Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'163 Aufrufe · Seite 20 von 24
Detlef von Doncaster
Mitglied
29.11.2012, 09:19 · #381
Merci Fredy und alles Gute bei YB! Kann ihn gut verstehen dass er jetzt zu den Bienen wechselt, nachdem er beim FCZ kontinuierlich entmachtet wurde und scheinbar VR, Präsi und Geldgeber über Dinge entschieden haben die eigentlich in seiner Kompetenz liegen sollten. Schade, ein guter Typ und hat dem FCZ etliche sensationelle Transfers beschert, und ob es ohne ihn auch zu all den Titeln der 2000er Jahre gereicht hätte? Glaube nicht. Merci für alles und wenn er mit YB den Baslern mal einen Meistertitel wegschnappen sollte ists mir auch recht.
Habasch
Mitglied
29.11.2012, 09:29 · #382
charakterschwein, hure.. Ist ja unter aller kanone was man dem fredy an den kopf wirft, nach alldem was er für den fcz grosses geleistet hat..und dass wegen einer etwas unglücklichen äusserung.. Undankbares volk!
Wiediker90
Mitglied
29.11.2012, 09:33 · #383
OHNE FREDY WÄRE DER FCZ IN DEN LETZTEN PAAR JAHREN NIEMALS SO ERFOLGREICH GEWESEN !!!! DANKE FREDY !!!! wünsche dir nur das beste !!!
Charlie Brown
Mitglied
29.11.2012, 09:45 · #384
weiss man eigentlich welche transfers ganz alleine auf seinem Mist gewachsen sind?
Krönu
Mitglied
29.11.2012, 09:47 · #385
weiss man eigentlich welche transfers ganz alleine auf seinem Mist gewachsen sind? Nein. Ausschlaggebend könnten auch Trainer, VR, Sponsoren etc. sein
Charlie Brown
Mitglied
29.11.2012, 09:57 · #386
weiss man eigentlich welche transfers ganz alleine auf seinem Mist gewachsen sind? wollen wir nicht besser in die zukunft blicken? verstehe mich nicht falsch, aber wayne...? oh ja, unbedingt. Mir ist Zusammenhang mit dem FCZ so ziemlich alles Wayne. Aber bei all den Danksagungen und umgekehrt auch bei allem gejammere könnte man meinen der Höhenflug sei nur Bickel zu verdanken. In diesem Forum haben einige User ja auch immer wieder die Frage gestellt, ob viele wichtige Transfers nicht Favre wegens gemacht wurden, wodurch sich bei mir die Frage stellt: ist ein Sportchef überhaupt so wichtig? Oder bringt ein Trainer mit Kontakten und sehr genauen Vorstellungen nicht doch mehr? (zb. mit Rizzo als administrativer Assistent). Scouting könnte man meinen habe auch unter Bickel nicht stattgefunden.
spitzkicker
Mitglied
29.11.2012, 10:00 · #387
Vielen Dank Freddy für alles! Dein wechsel ist der einzig logische schritt, wenn man bei wichtigen entscheiden dauernd übergangen wird um dann bei misserfolg trotzdem den kopf herhalten zu müssen. Viel Glück bei YB! (Aber nicht gegen uns ;-) Wir brauchen keinen sportchef, dass kann alles der verwaltungsrat! Der ist super! Der hat das geld und den fussballsachverstand. Wir bräuchten auch keinen trainer, dass kann der verwaltungsrat besser, man könnte in einem findungskommite die trainingseinheiten zusammenstellen. Aber das ist einfach zu viel arbeit. leider. Übergangen? Er holte Fischer und wurde nicht übergangen. Er holte seinen Spezi Fringer, wurde nicht übergangen und ist gescheitert. Und jetzt verlässt er das sinkende Schiff.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.11.2012, 10:00 · #388
Seid ihr jetzt eigentlich alle bescheuert ?!? An dem Interview mit Bickel ist jetzt aber überhaupt nichts dran, das verwerflich wäre. Aber überhaupt nichts! Dass er YB mag ist sein gute Recht. Dass er sagt, "wenn weg vom FCZ innerhalb der Schweiz dann nur YB" ist überhaupt kein Problem! Dass er Freunde im Wankdorf hat ist absolut in Ordnung! Dass er im Interview, nach den Fragen, mehr nach vorne schaut und die 10 Jahre FCZ nicht gross erwähnt... bei dem letzten Jahr... absolut verständlich! Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über den FCZ! Sehr emotional (sympathisch) und trotzdem korrekt und professionell. Ich vermiss ihn jetzt schon. Danke Fredy für die 3 Meistertitel! Hört auf mit dem Kindergarten! Danke Bluesoul, wollte auch gerade etwas in diese Richtung schreiben. Das kann ich so nur unterschreiben! Danke!
