*** DIE TRAINER- FRAGE ***

1'158 Antworten · 281'898 Aufrufe · Seite 12 von 58
nicht
Mitglied
30.03.2010, 13:33 · #221
Jetzt hört doch mal auf mit dem elenden "wisst ihr noch früher" und "ihr wünscht immer die alten Zeiten herbei" Fakt ist dass die Mannschaft damals schlicht nicht mehr konnte. Aber von dieser Mannschaft weiss man, dass Qualität da ist und sie ist nicht nebenbei die teuerste FCZ Mannschaft aller Zeiten. Und wenn ein Trainer mit diesem Spielermaterial kein Erfolg hat und 10 Punkte hinter den Hoppers im unteren Tabellendrittel liegt, dann ist er schlicht und einfach nicht mehr tragbar!
Jure Jerkovic
Mitglied
30.03.2010, 13:43 · #222
- Fringer (realistisch) - S. Chapuisat - Schällibaum (ist ne Fumpe, aber mit Bickel befreundet) - Ulf Kirsten - Balakov, Bobic und Elber für BC, Bickel und Ladner - Daum (Wunschvorstellung) den nähme ich sehr gern, die anderen auf deiner liste nicht. glaub aber langsam auch, dass ein neuer trainer (auf die nächste saison hin, nicht jetzt; das letzte saisonviertel wird uns noch viel freude bereiten, glaube ich - nicht wegen dem trainer, sondern wegen yassine, johan, dusan und hoffentlich auch bald eric) die mannschaft weiterbringen würde. forte könnte das wohl auch. nur: forte und fringer sind bei vereinen, die sie noch so gern halten würden.
King
Mitglied
30.03.2010, 13:44 · #223
Eine kleine Auflistung / Zusammenfassung wäre wohl hilfreich um den Überblick mit den Vorschläge zu bewahren. Falls jemand diese Aufgabe auf sich nimmt, danke ich schon jetzt herzlich.
Kamel
Mitglied
30.03.2010, 14:09 · #224
Jetzt hört doch mal auf mit dem elenden "wisst ihr noch früher" und "ihr wünscht immer die alten Zeiten herbei" Fakt ist dass die Mannschaft damals schlicht nicht mehr konnte. Aber von dieser Mannschaft weiss man, dass Qualität da ist und sie ist nicht nebenbei die teuerste FCZ Mannschaft aller Zeiten. Und wenn ein Trainer mit diesem Spielermaterial kein Erfolg hat und 10 Punkte hinter den Hoppers im unteren Tabellendrittel liegt, dann ist er schlicht und einfach nicht mehr tragbar! so ein quatsch. man war x facher transfersieger, holte weltmeister, abgewrackte stars und spielte unterirdisch. das ist heute doch ganz anders, auch wenn es leider momentan nicht wie am schnürrchen läuft. denke ob es bc richten kann, werden die nächsten spiele zeigen. (nicht nur die resultate) finde es erstaundlich und sehr respektabel, dass nicht mal 60% der forumsgemeinschaft eine sofortige trainerentlassung wollen. da würde die gemeine landbevölkerung ganz anderst abstimmen!
Trendsetter
Mitglied
30.03.2010, 14:17 · #225
so ein quatsch. man war x facher transfersieger, holte weltmeister, abgewrackte stars und spielte unterirdisch. das ist heute doch ganz anders, auch wenn es leider momentan nicht wie am schnürrchen läuft. ist jetzt doch nicht anders, hier mal die letzten Transfer: - Magnin - Margairaz
zueri67
Mitglied
30.03.2010, 14:18 · #226
Otto Pfister
Kamel
Mitglied
30.03.2010, 14:34 · #227
so ein quatsch. man war x facher transfersieger, holte weltmeister, abgewrackte stars und spielte unterirdisch. das ist heute doch ganz anders, auch wenn es leider momentan nicht wie am schnürrchen läuft. ist jetzt doch nicht anders, hier mal die letzten Transfer: - Magnin - Margairaz hat schon was. meine antwort bezog sich auf die aussage, dass früher die mannschaft nicht zu mehr fähig gewesen wäre. das stimmt so nicht. auch heute wäre sie eigentlich sicher zu mehr fähig. ein unterschied zu früher und daher wohl auch als erfolgsrezept anzusehen ist doch die konstanz. darum, auch wenn es jetzt eine saison mal nicht so läuft, warum sollte man sein erfolgsrezept aufgeben? schon zu saisonbeginn wurden einige fehler gemacht welche nicht dem trainer anzulasten sind, diese brachten den club in bedrängnis. aber aus fehlern leert man.
