Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'162 Aufrufe · Seite 1 von 24
Merida
Mitglied
24.11.2011, 10:08 · #1
Ich eröffne mal dieses Thema, da meiner Meinung auch über Fredy diskutiert werden sollte. Er macht für mich nicht mehr so eine gute Falle wie vor 4-5 Jahren. Wann hat er den letzten geilen Spieler verpflichtet? Beda wurde ihm ja von Hassli empfohlen.
laissa
Mitglied
24.11.2011, 10:40 · #2
grundsätzlich ist es so, das fredy schon legendenstatus hat!! wer kann schon 3 meister- und 1 cuptitel vorweisen? zudem ist er sympatisch, arbeitsam und manchmal auch etwas überdreht, wie eben auch einige fcz'ler. seine administrative tätigkeit kann ich nicht beurteilen, doch scheint und dies schon seit bald 10 jahren, hier vieles gut zu laufen( siehe auch academy). seine tätigkeit als ein-und verkäufer hat in den letzten 2-3 jahren wenig positives ergeben, dies hat wohl auch seine gründe. die kadererhöhung zwecks championsleagueteilnahme wirft seine schatten heute noch nach. alle verträge die dazumal auf 3 jahre erstellt wurden binden enorm und lassen wenig spielraum zu. vorallem wenn spieler sich nicht weiterverkaufen lassen oder spielchen alla jonny durchziehen. abschliessend stelle ich fest, ein sportchef ist nur im verbund mit trainer und präsidium fähig eine mannschaft vorwärts zu bringen. leider, leider klappt das im jetzigen moment nicht mehr und müsste mindestens auf einer position geändert werden.
FCZ miga
Mitglied
24.11.2011, 11:35 · #3
er taugt für nichts . er profietirte die lenzten 6 Jahre von favre und sonst gar nichts. seine blöden blick interwiew kann ich langsam nicht mehr hören immer die gleiche sch.... . sagt mir ein transfer von bickel der gut war ... sagt mir ein transfer wo geld eingebracht hat ..Dzemaili ,Inler ,Abdi usw ...keinen also es ist zeit zu gehen ..
südkurve wescht
Mitglied
24.11.2011, 11:38 · #4
Kann mir jemand helfen, ich möchte den "Die Materialwart-Frage" Fred eröffnen und weiss nicht wie (Ironie).
Sandman
Mitglied
24.11.2011, 11:45 · #5
er taugt für nichts . er profietirte die lenzten 6 Jahre von favre und sonst gar nichts. seine blöden blick interwiew kann ich langsam nicht mehr hören immer die gleiche sch.... . sagt mir ein transfer von bickel der gut war ... sagt mir ein transfer wo geld eingebracht hat ..Dzemaili ,Inler ,Abdi usw ...keinen also es ist zeit zu gehen .. Ein bisserl hart formuliert aber leider nicht weit von der Realität entfernt. Frisches Blut auf dieser Position würde sicherlich gut tun.
FC Nasebär
Mitglied
24.11.2011, 12:20 · #6
Kann mir jemand helfen, ich möchte den "Die Materialwart-Frage" Fred eröffnen und weiss nicht wie (Ironie). Die "Stewards auf der Tartanbahn- Frage" fehlt noch..
FCZ miga
Mitglied
24.11.2011, 12:54 · #7
ist es nicht erlaubt ,sich diese frage zu stellen . dass kann doch nicht sein das Basel ,YB ,Sion milonen in Transfer einsacken , und bei uns gar nichts lauft . warum ist das so ,was machen wir falsch ? ist kaum ein platzwart dafür zustendig .da leuft doch etwas schief .. RR nächster top spieler ist bereit für ausland. schaun wir mal ,ob er für 50 cent verkauft wird,oder ein bisschen mehr .