Goose
Mitglied
29.11.2012, 10:01 · #389
Seid ihr jetzt eigentlich alle bescheuert ?!? An dem Interview mit Bickel ist jetzt aber überhaupt nichts dran, das verwerflich wäre. Aber überhaupt nichts! Dass er YB mag ist sein gute Recht. Dass er sagt, "wenn weg vom FCZ innerhalb der Schweiz dann nur YB" ist überhaupt kein Problem! Dass er Freunde im Wankdorf hat ist absolut in Ordnung! Dass er im Interview, nach den Fragen, mehr nach vorne schaut und die 10 Jahre FCZ nicht gross erwähnt... bei dem letzten Jahr... absolut verständlich! Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über den FCZ! Sehr emotional (sympathisch) und trotzdem korrekt und professionell. Ich vermiss ihn jetzt schon. Danke Fredy für die 3 Meistertitel! Hört auf mit dem Kindergarten! Bin nicht oft einverstanden mit deinen Post, aber diesmal ist's meine Rede!
Hanuuu
Mitglied
29.11.2012, 10:03 · #390
Seid ihr jetzt eigentlich alle bescheuert ?!? An dem Interview mit Bickel ist jetzt aber überhaupt nichts dran, das verwerflich wäre. Aber überhaupt nichts! Dass er YB mag ist sein gute Recht. Dass er sagt, "wenn weg vom FCZ innerhalb der Schweiz dann nur YB" ist überhaupt kein Problem! Dass er Freunde im Wankdorf hat ist absolut in Ordnung! Dass er im Interview, nach den Fragen, mehr nach vorne schaut und die 10 Jahre FCZ nicht gross erwähnt... bei dem letzten Jahr... absolut verständlich! Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über den FCZ! Sehr emotional (sympathisch) und trotzdem korrekt und professionell. Ich vermiss ihn jetzt schon. Danke Fredy für die 3 Meistertitel! Hört auf mit dem Kindergarten! WORD will nur noch anfügen. Danke für die 3 Meistertitel und den Cupsieg. Alles andere ist Kindergarten.
Trendsetter
Mitglied
29.11.2012, 10:23 · #391
Scheiss auf Bickel, wenn er jeden Tag an YB denkt, dann soll er dort weiter wursteln. Was mich mehr intressiert ist, was gibt es für Kandidaten als neuer Sportchef? Kennt sich da jemand aus mit verfügbaren Sportchefs oder solchen, welche bei ihren jetztigen Vereinen einen guten Job machen aber ev. gerne zum FCZ wechseln würden? Momentan gibt es nur nach vorne schauen, Derby gewinnen und den FCZ wieder neu aufstellen.
riot666
Mitglied
29.11.2012, 10:27 · #392
ich finde, dass jetzt die zeit von user king gekommen ist...der hat immer alles besser gewusst als bickel und darum sollte er sich jetzt auch auf die sportchef-stelle bewerben. ;)
seitdem ich dich kenne…
Inishmore
Mitglied
29.11.2012, 10:28 · #393
Dass es Leute gibt, die ihn noch verstehen, zeigt auf in welcher Hurenwelt ohne Werte wir leben...für mich nach wie vor ein Charakterschwein...schüttelt noch den Kopf über die bezahlte Ablösesumme...hoffe er verzichtet auch noch gerade auf den letzten Monatslohn im Dezember!... Hallo Yekini? Hat irgend ein Acid-Junkie deinen Account gehackt oder bist du wirklich grad auf einem wahnsinnig schlechten Trip? Hör dir doch das Video noch mal an (hören ist wichtig dabei). Was sagt Freddy? Er sagt, er hatte 10 Super jahre in Zürich. Er sagt, innerhalb der Schweiz sei nur YB in Frage gekommen. Er sagt, er hätte in den letzten 10 Jahren jeden Tag an YB gedacht. Kritisch ist lediglich die letzte aussage, ich hoffe, da sind wir uns einig. Jetzt schauen wir doch mal an, unter welchen Umständen er YB