zurzeit brauchts keinen sportchef. ist eh kein geld für transfers da. .... **ABER - so ein erbämliches bild AUF ALLEN EBENEN hat mein herzensverein in der ganzen noch nie abgeben. (könnt mich gerne eines besseren belehren, sollte ich die 90er ein bisschen verklärt sehen...)
schön und richtig gesagt !!!
@ truller und gulp et al...: calm down... bitte verwechselt nicht, dass es heute einfach viel mehr über online medien (inkl forum) zu lesen und damit auch zu lästern gibt. in den 90-er gabs diese hyper kommunikation noch nicht. da hat man sich im kleinen kreis / stammtisch über die schlechten zeiten (und das waren die 90-er nun wirklich) unterhalten und echauffiert. heute wird halt vieles hochgeschaukelt, jede online zeitung will noch etwas besseres / mehr wissen und setzt nochmals einen drauf. heutzutage werden die suppen im vergleich zu den 90-er noch heisser gekocht als gegesssen... ball flachhalten!
@tschik: hab ich beim schreiben alles bedacht. ich lese sozusagen keine online zeitungen, bevorzuge die printmedien. am hyperventilieren bin ich schon gar nicht, sonst würde es anders tönen. wie gesagt, in den 90ern war auch dauer-abstiegskampf. es gab aber immerhin einen beruhigenden fakt: die kohle ist mit sicherheit geflossen. schade eigentlich - im nachhinein gesehen - hat hotz nicht schon dort das nicht wenige geld so zielgerichtet eingesetzt wie am ende.
nun, bickel ist weg. ich habe ihn weder hure oder charaktersau genannt. sehe auch keine veranlassung dazu. ich finde es komplett daneben, die letzten paar jahre mit dem beginn zu vergleichen. es ist nun mal ein unterschied, ob die teamzusammensetzung ein wunschkonzert ist oder der club zielsetzungen herausgibt, die unter den gegebenen umständen nie nimmer realistisch sind. jetzt alle scheiss-transfers bickel und die guten einem trainer zu zu schreiben ist billig. unter den jetzigen umständen, wo anders anzuheuern, ist verständlich.
mir bleibt zu hoffen, dass der präsident einen plan b in der hinterhand hat. ich bezweifle das mittlerweile. und darum befinde ich einen sportchef als nicht das wichtigste im moment. da wünschte ich mir einen starken trainer, der dann auch mal bei unseren bubis gnadenlos ausmisten darf. und damit mein ich ohne rücksicht auf irgendwelche transferbeteiligungen irgendwelcher "gönner".