Gögi
Mitglied
24.11.2011, 12:57 · #8
ist es nicht erlaubt ,sich diese frage zu stellen . dass kann doch nicht sein das Basel ,YB ,Sion milonen in Transfer einsacken , und bei uns gar nichts lauft . warum ist das so ,was machen wir falsch ? ist kaum ein platzwart dafür zustendig .da leuft doch etwas schief .. RR nächster top spieler ist bereit für ausland. schaun wir mal ,ob er für 50 cent verkauft wird,oder ein bisschen mehr . Die ganzen verpassten Transfererlöse sind in der Tat ärgerlich. Man bedenke das als nächster Topspieler wahrscheinlich Djuric gratis verschwinden wird.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
laissa
Mitglied
24.11.2011, 13:01 · #9
ist es nicht erlaubt ,sich diese frage zu stellen . dass kann doch nicht sein das Basel ,YB ,Sion milonen in Transfer einsacken , und bei uns gar nichts lauft . warum ist das so ,was machen wir falsch ? ist kaum ein platzwart dafür zustendig .da leuft doch etwas schief .. RR nächster top spieler ist bereit für ausland. schaun wir mal ,ob er für 50 cent verkauft wird,oder ein bisschen mehr . ich nehme an, titel sind dir schon auch noch wichtiger als geld "mit menschenhandel" zu verdienen.
benibunny
Mitglied
24.11.2011, 13:04 · #10
immerhin hat er diesen sommer keinen Fehltransfer gemacht hihi
s'Efeu
Mitglied
24.11.2011, 13:06 · #11
Klar, sieht es lustig aus, wenn diese Forumssektions anklickt und da finden sich die 3 ...-Fragethreads, aber das sind nun mal zentrale Personen für einen Verein und man darf das diskutieren, egal wie es gerade beim Verein läuft, aber vor allem, wenn's nicht gut läuft. Man könnte natürlich das Erstellen von allen Themen unterlassen in dieser Sektion und alles in einem Thread diskutieren. Das aktuelle Spiel, das vorherige, das nächste, das übernächste, Abwanderung, Zuwanderung, Präsident, einfach alles. Wäre sicher die bessere und übersichtlichere Lösung ......................... NOT. Sorry für OT.
s'Efeu
Mitglied
24.11.2011, 13:10 · #12
ist es nicht erlaubt ,sich diese frage zu stellen . dass kann doch nicht sein das Basel ,YB ,Sion milonen in Transfer einsacken , und bei uns gar nichts lauft . warum ist das so ,was machen wir falsch ? ist kaum ein platzwart dafür zustendig .da leuft doch etwas schief .. RR nächster top spieler ist bereit für ausland. schaun wir mal ,ob er für 50 cent verkauft wird,oder ein bisschen mehr . ich nehme an, titel sind dir schon auch noch wichtiger als geld "mit menschenhandel" zu verdienen. Das Transfergeschäft "Menschenhandel" zu nennen (auch trotz vorhandener gerichtlicher Präzedenzfälle) finde ich absolut unterste.... Beim Menschenhandel werden hilflose Menschen verschachert zum Zwecke sie irgendwo auszubeuten. Der Fussballer ist freiwillig Fussballer. Die Ablösesumme sind Entschädigungen für Vertragsbrüche sozusagen. Und so leid es mir tut, aber dieses Geld verdienen ist im modernen Fussball leider nun mal eng mit dem Titel holen verknüpft. Es ist nicht der einzige Faktor (halleluja), aber er hat viel damit zu tun. Mir schmeckt's auch nicht, aber es ist so.
Kampfsau
Mitglied
24.11.2011, 13:44 · #13
ist es nicht erlaubt ,sich diese frage zu stellen . dass kann doch nicht sein das Basel ,YB ,Sion milonen in Transfer einsacken , und bei uns gar nichts lauft . warum ist das so ,was machen wir falsch ? ist kaum ein platzwart dafür zustendig .da leuft doch etwas schief .. RR nächster top spieler ist bereit für ausland. schaun wir mal ,ob er für 50 cent verkauft wird,oder ein bisschen mehr . ich nehme an, titel sind dir schon auch noch wichtiger als geld "mit menschenhandel" zu verdienen. Naja, es wäre doch trotzdem schön, für einen Spieler, welcher bei uns weiterentwickelt wurde und Fortschritte "dank uns" gemacht hat, eine Entschädigung zu erhalten...