vain
Mitglied
30.03.2010, 14:35 · #228
Jeandupeux! Was macht der eigentlich in der Zwischenzeit?
din Vater
Mitglied
30.03.2010, 14:38 · #229
Jeandupeux! Was macht der eigentlich in der Zwischenzeit? Den Abdi bei LeMans unterbringen ;-) ist dort persönlicher Berater des Präsidenten.
nicht
Mitglied
30.03.2010, 14:48 · #230
so ein quatsch. man war x facher transfersieger, holte weltmeister, abgewrackte stars und spielte unterirdisch. das ist heute doch ganz anders, auch wenn es leider momentan nicht wie am schnürrchen läuft. ist jetzt doch nicht anders, hier mal die letzten Transfer: - Magnin - Margairaz hat schon was. meine antwort bezog sich auf die aussage, dass früher die mannschaft nicht zu mehr fähig gewesen wäre. das stimmt so nicht. auch heute wäre sie eigentlich sicher zu mehr fähig. ein unterschied zu früher und daher wohl auch als erfolgsrezept anzusehen ist doch die konstanz. darum, auch wenn es jetzt eine saison mal nicht so läuft, warum sollte man sein erfolgsrezept aufgeben? schon zu saisonbeginn wurden einige fehler gemacht welche nicht dem trainer anzulasten sind, diese brachten den club in bedrängnis. aber aus fehlern leert man. Es ist ein Unterschied, ob eine Mannschaft auf dem Papier zu mehr fähig ist oder ob die Mannschaft bereits mal erfolgreich miteinander gespielt hat so wie es diese Mannschaft getan hat...
Kamel
Mitglied
30.03.2010, 15:02 · #231
Und genau weil das ganze team gezeigt hat, dass es seine aufgabe besser kann, (o.k. einige meinen es war bloss glück und unvermögen der anderen) habe ich noch etwas geduld. aber stimmt schon, irgendwann müssen alle wieder leistung bringen! ich würd etz einfach noch ein par spiele abwarten. eben halt das bisherige erfolgsrezept "konstanz und ruhe" beibehalten.
gelbeseite
Mitglied
30.03.2010, 15:06 · #232
Eine kleine Auflistung / Zusammenfassung wäre wohl hilfreich um den Überblick mit den Vorschläge zu bewahren. Falls jemand diese Aufgabe auf sich nimmt, danke ich schon jetzt herzlich. Keine schlechte Idee, ich mach mal.. Trainer mit FCZ Vergangenheit - Favre - Gämperle - Urs Fischer - Ponte - Longo - Köbi Kuhn - Jeandupeaux - Gilbert Gress - Georges Bregy - Roberto di Matteo Schweizer Trainer - Murat Yakin - Uli Forte - Rolf Fringer - Marcel Koller - Dani Ryser - Didier Tholot - Andy Egli - Sforza - Gérard Castella - Martin Andermatt - Stéphane Chapuisat - Marco Schällibaum Ausländische Trainer, kursiv bedeutet (u.a.) in der Schweiz tätig - Jürgen Seeberger - Uli Stielike - Markus Babbel - Felix Magath - Henk ten Cate - Artur Jorge - Dragoslav Stepanovic - Alexandar Ristic - Friedel Rausch - Vladimir Petkovic - Volker Finke - Boro Kuzmanovic - Lothar Matthäus - Ronald Koeman - Herbert Prohaska - Rafael Benitez - Bernd Schuster - Ulf Kirsten - Nestor Clausen - Laszlo Bölöni - Otto Pfister (als Spieler)
Josi
Mitglied
30.03.2010, 15:23 · #233
