ein Debakel. Jetzt ist genug! Der FCZ steigert sich einfach nicht. Es ist keine Spielkultur ersichtlich. Ich will den Fringer! Aus dem Vertrag kaufen, für etwas haben wir ja die Knete der CL...
King
Mitglied
29.03.2010, 10:53 · #163
ja sicher, markus babbel und marcel koller... und lothar matthäus könnte doch gleich noch sportchef werden... und murat yakin darf man auch nicht vergessen, der leistet hervorragende arbeit bei thun! Was spricht gegen die Kandidaten? Babbel = Fanfreundschaft mit den Kickers von einigen verinzelten FCZ Kreisen, ist sicherlich kein Grund, welcher gegen Babbel sprechen kann, für einen persönlich sicherlich aber nicht für den FCZ. Koller = Ja er war ein Hopper, war Ponte auch und und und und... trotzdem hat er bis jetzt jeweils einen guten Leistungsausweis abgegeben. Matthäus = müssen wir nicht diskutieren wurde auch von keinem genannt und somit gar nicht diskussionswürdig Yakin = Wurde schon alles gesagt, geht nicht aus emotionaler Seite, seine Arbeit bei Thun ist jedoch gut, steht trotzdem nicht zur Debate. Nun man kann auch Fischer wünschen um in dann beim FCZ zu verheizen und den ganzen Kult in 6 Monaten zerstören, wäre halt eine super FCZ Lösung nur macht sie mehr kaputt ihn uns als ein Koller oder Babbel. Weder Koller noch Babbel sind meine Topfavoriten aber ein paar Argumente sollte man schon mitliefern, wenn man sie attackiert.
din Vater
Mitglied
29.03.2010, 10:55 · #164
Ich will den Fringer! Aus dem Vertrag kaufen, für etwas haben wir ja die Knete der CL... Die Knete aus der CL wurde schon zu einem grossen Teil in das bestehende Kader gesteckt. Der Rest wird gebraucht um die nächsten paar Jahre das Defizit auszugleichen und wenn der FCZ nächste Saison nicht international spielt müssen die Lohnkosten drastisch reduziert werden. *«Wir haben eine Mannschaft, um es besser zu machen», sagt Challandes. Genug teuer ist sie. Zwischen dem 1. Juli 2008 und dem 31. Dezember 2009 kostete sie, auch wegen des Ausflugs in die Champions League, 24,4 Millionen Franken an Löhnen.* Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-Wunsch-nach-dem-SchissdraeckTor/story/14765235 Mit diesem Kader muss einfach mehr erreicht werden. Ich habe leider auch das Gefühl, dass Challandes die Mannchsaft nicht mehr erreicht.
Trendsetter
Mitglied
29.03.2010, 11:04 · #165
ja sicher, markus babbel und marcel koller... und lothar matthäus könnte doch gleich noch sportchef werden... und murat yakin darf man auch nicht vergessen, der leistet hervorragende arbeit bei thun! Was spricht gegen die Kandidaten? Babbel = Fanfreundschaft mit den Kickers von einigen verinzelten FCZ Kreisen, ist sicherlich kein Grund, welcher gegen Babbel sprechen kann, für einen persönlich sicherlich aber nicht für den FCZ. Koller = Ja er war ein Hopper, war Ponte auch und und und und... trotzdem hat er bis jetzt jeweils einen guten Leistungsausweis abgegeben. Matthäus = müssen wir nicht diskutieren wurde auch von keinem genannt und somit gar nicht diskussionswürdig Yakin = Wurde schon alles gesagt, geht nicht aus emotionaler Seite, seine Arbeit bei Thun ist jedoch gut, steht trotzdem nicht zur Debate. Nun man kann auch Fischer wünschen um in dann beim FCZ zu verheizen und den ganzen Kult in 6 Monaten zerstören, wäre halt eine super FCZ Lösung nur macht sie mehr kaputt ihn uns als ein Koller oder Babbel. Weder Koller noch Babbel sind meine Topfavoriten aber ein paar Argumente sollte man schon mitliefern, wenn man sie attackiert. Babbel= Leistungsausweis? Halbes Jahr mehr oder weniger erfolgreich mit Stuttgart. Danach halbes Jahr Katastrophe -> Entlassung, was spricht da für Babbel? Koller = 24 Jahre GC Spieler, danach auch noch GC Trainer. Er ist durch und durch GC und kommt daher für mich niemals in Frage. Hoffe sogar, dass er ein Angebot des FCZ ablehnen würde. Die restlichen müssen wir ja nicht diskutieren.