südkurve wescht
Mitglied
24.11.2011, 13:54 · #14
Ich finde diese In Frage stellen Freds eigentlich genau so inhaltslos wie die Berichterstattung des Blicks. Beim Präsidentenfred frage ich mich manchmal wann es soweit ist, dass wir sogar noch seinen Kleidungsstil hinterfragen oder seine Frühstücksgewohnheiten durchdiskutieren. Sorry für OT Fredy Bickel hat einiges erreicht, das Wiki ist zwar auch nicht immer der Weisheit letzter Stuss aber hier sind ein paar Facts sachlich aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Fredy_Bickel Wenn seine Leistungen auf die Waagschale gelegt werden so müssen auf der anderen Seite auch die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen die in seinem Stellenprofil definiert sind aufgewogen werden. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich leicht zu den folgenden unterscheiden: http://www.fcwalchwil.ch/fileadmin/down ... ndbuch.pdf Beim Surfen habe ich übrigens noch einen Bericht gefunden der aufzeigt, dass nicht nur der FCZ ein anscheinend gewaltiges Problem mit der Führungsetage hat: http://www.fcwetzikon.ch/index.cfm?CFID ... &newsid=81 Jetzt könnt ihr mich steinigen
Swoop
Mitglied
24.11.2011, 14:15 · #15
er taugt für nichts . er profietirte die lenzten 6 Jahre von favre und sonst gar nichts. seine blöden blick interwiew kann ich langsam nicht mehr hören immer die gleiche sch.... . sagt mir ein transfer von bickel der gut war ... sagt mir ein transfer wo geld eingebracht hat ..Dzemaili ,Inler ,Abdi usw ...keinen also es ist zeit zu gehen .. Hart formuliert aber doch ziemlich auf den Punkt gebracht. Aus meiner Sicht hat er bis dato ausschliesslich von Favre und von gewissen Spielern profitiert (z.B. Hassli, Hannu, Yassine) Der Djuric Transfer war reine Glückssache (war ja wenn ich mich richtig erinnere mit Tahirovic und Vasquez im Bundle und Tahirovic war der Spieler den man damals unbedingt wollte). korrigiert mich aber haben wir in den letzten Jahren einen finanziell interessanten Abgang gehabt? Und weiss jemanden einen erfolgreichen Zuzug welcher auf dem Mist von Freddy gewachsen ist?
Colo
Mitglied
24.11.2011, 15:10 · #16
ist es nicht erlaubt ,sich diese frage zu stellen . dass kann doch nicht sein das Basel ,YB ,Sion milonen in Transfer einsacken , und bei uns gar nichts lauft . warum ist das so ,was machen wir falsch ? ist kaum ein platzwart dafür zustendig .da leuft doch etwas schief .. RR nächster top spieler ist bereit für ausland. schaun wir mal ,ob er für 50 cent verkauft wird,oder ein bisschen mehr . Es geht eher mehr darum die richtigen Transfers zu tätigen, nicht primär aber aus meiner Sicht wohl eher wichtiger. Basel Sion und YB stecken aber auch etliche Millionen mehr in Transfers als wir daher auch verständlich wenn sie ein bisschen mehr an Transfers verdienen. Gib mir ein Beispiel von einem Spieler den wir in den letzten Jahren hätten für etliche Millionen verhöckern sollen? Sorry aber Bickel und Favre haben uns wohl die schönsten Jahre bescheert, mit Cesar Keita Fillipescu Von Bergen Inler Tara.... Diese Transfers waren wohl alle auf Bickels und auf Favres Mist gewachsen, mein Fazit daraus, entweder holen wir einen neuen Sportchef und Trainer zusammen oder wir belassen es so wie es jetzt ist und hoffen dem Team Fischer Bickel gelingt es noch das Flair für gute Transfers zu kriegen.
s'Efeu
Mitglied
24.11.2011, 15:43 · #17
Gib mir ein Beispiel von einem Spieler den wir in den letzten Jahren hätten für etliche Millionen verhöckern sollen? Abdi?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.11.2011, 15:53 · #18
Gib mir ein Beispiel von einem Spieler den wir in den letzten Jahren hätten für etliche Millionen verhöckern sollen? Abdi? Inler? Dzemaili?
Swoop
Mitglied
24.11.2011, 15:56 · #19
Sorry aber Bickel und Favre haben uns wohl die schönsten Jahre bescheert, mit Cesar Keita Fillipescu Von Bergen Inler Tara.... Kam Keita zum Beispiel nicht schon lange vor Bickel?
Sportchef
Mitglied
24.11.2011, 16:04 · #20
Es ist sichrlich so.das Fredi die Vorschläge bringt und die müssen ja vom Präsidium und Vorstand akezpiert werden.Und wenn diese Herren,oder der Präsident nicht will, ist fredi sicherlich nicht Schuld.Ich könnte einige Namen nennen,die Fredi wollte,doch die oberen Geldgeber waren dagegen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.