verlassen hat. Er wurde vom damaligen Geldgeber YBs (Herrn Jauch), beschuldigt, Urkunden gefälscht und die Geschäfte ungetreu besorgt zu haben und mit Arscht tritt aus dem Stadion befördert. Hinzu kommt, dass solche Beschuldigungen das Todesurteil für eine Sportchef sind, das Vertrauensverhältnis ist zerstört. Beim FCZ hat man ihm trotzdem eine Chance gegeben, das ist aber ein anderes Thema. Wie sich in den Untersuchungen dann raus stellte, war Freddy unschuldig. Kannst du dir vorstellen, dass das an einem nagt? Dass man sich jeden Tag zurückerinnert und das Gefühl hat, irgend etwas nicht abgeschlossen zu haben? Ich kann das nachvollziehen. Ich glaube, mir ginge es genau gleich. Das heisst nicht, dass ich nicht mit vollem Einsatz bei meinem neuen Arbeitgeber bin, es heisst nur, dass ich jeden Tag ein ungutes Gefühl in meiner Magengegend habe, weil mir erstens Unrecht getan wurde und ich zweitens ein Projekt nie habe abschliessen können. Und ich meine mit abschliessen nicht nur physisch im Sinne von dass es vorbei ist, durch die ungerechtfertigte Entlassung, wurde mir auch psychisch die Möglichkeit genommen dieses Projekt abzuschliessen und zu verarbeiten. Ich weiss echt nicht wo das Problem sein soll. Und noch kurz ganz allgemein, wenn ich mir überlege was Freddy alles für den FCZ getan, dass er uns gemeinsam mit Favre in eine bessere Ära geführt hat (die leider auch schon wieder vorbei ist, aber trotzdem) wäre ein bisschen mehr Dankbarkeit angebracht anstelle von stillosen Beleidigung. Ich habe in einem anderen Thread geschreiben, für den Neuanfang, den wir jetzt brauchen begrüsse ich Freddys Abgang. Doch für seine Zeit hier beim FCZ gibt es nur zwei Worte: Danke Freddy
Z
Mitglied
29.11.2012, 10:32 · #394
Scheiss auf Bickel, wenn er jeden Tag an YB denkt, dann soll er dort weiter wursteln. Was mich mehr intressiert ist, was gibt es für Kandidaten als neuer Sportchef? Kennt sich da jemand aus mit verfügbaren Sportchefs oder solchen, welche bei ihren jetztigen Vereinen einen guten Job machen aber ev. gerne zum FCZ wechseln würden? Momentan gibt es nur nach vorne schauen, Derby gewinnen und den FCZ wieder neu aufstellen. personalunion: gross magath sportchef: Z (devante, king und yekini werden sofort als scouts angestellt!!) thoma stübi di jorio ryser challandes cabanas senior trainer: vogel tami weiler ponte doll effenberg zorniger sforza zaugg
gelbeseite
Mitglied
29.11.2012, 10:35 · #395
Wie schon gesagt sollte man die Rolle des Sportchefs an sich in Frage stellen. Schliesslich wurde er de facto sowieso schon durch die Transferkomission ersetzt. Sprich VR +Trainer. Auch wenn bei dieser Finanzlage nicht dringend, soll sich der FCZ anstelle eines neuen Sportchrfs lieber nach 1-2 Scouts umsehen, die national und international nach Talenten für die U21 und das Fanionteam suchen.
Charlie Brown
Mitglied
29.11.2012, 10:36 · #396
ich finde, dass jetzt die zeit von user king gekommen ist...der hat immer alles besser gewusst als bickel und darum sollte er sich jetzt auch auf die sportchef-stelle bewerben. ;) wenn sich Mörgeli auf einen Rektorenposten bewirbt sollte King auch mal über eine Bewerbung nachdenken, zumindest als Scout! Womit ich allerdings nicht sagen möchte, dass King wie Mörgeli ist. Mörgeli hat die schönere Frisur!