King
Mitglied
29.03.2010, 11:06 · #166
Babbel= Leistungsausweis? Halbes Jahr mehr oder weniger erfolgreich mit Stuttgart. Danach halbes Jahr Katastrophe -> Entlassung, was spricht da für Babbel? Koller = 24 Jahre GC Spieler, danach auch noch GC Trainer. Er ist durch und durch GC und kommt daher für mich niemals in Frage. Hoffe sogar, dass er ein Angebot des FCZ ablehnen würde. Die restlichen müssen wir ja nicht diskutieren. Bei Babbel sehe ich die Möglichkeit eines Fink Effekts, hatte auch nicht wirklich einen besseren Ausweis zu bieten, so oder so ich will Babbel und Koller nicht sondern ein 4-3-3 Holländer.
Der Grieche
Mitglied
29.03.2010, 11:30 · #167
Gilbert Gress und Andy Egli - am besten im Doppelpack. Egli ist ein ausgewiesener Fachmann (siehe CL-Tippspiele), so wie Gilbert auch. Letzterer hat bei uns die Ponte-Ära zu Grabe getragen mit einem Cupsieg. Ausserdem hat er den Carli Hirschmann trainiert, da wird er mit Tico doch locker fertig.
TRC
Mitglied
29.03.2010, 11:41 · #168
mir geht es weniger um den leistungsausweis, den babbel besitzt, sondern mehr um den arschlochausweis. diesen besitzt er meines wissens. (ausserdem arbeiten schon genug deutsche in zürich.) sind das genug argumente? ps. nimms bitte nicht so ernst
King
Mitglied
29.03.2010, 11:43 · #169
mir geht es weniger um den leistungsausweis, den babbel besitzt, sondern mehr um den arschlochausweis. diesen besitzt er meines wissens. (ausserdem arbeiten schon genug deutsche in zürich.) sind das genug argumente? ps. nimms bitte nicht so ernst lasse ich alle gelten ;-) was wäre aber dein Vorschlag?
Maloney
Mitglied
29.03.2010, 11:52 · #170
Die Knete aus der CL wurde schon zu einem grossen Teil in das bestehende Kader gesteckt. Der Rest wird gebraucht um die nächsten paar Jahre das Defizit auszugleichen und wenn der FCZ nächste Saison nicht international spielt müssen die Lohnkosten drastisch reduziert werden. Vergiss das FCZ-Museum nicht. Das ist auf Canepas How-to-spend-the-money-Liste ziemlich an erster Stelle. Ist aber auch wichtig: Dort kann man dann etwas in der Vergangenheit schwelgen, solange die Gegenwart nicht so rosig aussieht. (Sarkasmus)
TRC
Mitglied
29.03.2010, 12:01 · #171
lasse ich alle gelten ;-) was wäre aber dein Vorschlag? henk ten cate finde ich nicht so schlecht, der hat jetzt glaub gerade wieder in dubai seinen Rücktritt gegeben... ich habs aber generell nicht so mit der sportlichen objektivität, ich lasse da lieber das herz und den bauch entscheiden. (darum bin ich wohl auch fan geworden und nicht aktiver) bei babbel passt mir zum beispiel nur schon die fresse nicht. und seine panikmache von wegen «morddrohungen!» etc. nur weil da beim vfb mal ein paar leute ihre meinung vor dem vereinsitz rausgelassen haben, ging mir auch auf den sack. marcel koller, tja was muss man dazu noch sagen. könnte durchaus sein, dass er der bessere trainer ist, als z.b. henk ten cate, nur wenn ich das für mich so abschätze, sehe ich da auf der einen seite einen verdammten dreckshopper, vielmehr hopper kann man gar nicht sein, und auf der anderen seite einen gemütlichen holländer mit einer liberalen einstellung zu weichen drogen und einer aktiven laufbahn bei den go ahead eagles deventer, die mir eigentlich noch sympathisch sind. (gegen ihn sprechen einzig die saublöden holländischen nati-fans, und diese schlampe silvie van der vaart) rolf fringer finde ich eigentlich generell noch lustig und herzig. auch das er mal bei paok trainer war, finde ich ziemlich amüsant... diese mischung aus rothaariger, korrekter österreich-schweizer mit hellem teint, trifft auf affenbehaarten nordgriechen mit reederei und hang zum jähzorn, muss zu schönen situationen geführt haben. volker finke geht mir auch generell auf den sack, eine kultfigur beim sc freiburg kann für mich keine option sein. das sind so meine gedanken, darum mische ich mich auch selten ein in die diskussion...