Tatsache ist doch, das BC diese Mannschafr nicht mehr erreicht. Mein lieber Schwan, wenn ein solcher Kader nicht mal mehr den Aufsteiger schlägt und sich seit geraumer Zeit am hinteren Tabellenbereich aüfhält muss über den Staff was kommen. GC wird nicht mehr eingeholt und Platz 4 wird äusserst schwierig. Und mit diesen Leistungen (Tore-Tore-Tore) geht ohnehin nichts mehr. Hey schaut mal auf diese Mannschaft: Leoni, Nationalkeeper Stahel und Koch U21Natispieler, Magnin, Barmettler, Tihinen alles Natispieler, Rodriques U17 Weltmeister Margairaz, Tico, Duric, Vonlanthen alles Natispieler, Buff U 17 Weltmeister, Nikci, Mehmedi, Schönbächler U 21 Natispieler Chicken Natispieler dazu Phönsi, Hassli, Aegerter, Gaijc Wacht auf, mit einer solchen Mannschaft MUSS mehr gehen. Die Herren Canepa und Bickel tragen trotz grossen Komplimenten für die letzten Jahre hierfür auch die Verantwortung. Kann mir jemand erklären, warum der FCZ genau gleich spielt wie vor der Winterpause? Zur Aufholjagd wurde aufgerufen und Herr Canepa möchte mehr Zuschauer im Letzigrund. Von Aufholjagd fehlt die Spur und die Zuschauer wollen einen erfolgreichen FCZ sehen. Sorry, aber mit dem Europacup wird es aus spielerischer Sicht nichts. Höchstens wenn es über die Fairplaytrophie geht. Ich wünschte es wäre anders, aber der Glaube fehlt mir mittlerweile dazu.
Shorunmu
Mitglied
30.03.2010, 15:27 · #234
Wenn ich hier einige Trainervorschläge lese, muss ich schmunzeln. Völlig ohne Realitätsbezug werden da Namen ins Rennen geschmissen, ohne sich nur ansatzweise Fragen zu stellen wie: -Passen diese Trainer zum FCZ? -Haben diese Trainer eine Ahnung vom schweizer Fussball? -Hätten diese Trainer überhaupt ein Interesse daran, einen schweizer Verein zu übernehmen? -Könnte der FCZ diese Trainer bezahlen? Mittlerweile kommen auch bei mir Zweifel an BC. Jedoch finde ich es (man möge mich steinigen) ziemlich unüberdacht, mitten in der Saison Trainerköpfe rollen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass es mit einem sofortigen Trainerwechsel kaum besser wird. Das Problem liegt offensichtlich in den Köpfen der Spieler. Klar kann man jetzt sagen, Challandes erreiche die Spieler nicht mehr, aber könnte das ein (fremdsprachiger) Trainer, der im letzten Viertel der Meisterschaft ins kalte Wasser geworfen wird, besser? Zweifel sind angebracht! Ich bin trotz allem für Kontinuität und würde nun mal diese verkorkste Saison (bezogen aufs Titelrennen) vorbei gehen lassen und in der Sommerpause Nägel mit Köpfen machen. Auf ein Bäumchen-wechsel-dich-Trainerkarusell habe ich keine grosse Lust. Das wäre in einer Situation, in der sich momentan Bellenz und Aarau befinden vertretbar, nicht jedoch in der Situation des FCZ. Kommt Jungs, beschissene Tabellenlage kennen wir aus der ferneren Vergangenheit (nicht, dass ich das geil finde...) und die Chancen auf Platz 4 sind noch intakt... und das Ungeziefer holen wir auch noch! (Habe meinen halben Weinvorrat auf die Stadtmeisterschaft verwettet!) auch ich habe Challandes raus gestimmt. Aber ich meine damit eine Trennung im Sommer. Einen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt bringt gar nichts. BC hat es verdient, dass er die Saison noch zu Ende leiten darf. Eventuell sogar mit dem vierten Schlussrang.