Kamel
Mitglied
29.11.2012, 10:50 · #397
Übergangen? Er holte Fischer und wurde nicht übergangen. Er holte seinen Spezi Fringer, wurde nicht übergangen und ist gescheitert. Und jetzt verlässt er das sinkende Schiff. Ach ja. Gemäss Aussagen von unserem Präsident wurde zumindest fringer vom "findungsausschuss" ausgewählt, dem auch bickel angehört. Sich allenfalls gegen mehrere "fussballexperten", welche die "anschaffung" auch noch zahlen, durchzusetzen, ist sicher nicht immer ganz einfach. Die entlassung von fischer und fringer wurde ja auch über den seinen kopf hinweg entschieden. Es würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den transfers beim VR oder einem findungsausschuss zuerst bittibätti machen musste und dieser nach eingehendem studium von youtube und den investionsrechnungen dann seinen entscheid dem sport"chef" kund tat. Gut, ich bin da intern nicht so voll dabei, aber alle öffentliche aussagen, von dem verein nahe stehenden personen, lassen diesen schluss zu. Bei solchen arbeitsbedingungen zu wechseln ist einfach nur nachvollziehbar, speziell wenn er nicht urfczler ist. Hab auch nirgends gelesen, dass der erfolg nur ihm zu verdanken sei. Aber mit Favre und Bickel kam der erfolg zum fcz. Das ist einfach fakt.
s'Efeu
Mitglied
29.11.2012, 11:22 · #398
sportchef: Z Meine Stimme hast du!
Der Weise
Mitglied
29.11.2012, 11:29 · #399
Und genau da versteh ich die Geschichte nicht. Ich hätte Bickel's Abgang zu 100% verstanden wenn immer noch die gleichen leute im Verwaltungsrat sitzen würden. Gemäss Tagi von Heute hat Canepa immer zu Fredy gehalten, er hat die Herren greber und co. zum Rücktritt bewegt. Und genau jetzt versteh ich nicht wieso dass Fredy geht,kein Wunder fühlt sich Canepa irgendwie verarscht. Wenn die Struktuten dem Fredy nicht gepasst haben, dann hätte er letztes Jahr seinen Vertrag nie verlängern dürfen, denn sie waren ihm bekannt!
truller
Mitglied
29.11.2012, 11:36 · #400
zurzeit brauchts keinen sportchef. ist eh kein geld für transfers da. .... **ABER - so ein erbämliches bild AUF ALLEN EBENEN hat mein herzensverein in der ganzen noch nie abgeben. (könnt mich gerne eines besseren belehren, sollte ich die 90er ein bisschen verklärt sehen...) schön und richtig gesagt !!! @ truller und gulp et al...: calm down... bitte verwechselt nicht, dass es heute einfach viel mehr über online medien (inkl forum) zu lesen und damit auch zu lästern gibt. in den 90-er gabs diese hyper kommunikation noch nicht. da hat man sich im kleinen kreis / stammtisch über die schlechten zeiten (und das waren die 90-er nun wirklich) unterhalten und echauffiert. heute wird halt vieles hochgeschaukelt, jede online zeitung will noch etwas besseres / mehr wissen und setzt nochmals einen drauf. heutzutage werden die suppen im vergleich zu den 90-er noch heisser gekocht als gegesssen... ball flachhalten! @tschik: hab ich beim schreiben alles bedacht. ich lese sozusagen keine online zeitungen, bevorzuge die printmedien. am hyperventilieren bin ich schon gar nicht, sonst würde es anders tönen. wie gesagt, in den 90ern war auch dauer-abstiegskampf. es gab aber immerhin einen beruhigenden fakt: die kohle ist mit sicherheit geflossen. schade eigentlich - im nachhinein gesehen - hat hotz nicht schon dort das nicht wenige geld so zielgerichtet eingesetzt wie am ende. nun, bickel ist weg. ich habe ihn weder hure oder charaktersau genannt. sehe auch keine veranlassung dazu. ich finde es komplett daneben, die letzten paar jahre mit dem beginn zu vergleichen. es ist nun mal ein unterschied, ob die teamzusammensetzung ein wunschkonzert ist oder der club zielsetzungen herausgibt, die unter den gegebenen umständen nie nimmer realistisch sind. jetzt alle scheiss-transfers bickel und die guten einem trainer zu zu schreiben ist billig. unter den jetzigen umständen, wo anders anzuheuern, ist verständlich. mir bleibt zu hoffen, dass der präsident einen plan b in der hinterhand hat. ich bezweifle das mittlerweile. und darum befinde ich einen sportchef als nicht das wichtigste im moment. da wünschte ich mir einen starken trainer, der dann auch mal bei unseren bubis gnadenlos ausmisten darf. und damit mein ich ohne rücksicht auf irgendwelche transferbeteiligungen irgendwelcher "gönner".
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.