Detlef von Doncaster
Mitglied
29.03.2010, 12:39 · #172
Ein 4-3-3-Holländer wäre wohl nicht schlecht, das könnte hinhauen mit dem jetzigen Spielermaterial (x Flügel im Kader), aber mein Favorit - falls es wirklich einen neuen und nicht welschen Trainer geben sollte - wäre der Weltmeister und ex-Sittener NESTOR CLAUSEN.
Herr Elsener
Mitglied
29.03.2010, 12:42 · #173
ich bin für die non-trainer lösung. kein trainer, die mannschaft stellt sich selber auf. totale demokratie. oder: forums-trainer im rotationsprinzip. FCZ macht ein casting und selektioniert pro matchtag jeweils einen forums-user, der die mannschaft aufstellt, den pausentee serviert und die auswechslungen tätigen darf. beide lösungen sind absolut low cost und hochgradig visionär.
chnobli
Mitglied
29.03.2010, 12:43 · #174
ich bin für die non-trainer lösung. kein trainer, die mannschaft stellt sich selber auf. totale demokratie. oder: forums-trainer im rotationsprinzip. FCZ macht ein casting und selektiert pro matchtag jeweils einen forums-user, der die mannschaft aufstellt, den pausentee serviert und die auswechslungen tätigen darf. beide lösungen sind absolut low cost und hochgradig visionär. oder die, die beim pausenspiel gewinnen dürfen für die nächsten 2 spiele (oder einfach bis und mit dem nächsten heimspiel) die aufstellung machen. liesse sich ohne zusatzkosten integrieren.
Herr Elsener
Mitglied
29.03.2010, 12:52 · #175
ich bin für die non-trainer lösung. kein trainer, die mannschaft stellt sich selber auf. totale demokratie. oder: forums-trainer im rotationsprinzip. FCZ macht ein casting und selektiert pro matchtag jeweils einen forums-user, der die mannschaft aufstellt, den pausentee serviert und die auswechslungen tätigen darf. beide lösungen sind absolut low cost und hochgradig visionär. oder die, die beim pausenspiel gewinnen dürfen für die nächsten 2 spiele (oder einfach bis und mit dem nächsten heimspiel) die aufstellung machen. liesse sich ohne zusatzkosten integrieren. genau! Und man darf so lange trainer bleiben, bis man ein spiel verliert!
Maloney
Mitglied
29.03.2010, 12:56 · #176
genau! Und man darf so lange trainer bleiben, bis man ein spiel verliert! Das Sion-Prinzip.
CheMaili
Mitglied
29.03.2010, 13:00 · #177
genau! Und man darf so lange trainer bleiben, bis man ein spiel verliert! Das Sion-Prinzip. :-) herrlich...
chnobli
Mitglied
29.03.2010, 13:10 · #178
genau! Und man darf so lange trainer bleiben, bis man ein spiel verliert! Das Sion-Prinzip. die tabelle gibt im moment dem sion prinzip recht... :)
Hanuuu
Mitglied
29.03.2010, 13:25 · #179
M. Andermatt niemals! Da können wir gleich Bregy reaktivieren. Ja kannst Bregy persönlich fragen ob er lust hat, Isst sicher 2-3 mal in der Woche im Letzipark unten beim Coopstand zu Mittag. ;-) Mein Wunschkandidat wäre, falls BC das Ruder nicht mehr herumreissen kann, ganz klar: Marcel Koller. Hat gute Arbeit geleistet in Bochum und kann mit Jungen arbeiten! (zwar en Hopper aber schlauers chummt mer momentan nöd in sinn) Oder einfach eusem Capitan für immer, en Chance gä!
Herr Elsener
Mitglied
29.03.2010, 13:46 · #180
M. Andermatt niemals! Da können wir gleich Bregy reaktivieren. Ja kannst Bregy persönlich fragen ob er lust hat, Isst sicher 2-3 mal in der Woche im Letzipark unten beim Coopstand zu Mittag. ;-) Mein Wunschkandidat wäre, falls BC das Ruder nicht mehr herumreissen kann, ganz klar: Marcel Koller. Hat gute Arbeit geleistet in Bochum und kann mit Jungen arbeiten! (zwar en Hopper aber schlauers chummt mer momentan nöd in sinn) Oder einfach eusem Capitan für immer, en Chance gä! genau! Mäse Koller; eine vo euis! und dä Berbig als neue Präsi!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.