Krönu
Mitglied
30.03.2010, 15:33 · #235
auch ich habe Challandes raus gestimmt. Aber ich meine damit eine Trennung im Sommer. Einen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt bringt gar nichts. BC hat es verdient, dass er die Saison noch zu Ende leiten darf. Eventuell sogar mit dem vierten Schlussrang. Dann hättest du auch "noch nicht" stimmen können :) Ich bin noch unschlüssig. Vorallem die nächsten beiden Spiele werden wegweisend sein. 6 Punkte und vorallem der Derbysieg und die FCZ-Welt sieht wieder besser aus....
redlineoffside
Mitglied
30.03.2010, 16:37 · #236
auch ich habe Challandes raus gestimmt. Aber ich meine damit eine Trennung im Sommer. Einen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt bringt gar nichts. BC hat es verdient, dass er die Saison noch zu Ende leiten darf. Eventuell sogar mit dem vierten Schlussrang. Dann hättest du auch "noch nicht" stimmen können :) Ich bin noch unschlüssig. Vorallem die nächsten beiden Spiele werden wegweisend sein. 6 Punkte und vorallem der Derbysieg und die FCZ-Welt sieht wieder besser aus.... GC hat in den letzten ca. 12 Spielen nur gerade 2 Spiele verloren. Einmal haben sie Basel sogar 2:1 geschlagen. Da müsste einiges passieren, wenn der FCZ gegen GC überzeugen will.
mosby
Mitglied
30.03.2010, 17:37 · #237
Vielen Dank für die Zusammenstellung. Wieso ging Gilbert Gress vergessen??
cucinotta
Mitglied
30.03.2010, 18:17 · #238
Sorry Jungs, auch ich bin nicht glücklich mit dem aktuellen FCZ....wer ist das schon? Aber die meisten Namen auf dieser Liste kannst du in der Pfeife rauchen und diejenigen internationalen Namen welche was taugen kommen sicher nicht zum FCZ!
Herr Elsener
Mitglied
30.03.2010, 19:59 · #239
hippiekacke ! :-)
King
Mitglied
31.03.2010, 07:02 · #240
Keine schlechte Idee, ich mach mal.. Kommen nicht in Frage - Favre - Ponte - Longo - Köbi Kuhn - Jeandupeaux - Gilbert Gress - Georges Bregy - Murat Yakin - Andy Egli - Sforza - Martin Andermatt - Stéphane Chapuisat - Marco Schällibaum - Gérard Castella - Uli Stielike - Artur Jorge - Herbert Prohaska - Friedel Rausch - Volker Finke - Lothar Matthäus - Otto Pfister - Dragoslav Stepanovic Träumereien welche nicht umsetzbar sind, zu teuer etc. - Roberto di Matteo - Felix Magath - Vladimir Petkovic - Rafael Benitez (wobei das sicher keine Träumerei von mir ist ;-)) - Bernd Schuster Potenzielle Trainer mit laufende Verträge - Jürgen Seeberger (Vfb Stuttgart II) - Boro Kuzmanovic (FC Winterthur) - Ulf Kirsten (Bayer Leverkusen II) - Urs Fischer (FCZ U21) - Uli Forte (FC St. Gallen) - Rolf Fringer (FC Luzern) - Dani Ryser (SFV) - Didier Tholot (FC Sion) Verfügbare Trainer - Markus Babbel (Lohn könnte hier zum Hindernis werden) - Henk ten Cate (Lohn könnte hier zum Hindernis werden) - Ronald Koeman (Lohn könnte hier zum Hindernis werden) - Marcel Koller (Lohn könnte hier zum Hindernis werden) - Nestor Clausen - Harald Gämperle - Urs Fischer - Laszlo Bölöni Vielen Dank, ich habe die Liste aus meiner Sicht mal angepasst. Urs Fischer habe ich zweimal aufgeführt, da er wohl intern wechseln könnte trotz laufendem Vertrag.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.